Zehn. Ist das ein Rekord, Hereticus?
Muss man die Statistik bis zum Feldhandball zurückverfolgen?
Zurückrudern:
Ich dachte, dass man von dem HE-Portal 2 Stunden nach Spielbeginn das Endrgebnis bekommt.
Have fun...
Zehn. Ist das ein Rekord, Hereticus?
Muss man die Statistik bis zum Feldhandball zurückverfolgen?
Zurückrudern:
Ich dachte, dass man von dem HE-Portal 2 Stunden nach Spielbeginn das Endrgebnis bekommt.
Have fun...
Ist Duvnjak der neue sterbende Schwan?
Ich glaube JOSH will auf einen anderen Aspekt hinaus, der unabhängig von der Lizensierung ist:
Wenn die zusätzliche Einschränkung der Bürgschaft (inkl. der Verweigerung der Zahlung) ungültig ist, kann dann AR auf Schadenersatz verklagt werden, weil er damit auch verantwortlich ist für die Insolvenz.
Oder eine andere Deutung:
Die Zusatzvereinbarung ist der eigentliche "Hauptvertrag" und auch gültig.
Dann wäre die offizielle Bürgschafts-/Patronatserklärung ein Vehikel zur Täuschung und Krediterschleichung. Betrug. Schadenersatzpflicht aller Unterzeichner.
Das große Problem in der Weiterführung des Spielbetriebes sehe ich bei den Dauerkarten.
Man muss entweder in einer Halle spielen, die groß (und teuer) genug ist, um 3000+ nichtzahlende Zuschauer unterzubringen, und zusätzlich noch die Leute, die das ersehnte frische Geld bringen.
Oder man muss den Dauerkartenbesitzern sagen, dass sie auch zu den Gläubigern gehören und demnächst Eintritt zahlen müssen.
[quote='McPomm','index.php?page=Thread&postID=833314#post833314'
Richtig. Man durfte damals lernen, dass Mäzenatentum in Deutschland nicht so einfach wie im anglikanischen Raum als gemeinnützig angesehen wird (da werden ja nicht nur Sportvereine, sondern ab und zu ganze Museen, Unis, Krankenhäuser etc. von Mäzenen am Leben gehalten). Sondern als relativ hoch zu besteuernde Liebhaberei. [/quote]
Na ja, dieser Gedankengang wäre richtig, in Bezug auf die Förderung von Museen, Unis, Krankenhäusern und ... Breitensportvereinen ...
Warum sollen die Steuerbehörden das auf einen Profi-Sport-Verein anwenden?
Was passiert, wenn dieser "Verein" Gewinne macht? Das ist doch ein Verein, warum sollen wir Steuern zahlen?...
Bei allen Vorbehalten zur HBL Führung auf Grund ihres teils unprofessionellen Agierens in der Vergangenheit, bin ich mir diesmal sicher, dass man dort in der Entscheidungsfindung schon wesentlich weiter ist als es öffentlich verlautbart wird. Man ist damit auch gut beraten und möchte sicherlich nicht in die gleiche Situation geraten, die seinerzeit der Vorstand der Deutschen Bank mit einer unbedachten Äußerung zum hoffnungslosen Zustand der damals zahlungsunfähigen Leo Kirch Gruppe ausgelöst hatte und dann daraus Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe resultierten und beglichen werden mussten.
Ein gutes Beispiel. Nur hier könnte es geradezu anders herum sein. Hier wurden Geschäftspartner beeinflusst - durch die positive Lizensierung von dritter Seite - , für und während des Spielbetriebes der laufenden Saison Kredite zu gewähren für Hallenmiete, Dienstleistungen, Kostüme, Harz u.s.w.
Und genauso wie die Kirch-Erben die Deutsche Bank bezwungen haben, so könnte es hier dem Lizenz-Erteiler gehen. Und damit würde es aus meiner Sicht zweimal die Richtigen getroffen haben.
Nein, lieber Stummel, ich sehe nur den Unterschied zwischen dem Ist, auch Realität genannt, und dem Soll, d. h. Planung und Vorlage eines Etats, Einbringung in ein Lizensierungsverfahrung zur Prüfung der Sicherstellung dieses Etats, zum Zwecke dass Kreditgeber und Arbeitnehmer Sicherheit für eine Saison haben.
Ich bin kein Richter, ich zeige nur auf, wo ein Richter tätig werden könnte.
Diese mit 1 Tor verlorenen Spiele haben Lemgo in der letzten Saison fast aus der 1. Liga katapultiert. Also insofern, böses Omen.
Wenn ich unter dem Eindruck der letzten 1 1/2 Jahre beschreiben sollte, was dort beim HSVH stattfand, dann würde ich sagen, das war eine ´Insolvenz in Eigenverantwortung´ . Ohne Antrag oder Mandat.
Jetzt sind dort aber - mehr denn je - Leute, die wirklich Geld sehen wollen. Also Insolvenzantrag oder zahlen. Oder Insolvenzverschleppung.
Wäre ich Gläubiger, würde ich neben Rudolf auch die HBL in Regress nehmen, die als Ergebnis eines "Lizensierungsverfahrens" vorgegaukelt hat, dass der Etat des HSVH bis zum 30. Juni 2016 ausreicht.
Es geht nicht immer nur um den Abstieg sondern um Handlungsbedarf.
Deshalb meine Stimme für Alfred Gislasson.
Seit dem Niedergang des HSV hat man ganz vergessen, wie nervig es als THW-Fan ist, dem HSV-Fan Götz und dem Experten bei einem Spiel THW-HSV zuzuhören. Jetzt weiß ich es wieder.
Das Spiel ist bislang ein typisches THW-Spiel diese Saison, nix für Feinschmecker.
Wo ist der like-button in diesem Forum?
Wie ich schon einmal früher zu erwähnen wagte. Die Frage ist, kann Kiel Alfred abfinden?
Die Jicha-Million wird vermutlich gebraucht, um die Saison 2016/17 ohne Champions-League-Einnahmen zu überstehen. Denn die wird der THW in der Form wohl meilenweit verpassen und kann froh sein, wenns am Ende für den EHF-Pokal langt.
Vielleicht braucht man auch ein paar Euro davon, um Alfred-mit-dem langen-Vertrag abzufinden.
Für mich ist ein großer Handballspieler nicht nur einer mit vielen Pokalen im Regal.
Sondern er muss auch ein fairer Spieler sein.
Insofern scheidet Karabatic aus.
Wie ich das schon mehrfach zu meinem Verein sagen musste: Mit 21 Toren geht man selten als Sieger vom Platz.
Starke Heimleistung von Wetzlar. Weiter so.
Tja, dann wird man G. Suton kaum "feuern" können, denn dann hätte man ja noch einen weiteren Trainer auf der "Pay Roll"
Wäre denn ein Abstieg und anschließende Investition in den ´sicheren´ Neuaufstieg billiger?
Natürlich kann man unter Abstiegsgefahr noch bis zum Beginn der Rückrunde warten, aber dann?
Dann würde sich die Frage stellen, welcher Trainer wirklich als erster beurlaubt wurde?
Das ganze erinnert an die Carlen-Geschichte, nur das da unglücklicherweise das Karriere-Ende von Oscar Carlen fast sofort eintrat.
Der Rückschluss ist, das solche Familiengeschichten selten gut bzw. wie geplant enden.
Wir sollten einmal den Status des "Durchreisenden" klarmachen.
Karabatic war Durchreisender in Kiel, ich weiss nicht mal, wo er vorher war.
Jicha war Durchreisender in Lemgo, auf dem Weg nach Kiel, aber dort war nicht die Endstation.
Duvnjak war Star in Hamburg - in der prime time - und ist jetzt Durchreisender in Kiel.
Was sagt uns das über die stärkste Liga der Welt?
alter sack....
und wenn ich deine beiträge teilweise so lese, dann wäre die auflistung mit wem du so aneinandergerätst ja
ellenlang- da ist meine ja sehr sehr klein gegen.....heisst das im umkehrschluss, du langweilst viel mehr hier ?
Man kann auf verschiedene Art aneinandergeraten - in der Diskussion - das ist mehr oder weniger sogar der Zweck eines Internetforums.
Aber Du wirst wohl nie selbst begreifen, mit welcher Respektlosigkeit Du dabei regelmäßig vorgehst.
Warum ich das trotz Deiner angenommenen Unheilbarkeit schreibe? Ich möchte nicht, dass Wohnort: Lemgo hier im Forum Kennzeichen für schlechte Kinderstube und Nachtreten wird.