Beiträge von kleener312

So, der neue Verein heißt hannover Handball e.V. (toller Name *g* was kreativeres ist den wohl net eingefallen) In der nächsten Saison wird dieser Verein allerdings weiterhin unter Wacker Ostrerwald spielen (deren Lizenz haben sie), weil die Meldefristen zur 2. Bundesliga bereits verstrichen sind.

Hannover hatte bisher 2 Vereine in der 2. Liga. Wenn es so kommt, wonach es aussieht, dann werden sich die richtig guten aus beiden Vereinen in Osterwald sammeln.
    Was genau aus Germania List wird steht noch in den Sternen. Wie gesagt, bis jetzt hat nur eine Torhüterin verlängert. Kein Trainer unterschrieben und die Konkurrenz aus Osterwald ist ordentlich am basteln ..........
    Osterwald wird, wenn alles glatt geht, in der nächsten Saison auf jeden Fall oben mitmischen (sind ja dieses Jahr schon Tabellendritter!!!)

Sponsorentechnisch kann man nicht ausschließen, dass evtl 1-2-fly (derzeit Germania, Verhandlungen neues Jahr laufennoch) sich dem neuen Verein anschließt. Bin ja mal gespannt was da nocht kommt.

Wahsnonnsszenario: die PreussagArena schließt sich an, kauft einen Herren bundesligisten und pusht die Damen auf ...... ich lass mich überraschen ... die Nachricht mit dem neuen Verein war schon überraschend genug selbst für mich Hannoveraner ......

das schlimme ist doch, dass jetzt Geld in die Werbung investiert wird, obwohl man NULL Chance hat.
    Bei der Konkurrenz hätte selbst HH alt ausgesehen, aber Leipzig? Da werden eh schon Millionen im Stadion verbaut für nichts. Steuergelder wohl gemerkt. Und nun das?!!!
    Diese Pappnasen von Funktionären. Alles käuflich bzw. blendbar. Bei sowas muss IMMER der im Vegleich beste Kandidat gewinnen. Ansonsten mach man sich ja international noch lächerlicher als wir Deutsche eh schon sind ...............

So eine schwachsinnswahl....... aber wir haben es ja .........

Moin ihr Kleber ...............

womit klebt ihr? Immer noch das gute alte Baumharz ausm Baumarkt?
    Oder was neues?
    Haftspray?
    Selcect Resin?
    DerbyStar?

Oder habt ihr was ganz anderes??

Hab das Select aus DK importiert, ist nicht leicht hier Nachschub zu bekommen. Das Zeug ist teuer, aber saugeil ..

Wer spielt noch damit bzw. erzählt mal von euch!!!

Und bitte nicht: Patte ist scheiße..... mag alles sein, aber wenn man sich dran gewöhnt, dann will man nicht drauf verzichten.

Die Katze ist aus dem Sack: in Hannover hat sich ein neuer Verein gegründet. Dieser wird die Lizenz von Zweitligist Wacker Osterwald übernehmen. Im Vorstand sitzen Leute von Wacker, genauso wie der geschasste Manager vom Lokalrivalen Germania List. Ziel ist es, binnen 3 Jahren den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen.

Wie man des weiteren auf der HP von Germania nachlesen kann, sind etliche Leistungsträger von dort bei Wacker im Gespräch. Wenn alles gut geht, wird es im nächsten Jahr quasi eine "Best-of" Mannschaft von Wacker und Germania geben...............

Das sind ja mal Neuigkeiten. Hat noch wer so was gehört bzw. weiß noch mehr?? Oder einfach mal spekulieren und diskutieren *gg*

PS: Germania hat für die neue Saison schon eine Spielerin: eine Torhüterin, ansonsten nocht nichts. Angeblich ist man an einenr Bundesligaspielerin dran, aber unter den Voraussetzungen wird die, wenn die nach Hannover kommt, soich eher dem neuen Verein anschließen .........

wenn man sich anguckt, wer sich international wohl noch bewirbt, da hätte HH schon kaum ne chance gehabt (New York/Moskau/London/Paris/Toronto) .... aber wenn man sich jetzt den deutschen Bewerber Leipzig anguckt, da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll................

Deutschland wird NULL Chance haben .......

nichts gegen Leipzig, aber mit dieser Entscheidung hat Deutschland international ins Abseits befördert.

Leipzig? Was ist Leipzig....... mit HH hätten wir im internationalen Vergleich mehr Chancen gehabt. Das Konzept hat gestimmt (fast alles Downtown HH), die Stadt hat einen internationalen Ruf, viel Flair.

Und was hat Leipzig? Fühlt euch nicht angegriffen, aber das war eindeutig ein Griff ins Klo .........

Ich würd die Hummel noch mal probieren. Mag sein, dass die früher Mist waren. Aber seit 2 Jahren haben die Entwicklung stark dran gearbeitet. Gar nicht mehr zu vergleichen. Probier mal den 7000 Terminate Woman, du wirst ihnnicht wieder ausziehen ............
    Das meinte ich übrigens mit Adidas-verblendet... gar nichts anderes mehr anprobieren wollen............ ich probier immer Adidas und Hummel, Asics und Nike kann ich nicht wirklich leiden .................

Denk mal HH wirds schon richten ........... zu Frankfurt: größter Flughafen und ehemals größte Bankenmetropole Europas (London ist meiner Meinung nach weiter) , aber sonst??

HH hat die größten Chancen und wird mit ziemlicher SIcherheit den Zuschlag bekommen ......... das Konzept ist meiner Meinung nach das Beste .......... nicht das die anderen schlecht wären ............

wie kann BB -The Battle Spass machen?? So was dämliches .... das erste Mal wars ja noch witzig, was neues, aber selbst da wars dann ausgelutscht ............ die nächste Staffel nur noch dumm ...... und jetzt??

Ich sags immer wieder: Kommerz ohne Ende, ob im Handball oder im "richtigen" Leben ..................

es gibt derzeit etwa 38 Wochenende in der lfd. Saison (Anfang Sep. - Ende Mai), davon gehen 4-5 durch WM/EM flöten. Aber selbst wenn dann noch DHB-Pokal und Euro-Pokal einkalkuliert müsste es doch machbar sein ..... dann wird am Anfang der Saison, wo die Knochen noch frisch sind, halt in englischen Wochen gespielt, um sich für die fortlaufende Saison Luft zu verschaffen.
    Und in anderen Sportarten (vor allem in USA) wird wenig trainiert und viel gespielt, wodurch sich auch eine gute Abstimmung ergibt.

Alles in allem versteh ich das genöhle auch nicht. Die Vereine müssen nur mehr Druck auf den DHB ausüben, dass der vernünftige Rahmenbedingungen schafft. Aber anscheinend haben die Verine dazu keine Lust ........ aber so ist es immer in Deutschland: sich erst nicht kümmern wollen und hinterher nöhlen........... das NERVT!!!!

Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, es wie in USA zu machen:
    mit festen Teams im Profibereich (siehe NFL,NBA,MLB,NHL) dann kann man sich entweder in den elitären Kreis einkaufen oder man gibt sich mit zB Rigionalliga als höchste Amateurklasse zufrieden ..............

Während mir so was durch den Kopf geht wird mir fast schon schlecht........... und ich hab gerade was gegessen ..........

Hummel und unbequem? Na ja, hab doch auch immer Adidas getragen, meine Freundin auch.
    Aber dann kam da so ein Tag, wir beide rein in den Sportladen und Adidas-Treter kaufen. Und was ist?Keine in unseren Größen da ......... da gibt der uns nen Hummel-Schuh und siehe da, den wollten wir gar nicht wieder ausziehn.

Aber wie es so ist: der Fuss muss passen. Von daher wird man kaum zu einer einhelligen Meinung kommen.

Aber Hummel hält definitiv länger als Adidas was für die Verarbeitung spricht. Und Sohlenkonstruktion und so sind auf jeden Fall top.

Wie gesagt, der 6000 war geil, der 7000 ist die Krönung ...

Als windig würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.

Es ist doch so: auf der einen Seite ein Insolventer Verein, der von einem Insolvenzverwalter geführt wird, der zusehen muss, wie er den Laden wieder zum Laufen bekommt bzw. wenn das nicht möglich ist, den Laden für bestes Geld zu verscherbeln.
    Auf der anderen Seite haben wir einen Investor (in diesem Fall die PreussagArena bzw. Günther Papenburg), die gern Geld in einen Verein investieren wollen.
    Wenn nichts rechtlich gagegen spricht, die Finanzierung gesichert ist (wenn sie das denn ist), dann ist es doch alles andere als windig sondern schon fast wahrscheinlich. Denn günsitger als aus der Insolvenz bekommt man doch kaum was ....................

In diesem Sinne auf in den Freitag ...............

Sei es wie sei: das Ende des Konsolidierungsprozesses mit Umzügen in grße Hallen (die in großen Städten stehen) ist noch nicht absehbar .......... gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten versucht man sich selbst positiv darzustellen. Da sind vermeintlich große Hallen in Großstädten ein angeblich gutes Rezept für .........

Was solls, für Hannover haben wir jetzt die Gerüchte Nordhorn, Eisenach, Minden ist ja shcon länger im Gespräch, Hameln hat sich ja von selbst erledigt ..........

Wahrscheinlich hätte man vor 2 Jahren Hildesheim nach Hannover umziehen sollen ........ aber die Diskusion kam komischerweise nie wirklich auf ..............

Ich bleib dabei: der nächste Schuh wird wieder ein Hummel, hoffentlich dann der Nachfolger von 7000 Terminate, der an für sich schon klasse ist ........... aber ihr seid ja alles Adidas geblendete ................

Nachtrag:
    Wie es auch immer kommen wird, die Diskusionen zeigen doch, dass an diesen Gerüchten, sie es Nordhorn oder Eisenach, oder doch Minden, irgendwas dran ist.
    Die Arena braucht ein Zugpferd und Hannover ist ja nun wirklich alles andere als handballuninteressiert........ ich lass mich auf jeden Fall überraschen, was da noch alles im Busch ist ........... am Ende ist es ein ganz anderer Verein oder was weiß ich was ....................

Ich will ja nicht unken, aber die besagte Stadionsporthalle soll evtl. an einen Herren Günther Papenburg verkauft werden. Für diejenigenhier, die nicht wissen wer das ist: GP ist der Besitzer der PreussagArena ..... es gibt noch einen weiteren Interessenten, der die Halle auch "nur" modernisieren will.

Um eine neue Halle an Stelle der alten Stadionsporthalle gab es nur Gerüchte. Angeblich steht ein Investor aus Celle bereit. Davon weiß aber die Stadt nichts. Die wissen nur von Angeboten des besagten GP und HannoverConcerts

Anbei mal der Artikel zum selber lesen .........

Hannover - Nachrichten
    Wer kauft die Stadionsporthalle?

Neben der Veranstaltungsagentur Hannover Concerts zeigt jetzt auch Bauunternehmer Günter Papenburg, Investor und Betreiber der Preussag Arena, Interesse an der Stadionsporthalle.

Am Dienstag läuft die Frist für das so genannte Interessenbekundungsverfahren ab. Am Wochenende werde er entscheiden, ob er ein Angebot abgibt, sagte Papenburg. Offen lässt er, was er im Falle eines Zuschlags mit der Halle anfangen will.

Wie berichtet, will die Stadt nicht mehr in die sanierungsbedürftige Sportstätte investieren. Im Zuge des Umbaus der AWD-Arena ist man aber bemüht, auch der benachbarten Halle ein frisches Gesicht zu geben. Hannover Concerts, bisher Hauptmieter der Sporthalle und Betreiber der angrenzenden Gilde-Parkbühne, möchte das 40 Jahre alte Gebäude modernisieren und betreiben, bekräftigt Geschäftsführer Michael Lohmann. Dann hätte man optimale Voraussetzungen für Konzerte mit einer Kapazität von 2000 bis 5000 Besuchern. Gleichzeitig wolle die Veranstaltungsagentur auch die Bedingungen für die Sportvereine verbessern. Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg bestätigt das Interesse von Hannover Concerts, „ansonsten warte ich die Bewerbungsfrist ab“. Dass auch ein Großinvestor aus Celle ein Angebot abgegeben habe, sei ihm bisher nicht bekannt.

In Eishockeykreisen heißt es derzeit, der aus Hambühren bei Celle stammende Winfried Seidel wolle eine neue Eishalle bauen. Angeblich soll sich der 52-jährige Besitzer einer Bowlingbahn auch für die Stadionsporthalle interessieren. Seidel selbst äußerte sich dazu gestern nicht. Sechs Millionen Euro sei er bereit zu investieren, ließ er sich zuletzt zitieren. „Viel zu wenig“, heißt es bei der Stadt. Der für den Eishockeybetrieb notwendige Abriss der alten Halle und ein Neubau kosteten etwa 20 Millionen Euro.

Papenburg sieht in dieser „Phantomdiskussion“ ohnehin nur ein Störfeuer des Eishockey-Erstligisten Hannover Scorpions. Zwei Jahre spielten die Scorpions in seiner Preussag Arena, nach heftigem Streit mit dem Vorsitzenden Jochen Haselbacher und dessen Sohn Eric, dem Manager des Teams, war es zum Bruch gekommen. Schmalstieg stellt klar, dass ein „Familienstreit zwischen Papenburg und Haselbacher nicht auf dem Dach der Stadionsporthalle ausgetragen wird“.

Papenburg wies zudem Spekulationen zurück, er wolle die Preussag Arena verkaufen. „Ich habe zwar nie behauptet, dass ich bis an mein Lebensende die Halle allein führen will, aber derzeit gibt es keine Verhandlungen, „auch nicht über etwaige Beteiligungen.“ Die Hamburgische Landesbank, die in diesem Zusammenhang genannt wird, bestreitet ihrerseits jedes Interesse.

na ja, eine kleine Berichtigung:

Cordula David ist seit dieser Saison endgültig nur noch Trainerin von SC Germania List (2.BL Nord). Damit eine aktive weniger..........
    aber ich addiere natürlich noch eine: Constanze Kiy (derzeit noch Germania List) hat auch mal für Walle gespielt.......

Walle war schon was (hab viel davon gelesen, hab bis 93 in HB gelebt) ....... nur finanziell sah es auf einmal nicht mehr rosig .... man konnte den Hals halt nicht voll genug bekommen. Aber aus Fehlern wie Walle lernen auch die Vereine heute ja leider nicht .............

will man es ihnen verdenken ..... wie weiter oben gesagt: es sind Profis, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Und wieviele Jahre haben Profis Zeit, so viel wie möglich zu verdienen??
    Irgendwann läuft jede Biologische Uhr ab .......

ob in NOH oder H........... ob es mir/dir/euch passt ist echt ne andere frage