Beiträge von Häußler19

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
    Für junge Spieler ist es wichtig spielpraxis zu sammeln. Wenn das dann auch noch im Ausland ist ist es doch super. Man kann eine Sprache und die Kultur kennenlernen und obendrein noch die Schwedische handballschule lernen.

    Für die HSG ist es auch ein Vorteil, da man ja gute Spieler bekommt(Hoffe ich). Ein zweiter guter Torhüter kann nicht schaden, und die Sache mit Larsson ist jedem bekannt, , also ist ein linkshänder auch gut.

    Ich weiß nicht genau welches Jahr das war. da hat bei uns noch Dirk Rehme-Schlüter bei uns Spielmacher gespielt. Muss so 9 Jahre her sein. Bin durch ein Spiel der HSG gegen eine Auswahlmannschaft mit Wunderlich und so zum ersten mal da gewesen und dann immer öfter.

    Ich rechne auch mit einem guten Abschneiden von Nordhorn. Von Meisterschaft würde ich aber nicht reden. ich denke so Platz4-6 könnt wohl möglich sein.

    Zuden verstärkungen muss ich sagen das ich von Arrheius sehr viel erwarte. Er soll ein starker spieler in der Abwehr sein, aber auch im Angriff, was man daran sieht, dass er auch viele Tore macht.(8 Tore gegen Barcelona). Von Paplovic kann ich nichts sagen und Martin Frandesjö(wenn er den kommt) kennt ja fast jeder und weiß auch das er ein starker Linksaußen ist, auch wenn er schon älter ist. Aber auch von Holger Glandorf erwarte ich mir viel.(Aussage von Kent: Wird besser als Zerbe!)

    Naja warten wir es mal ab.

    Ich habe oben mal für Nordhorn gestimmt, aber wenn ich ehrlich bin ist das doch sehr utopisch.
    Also wenn ich dann mal ernsthaft tippen sollte würde ich auf Kiel oder Flensburg tippen.

    Kiel hat sich stark verstärkt. Bougist ist ein Weltklassespieler und Ahlm schätze ich auch starke ein( obwohl er in der Nationalmannschaft ja von unserm neuen Kreisläufer verdrängt wurde).

    Flensburg hat eine starke Mannschaft die mit Jensen in der Abwehr noch stärker wird. Mit entscheident ist für mich ob der Lette jetzt schon kommt oder nciht.

    Naja abwarten was die Vereine noch so alles verpflichten(Magdeburg? Lemgo?)

    Hoffe das wir in Nordhorn bleiben, habe aber leider schon wieder etwas nicht so gutes über einen anderen Sponsor gehört. Der Spedition "Rigterink" geht es nicht so gut sie haben einen Großauftrag verloren und die Firma Schockemöhle soll an einer weiteren Zusdammenarbeit nicht mehr interessiert sein.

    Also wenn ich das so bedenke muss ich mal eine Lanze für B.R. brechen. Seine Firma steckt in schwierigkeiten und er versucht trotzdem für uns als Fans den Handball zu erhalten. Respekt. Hoffe das es mit beiden weiter in Nordhorn klappt.

    Vor der Saison wäre es für mich THW Kiel gewesen, was sich für mich aber in der Saison nicht bestätigt hat. Lemgo kann ich zustimmen das sie eine gute Abwehr haben, was ich aber von Flensburg meiner Meinung nach nicht sagen kann. Die holen ja nicht um sonst mit Jensen und dem letten zwei gute Abwhrspieler.

    Aber natürlich hat für mich auch Nordhorn mit Lindgren(Galt mal als bester Abwehrspieler der Welt in einer 6-0) und Fog im Mittelblock. Mit Larsson haben wir einen weiteren starken Abwehrspieler. Ich sehe aber auf der Position Halblinks schwächen wenn Jansen dort deckt.(Vor allem wegen seiner Größe).

    Natürlich denkt jeder das sein Verein am stärksten ist.

    Für mich sind es Nordhorn, Kiel(Mit Abstrichen), Lemgo oder auch Göppingen die mir hier in Nordhorn sehr gut gefallen haben. Im den letzten jahren noch Magdeburg aber denen fehlt Kervadec)

    Bin auch der Meinung das sich Herr Schwenker mal ein bisschen mehr zurücknehmen sollte. Mir kommt der Herr Schorn in seiner Ausdrucksweise auf jeden Fall schon mal sympatischer rüber als Schwenker. Aber der ist in Nordhorn so oder so nicht ganz so beliebt.

    Helge

    ich habe dieses Thema gestartet und habe meine Info´s von Herrn Weber von Toto-Lotto(Er ist für das Sponsoring bei Toto-Lotto in Niedersachen zuständig), und ich glaube er ist sehr vertraunenswürdig. Ich glaube schon daran, dass da was dran ist, ob es nun zu einem Abschluß mit Nordhorn oder Eisennach kommt, soweit war er nicht über die verhandlungen informiert. ich weiß nur, das die Verhandlungen mir Eisenach weiter fortgeschritten sein solln. Also wird da wohl einer mit dem Betreiber verhandelt haben sollen. außerdem wird das jetzt so oder so durch den insolventsverwalter übernommen und desen Auftrag ist es aus der Verein noch soviel Geld wie möglich zu machen.
    Ach ja eine Lizensvergabe über die einzelnen Bundesländer ist möglich

    Die Gesellschaft der Preussagarena sind nicht nur an Nordhorn interessiert sondern auch an Eisenach. Die Verhandlungen mit Eisennach sollen schon fortgeschrittener sein.
    Diese Aussage stammt von Herrn Weber(Marketingleiter bei Toto-Lotto), er schrieb per E-mail, das es mit Eisennach leichter ist da sie schon Insolvent sind. Toto-lotto könnte sich ein Sponsoring vorstellen.

    Also ich finde die belastung in dr Bundesliga nicht zu hoch.
    Heutzutage sind in fast jedem Verein alle Positionen doppelt besetzt, wenn man das mit vor 15 Jahren vergleicht, da hat man mit 7 spielern fast die ganze Saison durchgespielt.
    Oder man bezieht es auf andere Sportarten. Basketball(NBA) 90 Spiele, Eishockey, oder vor allem Radfahren die fahren 20000 bis 30000 km im Jahr.
    Außerdem ist es in der Bundesliga für die meißten auch der Beruf. Als Handwerker muss ich auch 5 Tage die Woche harte körperliche Arbeit leisten und habe 3 mal in der Woche Training sowie am Wochenende ein Spiel. Wenn ich das dann mit Freundschaftsspielen zusammen zähle komme ich auch auf fast 40 Spiele. Und dann sollen Profihandballer eine zu hohe Belastung haben?
    Ich lach mich gleich tod.

    Wenn ich mich an das Hinspiel von Nordhorn gegen Göppingen erinner, ist es keine klare Sache.

    Nordhorn war sau schlecht und wenn sie wieder so einen tag haben...
    Naja ich hoffe mal es läuft so wie gegen Magdeburg und Flensburg zu Hause.

    Das Rasmussen nach Nordhorn wechseln würde ist nur ein Gerücht. Rigterink hat in der Nordhorner Presse gesagt, das er von einem Spieler Rasumssen noch nie was gehört hätte und schon garnicht mit ihm in Kontakt steht. Auf nachfrage der Grafschafter Nachrichten sagte Rasmussen das er davon ausgehe, dass Minden nächstes jahr in der ersten Liga spielen würde.

    Also glaube ich nicht das er nach Nordhorn kommt, aber bei Rigterink weiß man nie.

    Ich finde es schwer Spieler als unfair oder fair zu bezeichnen.

    Bei Martin Schwalb kann ich allen zustimmen, was der bei den Spielen immer abzieht ist einfach peinlich.

    Unfaire Spieler kann ich schlecht sagen, ich fande die Aktion von Klimovetz(oder wie man den schreibt) gegen Ola Lindgren scheiße, aber soetwas ist auch schon anderen Spieler, die als sehr fair bezeichnet werden schon passiert.
    Der einzige Spieler der mir so einfällt ist Abati, könnt aber auch daran liegen, das ich ihn einfach nicht mag.