Das ist unfassbar und sehr enttäuschend. Bei keinem anderen der 34 Spiele wäre ich mir so siegessicher wie zu Hause gegen Dormagen. Frage an die, die das Spiel gesehen haben: Merkte man Schäps & Wleklak noch an, dass sie angeschlagen sind? Für mich ist das eine Sache der Psyche und der Qualität. Denn 1.)hat man wohl nicht die spielerischen Möglichkeiten, solche Teams auseinander zu nehmen (uns liegen wohl eher Spiele gegen die großen, wo eine kompakte Abwehr und viel Kampf zählt) und 2.) ist es aich die Psyche, wenn man so entscheidene Spiele versagt. Wenn alle sagen, dass Katze sich als einziger gegen die Niederlage gewährt hat, dann haben das die anderen bestimmt nicht absichtlich hergeschenkt. Wir haben doch eine Kämpfer-Truppe, aber ich glaube, der Kopf macht einfach nicht mit, da muss man was tun. Ebenso muss man wirklich den Kader noch in der Breite verstärken. Abgesehen vom Kreis und vom Tor, haben wir auf jeder Position nur einen ´Qualitätsspieler´ und dann reicht schon ein einziger Ausfall, wie der von Madsen, dass unser Team stark geschwächt ist. Die erste Sieben ist eigentlich sehr gut bei uns mit Katze, Gylfi, Joschi, Apollo, Schäps, Madsen und Henriksson. Wleklak enttäuscht zumeist in dieser Saison. Da muss mehr kommen.
Ein anderes Thema ist für die Akzeptanz von RR innerhalb der Mannschaft (nicht, dass das falsch rüberkommt:ich halte viel von ihm, gebe ihm auch nicht die Schuld für das gestrige Spiel und fordere auch nicht seinen Rauswurf): schon seit längerem stellt sich für mich diese Frage, denn wenn er mit Leistungsträgern wie Apollo beim Pokalspiel in Balingen und Katze gegen die Löwen Stress hat, kann da doch auch irgendwas nicht stimmen. Fragen über Fragen. Ich hoffe einfach nur, dass wir es bis Silvester noch schaffen, auf 9 Punkte zu kommen, ich halte das immer noch nicht für unmöglich.
Beiträge von GWD - Fan
-
-
Irland legt Protest gegen die Wertung des Spiels ein!
-
Glückwunsch an den TVG

-
Fällt schwer das Spiel zu tippen. Es hängt halt davon ab, wie sehr der THW Bock auf jeden einzelne Tor hat. Zwischen -5 und -20 ist aus Düsseldorfer Sicht alles drin, wobei -5 schon sehr optimistisch wäre aus Sicht der HSG.
Mein Tipp:
HSG 23
THW 34 -
Hier tippe ich auf einen Auswärtssieg.
Nach zuletzt 2 Niederlagen und einem `schwachen Sieg´ danach sind die Tussen mal wieder dran, ihre Stärke zu beweisen.
So war es auch vor dem Flensburg-Spiel, da hatten sie gerade eine Phase in der man dachte, dass sie doch nicht so stark sind wie vor der Saison vermutet, um dann wieder ein Ausrufezeichen zu setzen, wie auch schon in Gummersbach zuvor. Wetzlar in der vergangenen Jahren auch nicht dafür bekannt, konstant die Heimspiele gegen die Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen (dort hat sogar GWD 07/08 den einzigen Auswärtspunkt geholt - vor dem letzten Spieltag :P).
Mein Tipp:
HSG Wetzlar 27
Tussen 29 -
Ich bin richtig gespannt auf das Spiel. Der TBV zuletzt mit 3 Pflichtspielsiegen nacheinander - vor ein paar Jahren wäre das eine Selbstverständlichkeit gewesen, Heute durchaus bemerkenswert.
Vielleicht kann man diese Leistungen Heute Abend ja ausbauen, dann könnte es reichen. Ich sehe die Löwen aber etwas stärker und deswegen lautet mein Tipp:
TBV 33
Löwen 35 -
Man sollte uns jetzt nicht als haushohen Favoriten hinstellen im Sinne von "wir erwarten einen Kantersieg". Wir sind zwar klarer Favorit, da wir das bessere Team sind und dazu noch ein Heimspiel haben, aber an einen klaren Sieg glaube ich deswegen noch lange nicht.
Auch gegen Balingen mussten wir bis zum Schluss zittern und darüberhinaus hat sich unsere Personalsituation ja nochmals verschlechtert. Ich hoffe, dass Katze wieder zu seiner Form der Wochen vor dem Löwen-Spiel findet. Dann sollte der Pflicht-Heimsieg zu realisieren sein.
Mein Tipp:
GWD 28
TSV 25 -
TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - HSV Hamburg
FA Göppingen - TV Großwallstadt
SG Flensburg/Handewitt - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - VFL Gummersbach
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - TSV Dormagen
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Düsseldorf - THW Kiel -
Am Ende eines kuriosen Spiels bleibt eine - gemessen an den eigenen Ansprüchen - unterirdische Leistung der Löwen und ein GWD-Team, dass aufopferungsvoll gefightet hat, aber sich in den entscheidenen Phasen zu dumm anstellte. Wie es Daniel Stephan richtig sagte: Es wäre mehr drin gewesen!
-
Zitat
Original von eipott
Wäre es nicht mal wieder an der Zeit, das ein "Großer" in Minden stolpert?
Seit der TBV am 33.Spieltag der vergangenen Spieltag gestolpert ist, hat doch erst ein großer wieder in Minden gewonnen - der THW!
Mal schauen was Heute dabei herauskommt. Ein Punktgewinn wäre ein Traum, eine knappe Niederlage mit Kampf okay.
Mein Tipp:
GWD 25
Löwen 30 -
31:28 für den TBV!

-
Zitat
Original von Gottfried
Robert Enke hat professionelle Hilfe in Anspruch genommen.Aber leider nicht in der Umfang, in dem es möglich gewesen wäre.
Ein Klinikaufenthalt wurde ihm ja "angeboten" bzw. sogar nahe gelegt, was er aus Angst vor der öffentlichen Reaktion ablehnte. Dass es diese Angst gab, sollte uns allen und der Medienlandschaft mal zu denken geben. -
Zitat
Original von OsloStar
Verlier du mal dein einziges Kind - ist doch menschlich, dass einen soetwas aus der Bahn werfen kann.
Und glaub mir, wenn du unter Depresionen leidest, machst du dir sicher keine Gedanken, wie es dem Zugführer dabei geht ........
Ist mir logischerweise noch nicht passiert, doch ich kenne das Erlebnis aus meinem engsten Umfeld und habe größtes Verständnis dafür, wenn man so etwas nicht verkraftet. Keine Frage. Aber dann kann man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn man das nicht möchte und wirklich den Selbstmord als einzige und letzte Möglichkeit sieht, dann kann man das zwar rational nicht nachvollziehen, aber wer kann sich schon in einen depressiven hineinversetzen, wenn man es selbst noch nicht war? Alles soweit akzeptabel. Aber dass man dann so wenig an das Leben der anderen (vor allem das seiner Frau, die für ihn doch die wichtigste Person gewesen sein muss) denkt, das erfüllt mich halt ein bisschen mit Wut, auch wenn die Trauer natürlich klar überwiegt.
-
Zitat
Original von Gottfried
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau!Ich auch.
Und ich habe auch genau wie Butzi0815 ein bisschen Wut.
Denn zum einen hat er seine Frau so zurückgelassen und zu anderen frage ich mich auch, warum er nicht weitergehende Hilfe in Anspruch genommen hat. Weil er Angst hatte seine Tochter zu verlieren?
Ist es so jetzt etwa besser? Und auch den Lokführer sollte man nicht vergessen, da so etwas ein traumatisches Erlebnis ist und Auswirkungen auf das weitere berufliche Leben haben kann. -
Er hat doch erst vorgestern noch Bundesliga gespielt.
Ich kann es nicht fassen. Ich wünsche vor allem seiner Frau viel, viel Kraft. Für sie muss es unglaublich schlimm sein. Ich habe Enke für stark gehalten und hätte niemals gedacht, dass er Selbstmord begeht und seine Frau alleine lässt. Niemals.
Da wird alles andere wieder zur Nebensache. Das ist alles unfassbar.
Man muss sich fragen, wie es soweit kommen konnte. -
Sehe ich auch so. Drücke dem TVG auf jeden Fall die Daumen.
Tippe aber auf ein knappes 27:29. -
Zitat
Original von Fry
Wie wärs mit nem Unentschieden?
Gerne!

Das ist natürlich das Duell zweier Gegensätze.
Ich sehe uns chancenlos auf Punkte, aber zumindest der Rest sollte stimmen (Fans, Gesundheit der Spieler, Torverhältnis, Selbstbewusstsein). -
TV Großwallstadt - SG Flensburg/Handewitt
HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - VFL Gummersbach
Füchse Berlin - THW Kiel
HSV Hamburg - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
MT Melsungen - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen -
Zitat
Original von Steinar
Der Punkt gegen Kronau gleicht ja wohl nur das Remis gegen Nettelstedt wieder aus, oder? Da hatte man in GM wohl durchaus im Vorfeld einen Sieg einkalkuliert.
Das wollt ich auch gerade schreiben und bei der anderen Diskussion muss ich Ide71 ganz klar Recht geben.
FA hat schon eine gewisse Qualität, wenn ich dagegen Lemgo manchmal sehe. Die dort etwas höhere Qualität kann FA auch mit dem Zusammenhalt und dem Ergeiz der in der Truppe steckt, ausgleichen.
Und Hamburg schlägt man nicht mal gerade so. Also man sollte FA nicht schlechter machen als sie sind, ein Platz unter den ersten 5 ist auf jeden Fall drin und warum soll man sich dann nicht freuen dürfen, wenn Mannschaften wie z.B. die Löwen eher unerwartet Punkte lassen?
Ich glaube auch nicht, dass FA am Ende vor den Löwen steht, aber trotzdem will man doch möglichst lange mithalten.
Und bei allem Respekt vor Gummersbach, werden die sich doch eher im oberen Mittelfeld und nicht im C-L oder EHF-Cup Bereich aufhalten, sodass es für FA egal ist, ob der VfL einen Punkt mehr oder weniger hat. -
Auch wenn´s Hier niemanden interessiert, es war ein geiles Spiel.
27:27 am Ende. Glückwunsch an Gummersbach