2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Ich will einmal auf ein paar Überraschungen hoffen :)

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 25 - 24
    - das wäre doch mal schön -

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 29 - 33

TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 28 - 28

TuS Weibern - SC Markranstädt 31 - 32

BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 35 - 26

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 22-31
    Wenn Sindelfingen normal spielt dann geht das so aus, ansonsten noch höher. Wobei ich mir wünschen würde dass es knapp wird, denn die Halle wird voll sein und dann wäre es schade wenn es eindeutig wird.

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 24 - 33
    Ich sehe Beyeröhde inzwischen als Abstiegskandidat

TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 19 - 28
    Bensheim wird nicht das Gleiche passieren wie Markranstädt. Dafür sind die einfach zu gut. Für mich war das letzte Woche eine Eintagsfliege und Ingrida wird nicht wieder so schlecht spielen wie in Ketsch.

TuS Weibern - SC Markranstädt 31 - 31
    Unentschieden kommt zwar selten vor aber ich sehe hier keinen Favoriten.

BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 32- 21
    Nichts zu holen für Kirchhof. Zwickau ist zu Hause schwer zu schlagen und wenn dann sicher nicht von Kirchof.

• Zitat

Original von chanti
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 19 - 28
    Bensheim wird nicht das Gleiche passieren wie Markranstädt. Dafür sind die einfach zu gut. Für mich war das letzte Woche eine Eintagsfliege und Ingrida wird nicht wieder so schlecht spielen wie in Ketsch.

Inge war leider auch schon im Pokalspiel gegen Sindelfingen ungewohnt schwach.
    Ich denke alle Flamesfans wünschen ihr, dass sie im nächsten Spiel zur gewohnten Stärke zurückfindet und ein saugutes Spiel gegen Nellingen macht

Zitat

Original vonH.Putz

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 25 - 24
    - das wäre doch mal schön -

Hätt ich nix dagegen (glaub ich bloss nicht dran) ;)

Zitat

Original vonH.Putz
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 28 - 28

:nein:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (13. November 2008 um 14:30)

• metzingen spielt erst am 22.11.08!
    metzingen-sifi 22-33 kein glaube an was positives-spiel in kirchhof wird immens wichtig!warum aber am sonntag???

http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…44=3&72=845#845

beyer.-ketsch 18-27

zwickau-kirchhof 28-17

nellingen-bensheim 24-31 (mit marion radonic! in der abwehr-arme gegenspielerin!!) bin warscheinlich auch da

weibern-markranstädt 27-34

mainzlar-allensbach 22-32

• Zitat

Original von metzinger
    metzingen spielt erst am 22.11.08!
    metzingen-sifi 22-33 kein glaube an was positives-spiel in kirchhof wird immens wichtig!warum aber am sonntag???

http://www.handball-tussies.de/?dispatch=43&2…44=3&72=845#845

ja, hab's auch gerade festgestellt
    Dann hat die Mannschaft ja noch ne Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten
    Wie man liest, wird die Halle ja wohl ausverkauft sein...

Danke für den link.
    Die comments sind interessant...

Zitat

Original von metzinger
    nellingen-bensheim 24-31 (mit marion radonic! in der abwehr-arme gegenspielerin!!) bin warscheinlich auch da

Na, da wird's leider die Antje Lauenroth wieder besonders hart treffen.

• Nach dem Spiel Metzingen - Weibern hat sich der Trainer der Tussies, Jochen Griesmeier, auf der anschließenden Pressekonferenz angeblich sehr "kritisch" zu den Schiedsrichterleistungen geäußert (sinngemäß: "gegen zwei Gegner mehr auf dem Feld kannst du nicht gewinnen.")

Kann ein Augenzeuge bestätigen (oder dementieren), dass die Schiedsrichter wirklich so schlecht oder gart parteiisch waren?

Bislang hatte ich nur gehört, dass Weibern wohl aufgrund einer wirklich guten Anfangsphase das Spiel verdient gewonnen hatte. Aber wer weiß...

• Irgendwas zur Entschuldigung muss er ja sagen, denn sein ewiges Schönreden nimmt ihm doch langsam niemand mehr ab. Die Tussiers hinken ihren Zielen weit hinterher und mit dem angeblich bisher höchsten Etat hat er nicht viel hinbekommen. Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht ehe die Volksseele hochkocht.

Mexican

• metzinger war ja garantiert beim Spiel und kann evtl. was dazu sagen.
    Waren die Schiris wirklich so parteiisch und hat der Trainer das als Entschuldigung angegeben?
    Immerhin war es ein Heimspiel.

Ich habe mir mal die comments durchgelesen, von der Homepage der 'Tussies'
    (link bei metzinger's letzter posting)

Demnach kann man den zweiten Gegner aber auch sehen in:
    mangelndem Selbstvertrauen und Angst vor der eigenen Courage, was dann zu einer verkrampften und ängstlichen Spielweise führt.

Über die Schiedsrichterleistung steht bei den comments nix, auch nicht beim Kommentar vom Trainer.

• Eine Bekannte von mir war beim Spiel. Von schwacher Schiri Leistung habe ich überhaupt nichts gehört und das ist doch auch völliger Unsinn.
    Bei Metzinger klafft eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Realität. Jeder weiss und sieht in Metzingen inzwischen dass man sich völlig verkauft hat bei den Neuzugängen. Mir tut das Ganze ein bisschen Leid, denn ich bin öfters mal in Metzingen und eigentlich hat es mir immer gut gefallen dort. Aber wie konnte man zb. eine Lipzka holen ???? Ein völliger Fehleinkauf was jeder wusste. Oder wie heisst die Kreisläuferin die aus Zwickau kam ? hab den namen schon vergessen, denn bei den Torschützen taucht Sie ja nie auf.

Ich werde jedenfalls versuchen kommende Woche das Spiel gegen Sindelfingen anzuschauen. halle wird bestimmt voll sein , wobei ich glaube das es wohl kein spannendes Spiel werden wird :( :nein:

Gespannt bin ich auf einige Dinge wie die Konstellation Griesmeier/Plankenhorn oder auch bei den Spielerinnen. Da
    ist glaub nicht nur Freundschaft vorhanden.

Stimmt es eigentlich dass die Co Trainerin von Metzingen auch lange bei VFL Sindelfingen war und unter Griesmeier dort auch gespielt hat ?

• Da gibt es noch mehr Ansatzpunkte:
    Mitten in der Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2007 verabschiedeten sich Kaminski und Skenderovic trotz Zusagen nach Metzingen. Sindelfingen hat das wohl nicht sehr geschadet wurden sie doch überlegen Meister in der Regionalliga und stehen jetzt auch besser da.
    Für Metzingen ist das Spiel gegen Sindelfingen das Spiel der Spiele. Wenn sie gewinnen ist die Welt wieder in Ordnung. Wenn sie verlieren geht es gegen den Abstieg.

• und dann noch der Triumphale Neuzugang mit einer deutschen Meisterin und championsLeague Erfahrung. Das einzigste wo Kubasta bisher überzeugt hat war bei den Zeitstrafen , da liegt sie nämlich auf Platz2 in der liga. Die Torerfolge gleichen fast der Anzahl der Zeitstrafen. Da steht es 9 zu 8 :nein: :nein: :nein: :wall:

• hallo zusammen!

bin zwar neu hier im forum,
    aber ich freue mich schon auf die enttäuschten gesichter und kommentare der flames-fans am samstag...
    auch wenn die hornets nicht mehr die gleiche mannschaft wie die letzten jahre
    haben merkt man dass hier so langsam wieder was zusammenwächst.
    trotz dem unglücklichen punktverlust gg. markranstädt hat das spiel gezeigt dass sie sich vor niemandem in der klasse verstecken brauchen.

daher mein tip:

hornets - bensheim 24:21

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von Ruiter
    hallo zusammen!

aber ich freue mich schon auf die enttäuschten gesichter und kommentare der flames-fans am samstag...
    trotz dem unglücklichen punktverlust gg. markranstädt hat das spiel gezeigt dass sie sich vor niemandem in der klasse verstecken brauchen.

daher mein tip:

Unglücklicher Punktverlust - ich habe gehört, dass es eher ein glücklicher Punktgewinn war, da der letzte Freiwurf im Tor war und der Treffer zum SCM Sieg nicht zählte!

• naja... wenn man 20:19 führt und 40 sekunden vor schluss nen
    siebenmeter an den pfosten ballert, dann kann man glaub ich schon von einem punktverlust reden...

• na gut - geb mich geschlagen...

ich bleib dennoch dabei dass das spiel gg. die flames ne enge kiste mit glücklicherem ende für nellingen wird.

denkt an meine worte... :)

ps: hackt nicht so auf den metzinger tussies rum. die haben doch gezeigt was sie können... und zwar in den vorbereitungsspielen!

• Zitat

Original von Ruiter
    na gut - geb mich geschlagen...

ich bleib dennoch dabei dass das spiel gg. die flames ne enge kiste mit glücklicherem ende für nellingen wird.

denkt an meine worte... :)

ps: hackt nicht so auf den metzinger tussies rum. die haben doch gezeigt was sie können... und zwar in den vorbereitungsspielen!

Da gab es aber keine Punkte ;)

• Zitat

Original von Ruiter
    hallo zusammen!

daher mein tip:

Hallo Ruiter,

erst mal willkommen hier.

ich freu mich über jeden, der hier im thread der 2. BuLi Süd der Damen mitmacht...dann wirds auch nicht langweilig ... ;)

Ich bin übrigens einer dieser Flames-Fans und werde Morgen in Nellingen mit dabei sein.
    Und ich habe diese Woche nicht schon wieder Bock auf ein enttäuschtes Gesicht und so weiter.

Die Flames lassen sich diesen Samstag nicht wieder so abwatschen wie in Ketsch und nach dem Spiel wird man sehen, wer dann die enttäuschten Gesichter macht .

see you in Nellingen