Beiträge von Woody1962

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Vielleicht wäre ja tatsächlich Casanova als Ersatz für Maciej geeignet. Ist im Angriff auf RM und RL einsetzbar, steht dem Vernehmen nach auch in der Abwehr seinen Mann und ist einer der Siebenmeterschützen beim TuSEM. Na ja, abwarten, was sich Uli Derad und Kai Wandschneider da einfallen lassen.

Ich hoffe nur, dass der TSV nicht mit der selben Torhüterbesetzung in die Rückrunde geht wie in der Vorrunde - dann könnte der Klassenerhalt ein äußerst schwierieges Unterfangen werden.

Hm, er scheint aber kein so ganz einfacher Charakter zu sein was man so hört. Mal schaun ob er sich in KW's Gerüst einfügt.... :/: Aber mit Sicherheit neben Chantziaras eine gute Verstärkung und wenn es auch nur bis zum Saisonende wäre. Zumindest verspreche ich mir von ihm ein paar mehr Impulse als von Nils. Der steht im Augenblick auch in Punkto Torgefährlichkeit ein wenig neben sich.

Ich finde es auch deswegen besonders traurig weil man ja im Vorfeld immer wieder gehört hat wie anfällig Maciej angeblich ist. Und..? Nix war. Er ist mittlerweile aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken - und jetzt sowas :wall: Ich wünsche mir das er das ganze auch mental gut wegsteckt und das durch die Mannschaft ein Ruck geht um zu zeigen das es im Zweifel auch ohne ihn geht. Aber gegen einen Ersatz hätte ich nichts ein zu wenden ;)

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Vor der WM-Pause eine kleine Bestandsaufnahme rund um den Dormagener Handball.

Hinter uns liegt ein erfolgreiches Handballjahr: Vor Saisonbeginn hätte ich meine Unterschrift unter 8 Hinrunden-Punkte gesetzt. Dass es jetzt sogar derer 10 sind und wir punktemäßig auf Augenhöhe mit etablierten Bundesligisten agieren, ist erfreulich und zugleich gute Voraussetzung, um die „Mission (im)possible“ zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Soweit korrekt - man hat unerwartete Punkte geholt aber leider auch verdiente verschenkt. Insofern passt es unterm Strich.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich bin zuversichtlich, dass aus den Heimspielen gegen Essen, Wetzlar, Melsungen, Minden, Berlin, Göppingen und Großwallstadt sowie den Auswärtsspielen in Stralsund und Balingen die nötigen 10 bis maximal 12 Punkte eingefahren werden können.

Nicht können - MÜSSEN. So langsam sollte die Mannschaft merken wie der Hase in Liga 1 läuft. Noch so ein paar Überraschungen wie in der Hinrunde wird es nicht geben.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Während das sportliche Fazit für 2008 durchweg positiv ausfällt, ist die sponsorentechnische Entwicklung am Höhenberg eher kritisch zu sehen:

Für mich werfen die mageren Ergebnisse an der Sponsorenfront Zweifel an der personellen und konzeptionellen Ausrichtung des TSV im Marketingbereich auf. Ebenfalls bezweifle ich, dass sich Sponsoren im stillen Kämmerlein gewinnen lassen werden. So erfolgt derzeit keine Einbindung der einheimischen Medien in die Sponsorensuche. Die Medien wiederum machen ihrerseits keine Anstalten, den Prozess kritisch zu begleiten...

Fazit: Sportlich läuft`s (noch) rund, aber das Marketing hinkt hinterher. So wird`s schwer, (mittelfristig) Bundesligahandball in Dormagen zu etablieren.

Gruß, TSV-Fuchs

Die Sponsorentechnische Entwicklung ist leider aber auch ein wenig an die wirtschaftliche Entwicklung und den Erfolg einer Mannschaft als Werbeträger gekoppelt. Ich gehe mal zu Gunsten des Managements davon aus das man sich in dieser Richtung schon bemüht - allerdings ist das wohl ein echter Knochenjob. Klinkenputzen ist undankbar. Ich setze meine Hoffnung darauf das die Mannschaft erstmal mit dem Kader die Klasse halten kann - alles andere steht wohl eher in den Sternen.

Happy New Year :hi:

Zitat

Original von Fan vom TSV
    Bei Liga 1-Handball wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ein Kreuzbandriss ist. Das würde ein halbes Jahr Pause bedeuten, also den Rest der Saison :(

Das wäre ganz ganz übel...nicht nur für die Abwehr sondern auch als Entlastung im Angriff wie man heute ja gesehen hat. Vielleicht sollte Uli Derad mal bei "Dolo" anklopfen ob der nicht wieder Lust hat :lol:
    Drücken wir mal Maciej die Daumen das es nichts schlimmes ist - aber nach "nur" nem blauen Fleck sah das nicht wirklich aus :rolleyes:

Aber mal von der blöden Verletzung abgesehen : es hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie schnell und einfach Handball sein kann wenn man immer genau weiss was der Nebenmann macht und wo er steht. Das war schon richtig klasse in der ersten Viertelstunde was Kiel da phasenweise gebracht hat. Ich hatte immer das Gefühl die können noch einen draufsetzen. Wenn die dieses Jahr nicht wieder alles abräumen was kommt weiss ich's nicht.
    Und noch nen netten Gruß an den THW Fan mit dem Schlapphut und der Brezel :hi:

Irgendwann sind wir auch mal groß und stark ...irgendwann :D
    War ein netter Handballnachmittag und ich frage mich ob die Kieler ihre Trikots waschen müssen nach dem Spiel ?( :lol: Sah schon alles relativ leicht und flüssig aus in der 1. HZ. In HZ 2 durften wir dann auch mal ein wenig mitspielen - aber zu mehr als 25 Achtungstoren hat es nicht gereicht.

Zitat

Original von TSV-Fuchs

... hat unsere seinerzeitige Rumpftruppe dem THW noch 5 eingeschenkt :D.

Jaaaa.. :D vor sage und schreibe 1.441 Zuschauer (gefühlte 2.000 :lol:)

in der 54. Minute führte man sogar mit 15:19 - doch das Auswärtssyndrom schlug erneut zu: Dormagen verkürzte (17:19, 57.) und glich eine Minute vor Schluß sogar auf 19:19 aus. Anstatt nun die letzte Minute sicher herunterzuspielen und mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen produzierte Olaf Mast nach wenigen Sekunden einen Schrittfehler, Bayer spielte dann clever die Zeit aus und der Schweizer Rubin erzielte drei Sekunden vor Abpfiff den 20:19-Siegtreffer.

Und an einen Sieg erinnere ich mich besonders gerne.... :D da war Kiel schon am jubeln weil sie mit 4 Toren vorne lagen kurz vor Schluss und dann :baeh:

Es geht lediglich darum heute nicht mit zweistelliger Tordifferenz zu verlieren.
    Der THW würde sogar noch gewinnen wenn man allen Spielern die Wurfhand am Hintern festtackern würde :lol:
    Der Punktverlust aus dem Hinspiel ist nur Makulatur und in meinen Augen hat das Spiel heute keine Aussagekraft mehr. Ich wünsche mir eigentlich nur das wir zumindest ein wenig gegenhalten können heute und nicht einfach so den Bach runtergehen.

Schade das Mate geht. Wie Flevo schon schrieb hat er uns sehr geholfen. Allein seine manchmal unorthodoxen Wurftechniken waren schon klasse.Ich hätt ihn gerne noch bis zum Saisonende gesehen - aber wenn jemand Heimweh hat soll man ihn nicht aufhalten. Matthes hatte leider nie die große Lobby beim TSV - er war aber immer auf dem Posten wenn Not am Mann war. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse der nie rumgezickt hat.

Wünsche beiden noch eine lange Handballgeschichte.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Für uns ganz klar ein verlorener Punkt. Ich hab's befürchtet, nach den Ergebnissen aus den letzten Spielen musste es ja so kommen. Glückwunsch nach Dormagen!
    Dieser Unsinn mit der Psychologie stand auch schon in Eurer Presse (NGZ).

Über "unsere Presse" kann man geteilter Meinung sein - VK könnte genausogut für die Zeitung mit den Großen Buchstaben schreiben. Da geb ich nix drauf :D

Zitat

Original von Blacky

Kann man so denke ich nicht sagen. Einerseits verloren, da man von der 1. bis zur 37. Minute geführt hat. Andererseits natürlich noch eine tolle Aufholjagd vom 20:15 auf ein 23:23!
    Alles in Allem denke ich ein gewonnener Punkt, da man in Wetzlar auch verlieren kann und man nach dem Spiel gegen Stralsund sicherlich eher vorsichtig mit diesem Spiel war.

Du hast absolut Recht. Holen wir uns halt die Punkte am Samstag gegen die Löwen :baeh: :lol: