• Hast du die Schattenquelle auf dem Dach wegretouchiert?
    ist das ein Logo?
    -Firmenlogo?
    -Vereinslogo?
    Sind die Lampen auch bearbeitet?
    -Sind die Logos auch darauf zu sehen?

Ist im Hintergrund ein Sportplatz?
    -Kricket?
    -Hockey?
    -Fußball?
    -sonstige Ballsportart?

Nordasien?
    Zentralasien?
    Vorderasien (Westasien)?
    Südasien?
    Ostasien?
    Südostasien?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Hast du die Schattenquelle auf dem Dach wegretouchiert? :D
    ist das ein Logo? ?(:) (Nicht im eigentlichen Sinne, kann man aber als solches gelten lassen)
    -Firmenlogo? :nein:
    -Vereinslogo? ?(:) (Kein bestimmter Verein, kein Vereinslogo im eigentlichen Sinne)
    Sind die Lampen auch bearbeitet? :D
    -Sind die Logos auch darauf zu sehen? :D

Ist im Hintergrund ein Sportplatz? :D
    -Kricket?
    -Hockey?
    -Fußball? :D (müsste... )
    -sonstige Ballsportart?

Vorderasien (Westasien)? :D

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ägypten/Sinai?
    Armenien?
    Aserbaidschan?
    Bahrain?
    Georgien?
    Irak?
    Iran?
    Israel?
    Jemen?
    Jordanien?
    Katar?
    Kuwait?
    Libanon?
    Oman?
    Palästina?
    Saudi-Arabien?
    Syrien?
    Türkei?
    Vereinigte Arabische Emirate?
    Zypern?

Hauptstadt?
    Millionenstadt?
    Küstenstadt?

Logo mit Bezug auf
    -Staat?
    -Region?
    -Stadt?
    -Historie?
    -Sportart?
    -- deutet dein "müsste" daraufl hin, dass auch das Gebäude mit Fußball in Verbindung steht?

Infogebaude?
    Verwaltungsgebäude?

Ist diese "Freizeitanlage" in erster Linie eine Sportanlage?
    - Fußballzentrum?
    - Gibt es dort noch ein ausgewachsenes Stadion?
    - Gibt es dort Profisport?
    -- Bekannter Verein in der Anlage?
    --- international?

• Irak? :D

Hauptstadt? :D

-Sportart? :D
    -- deutet dein "müsste" daraufl hin, dass auch das Gebäude mit Fußball in Verbindung steht? :D

Ist diese "Freizeitanlage" in erster Linie eine Sportanlage? :D
    - Fußballzentrum? :nein: Obewohl Fußball schon die wichtigste Rolle dort spielt, ist es keine reine Fußballanlage
    - Gibt es dort noch ein ausgewachsenes Stadion? :D
    - Gibt es dort Profisport? mmmhh... aktuell wohl nicht.
    -- Bekannter Verein in der Anlage? :nein: (Zumindest finde ich da nichts drüber)
    --- international? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ist nicht so einfach!

Ist es n der Nähe eines dieser Stadien:

Al Shaab Stadium?
    Al Zawraa Stadium?
    Kashafa Stadium?
    Al Shorta Stadium?
    Al Karkh Stadium?
    Al Sina'a Stadium?
    Al-Quwa Al-Jawiya Stadium?
    Al Masafi Stadium?
    Baghdad Stadium?
    Al Naft Stadium?
    Tajiat Stadium?
    Al Rusafa Stadium?
    Al Sadr City Stadium?

Oder hat es noch mit König Feisals Olympischen-Spielen-Plänen zu tun?

- oder denen von Saddam Hussein?
    --- da redete man vom Baghdad Olympic Stadium?
    --- oder vom Al Tajeeat Olympic Stadium?
    (Aber das waren wohl nur Planungen.)
    Wird in dem Gebäude über diese Pläne informiert?
    -- Ausstellung / Museum?

Haben die Logos mit den olympischen Ringen zu tun?

• Ist nicht so einfach! :D:D:D:D

Ist es n der Nähe eines dieser Stadien:

Al Shaab Stadium? :D

Oder hat es noch mit König Feisals Olympischen-Spielen-Plänen zu tun? :D definitiv!

oder denen von Saddam Hussein? :D auch der hatte dort seine Finger im Spiel, ja... aber es gehörte zuerst nur zu König Faisals Projekten.

Wird in dem Gebäude über diese Pläne informiert? :nein:
    -- Ausstellung / Museum? :nein: (Dürfte aber etwas Museumsartiges an sich haben, aber mehr als eine Namen hab ich nicht, und danach ist es keines)

Haben die Logos mit den olympischen Ringen zu tun? :nein:

Ich wollte zuerst nur das Gelände einstellen, biss ich dann auf dieses spezielle Gebäude gestoßen bin. Da Ganze ist ziemlich der Vergessenheit anheim gefallen. Das Spezielle Gebäude war ein absoluter Zufallsfund, es gibt so gut wie keine Infos darüber.. Das Gebäude selbst ist deutlich jünger als der Rest des Komplexes. Hab das nur auf einer Seite gefunden, bze 2, aber das ist eigentlich die gleiche, einmal in englisch und einmal in französisch.

Google findet das mit der richtigen Bezeichnung gar nicht, die Bildersuche findet genau 1 Bild

Mit dem Sportkomplex, auf dem es steht ist es aber auffindbar.

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (5. Mai 2015 um 04:05)

• Das ist das Mausoleum von Ammo Baba, dem ersten Torschützen für den Irak in einem internationalen Vergleich 1957 bei den 2. Panarabischen Spielen in Beirut. Später wurde er Trainer der Nationalmannschaft des Irak und führte seine Mannschaft zu mehreren Titeln in der "Goldenen Ära" des irakischen Fußballs während der 80er und 90er Jahre. Auf seinen Wunsch hin wurde er 2009 in unmittelbarer Nähe des größten irakischen Stadions begraben.

Weiter gehts hiermit.

Bilder

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (5. Mai 2015 um 04:37)

• Europa?
    Naher Osten?
    Israel?
    Nordafrika?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Asien?
    Amerika?
    USA?
    Kanada?
    Lateinamerika?
    Südamerika?
    Australien?
    Ozeanien?
    Antarktis? ;)

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Eigentlich kommen ja erst die "Applausbuben", bevor man weiter macht!

:jump:

weg retuschiert waren auf dem Bild übrigens Fußbälle... Das Gebäude befindet sich auf dem Gelände des Baghdad Gymnasiums, ein lange Zeit vergessenes Gebäude von Le Corbusier,,

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (5. Mai 2015 um 19:48)

• Asien? :nein:
    Amerika? :D
    USA? :D
    Kanada? :nein:
    Lateinamerika? :nein:
    Südamerika? :nein:
    Australien? :nein:
    Ozeanien? :nein:
    Antarktis? ;) :nein:

Eigentlich kommen ja erst die "Appleusbuben", bevor man weiter macht!

:jump:

weg retuschiert waren auf dem Bild übrigens Fußbälle... Das Gebäude befindet sich auf dem Gelände des Baghdad Gymnasiums, ein lange Zeit vergessenes Gebäude von Le Corbusier,,

Ja, sorry... ich war irgendwie um die Uhrzeit so halb neben mir und hab halt gleich das nächste Bild rausgehauen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ostküste?
    Westküste?
    Mittlerer Westen?
    Staat an der Mexikanischen Grenze?
    Staat an der Kanadischen Grenze?

• Ostküste? :nein:
    Westküste? :D
    Mittlerer Westen? :nein:
    Staat an der Mexikanischen Grenze? :D
    Staat an der Kanadischen Grenze? :nein:

• Privatgebäude?

Öffentlich zugänglich?

Gewerblich?

• Das wir in Kailfornien sin, ist ja eig klar. Westküste und an der Mex-Grenze...

Südlicher Teil (Santa Barbara und südlich)
    Mitte (Santa Barbara bis San Franciso)
    Nördlich (Nördlich San Franciso)

Großstadt 1 Mio + ?

• Das wir in Kailfornien sin, ist ja eig klar. Westküste und an der Mex-Grenze...

Südlicher Teil (Santa Barbara und südlich) :D
    Mitte (Santa Barbara bis San Franciso) :nein:
    Nördlich (Nördlich San Franciso) :nein:

Großstadt 1 Mio + ? :D

• Los Angeles?

San Diego?