Hannover auch an Eisenach interessiert

• Zitat

Original von Helge
    Hamburg gehört aber zum Verband SH.

Du täuschst dich. Hamburg hat einen eigenen Verband.

Dort ist die ehemalige SG Bad Schwartau am 18.03.2002 aufgenommen worden.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Offizieller Beitrag

Da war ich vielleicht etwas schnell. Ich mir aber sicher, damals gelesen zu haben, dass es zwischen den beiden Verbänden wegen des Stadtstaatmodus Hamburgs Sonderregelungen gibt.

Aber sei´s drum.

Ich halte das trotzdem für eine Ente! In EA weiß jedenfalls niemand etwas davon

• Offizieller Beitrag

Bin ich!

Es geht dem Vorstand des ThSv nicht darum, irgendein handballspielendes Rechtskonstrukt mit irgendeinem Namen irgendwo aufrecht zu erhalten. Denen geht es um Spitzenhandball in Eisenach bzw. Thüringen. Mit erfurt könnte man dort zur Not leben. Das ist dann aber schon an der Grenze des Vertretbaren!

• Helge

ich habe dieses Thema gestartet und habe meine Info´s von Herrn Weber von Toto-Lotto(Er ist für das Sponsoring bei Toto-Lotto in Niedersachen zuständig), und ich glaube er ist sehr vertraunenswürdig. Ich glaube schon daran, dass da was dran ist, ob es nun zu einem Abschluß mit Nordhorn oder Eisennach kommt, soweit war er nicht über die verhandlungen informiert. ich weiß nur, das die Verhandlungen mir Eisenach weiter fortgeschritten sein solln. Also wird da wohl einer mit dem Betreiber verhandelt haben sollen. außerdem wird das jetzt so oder so durch den insolventsverwalter übernommen und desen Auftrag ist es aus der Verein noch soviel Geld wie möglich zu machen.
    Ach ja eine Lizensvergabe über die einzelnen Bundesländer ist möglich

• Zitat

Original von Helge
    Es geht dem Vorstand des ThSv nicht darum, irgendein handballspielendes Rechtskonstrukt mit irgendeinem Namen irgendwo aufrecht zu erhalten. Denen geht es um Spitzenhandball in Eisenach bzw. Thüringen.

Möglicherweise wird der ThSV-Vorstand überhaupt nicht gefragt. Der Insolvenzverwalter verscherbelt die Lizenz ("Konsolidierung"!), die Spieler stehen auf der Straße, der Vorstand guckt erstaunt und ungläubig, und Hannover hat seinen Erstligahandballverein. Ist das nicht toll?[Blockierte Grafik: http://wildvogel.j-ws.de/forum/grafik/smilie/a11.gif]

• Als windig würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.

Es ist doch so: auf der einen Seite ein Insolventer Verein, der von einem Insolvenzverwalter geführt wird, der zusehen muss, wie er den Laden wieder zum Laufen bekommt bzw. wenn das nicht möglich ist, den Laden für bestes Geld zu verscherbeln.
    Auf der anderen Seite haben wir einen Investor (in diesem Fall die PreussagArena bzw. Günther Papenburg), die gern Geld in einen Verein investieren wollen.
    Wenn nichts rechtlich gagegen spricht, die Finanzierung gesichert ist (wenn sie das denn ist), dann ist es doch alles andere als windig sondern schon fast wahrscheinlich. Denn günsitger als aus der Insolvenz bekommt man doch kaum was ....................

In diesem Sinne auf in den Freitag ...............

• also ich bin der meinung, dass damit die kleinen Vereine, die solide wirtschaften und mit sehr kleinen Mitteln, wie der VfL Pfullingen doch enormes leisten, verarscht werden, wenn andere einfach über ihre Verhältnisse leben!
    Außerdem finde ich, dass es für den Handballsport schlecht ist, wenn man so hopplahopp einfach die Lizenz an eine Stadt, in der jemand mit einer Halle und viel Kohle dahintersteckt verkaufen kann und da dann Bundesligahandball gespielt wird!

• Da hast du völlig Recht! Vor allem werden die kleinen Vereine so Schritt für Schritt kaputt gemacht!

• Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, es wie in USA zu machen:
    mit festen Teams im Profibereich (siehe NFL,NBA,MLB,NHL) dann kann man sich entweder in den elitären Kreis einkaufen oder man gibt sich mit zB Rigionalliga als höchste Amateurklasse zufrieden ..............

Während mir so was durch den Kopf geht wird mir fast schon schlecht........... und ich hab gerade was gegessen ..........