Beiträge von research-it

Mit der Zahl der zu zahlenden Gehälter sitzt man schon wieder im Gelenkbus.
    Läuft auf Überschuldung hinaus.
    Wird wirklich interessant, wie und woher (wissen wir schon) die nächste Lizenz kommen soll?
    Schwalb sollte eine abgezinste und mit Rabatt versehene Sofortzahlung anstreben...

eigentlich soll man auf solch einen schwachsinn ja nicht anworten...

wenn du mir irgendwo zeigst, daß deine zahlen annähernd richtig sind...chapeau...

und deine zahlen sind nicht knapp daneben- sondern wirklich jenseits von gut und
    böse....aber das sind deine beiträge ja öfter.....

Ich bleibe dabei, dass die alte Lipperlandhalle eine Kapazität von ca. 4000 Zuschauern hatte.

Und ich bleibe dabei, dass die neue Lipperlandhalle eine Kapazität von ca. 5000 Zuschauern hat.

Möglicherweise ist das James Bond nicht bekannt.

und dass sie von 4000 auf 5000 für 14 mios aufgestockt wurde ist mal wieder eine dieser
    "scheißhausparolen" die jeder grundlage entbehren aber genau wie die causa zerbe dem
    einen oder anderen "fan" dazu dienen ein thema zu haben an dem sie sich hochziehen
    können.

Die 3 von mir genannten Zahlen sind öffentlich bekannte Fakten.
    Dass Du hier meist als Geheimagent fungierst, der sein intimes Wissen leider nicht preisgeben darf, ist eine Sache.
    Aber warum willst Du jetzt bekannte Fakten für geheim oder falsch erklären?
    Oder hätte ich bei den 14 Mio die (natürlich nur den Geheimagenten bekannten) kickbacks abziehen müssen, um die Netto-Bausumme richtig zu nennen?

4 Pluspunkte, davon 2 gegen Kiel, nach 7 Spielen.
    Ist natürlich blöd gelaufen, aber wie soll die mit 14 Mio Euro von 4000 auf 5000 Zuschauerplätze + Hässlich-Gastronomie gepushte Lipperland-Halle je wieder 4000 Zuschauer anlocken?

Die hochmotivierte Kieler Mannschaft hat aber jetzt schon - nach dem Spiel in Lemgo - zwei Gelegenheiten ausgelassen, mehr als 21 Tore zu erzielen.
    Und mit 21 Toren in Hamburg gewonnen zu haben, ist jetzt eher unter ´wir Hamburger haben zu spät erkannt, dass da gar nichts ist´ zu verbuchen.
    Go, Wetzlar, go!

Mein Idol ist nicht Volker Zerbe sondern die Wahrheit.
    Und ich bleibe dabei, dass der Journalist den durchgängig anwesenden Fynn Holpert als nicht anwesend geschrieben hat. Schlechtes Gedächtnis oder eine Krokodilstränen-Story?
    Ich verstehe auch nicht, dass man der Spur des Geldes nicht folgen konnte, obwohl Alle sagen, dass VZ es nicht hat. Deutet für mich darauf hin, dass der TBV eine Schuhkarton-Buchführung hatte. Schuld ist natürlich derjenige, der sich den Geschäftsführerposten hat andrehen lassen...

der kommentar von jörg hagemann - redakteur lz und langjähriger begleiter des tbv -
    sagt es am besten :

"nein, volker zerbe hat sich nicht persönlich bereichert.doch das hatte von seiten der tbv-verantwortlichen auch niemand behauptet. das zwischen 2009 und 2012 dennoch eine üppige sechsstellige summe versickern konnte, wirft auch knapp zwei jahre nach dem "tag der offenbarung" ein schlechtes licht auf den tbv lemgo. die hauptverantwortung hierfür trägt volker zerbe und nicht, wie immer mal wieder kolportiertwird, fynn holpert.der kehrte erst im februar 2011 ins operative geschäft beim tbv zurück, nachdem zerbe seit 2007 als alleiniger geschäftsführer fungiert hatte. obwohl holpert in dem ermittlungsverfahren nur als zeuge befragt wurde, spielt auch er eine unrühmliche rolle. schließlich billigte er einige der aktivitäten seines geschäftsführerkollegen-statt sie zu unterbinden.

Ich will doch noch einmal auf diese Angelegenheit zurückkommen. Aber nicht um TCLIP-bashing zu betreiben ;) sondern um den Qualitätsjournalismus des ´langjährigen Begleiters des TBV Lemgo, Jörg Hagemann´ auf den Teppich zu holen.
    Wie kann der Mann denn (unterschwellig) behaupten, dass Fynn Holpert vor dem Februar 2011 nicht in Lemgo war und deshalb dort nichts angestellt haben kann? Natürlich war der dort, als Angestellter des Hauptsponsors provital, Beirat, Beiratsvorsitzender.
    Und gerade aus der Situation heraus dass - der für den Geschäftsumfang sicher nicht kompetente - Volker Zerbe der alleinige Geschäftsführer war, könnte ich mir vorstellen, dass das eine oder andere Mal Sätze gesprochen wurden wie: "Ich darf hier ja nichts unterschreiben. Kannst Du mal, Volker? Da auf der gepunkteten Linie." Nur meine Fantasie. Für Volker Zerbe aber mit juristischen Folgen.

Und nochmal. Die Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Lemgo, die den Junghandballern des TBV obligatorisch mit auf den Weg gegeben wird, zeichnet sich vielleicht insbesondere dadurch aus, dass der Auszubildende oft fehlen darf. Und die Leute, die diesen Mann dann zum Geschäftsführer bestellen, sind in meinen Augen mit schuldig wenn Schaden entsteht.

Mein lieber TCLIP,
    ich hatte nicht vor zu fragen, weil Du seit Du in diesem Forum unterwegs bist, immer Dein großes Hintergrundwissen preist, welches Du aber ´leider nicht öffentlich machen kannst´.
    Dank Dir wissen jetzt auch die Mitforisten, dass ich ´ewig gestrig´, ´Verschwörungstheoretiker´ und ´unverbesserlich´ bin, das meine Beiträge ´unpassend´ sind und im Wiederholungsfalle ´genauso unpassend´.
    Was Du Dich einmal fragen solltest ist, was Deine Diskussionskultur und Wortwahl über DICH aussagt.