Beiträge von research-it

Was gegen den jetzigen Co-Trainer spricht, der mit dem Nachwuchs schon extrem erfolgreich war, ist mir ein Rätsel.
    Ansonsten bitte Heuberger und in Interviews ohne Ton und mit Untertiteln. :devil: (nicht aufregen, ich bin gebürtiger Schwabe...)

Mit dem ersten Satz bin ich 100 % einverstanden.

Der zweite Satz, ich weiss nicht. Habe ihn neulich bei sport1 als Co-Kommentator gesehen. Er spricht doch schöne Textbausteine, die niemandem wehtun. Kann er in seiner jetzigen Position auch nicht anders machen, ich hoffe er beherrscht auch die deutliche Sprache.

dass die Deutsche Nationalmannschaft das Zugpferd des Handballs in diesem Land ist. Vom Boom nach 2007 haben nämlich auch diese Vereine finanziell nicht unerheblich profitiert.

Das sieht wohl jeder hier genauso. Bloss wird aus der Nationalmannschaft wohl auch auf Sicht nichts Besseres werden,
    wenn sich jetzt DHB und Heiner Brandt weiter auf die Schultern klopfen. Die Märchenstunde ist schon lange vorbei.
    ´Ungarn "muss" man schlagen´, das haben die Ungarn wohl anders gesehen.

Die moderateste Entscheidung in einer solchen Situation ist üblicherweise ein Auswechseln des Trainers, da wie
    allgemein zu Recht bemerkt wurde, das Spielermaterial begrenzt ist. Ein neuer Trainer kann allerdings anders
    ansetzen, z. B. sich mehr aktuellen Spielerleistungen orientieren als an vergangenen, mehr Mut zu Jugend und der
    damit verbundenen Spielfreude (und Fehlern) zeigen, das Kapitänsamt vor Turnieren für das Turnier vergeben (oder
    abschaffen), u.s.w.

Aber warum sagt mir meine innere Stimme, dass nichts davon passieren wird? Dass man eher hinter den Kulissen
    noch versuchen wird, sich bei Olympia reinzumogeln, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Unabhängig von der Frage ob er ein guter Trainer war, ist oder auch in Zukunft sein wird,
    erkenne ich bei Ihm nur einen roten Faden in den Jahren: Schuld sind immer die anderen,
    entweder die Spieler oder die Liga oder die besonderen Umstände. Wenn Schuld zu verteilen
    ist, möchte er gerne der distanzierte Moderator sein, der die Schuldfrage regelt.
    Nur 2007 war eine Ausnahme, da hat er alles richtig gemacht...

Und nein, ich denke er wird nicht zurücktreten. Es ist doch viel zu schön, wenn man sich
    pro Woche ein bis zwei Handballspiele vor Ort ansehen kann als Dienstreise. Nee, das
    aufgeben, wer macht das denn?

Ausserdem sind die Seilschaft-Kollegen Baur und Schwarzer noch nicht in Position...

Am meisten tut mir Jogi Bitter leid, er liefert zwei mal das Spiel seines Lebens (geht ja eigentlich nur einmal) und am Ende ist nix.
    Der Bundestrainer läuft seinem Verfallsdatum hinterher. Entweder kann er seinen Kader der stärksten Toyota-Fahrer der Welt nicht erreichen, oder auch dort sind Verfallsdaten überschritten?
    Kraus ist disziplinarisch nicht erreichbar.
    Hens ist besser geworden, liefert auch gute Anspiele. Er ist ein Handwerksmeister, kein Künstler. Und Charisma kann man nicht beim Frisör einkaufen. Wenn Christophersen mal eine ganze Halbzeit spielt, kann er zeigen, dass er auch dieses Niveau hat und noch ausbaufähig ist.
    Auf der Preissläuferposition gibt es inzwischen jüngere und bessere Talente.

Das reicht jetzt mal, ich möchte nicht jeden schlechtschreiben. Möchte nur aufzeigen, dass der Wurm drinsteckt.

Und wie immer: Meine persönliche Meinung, ohne Gewähr.

Sorry, für mich war die spielentscheidende (Nicht-)Aktion des Spieles, dass der Trainer keine Auszeit
    genommen hat beim 3-Tore-Vorsprung. Als für die üblichen Pessimisten erkennbar war, dass die Truppe
    im Begriff war, den Vorsprung zu verdaddeln. Das kann man hinterher natürlich behaupten, aber ich habe
    es in den Fernseher geschrien, als es soweit war. Ist wohl nicht angekommen.

Den Satz musst du mir zum jetzigen Zeitpunkt erklären. Ich halte Gislasons Aussagen zu den Schiedsrichtern auch für selten dämlich, aber was er jetzt klarmachen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich weiss, dass man erst am Ende zusammenrechnet. Aber auf dem Weg dahin werden Menschen nervös.
    Gislason agiert, als ob ihm jemand auf die Zehen getreten hätte...

Was mich schon seit langem stört. Wenn ich die 1. Bundesliga aufrufe, dann rangieren die Zu- und Abgänge 2008/2009 vor dem, was heute aktuell ist. Ich muss also scrollen, um über die wichtigen news der vergangenen Jahre zum heute zu gelangen. Das könnte irgendwie noch verbesert werden. Ansonsten weiter so!

Das Video vom gestrigen Spiel dürfte für einige Mannschaften der Lehrfilm werden, wie man Kiel zerlegt.
    Ich analysiere (mit meinen bescheidenen geistigen Mitteln) Kiel schon seit einiger Zeit (dank sport 1). Bzw. das was aus Kiel geworden ist. MMn eine leicht überdurchschnittliche Mannschaft + Jicha. Und je mehr die Kieler Siege in Gefahr geraten desto brachialer agiert Jicha. Das mag meist regelkonform sein, aber das stellt für mich keine sympathische Mannschaft und keine Mannschaftsleistung dar.
    Wenn das Alles ist, sehe ich geshlossenere Mannschaften vor Kiel.
    (Lemgo ist damit ausdrücklich nicht gemeint.)

Zitat

Original von Casey
    Interessant bedrohlich finde ich die Aussage von Zerbe, dass auch bei einer Niederlage Mudrow weiter sicher im Sattel gesessen hätte. :rolleyes:

In Lemgo geht es im Moment nur darum, dass man als Abschiedsgeschenk von Heristo nicht Holpert mit seiner ihn verfolgenden Vergangenheit auf´s Auge gedrückt bekommt. Die obige Aussage unterstützt diese These.