Die Gesellschaft der Preussagarena sind nicht nur an Nordhorn interessiert sondern auch an Eisenach. Die Verhandlungen mit Eisennach sollen schon fortgeschrittener sein.
Diese Aussage stammt von Herrn Weber(Marketingleiter bei Toto-Lotto), er schrieb per E-mail, das es mit Eisennach leichter ist da sie schon Insolvent sind. Toto-lotto könnte sich ein Sponsoring vorstellen.
Hannover auch an Eisenach interessiert
-
-
@ Andre: Ich hab's doch geahnt!!
ZitatOriginal von Müllers Omar
Wenn ihr das Geld nicht zusammen kriegt, könnten Euch die Hannoveraner Gierschlünde die Lizenz abkaufen, und Eisenach wäre von der Handball-Landkarte verschwunden.
aus: http://www.handballecke.de/wbboard/thread…tyleid=7&page=4@Häußler: Was bedeutet das für Nordhorn? Und für den Sponsorenvertrag mit Lotto?
Und an wen schrieb Weber diese email? -
- Offizieller Beitrag
Das hieße Umzug nach Hannover ? Da macht dann allerdings wohl kein Fan mit, das sind fast 3 Stunden mit dem Auto, außerdem ist es ein Ost-West-Umzug, da schauen sich die Fans wohl lieber Regionalliga-Spiele an.
-
Aber es käme doch für die Eisenacher Fans am Ende aufs gleiche raus, oder?
Neustart in der Regionalliga. -
Das könnte für Nordhorn bedeuten, dass a) keine Sponsorengelder mehr von Lotto fließen und damit der Etat nicht gesichert ist, woraufhin die Lizenz für die Erste (Zweite) Liga vielleicht verweigert wird. Zumal es dieses Jahr kein Wahlgeschenk seitens der Landesregierung gibt.
Es könnte aber auch bedeuten, dass b) Hannover künftig zwei Handballvereine haben wird. Oder vielleicht werden Hordhorn und Eisenach zusammengelegt, der Relegationsplatz fällt weg und fertig ist die verkleinerte 16-Mannschaften-Liga? (Gut, das war jetzt ein klein wenig übertrieben...)Auch wenn solche Spekulationen nicht weiterführen, so bleibt doch festzuhalten, dass Bundesligahandball nur noch da gespielt werden kann, wo das Geld fließt. Und wenn Nordhorn oder Eisenach nicht genug Sponsoren zusammenbringen - oder die Geschäftsführung falsch kalkuliert, sowas solls ja auch geben - dann werden da wohl die Lichter ausgehen. Auch wenn uns (Fans) das nicht gefallen kann.
-
Also ich denke, dass weder Eisenach noch Nordhorn nach Hannover sollten. Einfach eine Lizenz erkaufen ist zu einfach, damit werden andere Vereine vor den Kopf gestossen, die seid Jahren nur ein Ziel haben, denen aber das nötige Kleingeld fehlt.
Aber wenn es denn so kommt, dann lieber Eisenach. In Eisenach scheinen die Lichter eh auszugehen und es muss auf jedenfall ein Neuanfang gestartet werden.
Gruß Jan
-
- Offizieller Beitrag
Um die Schulden loszuwerden wäre wohl der Lizenzverkauf das einzig sinnvolle, das ist leider so. Und mit der Oberligatruppe + vielleicht Karsten Lehmann, Wöhler und Göhl oder so in der Richtung könnte man auch Regionalliga spielen. Wie´s dann finanziell aussieht ist fraglich. Werratal scheints ja immer sehr gut zu gehen da unten.
-
So weit sind wir also schon, dass sich Hallenbetreiber einfach eine Mannschaft kaufen!!!!
Denen kann man nur wünschen, dass die Hütte bei jedem Spiel leer bleibt!!!
[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/alles_moegliche/mixed-smiley-011.gif]
-
Zitat
Original von Andre Und mit der Oberligatruppe + vielleicht Karsten Lehmann, Wöhler und Göhl oder so in der Richtung könnte man auch Regionalliga spielen.
Dazu müsste man erstmal einen Platz in der RL bekommen und soweit ich informiert bin, ist die Meldefrist bereits abgelaufen.
-
Zitat
Original von Hereticus
Dazu müsste man erstmal einen Platz in der RL bekommen und soweit ich informiert bin, ist die Meldefrist bereits abgelaufen.
Selbst wenn die Meldefrist nicht abgelaufen wäre: Woher soll das Recht kommen, in der RL starten zu dürfen? Mit dem Verkauf nach Hannover würden doch auch sämtliche Rechte dorthin verloren gehen. Auch die Rechte, in einer höheren Liga zu starten. -
Ich wundere mich sowieso darüber, dass man eine Lizenz einfach an einen anderen verkaufen kann...
-
- Offizieller Beitrag
Ich halte diese ganze Sache für eine Ente.
Spästentens an den unterschiedlichen Regionalverbänden des DHB würde die Kiste eh scheitern.
-
Zitat
Original von Helge
Ich halte diese ganze Sache für eine Ente.Spästentens an den unterschiedlichen Regionalverbänden des DHB würde die Kiste eh scheitern.
Wieso?
-
- Offizieller Beitrag
Der ThSv Eisenach gehört den thüringischen Handballverband an. Hannover liegt in Niedersachsen.
Soviel ich weiß kann man nicht über Verbandsgrenzen den Spielort wechseln.
-
Zitat
Original von Helge
Soviel ich weiß kann man nicht über Verbandsgrenzen den Spielort wechseln.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Schwartau liegt auch in Schleswig-Holstein, die CL-Arena aber in Hamburg...Und im Eishockey sind solche Länder-übergreifenden Wechsel schon lange Gang und Gäbe.
-
Mal ganz in Ruhe, die Preussag Arena und Geschäftsführer Papenburg bekommen massig Probleme in Hannover, wiegesagt, die Scorpions sind bereits ausgezogen und Musikveranstaltungen machen auch nen großen Bogen, weil die Arena einfach zu teuer ist ... und nun steht ein Investor bereit, der auf dem Gelände der maroden Stadionsporthalle direkt am Maschsee eine neue Arena für wohl 6.000 Leute bauen will, da würden dann die Scorpions hinziehen ... Angeblich hat die Betreibergesellschaft der Preussag Arena sich schon umgehört, ob nicht irgendwer die Arena übernehmen will ...
-
Ich will ja nicht unken, aber die besagte Stadionsporthalle soll evtl. an einen Herren Günther Papenburg verkauft werden. Für diejenigenhier, die nicht wissen wer das ist: GP ist der Besitzer der PreussagArena ..... es gibt noch einen weiteren Interessenten, der die Halle auch "nur" modernisieren will.
Um eine neue Halle an Stelle der alten Stadionsporthalle gab es nur Gerüchte. Angeblich steht ein Investor aus Celle bereit. Davon weiß aber die Stadt nichts. Die wissen nur von Angeboten des besagten GP und HannoverConcerts
Anbei mal der Artikel zum selber lesen .........
Hannover - Nachrichten
Wer kauft die Stadionsporthalle?Neben der Veranstaltungsagentur Hannover Concerts zeigt jetzt auch Bauunternehmer Günter Papenburg, Investor und Betreiber der Preussag Arena, Interesse an der Stadionsporthalle.
Am Dienstag läuft die Frist für das so genannte Interessenbekundungsverfahren ab. Am Wochenende werde er entscheiden, ob er ein Angebot abgibt, sagte Papenburg. Offen lässt er, was er im Falle eines Zuschlags mit der Halle anfangen will.
Wie berichtet, will die Stadt nicht mehr in die sanierungsbedürftige Sportstätte investieren. Im Zuge des Umbaus der AWD-Arena ist man aber bemüht, auch der benachbarten Halle ein frisches Gesicht zu geben. Hannover Concerts, bisher Hauptmieter der Sporthalle und Betreiber der angrenzenden Gilde-Parkbühne, möchte das 40 Jahre alte Gebäude modernisieren und betreiben, bekräftigt Geschäftsführer Michael Lohmann. Dann hätte man optimale Voraussetzungen für Konzerte mit einer Kapazität von 2000 bis 5000 Besuchern. Gleichzeitig wolle die Veranstaltungsagentur auch die Bedingungen für die Sportvereine verbessern. Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg bestätigt das Interesse von Hannover Concerts, „ansonsten warte ich die Bewerbungsfrist ab“. Dass auch ein Großinvestor aus Celle ein Angebot abgegeben habe, sei ihm bisher nicht bekannt.
In Eishockeykreisen heißt es derzeit, der aus Hambühren bei Celle stammende Winfried Seidel wolle eine neue Eishalle bauen. Angeblich soll sich der 52-jährige Besitzer einer Bowlingbahn auch für die Stadionsporthalle interessieren. Seidel selbst äußerte sich dazu gestern nicht. Sechs Millionen Euro sei er bereit zu investieren, ließ er sich zuletzt zitieren. „Viel zu wenig“, heißt es bei der Stadt. Der für den Eishockeybetrieb notwendige Abriss der alten Halle und ein Neubau kosteten etwa 20 Millionen Euro.
Papenburg sieht in dieser „Phantomdiskussion“ ohnehin nur ein Störfeuer des Eishockey-Erstligisten Hannover Scorpions. Zwei Jahre spielten die Scorpions in seiner Preussag Arena, nach heftigem Streit mit dem Vorsitzenden Jochen Haselbacher und dessen Sohn Eric, dem Manager des Teams, war es zum Bruch gekommen. Schmalstieg stellt klar, dass ein „Familienstreit zwischen Papenburg und Haselbacher nicht auf dem Dach der Stadionsporthalle ausgetragen wird“.
Papenburg wies zudem Spekulationen zurück, er wolle die Preussag Arena verkaufen. „Ich habe zwar nie behauptet, dass ich bis an mein Lebensende die Halle allein führen will, aber derzeit gibt es keine Verhandlungen, „auch nicht über etwaige Beteiligungen.“ Die Hamburgische Landesbank, die in diesem Zusammenhang genannt wird, bestreitet ihrerseits jedes Interesse.
-
Nachtrag:
Wie es auch immer kommen wird, die Diskusionen zeigen doch, dass an diesen Gerüchten, sie es Nordhorn oder Eisenach, oder doch Minden, irgendwas dran ist.
Die Arena braucht ein Zugpferd und Hannover ist ja nun wirklich alles andere als handballuninteressiert........ ich lass mich auf jeden Fall überraschen, was da noch alles im Busch ist ........... am Ende ist es ein ganz anderer Verein oder was weiß ich was .................... -
Zitat
Original von kleener312
Nachtrag:
Wie es auch immer kommen wird, die Diskusionen zeigen doch, dass an diesen Gerüchten, sie es Nordhorn oder Eisenach, oder doch Minden, irgendwas dran ist.
Die Arena braucht ein Zugpferd und Hannover ist ja nun wirklich alles andere als handballuninteressiert........ ich lass mich auf jeden Fall überraschen, was da noch alles im Busch ist ........... am Ende ist es ein ganz anderer Verein oder was weiß ich was ....................vielleicht bekommt ihr ja alle drei vereine!!!

-
- Offizieller Beitrag
Hamburg gehört aber zum Verband SH.
Und Eishockey hat eigene Regeln
-