Beiträge von Ex-Flamesfan

Neues Spiel - neues Glück, wir sind ja nicht bei einem Onlinewettanbieter

Meine Tipps für den nächsten Spieltag:

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 23 - 33
    für mich noch klarer

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 29 - 40
    nach dem Auftritt gegen die Flames wird das ein torreiches Spiel. Wobei du hast recht, auswärts....

TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 22 - 23
    Gegen Nellingen haben die Flames immer Probleme und nie viele Tore (24.11.07 zuhause waren es gerade drei in einer Halbzeit - Endstand 16:17).

TuS Weibern - SC Markranstädt 35 -31
    Torreicher und deutlicher für Weibern.
    TV Mainzlar - SV Allensbach 27 - 28
    Schließe mich Maddrax' Meinung an, auch wenn ich es knapper sehe.

BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 35 - 24
    Zwickau hat zu Hause bisher alle Spiele gewonnnen, und wird auch Kirchhof mit einer Niederlage nach Hause schicken. Ich meine, dass wird deutlicher.

Bin ebenfalls gespannt und werde das ganze von zuhause aus verfolgen.

Bin jetzt erst aus meinem Frustrausch erwacht. Das war für einen Flamesfan doch zu viel. ...und man wird demütig. ;(

Den Berichten aus der Bärenhöhle ist objektiv nichts Neues mehr hinzuzufügen und der Dämpfer kommt zur rechten Zeit.

Aber Vorsicht Bären - gegen einen solch konfusen Gegner und einer großartig haltenden Torfrau trotzdem 28 Gegentreffer....

Bis zum Rückspiel :hi:

Dann will ich nicht hinterm Berg halten, auch wenn Maddrax nicht mich gemeint hat.

VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 29 - 27
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 38 - 30
    TuS Metzingen - TuS Weibern 28 - 29
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 25 - 35 SG Kirchof - TV Mainzlar 29 - 27
    TV Nellingen - SC Markranstädt 25 - 32

Ich glaube, dass das Spiel in Sifi knapper ausgeht. Die stehen sehr gut in der Abwehr, was wir bei uns schon feststellen konnten.
    Hühner gegen Beyeröhde - torreiches Spiel mit klarem Sieger.
    Tussies gegen Weibern, meine auch, dass enges Spiel, wobei ich Vorteile für Weibern sehe.
    Bären - Flames fällt unser Sieg etwas deutlicher aus. We'll see.
    Bei den andern beiden schließe ich mich deiner Aussage hinsichtlich Ausgang an.
    Jedenfalls sind wir jetzt schon 5 Fans, die nach Ketsch fahren.

Dr. G. ist ein Handballverrückter, der mit hohem emotionalen und finanziellen Engagement in diesem Sport präsent ist.
    Dafür Respekt.

Wie er das macht, ist durchaus zweifelhaft - ich mag ihn nicht, aber man kann sich an ihm reiben.

Aber ist er deshalb einen eigenen Thread wert?

Zitat

Original von weise-handballeule

Sprichst Du jetzt vom TuS Metzingen?

Mir lags ja auf der Zunge. Aber mir fällt dabei immer ein Spruch ein: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Oder - Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ist hier deshalb nie etwas von Markranstädt notiert? :D

Danke für den Link.

Freilich gelten bei M + W die gleichen Regeln.

Mir scheint jedoch auch nach Überfliegen des Threads die Häufigkeit von Torwartfoul gegenüber Stürmerfoul bei den Entscheidungen der SR zu überwiegen, wobei hier mit Sicherheit immer einige Sachverhalte im Einzelfall die Entscheidung mitbeeinflusst haben.

Aber es ist wie es ist - und die vielen Beiträge im Thread alleine für 4 Wochen zeigen, dass hier keine einheitliche Vorgehensweise möglich ist, sondern im Endeffekt immer die akute Einschätzung der SR den Ausschlag geben wird.

Wer will in solchen Situationen entscheiden, ob sich die Torhüterin passiv verhalten hat, wenn sie aktiv ihren Torraum verlässt und zur Feldspielerin wird. Die Konzentration der Angreiferin gilt in der Situation immer dem Ball.
    Hier hilft nur eine konsequente Grundhaltung, entweder Stürmerfoul oder nicht, aber beides kann in solchen Situationen nicht gehen. Und wenn Stürmerfoul, wird es mit Sicherheit nicht mehr so viele Gegenstöße geben.

Im Sinne eines schnellen Handballs, den ich glaube alle sehen wollen, sollte die Torhüterin im Torraum bleiben, damit soche Zusammenpralle vermieden werden. Ist immer noch eine 1:1 Situation.

Bei den Männern kann ich mich an nur sehr wenige Szenen erinnern, wo ein Torhüter dem Angreifer entgegen gekommen ist - hat vielleicht auch etwas mit der Verletzungsgefahr bei einem Zusammenprall zu tun bzw. die Schiedsrichter dort ein Verlassen des Torraums mit Zusammenprall konsequenter mit DQ bestrafen?!

N.B.: Habe den Regelthread gesucht und nicht gefunden.

Nachdem ich die Diskussion in den letzten Wochen über das Foul (offzielle Version) der Trierer Torfrau außerhalb ihres Kreises verfolgt habe, wundere ich mich extrem darüber, dass eine vergleichbare Situation beim Spiel der Flames in Kirchhof mit Verletzungsfolge bei der Angreiferin als Stürmerfoul gewertet wurde.
    Eine einheitliche Vorgehensweise tut hier not, ansonsten sind eventuell gravierende Verletzungsfolgen nicht auszuschließen.

Tja, was soll man sagen.

Laut Herrn Plankenhorn war das eine eher mittelmäßige Leistung seiner Mannschaft im heutigen Spiel gegen die Flames, so dass aus dem angekündigten Topspiel eine recht einseitge Partie geworden ist
    .
    Natürlich sind alle sogenannten Leistungsträger nicht zu voller Form aufgelaufen. Leider! :(

Deshalb, liebe Schwaben, feiern die Flames heute den Sieg der angeblich Kleinen gegen die angeblich Großen - und das völlig zu Recht.

Das Spiel war einfach geil, schnell, fair und taktisch einfach lecker.

Und am Ende der verdiente Sieger, der die Sindelfingerinnen vollständig im Griff gehabt hat und nicht hat zur Entfaltung kommen lassen.
    Egal was die Sindelfingerinnen probiert haben, der Igel war einfach schon da.
    Und dass Antje in der zweiten Hälfte Iris Cartarius komplett ausgeschaltet hat und auch Anna Galinskaja nicht mehr ins Spiel fand, lag einfach an der grandiosen Deckungsarbeit. Und hätten die Schiedsrichter nicht mehrfach Vorteil der Flames abgepfiffen, es hätte eine Blamage für Sindelfingen werden können.

Was die Zuschauer in der Weststadthalle heute gesehen haben, war ein handballerischer Leckerbissen. Gerne mehr.

:jump:

Zitat

Original von Ficus
    @flamesfan und Maddrax

Also zunächst sollte man sich darüber bewusst werden, dass die Gute Kemmner und nicht Kemmer heißt, aber das nur nebenbei.

Wenn ich das HM-Vorschauheft studiere, dann lese ich bei den Flames als Zielsetzung Play-Off-Platzierung. Und wer da hin kommt sollte doch eigentlich auch das Ziel haben aufzusteigen. Oder wie verkauft man sonst die Perspektive den Sponsoren?

Sorry Frau Kemmner und danke für den Hinweis.

Ach ja, und Aufstieg, ich habe die letzte Saison Spiel für Spiel miterlebt (mit 2 Ausnahmen) und die Erkenntnis gewonnen, dass jede Saison neues Spiel neues Glück bedeutet. Ich schließe mich Maddrax' Meinung an - am Ende will ich schnellen, fairen und spannenden Handball sehen. Zwar gerne in der 1., aber auch in der 2.
    Nicht jeder Verein kann soviel Geld auf den Tisch legen, wie es andere schon vorgemacht haben. Und damit alleine ist es oft auch nicht getan.

Glück Auf Göppingen.

Zitat

Original von Matilda
    Also für mich ist die Liga so ausgeglichen wie nie zuvor. Bin mal auf Auerbach gespannt. Sicherlich ist Bartaseviciene eine tolle Spielerin, aber eine Edina Rott wird nicht jünger, war schon in der vergangenen Saison häufig verletzt, für Rechtsaußen ist niemand da und am Kreis hat zuletzt Steffi Egger überzeugt und nun bleibt nur Antje Lauenroth, die sich im vergangenen Jahr nicht sonderlich gut entwickelt hat. Für mich ist Auerbach in diesem Jahr trotz hoch gesteckter Ziele (Aufstieg!) nicht ganz oben dabei. Eher ne Wundertüte, die, wenn alles gut läuft, vielleicht doch für Furore sorgt, aber auch durchaus auf einmal im hinteren Mittelfeld stehen kann.

Ich sehe das ebenfalls nicht so pessimistisch. Ergänzend zu Balios' Wundertüte, dass Edina an einem guten Tag ein Spiel immer noch entscheiden kann, Sandra auf links etwas fitter unterwegs ist, Annika und Isabelle besser integriert sind, Antje zeigen kann, was sie drauf hat und Ingrida dazu stößt. Wie sich Katja und Kim profilieren, wird man/frau ebenfalls sehen. Zudem war das Spiel in der letzten Saison extrem auf Steffi zugeschnitten.
    Und dass wir über außen wieder gefährlicher werden, dafür gibt es einen neuen Trainer.
    Ich sehe die Flames nächste Saison als legalen Play-Off Teilnehmer, neben Markranstädt, Allensbach und Beyeröhde.
    Ketsch kann ich nicht ganz ausschließen, ist aber im Umbruch und Sindelfingen möchte gern.
    Insgesamt finde ich die Liga deutlich stärker als letzte Saison mit Marpingen (Verlegenheitsaufsteiger), Waiblingen (?) und Ober-Eschbach, welches mehr mit sich selbst beschäftigt war.
    Es wird spannend und es gibt keinen eindeutigen Favoriten wie 2007/08.