Beiträge von Fuchs

    Ich denke, der Punkt ist nicht, wie genau sich der Vorfall zugetragen hat und wieviele Securities denn jetzt genau nötig waren, um den Fan rauszuschmeißen. Der TV Mainzlar hat diesen Bericht geschrieben, weil er sich von den Nellinger Verantwortlichen herablassend behandelt gefühlt hat.

    Ich bin mir sicher mit etwas Kooperation und Respekt oder ein paar bedauernden Worten hätte nie jemand etwas von diesem Vorfall mitbekommen und Nellingen müsste sich nun nicht schon wieder über schlechte Presse ärgern und zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen seinen Gegner bitten, einen Bericht von der Homepage zu nehmen.

    Zitat

    Original von Zappi

    ...und der Rückraum kräftemässig am Ende nix der Abwehr von Allensbach entgegenzusetzen hatte. Eigentlich war die konditionelle Stärke gerade am Ende der Partien durch die Saison ein Plus Unions. In den beiden Spielen hatte da aber Allensbach das bessere Ende.

    Tja, haben sie wohl bisher noch gegen keine Mannschaft gespielt, die so viel Tempo macht wie Allensbach - da hat's dann nur für 50 Minuten gereicht :baeh: ;)

    Ach ja, über Schiedsrichterentscheidungen streitet es sich doch am Schönsten ;)

    Zitat

    Original von Zappi
    Alles in allem hast Du Recht war ein tolles Handballspiel und Allensbach hat die Schwächephase zum Schluss ausgenutzt, ist deshalb verdient weiter, auch wenn ich es lieber andersrum gesehen hätte, was auch im Bereich des Möglichen lag.

    Ich denke, genau das war der entscheidende Punkt: Allensbach hat in Halle sehr schwach gespielt - das Rückstand war letztlich jedoch erträglich. Dahingegen wurde Halle für seine Schwächephase gegen Ende der Rückspiel-Parte bitter bestraft. Jeweils die letzten 10 Minuten der Spiele gehörten komplett Allensbach.

    Zitat

    Original von Zappi
    Das jetzt im Detail zu diskutieren ist müssig.

    Solltest du trotz deines letzten Eintrags noch zu dieser Aussage stehen, gebe ich dir recht.

    Insgesamt sage ich: Halle hat sich bei vielen Situationen sehr unglücklich zugelangt. Da blieb oft nur die Zeitstrafe. Allensbach tat dies vielleicht auch - jedoch cleverer.
    Von der ersten bis zur letzten Minute hüpfte die Co-Trainerin wie ein Gummiball auf der Bank herum und gewann damit nicht unbedingt die Gunst der Schiris.
    Alles in allem war es ein klasse Handballspiel - auch weil es mit einiger Härte geführt wurde. Das macht Handball ja auch aus.

    Hey Zappi,

    auch ich war in der Halle und in eingigen Punkten muss ich dir recht geben: Die Schiris waren nicht gut, keine erkennbare Linie. Sich darauf einzustellen war für die Spielerinnen nahezu unmöglich. Auch stimme ich dir zu, dass Andrea May hätte rot sehen können. Doch dann hätte dies auch für Maria Olbrich gelten sollen, die in der 15. Minute - wohlgemerkt im Angrff - auf Dagmar Gekeler einschlug und dafür auch "nur" eine 2min-Strafe bekam. Ich denke, diese beiden Verluste hätten für die beiden Mannschaften gleich schwer gewogen. Bede sind auf dem Feld geblieben, das Niveau war dadurch höher, gut so. In diesem einmaligen Fall hatten die Schiedsrichter also doch eine Linie...

    An Frisch Auf Göppingen führt kein Weg vorbei!
    Am engsten wird es meiner Meinung nach bei Dortmund und Allensbach. Die Arroganz des Nellingen-Hinspiels wird der BVB zwar wohl nicht mehr an den Tag legen, doch der SV Allensbach ist durchaus in der Lage mit dem BVB mitzuhalten - vielleicht nicht individuell, aber auf alle Fälle kämpferisch!

    Hallo Peter,

    ich war beim Spiel. Es war wirklich ein Handballspiel auf hohem Niveau. Einzig die ersten Minuten waren beide Mannschaften etwas nervös, aber dann ging's richtig rund. Göppingen hat sich das wohl ein wenig leichter vorgstellt. Anna-Lena Unseld und die rechte FA-Seite waren in Meisterschaftsform. Für die Linke gab's absolut kein Durchkommen. Allensbach hat eine phänomenale Abwehr gespielt und ein tolle Dagmar Gekeler ist vorne für die verletzte Lena Landenberger in die Presche gesprungen. Auch das Torhüter-Duell Gräfer/May war spannend. Die beiden sind sich ja nicht so grün... Zuerst fand ich die Alex besser, aber als Andrea May in der 21. Minute selbst einen direkten reingemacht hat, ging's abwärts. Das hat sie schwer gewurmt...
    War ein super Spiel - allerdings lag eine ganz leichte Note von Heimschiedsrichtern in der Luft. Trotzdem: Sie haten das Spiel recht gut im Griff.
    Der Eintritt hat sich gelohnt!

    Gute Tipps Maddrax, aber bei zwei Partien stimme ich eher mit Ficus überein:
    Nellingen - Mainzlar 30:24
    Allensbach - Göppingen 25: 28


    @ HBF: Markranstädt würde mich auch mal sehr interessieren. Da wirds wahrscheinlich wieder mal ne Mange neue, schwerauszusprechende Namen geben. Und zwar einige, damit des mit Champions-League-Sieger 2015 noch klappt. :P

    Ich glaube nicht, dass sich da in Allensbach noch viel tun wird. Die Mannschaft bleibt koplett so zusammen wie sie jetzt ist und hat sich mit Lana Holder punktuell verstärkt. Sehe da großartig keinen Handlungsbedarf. Zudem werden die finaziellen Mittel langsam ausgeschöpft sein. Man muss ja auch die Lizenz für die 1.Liga beantragen...

    Ich verstehe Cartarius sowieso nicht so ganz. Letztes Jahr schon hätte sie zu jedem Verein in der 2. und auch eingen in der 1. Bundesliga gehen können. Und was macht sie? Sie bleibt in Metzingen.

    Jetzt scheint sie ja den Mut zu haben in die Bundesliga zu wechseln (was ja auch absolut ihrem Potential entspricht) und sie sucht sich ausgerechnet den amtierenden Deutschen Meister aus, der im Rückraum wirklich gut besetzt ist. Versteh ich nicht. Der Sprung in die erste Liga ist groß, warum also gleich ein so großer Verein? Warum sich nicht erst mal bei einem kleineren beweisen und Spielpraxis sammeln?

    Und sollte sich der Liga erhalten bleiben, kann sie ganuso gut in Metzingen bleiben. Ist Sindelfingen wirklich ernsthaft im Gespräch? Den Wechsel könnt ich dann schwer verstehen... Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

    Zitat

    Original von Ficus
    Korrekte Analyse, klar muss Allensbach das Ziel ausgeben. Schon alleine wegen möglicher Sponsoren.

    ABER, ich befürchte, dass die aktuelle Saison eher unter der Rubrik Eintagsfliege eingestuft werden muus. Allensbach hatte einen Bombenstart und lebt bis jetzt davon. Außerdem denke ich nicht, dass die Liga weiter so ausgeglichen bleibt. Zudem halte ich Erstligahandball am Bodensee weder organisatoisch noch finanzell für machbar. Aber grundsätzlich freue ich mich für jedes Team aus dem Süden, der kann durchaus mehr Präsenz vertragen.

    Du hast schon recht, wenn du sagst, dass es Allensbach im nächsten Jahr wesentlich schwerer haben wird. Und bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwerste (es sei denn man heißt Magdalena Neuner;)) Auch stimme ich zu, dass die Hühner einen Riesenstart hatten und lange von dieser Euphorie gezehrt haben. Nur kann das jetzt nicht immer noch der Fall sein. Allensbach hat 2008 Mainzlar, Markranstädt, Weibern geschlagen und nur einmal verloren. Zudem haben sie den Vorsprung auf Platz drei (bis jetzt) stetig vergrößert. Sechs Punkte waren es noch nie. Zur Zeit sind sie näher an Platz eins dran als an Platz drei.
    Dieses Jahr sind sie klasse. Trotzdem: Nächstes Jahr wird schwer!

    Zitat

    Original von HBF
    Aha, interessant wer so alles aufsteigen will. Da darf man ja besonders auf die nächste Saison gespannt sein.

    Also wer wie jetzt zum Beispiel Allensbach oben mitspielt und sagt, er wolle nicht aufsteigen, macht doch auch was falsch, oder?

    Abgesehen davon ist Allensbach in dieser Saison numal die zweitbeste Mannschaft der Liga und damit berechtigt, solche Ansprüche zu stellen...

    Zitat

    Original von Mexican
    Im Gegenzug haben sich doch die Tussies die Dienste von Christine Haas und Mary Kaiser aus Göppingen gesichert. :baeh:

    Vergleichst du gerade Kaiser mit Verboven? (Mir war grad so, aber dann ist mir eingefallen, dass das ja eigentlich nicht dein Ernst sein kann...)

    Warten wir ab, bis alle ihre Finnzen offengelgt und ihre Lizenzen bekommen haben und dann freu ich mich mit euch allen die neuen Saison, mit neuen Gesichtern und tollem Handball! (Obwohl ja auch die aktuelle noch einges zu bieten hat...) :klatschen:

    Zitat

    Original von Laurence
    glaubst Du dass Spielerinnen wie Rösler , Grossmann oder Öztürk aus Waiblingen des Geldes wegen nach Sindelfingen gegangen sind ??? Das kann ich mir nicht vorstellen und dies ist mit Sicherheit auch nicht so.

    Das glaube ich nicht nur, da bin ich mir sogar sicher. Eine Milena Rösler zum Beispiel verlässt nicht den Verein, in dem sie schon seit ihrer Kindheit spielt, weil sie sich gedacht hat: "Och Sindelfingen, klingt gut. Da wechsel ich mal." Und Frau Galinskaja wohl schon dreimal nicht. Ich denke, da hat bei absolut jeder Spielerin das Angebot gestimmt - was ja auch völlig legitim ist. Sag ich gar nichts. Nur mir gefällt das eben nicht...