• Ich bleib dabei: der nächste Schuh wird wieder ein Hummel, hoffentlich dann der Nachfolger von 7000 Terminate, der an für sich schon klasse ist ........... aber ihr seid ja alles Adidas geblendete ................

• also der Handball Spezial kostet bei uns bei Voswinkel noch 74,95 €....

hmm...Adidas geblendet...hmm...würde ich nicht sagen nur passen mir keine anderen Schuhe...da ich vom Fuß eher den Adidas-Leisten habe...komm mit meinen Füssen auch nicht mehr in den Handball Spezial...der ist zu eng geschnitten für meine Plattfüsse... :D ...naja...hab mittlerweile schon den Stabil V bestellt...dürfte in den nächsten Wochen da sein... :D8):D ....bekomm den Roten....der Vierer is hinüber und die Dämpfung platt...

..hab aber letztens gelesen das laut einer neuen Studie zu gut gedämpfte Schuhe für den Handball garnicht so gut sind...da die Kommunikation zwischen Boden und Fuss nicht Optimal funktioniert und dadurch mehr verletzungen im Knie bereich entstehen....naja...kann ich Persönlich nicht sagen

• Thema Handballschuhe:

Ich hatte bis vor dieser Saison eigentlich immer nur Hummel und war damit immer recht zufrieden,weil aber unser Verein auf Adidas umgestiegen ist,bin ich nun auch in den "Genuß" der entsprechenden Schuhe gekommen. Am Anfang gabs Clima Cool Maze.Die waren aber nach nichtmal zwei Monaten dermaßen schrott,dass die gesamte Mannschaft sie umgetauscht hat. Die neuen Paare haben auch keine zwei Monate gehalten. Das Problem war, dass das in die Sohle eingearbeitete Plastik grundsätzlich gebrochen ist.
    Vor kurzem haben wir jetzt alle Stabil IV bekommen und die sind auch nicht viel besser. Mann muss ja sagen,dass sie sehr bequem sind,was die Clima Cool ja auch sind, aber auch die Stabil zeigen nach kürzester Zeit Abnutzungserscheinungen.So begann sich nach nichtmal einem Monat die Sohle am Vorderschuh vom Obermaterial zu lösen.Und wenn mir jetzt einer erzählen will, dass das sit,weil ich damit Fussball gespielt habe, dann kann ich dazu nur sagen, dass Fussballspielen nunmal zu nem vernünftigen Handballtraining dazugehoert und ich werde mir deswegen bestimmt nicht extra andere Schuhe anziehen.Naja,jedenfalls trage ich nächstes Jahr wieder Hummel..... :baeh:

• also ich persönlich finde Adidas Team Support Lo Wm Hb am besten!

[Blockierte Grafik: http://www.karstadt.de/dbimages/sp/067/06714/0671400390_g.jpg]

aber was hummel-schuhe betrifft las ich lieber die finger weg, weil ne freundin und ich hatte welche anprobiert und wir fanden richtig unbequem! da bleibe ich lieber bei adidas meine letzten schuhe haben über 4 jahre gehalten und die halten immer noch!

:nein: NO WAR :nein:

• Hummel und unbequem? Na ja, hab doch auch immer Adidas getragen, meine Freundin auch.
    Aber dann kam da so ein Tag, wir beide rein in den Sportladen und Adidas-Treter kaufen. Und was ist?Keine in unseren Größen da ......... da gibt der uns nen Hummel-Schuh und siehe da, den wollten wir gar nicht wieder ausziehn.

Aber wie es so ist: der Fuss muss passen. Von daher wird man kaum zu einer einhelligen Meinung kommen.

Aber Hummel hält definitiv länger als Adidas was für die Verarbeitung spricht. Und Sohlenkonstruktion und so sind auf jeden Fall top.

Wie gesagt, der 6000 war geil, der 7000 ist die Krönung ...

• also ich hab von hummel auch nur gutes gehört in bezug auf haltbarkeit und stabilität. zu adidas stabil IV muss ich sagen (hab den schuh auch selbst), dass sie bei mir nicht das halten, was ich mir davon versprochen hab. ich hatte den keine zwei monate, da waren schon zwei nähte kaputt. dann hab ich ihn natürlich umgetauscht und wollte den roten haben. den hatten sie natürlich nicht vorrätig und so hab ich jetzt die hellblauen. mal schauen wie lang die diesmal halten. bis jetzt schon ganze 7 wochen. *grins*

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zu Hummel: Waren beim ersten Tragen zwar recht bequem, nach längerem Benutzen jedoch nicht besonders: die Sohle war viel zu dünn, man lief fast wie barfuß! Grauenhaft! Ist schon ein paar Jahre her, kann sein, daß sie besser geworden sind - ich werd es trotzdem nicht nochmal ausprobieren!

Adidas: Bei mit löst sich da nix am Schuh auf. Find den Stabil ganz gut, jetzt, nach 2 Saisons brauch ich dann doch mal neue Schuhe... Adidas hat doch noch einen zweiten Handballschuh neben dem Stabil - wie ist denn der? "Clima Cool Maze"

Edit: sorry, da hatte Chipstar schon mal nach gefragt - zu spät gesehen...

• Ich würd die Hummel noch mal probieren. Mag sein, dass die früher Mist waren. Aber seit 2 Jahren haben die Entwicklung stark dran gearbeitet. Gar nicht mehr zu vergleichen. Probier mal den 7000 Terminate Woman, du wirst ihnnicht wieder ausziehen ............
    Das meinte ich übrigens mit Adidas-verblendet... gar nichts anderes mehr anprobieren wollen............ ich probier immer Adidas und Hummel, Asics und Nike kann ich nicht wirklich leiden .................

• hmm sieht genauso aus wie der 4er...bis auf die verzierung vorne...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• manchmal hab ich aber auch schon gelesen, dass es der V sein sollte, obwohl es 100% der IVer war.
    naja, wenn die raus sin, werden wir ja sehen, was sich groß verändert hat.

• hmm also das is nicht der 5er...wenn man ma genau hinschaut, sieht man vorne noch die verzierung...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von Andre
    Einfach Foto machen vom Katalog und posten ChipStar und schon ist das Geheimnis gelüftet... :)

Würd mich auch mal mal interessieren wie der neue Stabil V aussieht. Hatte bisher den IIV und den IV er. war/bin mit beiden mehr als zufrieden.
    *schonmal Kontostand checkt*

• fänd ich auch gut, wenn chipstar das bild mal hier reinstellen würde. ich denke, dass sich darüber viele freune würden!:hi: