• Es geht lediglich darum heute nicht mit zweistelliger Tordifferenz zu verlieren.
    Der THW würde sogar noch gewinnen wenn man allen Spielern die Wurfhand am Hintern festtackern würde :lol:
    Der Punktverlust aus dem Hinspiel ist nur Makulatur und in meinen Augen hat das Spiel heute keine Aussagekraft mehr. Ich wünsche mir eigentlich nur das wir zumindest ein wenig gegenhalten können heute und nicht einfach so den Bach runtergehen.

  • Die letzten Ergebnisse des Aufeinandertreffens TSV Bayer Dormagen vs. THW Kiel:

    2000/2001: 26:24
    1999/2000 - 26:27
    1997/1998 - 25:20
    1996/1997 - 20:19
    1995/1996 - 22:22
    1994/1995 - 19:19

    Demnach gab es - das Pokalspiel 2006 ausgeklammert - in den letzten 14 Jahren einen Kieler Auswärtssieg in Dormagen, aber ich weiss: Das war damals noch eine ganz andere Handballwelt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (27. Dezember 2008 um 12:15)

  • Und an einen Sieg erinnere ich mich besonders gerne.... :D da war Kiel schon am jubeln weil sie mit 4 Toren vorne lagen kurz vor Schluss und dann :baeh:

  • Zitat

    Original von Woody1962

    Und an einen Sieg erinnere ich mich besonders gerne.... :D da war Kiel schon am jubeln weil sie mit 4 Toren vorne lagen kurz vor Schluss und dann :baeh:


    ... hat unsere seinerzeitige Rumpftruppe dem THW noch 5 eingeschenkt :D.

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    ... hat unsere seinerzeitige Rumpftruppe dem THW noch 5 eingeschenkt :D.

    Jaaaa.. :D vor sage und schreibe 1.441 Zuschauer (gefühlte 2.000 :lol:)

    in der 54. Minute führte man sogar mit 15:19 - doch das Auswärtssyndrom schlug erneut zu: Dormagen verkürzte (17:19, 57.) und glich eine Minute vor Schluß sogar auf 19:19 aus. Anstatt nun die letzte Minute sicher herunterzuspielen und mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen produzierte Olaf Mast nach wenigen Sekunden einen Schrittfehler, Bayer spielte dann clever die Zeit aus und der Schweizer Rubin erzielte drei Sekunden vor Abpfiff den 20:19-Siegtreffer.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (27. Dezember 2008 um 12:37)

  • Irgendwann sind wir auch mal groß und stark ...irgendwann :D
    War ein netter Handballnachmittag und ich frage mich ob die Kieler ihre Trikots waschen müssen nach dem Spiel ?( :lol: Sah schon alles relativ leicht und flüssig aus in der 1. HZ. In HZ 2 durften wir dann auch mal ein wenig mitspielen - aber zu mehr als 25 Achtungstoren hat es nicht gereicht.

  • Hallo, bin neu hier im Forum!

    Ich fand auch,dass es ein schöner Handballnachmittag war und mit dem Endergebnis können wir doch auch sehr gut leben ;).
    Ich denke, Minus acht Tore sind gegen einen THW in der jetztigen Verfassung völlig ok!

    Nur eine Sache hat mich doch massiv gestört: DER HALLENSPRECHER :wall: :wall: :wall:!

    Kann man in Dormagen keinen besseren Sprecher auftreiben?! So Emotionslos wie der ist könnte er gut im Altersheim auftreten, aber nicht beim Handball.Am besten war noch, als er Michiel Lochtenbergh bei der Aufstellung einfach vergessen und ignorirt hat :rolleyes:!

    Hoffentlich ist Oli Fenkl beim nächsten mal wieder da!!!

  • Ja, war ein schöner Handballnachmittag am Höhenberg und ein würdiger Abschluss einer erfreulichen Vorrunde.

    Mit dem Ergebnis können wir gut leben, mit der Art und Weise, wie sich unsere Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang präsentiert hat, auch: Weniger Spielzüge, mehr „freie“ Aktionen. Das war guter Handball, wenn auch gegen einen später nur mit halber Kraft agierenden THW Kiel. Wermutstropfen am heutigen Tage ist lediglich die Verletzung von Maciej Dmytruszyski, die sich hoffentlich nicht als Kreuzbandriss herausstellen wird – das sah ziemlich übel aus. :(

    Die Stimmung im Sportcenter war auch dank der gut 200 mitgereisten THW-Fans gut, der Hallensprecher schlecht und die Schiris haben das Spiel weitgehend souverän geleitet.

    Die Baustellen beim TSV waren auch heute wieder offensichtlich, aber ohne konkurrenzfähigen Etat werden die aus sportlicher Sicht gebotenen Veränderungen nicht herbeigeführt werden können. Insofern müssen jetzt endlich mal öffentlichkeitswirksame Konzepte auf den Tisch.

    Wünsche allen alles Gute für 2009 und Maciej gute Besserung - die Mannschaft braucht Dich!

    Gruß, TSV-Fuchs

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (27. Dezember 2008 um 19:30)

  • Die wichtigste Frage am heutigen Abend:

    Was ist mit Maciej ?????????????????

    Weiß jemand etwas Näheres? Ich befürchte Schlimmes ... :(

    @ TSV-Fuchs

    Zitat

    Die Baustellen beim TSV waren auch heute wieder offensichtlich, aber ohne konkurrenzfähigen Etat werden die aus sportlicher Sicht gebotenen Veränderungen nicht herbeigeführt werden können. Insofern müssen jetzt endlich mal öffentlichkeitswirksame Konzepte auf den Tisch.

    "öffentlichkeitswirksame Konzepte" nutzen auch nichts wenn der beste Linkshänder in unseren Reihen auf RA spielen muss :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von konrad (27. Dezember 2008 um 19:36)

  • Bei Liga 1-Handball wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ein Kreuzbandriss ist. Das würde ein halbes Jahr Pause bedeuten, also den Rest der Saison :( . Ich hoffe auch, dass es nicht ganz so schlimm ist. Falls doch, wünsche ich Maciej alles Gute und eine schnelle Genesung. Die Mannschaft braucht ihn.

  • Zitat

    Original von konrad
    "öffentlichkeitswirksame Konzepte" nutzen auch nichts wenn der beste Linkshänder in unseren Reihen auf RA spielen muss :wall: :wall: :wall:


    Das sehe ich aber ganz anders. Vielleicht könnte man sich mit einem konkurrenzfähigeren Etat ja endlich eine Trainerentlassung leisten :wall: :wall: :wall:.

  • Zitat

    Original von Fan vom TSV
    Bei Liga 1-Handball wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ein Kreuzbandriss ist. Das würde ein halbes Jahr Pause bedeuten, also den Rest der Saison :(

    Das wäre ganz ganz übel...nicht nur für die Abwehr sondern auch als Entlastung im Angriff wie man heute ja gesehen hat. Vielleicht sollte Uli Derad mal bei "Dolo" anklopfen ob der nicht wieder Lust hat :lol:
    Drücken wir mal Maciej die Daumen das es nichts schlimmes ist - aber nach "nur" nem blauen Fleck sah das nicht wirklich aus :rolleyes:

    Aber mal von der blöden Verletzung abgesehen : es hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie schnell und einfach Handball sein kann wenn man immer genau weiss was der Nebenmann macht und wo er steht. Das war schon richtig klasse in der ersten Viertelstunde was Kiel da phasenweise gebracht hat. Ich hatte immer das Gefühl die können noch einen draufsetzen. Wenn die dieses Jahr nicht wieder alles abräumen was kommt weiss ich's nicht.
    Und noch nen netten Gruß an den THW Fan mit dem Schlapphut und der Brezel :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (27. Dezember 2008 um 20:06)

  • Ja, es war ein schöner Handballnachmittag!

    Nach den ersten zwanzig Minuten habe ich gedacht, dass Dormagen mit -20 Toren aus der Halle geschossen wird. Doch die restlichen 40 Minuten waren vom Ergebnis her doch recht ausgeglichen.

    Auffällig war, dass der THW sich seine Tore recht leicht erspielte, der TSV musste sich fast jedes Tor hart erarbeiten, was aber auch nicht weiter verwunderlich war.

    Man hat auch gesehen, warum Karabatic der beste Handballer der Welt ist. Er kommt mit ganz viel Dynamik und dann ist er natürlich nicht zu bremsen.

    Schwach beim THW waren Andersson und Palicka, der doch einige Bälle mehr hätte halten müssen, aber in solchen Spielen ist man wohl nicht so motiviert wie z.B. gegen Hamburg.

    Gut waren beim TSV Wisotzki, Chantziaras(der fast nur auf RA spielte) und Meckes.

    Hoffentlich ist Maciej nicht so schwer verletzt, denn ohne ihn läuft in der TSV-Abwehr nicht viel zusammen. Aber am Knie ist er leider recht anfällig.


    Zum Hallensprecher:
    Einfach nur peinlich, was der sich wieder geleistet hat. Den hat man kaum verstanden und dann hat er total emotionslos gewirkt. Desweiteren konnte er weder die Dormagener noch die Kieler Namen richtig aussprechen. Dem sollte man das Mikro wegnehmen.
    Es wirkte so, als ob er das erste Mal ein Handballspiel gesehen hat.
    Er hat den Unmut einiger TSV-Fans auf sich gezogen.

  • Zitat

    Original von Juli 94
    Zum Hallensprecher:
    Einfach nur peinlich, was der sich wieder geleistet hat. Den hat man kaum verstanden und dann hat er total emotionslos gewirkt. Desweiteren konnte er weder die Dormagener noch die Kieler Namen richtig aussprechen. Dem sollte man das Mikro wegnehmen.
    Es wirkte so, als ob er das erste Mal ein Handballspiel gesehen hat.
    Er hat den Unmut einiger TSV-Fans auf sich gezogen.


    Vor allem, weil er mehrmals vom "TSV Bayer Dormagen" sprach - eigentlich unglaublich :nein:.

  • Dann sieht man mal wieder, wie wichtig Oli Fenkel ist um einge gute Stimmung ins Sportcenter zu kriegen. Auch die Werbeansagen und sogar das Einlaufen hat die Schlaftablette heute nicht hinbekommen. Da muss mal n anderer ran, wenn Oli im Urlaub ist.
    Zum Spiel: Ganz nett, in der 1. Halbzeit stand Dormagen wie das Kaninchen vor der Schlange, kaum Gegenwehr. Aber auch eine starke Leistung vom THW.
    Ich denke, die Pause ist überfällig für uns. Der Akku ist bei einigen schon ziemlich leer. Also viel Zeit, um sich auszuruhen und sich vorzubereiten. Denn in der Rückrunde muss nochmal eine Steigerung her, um die Klasse zu halten. Vor allem im Tor. Aber ich bin schon optimistisch. Vielleicht gibts ja ein Wunder bei Maciej.

  • Der neue Hallensprecher ist eine Sparmaßnahme. Er ist einfach 2/3 billiger als Oli Fenkl.

    Wenn Derad und Konsorten schon keine Sponsoren finden, dann sparen sie halt an anderen Stellen Geld ein.......... ;( ;(

    Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht!