Die beste Abwehr der Liga

• Die beste Abwehr der Liga, mit nur 730 Gegentoren wird am Sonntag ihr erstes Gastspiel in der Color-Line Arena geben. Ein Sieg ist fest eingeplant, weil der TVG in den letzten Wochen einen super Handball spielt und bewiesen hat, dass sie zu den besseren 9 der Liga gehört.

• Du kannst die beste Abwehr der Liga doch nicht nur an den Kassierten Toren festmachen. Für mich ist die beste Abwehr der Liga immer noch die der HSG Nordhorn. (Auch ohne Vereinsbrille betrachtet)

#Zusammen1Ziel

• Ich wäre jetzt doch glatt auf die Idee gekommen, den TBV Lemgo zu nennen. :D:rolleyes:
    Allerdings ist durch die schnelle Mitte, die sache etwas verzerrt, (wie soll man bei einen Tempogegenstoss die Abwehr richtig beurteilen). ;)

• Hi,
    die beste Abwehr hat Lemgo oder Flensburg. Die machen nämlich die meisten Gegenstoßtore. Oder Großwallstadt wegen den wenigsten Toren. Oder THW Kiel, die haben wohl den besten Tänzer unter den Handballern in der Abwehr. ;) Oder Nordhorn, die haben im Angriff den Spieler, der am schnellsten aus dem Angriff wieder zurück ist (Andreas Larsson). Oder Magdeburg, die haben im Schnitt aus beiden Spielen gegen die erfolgreichste Angriffsmannschaft (Lemgo) die wenigsten Gegentore kassiert. Oder HSG Augustdorf, die haben meinen Lieblings-Abwehrspezialisten (Jens Lause) - oops, falsche Liga.

Scheint doch nicht so einfach zu sein...

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Persönlich würde ich Nordhorn, Lemgo und Flensburg vorne einordnen, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Lemgo und Flensburg gewinnen ihre Spiele IMHO hauptsächlich in der Abwehr, trotz der vielen Tore. Und Nordhorn hat für mich einfach DEN Torwart.

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Vor der Saison wäre es für mich THW Kiel gewesen, was sich für mich aber in der Saison nicht bestätigt hat. Lemgo kann ich zustimmen das sie eine gute Abwehr haben, was ich aber von Flensburg meiner Meinung nach nicht sagen kann. Die holen ja nicht um sonst mit Jensen und dem letten zwei gute Abwhrspieler.

Aber natürlich hat für mich auch Nordhorn mit Lindgren(Galt mal als bester Abwehrspieler der Welt in einer 6-0) und Fog im Mittelblock. Mit Larsson haben wir einen weiteren starken Abwehrspieler. Ich sehe aber auf der Position Halblinks schwächen wenn Jansen dort deckt.(Vor allem wegen seiner Größe).

Natürlich denkt jeder das sein Verein am stärksten ist.

Für mich sind es Nordhorn, Kiel(Mit Abstrichen), Lemgo oder auch Göppingen die mir hier in Nordhorn sehr gut gefallen haben. Im den letzten jahren noch Magdeburg aber denen fehlt Kervadec)

• Zitat

Original von Häußler19
    Lemgo kann ich zustimmen das sie eine gute Abwehr haben, was ich aber von Flensburg meiner Meinung nach nicht sagen kann.

Na ja, Flensburg hat nur 1 Tor mehr als Großwallstadt reinbekommen, und mit Christiansen einen Klassegegenstössler. Und der muss ja auch irgendwie durch die Abwehr gefüttert werden. Viel macht für mich da auch ein Jan Holpert aus, wie halt bei Nordhorn Gentzel.

Göppingen hat mit Liesegang und Walther natürlich eine Klasse-Abwehrmitte, und mit Jaume Fort Mauri einen Torwart, der hin und wieder Glanzleistungen zeigt. Aber alle eigentlich schon über ihre Glanzzeit rüber.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Also ich glaub die beste Abwehr ist die aus Lemgo, aber auch Flensburg hat im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr zugelegt in der Abwehr.
    Es hieß ja mal der THW habe die beste Abwehr der Liga, tja die Zeit ist wohl erstmal ausgeblendet , aber das kommt wieder :P.
    Ansonsten ist die Abwehr vom SC Magdeburg noch sehr stark, obwohl mir da einige Mittel von denen wahrlich nicht gefallen !

• Zitat

Original von WallauWieland
    Bei der Frage nach der schlechtesten Abwehr herrscht sicherlich Einigkeit: Wallau/Massenheim

Veto!
    Um diesen Titel können wir auch mitspielen...

Wer die beste Abwehr hat ist für mich ganz eindeutig:
    Der TBV Lemgo.
    Deswegen werden die auch vollkommen zurecht Deutscher Meister.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wilhelmshaven hat nicht die beste Abwehr.

So, jetzt seid ihr alle ein Stück schlauer, nicht wahr.. :)

Ich glaube auch, daß Lemgo die beste Abwehr hat. Man muß ja auch bei der Anzahl der Gegentore einrechnen, welches Tempo die Mannschaften spielen, also wieviele Angriffe im Schnitt pro Spiel auf beiden Seiten laufen. Und wenn man das berücksichtigt, steht Lemgo sicher ganz gut da, wobei deren Torhüter über die gesamte Saison betrachtet nicht unbedingt die besten der Liga sind.

• Rechnet man die Spielzeit bis zur 45. - 50. Minute dann ist der HSV im Rennen um die beste Abwehr der Liga ziemlich weit vorne mit dabei. Was die letzten 10 Minuten betrifft: Die löchrigste Abwehr der Liga. Sonst würden wir schon dieses Jahr um einen Europacup-Platz mitspielen.
    Aber nächstes Jahr wird alles besser.

Und noch was, der TVG wird leider ohne Punkte gen Frankenland zurückfahren müssen. Schließlich will der HSV die Nr. 2 im Norden werden. :):D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zereike und Eros ist für mich trotzdem auch eins der beiden überragenden Torhütergespanne der Liga.
    Eros vor der WM - Zereike danach.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Jenny
    Ansonsten ist die Abwehr vom SC Magdeburg noch sehr stark, obwohl mir da einige Mittel von denen wahrlich nicht gefallen !

perunicic und stiebler im mittelblock - abati und sigurdsson auf den halbpositionen - da ist klar, dass es nicht so wie beim hallenhalma zugeht

und wenn gar nichts mehr geht, wird der kloppe von der leine gelassen

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Svenska
    Für mich ist die beste Abwehr der Liga immer noch die der HSG Nordhorn. (Auch ohne Vereinsbrille betrachtet)

Die müsst ihr heute aber eindeutig zu Hause gelassen haben :P

• Ob Siggi Roch sich mit dieser Entscheidung zum Einstand einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln. Mein Tipp: Nettelstedt schafft es nicht.

Überraschend waren für mich die über 5000 Zuschauer in Hamburg. Weiß jemand, ob da viele Freikarten bei waren. Wenn nicht, gelaube ich, dass der HSV beim Hamburger Publikum angekommen ist.

Bei Pfullingen ist auffällig, dass Navarin in dieser Saison extreme Schwankungen hat. In Großwallstadt war er auch echt schlecht. Das war mitentscheidend für die Niederlage.

Ansonsten haben mich die Spiele der Rückrunde in meiner Entscheidung bestärkt. Ich kauf mir für Wallau keine Dauerkarte mehr und werde statt dessen erst einmal nach Wetzlar fahren bzw. mir die jeweils interessanten Spiele raussuchen.

• Zitat

Original von Jenny

Die müsst ihr heute aber eindeutig zu Hause gelassen haben :P

Wer den Schaden hat,...

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ob Siggi Roch sich mit dieser Entscheidung zum Einstand einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln. Mein Tipp: Nettelstedt schafft es nicht.

Überraschend waren für mich die über 5000 Zuschauer in Hamburg. Weiß jemand, ob da viele Freikarten bei waren. Wenn nicht, gelaube ich, dass der HSV beim Hamburger Publikum angekommen ist.

Bei Pfullingen ist auffällig, dass Navarin in dieser Saison extreme Schwankungen hat. In Großwallstadt war er auch echt schlecht. Das war mitentscheidend für die Niederlage.

Ansonsten haben mich die Spiele der Rückrunde in meiner Entscheidung bestärkt. Ich kauf mir für Wallau keine Dauerkarte mehr und werde statt dessen erst einmal nach Wetzlar fahren bzw. mir die jeweils interessanten Spiele raussuchen.

da biste aber kräftig im Thema verrutscht ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)