Man ist halt leicht geblendet bei der EHF von der "Strahlkraft" des DHB Final 4 in Hamburg bzw. dann auch vom CL Final 4 in Köln. Aber vielleicht lernt man ja durchaus etwas aus dieser Veranstaltung. Wünschenswert wäre es jedenfalls.
Beiträge von Brummsel
-
-
Steht es an einem Ort, der regelmäßig (vierteljährlich, , monatlich o.ä.) zur Versammlung von Gruppen / Massen von Menschen ist, etwa für Veranstaltungen wie "Rock am Ring", "Wacken" oder Jahrmarkt / Kirmes, Pfadfindertreffen?
Nördlich des Main?
Westlich von Melsungen?Ort mit...
...weniger als 5.000 Einwohnern?
...mehr als 50.000 Einwohnern? -
Nur so am Rande:
Sonstige Mediale Tätigkeit?
DOCH! Und zwar nicht zu knapp! Sprecher für Dokus, Computerspieie, Animationsfilme, TV-Show-Host Reporter fürTV-Dokus. Hörbücher...Ich war eher auf Medienbereiche fixiert, die komplett abseits von TV und Kino sind, also etwa Online-Medien. PC-Spiele sowie Bücher bzw Hörbücher hatte ich tatsächlich übersehen muss ich gestehen.
Im übrigen war er auch als Regisseur tätig. Nicht einmal unerfolgreich. Und auch als Autor hat er sich betätigt. Um Deine Liste noch zu erweitern.
Btt:
Pissoir?
Gedenkstein?Sammeln von Wasser oder anderer Flüssigkeiten als funktionelle Aufgabe?
-
Robin Williams wäre auch mein erster Tipp gewesen, da ich einen relativ frisch verstorbenen Schauspieler vermute.
Daher:
Haus von Leonard Nimoy?Korrekt.

Eigentlich wollte ich ja die Haustür einstellen, aber an die kam ich nicht ran bzw. hab nix gefunden. Es war eh schwierig, überhaupt frei zugängliche Bilder des Hauses von Leonard Nimoy zu kommen. Hier wurde ich dann fündig.
-
Bewohner starb eines natürlichen Todes?
wenn nicht:
Suizid?
Mord?
Krankheit?
Nur zur Sicherheit (Weil ein erster Gedanke, der sich öfters als richtig, aber zu spät heraus gestellt hat, in dem Fall aber wohl falsch ist)Robin Wlliams?

-
Bewohner lebt noch?
Schauspieler?
- TV?
-Kino?
Sonstige Mediale Tätigkeit?
Politiker?
Wirtschaftsheini?
Wissenschaftler?
Mann?
Frau?
Haus liegt am Sunset Blvd?
Besitzer hat einen Stern am Hollywood Walk of Fame?
-
Haus ist bekannt?
Gute Frage, tendenziell eher nein. Allenfalls regional.
regional? - s.o.
überregional?
außerhalb der USA?
bekannter Bewohner?
Nachrichten?
Film - TV - Kulisse?
(irgendwie) -
Los Angeles?

-
Das wir in Kailfornien sin, ist ja eig klar. Westküste und an der Mex-Grenze...
Südlicher Teil (Santa Barbara und südlich)

Mitte (Santa Barbara bis San Franciso)
Nördlich (Nördlich San Franciso)
Großstadt 1 Mio + ?

-
Privatgebäude?

Öffentlich zugänglich?

Gewerblich?

-
Ostküste?
Westküste?
Mittlerer Westen?
Staat an der Mexikanischen Grenze?
Staat an der Kanadischen Grenze?
-
Asien?
Amerika?
USA?
Kanada?
Lateinamerika?
Südamerika?
Australien?
Ozeanien?
Antarktis?

Eigentlich kommen ja erst die "Appleusbuben", bevor man weiter macht!

weg retuschiert waren auf dem Bild übrigens Fußbälle... Das Gebäude befindet sich auf dem Gelände des Baghdad Gymnasiums, ein lange Zeit vergessenes Gebäude von Le Corbusier,,
Ja, sorry... ich war irgendwie um die Uhrzeit so halb neben mir und hab halt gleich das nächste Bild rausgehauen...

-
Europa?
Naher Osten?
Israel?
Nordafrika?
-
Das ist das Mausoleum von Ammo Baba, dem ersten Torschützen für den Irak in einem internationalen Vergleich 1957 bei den 2. Panarabischen Spielen in Beirut. Später wurde er Trainer der Nationalmannschaft des Irak und führte seine Mannschaft zu mehreren Titeln in der "Goldenen Ära" des irakischen Fußballs während der 80er und 90er Jahre. Auf seinen Wunsch hin wurde er 2009 in unmittelbarer Nähe des größten irakischen Stadions begraben.
Weiter gehts hiermit.
-
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Ostklasse die ausgeglichenste war.
Eine Staffel als "ausgeglichen" zu bezeichnen, in der der Staffel-Meister 44-0 Punkte aufweist, während der Zweitplatzierte entspannte 11 Punkte dahinter liegt, ist schon bemerkenswert.

-
Region
Andalucia?
Asturies?
Baskenland?
Cantabria?
Castilla y Leon?
Catalunya?
Galicia?
Murcia?
Navarra?
Valenciana? -
macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!
Eigentlich gehört Florian Naß zu den besseren kommentatoren, jedenfalls bei den öffentlich-rechtlichen. Er selber hat Handball gespielt, auch in Jugend- bzw. Junioren-Auswahlmannschaften, wie man in seinem Profil erfahren kann. Also Kompetenz ist vorhanden wie kaum bei anderen Kommentatoren. Weshalb sind Dir sport1 bzw Sky lieber?
Eine recht detaillierte Analyse der verschiedenen Sportsender bei Handball-Übertragungen zur EM 2012.
Zum Spiel: Es macht (immer noch) Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen, gerade auch wie sie innerhalb eines Spieles wächst, wenn sie gefordert ist. Diese Qualität ging der Deutschen Mannschaft (zu) lange ab. Und unabhängig davon, ob gegen die Spanier ein Sieg herausspringt, das Spiel ist schön anzusehen.

-
Iberische Halbinsel?
Balearen?
Ceuta?
Melilla?Gebäude liegt in einer Stadt / Ortschaft mit...
- weniger als 10.000 Einwohnern?
- mehr als 50.000 Einwohnern?
- mehr als 200.000 Einwohnern?
- mehr als 1 Mio. Einwohnern? -
Ist das Gebäude...
öffentlich zugänglich?
in Privatbesitz?
ein Museum?
eine Bildungseinrichtung?
eine Behörde / Amt?
ein Tempel / eine Kirche?
ein Dienstleistungsbetrieb?Liegt das Gebäude...
in der nördlichen Hemisphäre?
westlich von Greenwich (und östlich des 180. Längengrads)?
im Binnenland (mind. 50 km vom Meer entfernt)?
im Flachland (maximal 500m üNN)? -