Dormagen - Kronau/Östringen

  • Wir müssen dieses Spiel nicht gewinnen! Wir müssen dieses Spiel nicht gewinnen! Wir müssen dieses Spiel nicht gewinnen. Wir...

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Hier ein Vorbericht in der Sportwoche online.

    Zitat

    ... Dabei können sich die Löwen im TSV-Sportcenter der Unterstützung ihrer Fans sicher sein.
    Seit Wochen haben die Baden Lions die Fahrt in den Westen geplant und verbinden das Wochenende mit einer anschließenden Übernachtung in Düsseldorf. Und die Anhänger der Schwenke-Sieben wollen in der Altstadt natürlich etwas zu feiern haben.


    Das haben vor euch auch schon andere Fans aus dem Badischen so geplant. (Oder sind die aus dem Zollernalbkreis keine Badenser?) Zu feiern gab's für die danach aber nichts.

    :bier: Lasst euch das Alt-Bier (schüttel) :kotzen: trotzdem schmecken.:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeEssVau
    Hier ein Vorbericht in der Sportwoche online.


    Das haben vor euch auch schon andere Fans aus dem Badischen so geplant. (Oder sind die aus dem Zollernalbkreis keine Badenser?) Zu feiern gab's für die danach aber nichts.

    :bier: Lasst euch das Alt-Bier (schüttel) :kotzen: trotzdem schmecken.:D


    Naja Du als Südfriese ;) musst es ja nicht wissen - die Region um Balingen (Zollernalb) gehört zur Schwäbischen Alb. Die wie der Name schon sagt schwäbisch ist.

    Die Einwohner können alles außer Hochdeutsch - und Badisch :D

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Naja Du als Südfriese ;) musst es ja nicht wissen - die Region um Balingen (Zollernalb) gehört zur Schwäbischen Alb. Die wie der Name schon sagt schwäbisch ist.

    Die Einwohner können alles außer Hochdeutsch - und Badisch :D

    Gut gekontert, Lord Vader.

    Ihr seid am Samstag in Südfriesland natürlich herzlich willkommen. Ich freue mich drauf.

    Bis dahin, moin.

  • Mir erschliesst sich nur nicht nicht ganz warum ihr in einer Stadt auf Tour geht wo man altes Bier trinkt :saufen: :pillepalle:
    Trotzdem viel Vergnügen :bier: beim Frustsaufen :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (11. Dezember 2008 um 21:22)

  • Endstand: TSV Dormagen - Rhein-Neckar-Löwen 23:35 (12:14)

    Bis zum 18:20 in der 44. Minute hat Dormagen gut mitgehalten, aber dann in der Schlussviertelstunde noch 15 Gegentore kassiert und sich demontieren lassen.

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Mir erschliesst sich nur nicht nicht ganz warum ihr in einer Stadt auf Tour geht wo man altes Bier trinkt :saufen: :pillepalle:
    Trotzdem viel Vergnügen :bier: beim Frustsaufen :hi:

    Euch auch!!

  • Zitat

    Original von Mischl61

    Euch auch!!


    Wie dünnhäutig...

    Tolles Spiel des TSV im ersten Durchgang: Mit einer aggressiven Abwehr- und disziplierten Angriffsleistung brachte man die RNL über weite Strecken in Verlegenheit. Leider konnte man die 6:4-Überzahlsituation kurz vor bzw. nach der Halbzeit nicht effektiv nutzen und kassierte dabei zu allem Überfluss auch noch ein Tor per direktem Freiwurf. Bis Mitte der 2. Halbzeit bleibt der TSV auf Schlagdistanz, aber immer, wenn es enger wurde für die RNL, ließen die Individualisten ihre Klasse aufblitzen.

    Überzeugt hat mich heute vor allem Konstantinos Chantziaras, der in seiner Spielweise Adi Pfahl sehr zu ähneln scheint. Kluger Schachzug von KW ihn von Anfang an zu bringen, denn wenn er Leistungsträger werden soll (und das Potential dazu scheint er zu haben), sollte man ihn auch so behandeln.

    Ärgerlich die wieder einmal nur 23 Tore sowie die Tatsache, dass es am Ende doch noch richtig deutlich wurde. Inzwischen kann man davon ausgehen, dass das schlechte Torverhältnis faktisch ein Minuspunkt gegenüber der Konkurrenz darstellt.

    Umso wichtiger ist daher ein doppelter Punktgewinn in Essen. Dafür müssen jetzt alle Kräfte mobilisiert werden - auch auf Seiten der Fans. Mit einem Auftritt wie im ersten Durchgang heute, müsste es klappen und dann können wir uns auf das Heimspiel gegen Kiel als bisheriges Highlight im Sportcenter freuen.

    Nachtrag: Die Pfiffe in der vergangenen Woche gegen Stralsund waren sicherlich berechtigt. Heute habe ich die vereinzelten Pfiffe ob des schlechten Rückzugsverhaltens im zweiten Durchgang eher als peinlich empfunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (13. Dezember 2008 um 17:47)

  • Ich war heute auch beim Spiel.
    In der zweiten HZ hat sich der TSV völlig unnötig von nicht wirklich überragenden Löwen abschlachten lassen.
    Insofern kann ich die Pfiffe nachvollziehen.
    Dazu kamen die wirklich absolut haarsträubenden Fehler in Spielaufbau und Abwehr die unterm Strich das Spiel entschieden haben.

  • Über 40 min. eine tolle Leistung des Underdogs gegen diese Weltauswahl mit ca. 1.700 Länderspieleinsätzen, der zudem arg ersatzgeschwächt auflief. Schade, dass der TSV nie in Führung ging, wer weiß wie die zu Beginn doch etwas verunsichert wirkenden Löwen darauf reagiert hätten. Zu bemängeln gab es eigentlich nur, dass mal wieder Überzahlsituationen nicht genutzt wurden und das amateurhafte Verhalten von abwehr und TW beim letzten Freiwurf vor der Pause.

    Ab der 40. min schwanden dann die Kräfte und Unkonzentration machte sich breit. Jetzt begann dann wieder das hektische Wechselspiel. Vielleicht hätte KW etwas gezielter schon vorher einzelne Leistungsträger eine Ruhepause gönnen sollen.
    Die Löwen hatten jetzt leichtes Spiel, da sie nur auf die Fehler des TSV warten brauchten und einen Konter nach dem anderen liefen. Der deutliche Vorsprung war letztendlich nur den Gegenstößen zu verdanken. Schade, dass Ergebiss dämpfte dann doch etwas die Stimmung. Kein Verständnis habe ich allerdings für die Zuschauer, die meinen, bei den ersten Fehlern direkt pfeiffen zu müssen.

  • Genau konrad, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Freiwurf durfte niemals reingehen. Ab der 40. Minute schwanden dann leider die Kräfte. Vielleicht aufgrund der Aufholjagd von am Mittwoch. Ich hoffe, dass sich Florian nicht ernsthaft verletzt hat, musste ja doch einige Male behandelt werden. Für mich waren die Pfiffe auch nicht nachvollziehbar. Die Jungs machen das ja nicht mit Absicht. Ich habe jedenfalls nicht gepfiffen, im Gegenteil. :/:

  • Trotz der dicken Klatsche bin ich nicht unzufrieden. Die Jungs haben alles gegeben und hatten gegen einen deutlich besser besetzten Gegner keine Chance.

    Chantziaras ist eine richtige Verstärkung im rechten Rückraum. Die Spielzüge hat er drin, als ob er schon ewig bei uns spielen würde. Außerdem war er stets torgefährlich.

    Kompliment auch an Christoph Schindler, der auf Linksaußen ganz ordentlich gespielt hat. Unsere etatmäßigen LA sind leider immer noch verletzt, ebenso wie Szábolcs Laurencz, der unseren Griechen entlasten könnte. :( Mit Zakharov bin ich immer noch nicht zufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber auch mit kompletter Kapelle hätten wir gestern gegen die Löwen keine Chance gehabt.

    Egal, nächste Woche muss in Essen unbedingt gewonnen werden!

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo
    Die Jungs haben alles gegeben und hatten gegen einen deutlich besser besetzten Gegner keine Chance.

    Das ist schlichtweg falsch wenn man sich die erste Halbzeit anschaut.
    Kronau hat ganz und gar nicht überragend gespielt und der TSV hat sich durch massenweise vermeidbare Fehler selbst auf die Verliererstrasse gebracht und am Ende sogar aufgegeben.

  • Zitat

    Original von Bonecrusher

    Das ist schlichtweg falsch wenn man sich die erste Halbzeit anschaut.
    Kronau hat ganz und gar nicht überragend gespielt und der TSV hat sich durch massenweise vermeidbare Fehler selbst auf die Verliererstrasse gebracht und am Ende sogar aufgegeben.

    Deine Antwort ist schlichtweg Quatsch!

    Ein Spiel dauert nun mal 60 Minuten und da hilft es einem wenig, wenn man 30 Min. am oberen Limit spielt und gegen einen von der Besetzung her übermächtigen Gegner noch halbwegs mithält. Fakt ist, dass die Löwen in der 2. Hz. mal eben fast die komplette Mannschaft auswechseln konnten und somit frische Spieler brachten, wogegen der TSV mit der ersten 7 durchspielen mußte und Fehler unvermeidbar waren. Die Spieler aus der zweiten Reihe, die dann gebracht wurden, brachten höchstens Verunsicherung. Hier kann man höchstens dem Trainer einen Vorwurf machen.

  • Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Unsere Kräfte haben so lange gereicht, wie wir in Schlagdistanz waren. Als der (stärker werdende) Gegner etwas wegzog, schwanden die Kräfte. Aber ich denke, das war eher ein Kopfproblem, das ich den Jungs nicht sehr übel nehme. In den ersten 40 minuten ein prima Spiel. Leider fiel die Entscheidung der Partie mit dem Halbzeitpfiff: mit einem Rückstand von einem Tor und doppelter Überzahl kommst Du ganz anders raus als so, den psycholigischen Knacks konnten wir leider nicht mehr verarbeiten.
    Leute, eine Woche Wunden lecken und dann auf nach Essen!! Dort gehts drum.