Beiträge von Brummsel

Nach Ansicht der TV-Bilder dürfte die Bundesliga-Saison für Torsten Jansen beendet sein. Völlig egal was Nincevic ihm zugeflüstert haben mag, eine absichtliche Kopfnuss hat auf dem Handballfeld nichts verloren und muss entsprechend sanktioniert werden. :nein:

Eben hab ich mir die Bilder nochmal angeschaut (Sport1-Abo sei Dank). Was hat den Jansen da geritten?! Sowohl die Berliner als auch die Hamburger Spieler waren danach völlig geschockt, was man auch an ihren Gesichtern gesehen hat. Der Vergleich zu Zidane vs. Materazzi mag vielleicht ein wenig hinken, aber ist nicht so weit hergeholt. Mich würde wirklich interessieren, was Jansen dazu zu sagen hat.

Realistisch betrachtet bleibt das natürlich reines Wunschdenken...

Realisisch betrachtet wäre ein Sieg der Balinger gar keine so große Sensation. Viele Spiele in der Sparkassen-Arena zwischen diesen Mannschaften waren recht knapp und die Ergebnisse des HSV Hamburg gegen Mannschaften wie N.-Lübbecke oder in Neuhausen zeigen, dass der HSV Hamburg sich gern auch mal überraschen lässt von sogenannten "Underdogs".
    Ein Heimsieg der Balinger würde mich zwar schon enttäuschen, wäre aber keine Sensation für mich. :hi:

Was mich daran irritiert ist nicht das Losverfahren an sich - fairer ist das Schlamassel eben kaum zu lösen - sondern, warum sich Redaktionen wie die der Brigitte da überhaupt bewerben.

Du kannst dann in der Brigitte die Home-Story finden, wie die extra zum 3. Prozesstag angereisten Mehmet und Leyla A. aus Denizli ihrem 2003 von der NSU ermordeten Neffen 1996 zu seiner Geschäftseröffnung in Almanya einen handgeknüpften Teppich geschenkt haben. Und ähnliche Dinge.
    Oder der Verlag bietet die erlosten Plätze anderen Verlagen an, gegen... irgendwas. Wäre sowas eigentlich möglich, also dass man den akkreditierten Kollegen einer anderen Zeitung / Zeitschrift in den Saal lässt, auf den eigenen Platz?

Ich tippe auf Kiel - H$V und Barca - Kielce. Irgendwie wird es mit warmen und kalten Kugeln doch möglich sein, ein rein deutsches Finale zu verhindern...

Du wirst doch nicht unterstellen, dass die EHF sich dieses Los-Verfahren beim DHB abgeschaut hat? :D
    Natürlich wäre Kielce im Halbfinale leichter als Barca oder der THW. Aber wer in Köln den Titel holen will, muss eh alle Teams, die da sind, schlagen. Und um einen "tollen zweiten Platz" zu belegen, fährt da glaub ich keiner hin. Auch wenn das nach dem Final Four in diversen Pressemitteilungen anders lauten wird. ;)

Erst Blabla mit vielen tollen Luftblasen und dann die Einstellung "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...

Ganz im Ernst? Ich fands fair von Götze, dass er beim BVB verlängert hat. Es war von vornherein klar, dass ein anderer Verein die Fühler nach ihm ausstreckt, spanische Teams oder welche von der Insel. Dass Dortmund ihn nicht würde lange halten können, war also vorhersehbar. De Ausstiegsklausel sichert dem BVB 37 Mio. € zu. Und wäre aus Götzes Sicht nicht unbedingt nötig gewesen. Außer aus einer gewissen Loyalität seinem Arbeitgeber gegenüber. Und der BVB hat genug Potential, um Götze auf längere Sicht gleichwertig zu ersetzen.

Meiner Meinung nacht geht es den Bayern darum Gegener zu schwächen.

Ja, dieses Prinzip verfolgen die Münchner seit Jahrzehnten schon sehr erfolgreich. Wenn irgendwo mal ein Verein droht, ein wenig näher zu kommen, werden sofort ein, zwei Leistungsträger nach München gelockt und der andere Verein ist erstmal wieder abgehängt. Ist leider völlig legitim und solange sich immer wieder Spieler verführen lassen, wird es auch immer weiter Erfolg haben.
    Muss man aber wegen eines Wechsels einen eigenen Thread aufmachen? :rolleyes:

Dann darf sich jetzt nur bitte nicht Jogi verletzen. Oder in ein länger andauerndes Tief geraten. Sonst sind mit einem Mal alle Saisonziele in Frage gestellt. Oder gibts nochmal einen "Alt-Internationalen" als Interims-Torwart für die letzten zwei Monate? Wer käme da in Frage?

Das werden die Zebras für sich entscheiden, körperliche Verfassung hin oder her. Das ist eines der Prestige-Duelle im Norden und eine Niederlage gegen den HSV Hamburg tut der Kieler Volksseele mittlerweile mehr weh als eine gegen Flensburg. Und das werden die Spieler auf dem Parkett nicht zulassen. Von der Qualität her ist der THW besser besetzt als die Hamburger. Und da man sich mit Sicherheit nicht so eine mentale Auszeit nehmen wird wie gegen Göppingen, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Heimsieg geben.
    Die einzige Chance für den HSV Hamburg sehe ich darin, dass Bitter einmal mehr über sich hinauswächst und weder Omeyer noch Palicka ihre Hände an die Bälle kriegen.
    Ich hoffe nur, es wird keine einseitige Partie, sondern bleibt bis zum Ende ausgeglichen. :hi:

Wegen Auswärtstorregelung doch direkt weiter, oder hab ich das falsch im Kopf?

Nö, das wäre korrekt gewesen. Da Berlin mehr Auswärtstore erzielt hätte beim Unentschieden als die Madrilenen, wären die Füchse weiter gewesen. Sehr schade für Berlin, insgesamt eine tolle kämpferische Leistung und ein (leider) zu schwacher SSC.

Nach der Auslosung zum Achtelfinale hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet der THW von allen deutschen Teams verlieren würde. Wobei ich davon ausgehe, dass im Rückspiel in der Kieler Sparkassen-Arena ein deutlicher Heimsieg mit mindestens 6-7 Toren Differenz zustande kommen wird.
    Aber insgesamt eine Klasse Ausgangslage für die deutschen Vertreter. Und das Unentschieden von Berlin ist denke ich sogar fast besser als ein Sieg, weil nach einem Auswärtssieg unbewusst der Gegner leichter unterschätzt worden wäre. Jedenfalls dürfen wir uns auf sehr viele spannende Rückspiele freuen. Lediglich Hamburg, Barcelona und Veszprem sowie mit Abstrichen Flensburg sehe ich schon als (fast) sicher im Viertelfinale.

Naja, dann muss man aber auch schon eine Kosten-Nutzen Rechnung machen, der war ja etwas teurer.

Da stimme ich Dir zu. Hast Du dazu irgendwelche Zahlen? Bei Wikipedia findet man nur "ungefähr 2 Mio. €" als Kostenangabe. Was wohl etwa 0,8 Mio. € mehr ist als eine durchschnittliche Tatort-Produktion, aber aus meiner Sicht im Rahmen liegt. Ob der nächste "Tatort mit Til" die Quoten wiederbringt, wird sich zeigen, aber die Richtung ist immerhin klar erkennbar.

Und generell wäre ich froh, wenn das Thema "Menschenhandel" fürs erste abgehandelt ist. Das waren nun sehr viele Tatorte, die sich mit diesem Thema befassten.

Allein dass der Tatort die höchste Einschaltquote produziert hat und dass diese lebhafte Diskussion entstanden ist, rechtfertigt doch schon die Besetzung des Tatort mit Til Schweiger. ;)

Gelacht habe ich, aber es war nicht so negativ, wie ich es erwartet / befürchtet hatte. Nein, Til Schweiger wird niemals der Schauspieler, der für seine ausdrucksstarke Mimik bekannt sein wird. Aber die Action-Szenen hat er sehr gut drauf, das muss man ihm lassen. Sicher, es war ein klein wenig übertrieben und erinnerte an US-Produktionen. Und auch wenn das Drehbuch vielleicht nicht völlig ausgereift war, es war in sich stimmig und abwechslungsreicher als so manch anderes Tatort-Drehbuch. Realismus... okay, falsches Thema. Aber es ist nicht verkehrt, wenn ein Tatort sich von den anderen unterscheidet und somit nicht so ein Tatort-Einerlei entsteht. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn Tatorte ne Art Alleinstellungsmerkmal entwickeln.
    Als Debüt-Tatort recht gelungen (deutlich besser als die Dortmunder und SaarbrückerDebuts), ich bin auf den / die nächsten "Tatorte mit Til" gespannt. :hi:

Beim Showspiel gegen einen Landesligisten hat er LA gespielt. Vielleicht hat er ja Blut geleckt und hängt das Torwarttrikot an den Nagel?? :D:lol:

Hätte er das mal... :D
    So hat er die Hamburger Schützen ein ums andere Mal zur Verzweiflung getrieben. Okay, die Wurfsauswahl war auch nicht die beste und das gebundene Offensivspiel... naja. Letztlich verbleibt dank einer starken kämpferischen Leistung noch ein Punkt an der Elbe. Inwiefern das als "gerechtes Unentschieden" bezeichnet werden kann, lasse ich mal dahingestellt. ;)

Mit einer solchen Offensivleistung wird es sowohl gegen die Rhein-Neckar-Löwen als auch gege Celje sehr schwer zu bestehen.