Beiträge von Zwen

Endstand 25-24 :(

Respekt an das TSV-Team für die, wieder einmal, couragierte Leistung!

Ich denke aber, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo die Verantwortlichen des TSV endlich handeln und den Kader personell aufrüsten müssen! Die Jungs haben nun in 6 Spielen bewiesen, dass sie mithalten können, wenn der Kader nicht dezimiert ist. Leider gibt es aber einige Ausfälle, die bei dem schmalen Kader einfach nicht kompensiert werden können. Und die Belastung wird für die Spieler bei dieser langen Saison auch nicht weniger...

Genau so sehe ich das derzeit auch, olilolli189.

Für mich ist bis jetzt keine Entwicklung des Leistungsspektrums der Mannschaft erkennbar und die Außendarstellung des Vereins lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ich bin mit dem Verein auf Nachwuchsförderung zu setzen absolut auf einer Linie, allerdings fehlt mir hier die klare Linie. Wird nun ehrlich mit den "Hochgezogenen" geplant oder dient deren "Hochziehen" nur als Alibi, weil man nicht in der Lage war, adäquat "einzukaufen"?
    Mir geht es hier besonders um die Außendarstellung und die Kommunikation des Vereins! Da fehlt mir etwas.

Sicher, der TSV steckt mitten in der Vorbereitung! Ich habe auch noch kein Vorbereitungsspiel persönlich gesehen und gehe deshalb nur von den Ergebnissen aus. Und hier hat der TSV im Rahmen des Select-Cups gegen zwei starke Drittligisten (Dresden & Krefeld) mit drei bzw. vier Toren Unterschied verloren. Können Beobachter der Spiele etwas zu den Gründen der Niederlagen sagen? Liegt es am Stand der Vorbereitung? Oder an fehlender Qualität im Kader?

Der Informationsfluss bisher ließ wirklich zu wünschen übrig... Vielleicht weil man bisher nicht die passenden Spieler gefunden hat? Dann hätte man aber doch Nejc nicht gehen lassen... Nun ja, ich bin gespannt was sich da noch tut. Wäre ja sinnvoll, wenn die Zugänge wegen der Integration schnellstmöglich zu verzeichnen sind.

Ich habe den Kader im Eingangspost angepasst und werde den auch künftig aktuell halten. ;)

Es ist, der Sommerpause entsprechend, sehr ruhig um den TSV Bayer Dormagen in den letzten Wochen gewesen. Wird Zeit, dass sich das nun wieder ändert! Da nächste Woche der Trainingsstart ist, wird es auch Bewegung in der Personalzusammenstellung geben. Wobei mir bei der Durchsicht des Kaders nur eine vakante Position aufgefallen ist, nämlich die im rechten Rückraum. Zumindest dann, wenn Nejc Poklar & Marijan Basic dem TSV erhalten bleiben.

TW Sven Bartmann
    TW Max Jäger

LA Pascal Noll
    LA/RM Sebastian Damm

RL Maximilian-Leon Bettin
    RL Jonathan Eisenkrätzer
    RL/RM Dennis Marquardt

RM/LA Mikk Pinnonen
    RM/RL Marijan Basic

RR Jó Gerrit Genz
    RR --- ???

RA Peter Strosack
    RA Robin Doetsch

KL Alexander Kübler
    KL Patrick Hüter

Ende in Dormagen: 24-27

Gute Stimmung im Sportcenter, auch wegen der vielen Fans vom ThSV, sowie eine gute kämpferische Leistung der TSV-Jungs!
    Eisenach hat das ganz unaufgeregt herunter gespielt und durch die drei Haupttorschützen, Elisson, Jurdzs & Jaanimaa gewonnen.
    Für gewöhnlich äußere ich mich zu Schiedsrichterleistungen nicht, aber heute war das schon sehr dürftig was die beiden "Unparteiischen", besonders in der ersten Hälfte, gepfiffen haben...

Glückwunsch nach Eisenach, der Aufstieg sollte euch bei eurem Restprogramm nicht mehr zu nehmen sein!

Unglaublich!!!
    Der TSV schafft das, was er die ganze Saison nicht vollbracht hat und gewinnt bei einem Spitzenteam! Und das in dieser Drucksituation! Hut ab vor euch, TSV-Jungs!
    Und da Essen klar in Saarlouis mit 29-22 gewonnen hat, ist der Klassenerhalt für Dormagen nun wieder realistisch!
    :D:head::bier:

Zitat von »Zwen«

Schade Eintracht. Danke für euren Fight! :klatschen:

wie das Leben so spielt... ich freue mich über den Sieg und die 2 Punkte, absoluter Arbeitssieg wahrscheinlich, lange zurück gelegen, aber dann den Lucky Punch gesetzt. Auch dreckige Punkte zählen, nach der Essener Heimklatsche gegen Henstedt können wir jetzt in 14 Tagen aus dem 2 einen 3 Kampf machen, und Essen weiter unten rein quetschen, das wäre doch was für Dich Zwen? oder nicht? schöne Grüße aus Saarlouis. Vielleicht klappt s trotzdem noch mit eurem Klassenerhalt schau n ma mal.

Na klar wäre das etwas für alle Dormagener Anhänger. Ich fürchte aber, der Zug ist für den TSV nun abgefahren.
    Saarlouis hat ganz klar seine Hausaufgaben gemacht und die Siege eingefahren, die nötig waren, um die Klasse zu halten. Siehe letzte Woche und heute!
    Glückwunsch ins Saarland!! :)

Dormagen kehrt ohne Punkte zurück aus dem Saarland.

Für den TSV wird das Unternehmen Klassenerhalt nun sehr schwer zu erreichen sein. Hier das Restprogramm der Dormagener:

34 25.04., 19:00 TSV Bayer Dormagen - HC Empor Rostock
    35 16.05., 19:30 HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen
    36 25.05., 18:00 TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
    37 31.05., 17:00 Eintracht Hildesheim - TSV Bayer Dormagen
    38 07.06., 17:00 TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt

Realistisch gesehen sind vier Punkte im Bereich des Machbaren. Selbst dazu müsste in Hildesheim gewonnen werden, was aufgrund der Auswärtsschwäche nicht zu erwarten ist. Von einer Überraschung gegen eines der anderen Teams, bis auf Rostock, ganz zu schweigen...

Was denkt ihr über die Situation?

Schade, dass es für den TSV nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht hat. So wie sich der Spielverlauf liest, aber wohl ein souveräner Sieg der Saarländer und damit auch verdient.
    Wer bewegte Bilder der Partie sehen möchte... Die SR Sportarena zeigt außerdem ab 18:45 Uhr Ausschnitte des Zweitligaspiels HG Saarlouis - TSV Bayer Dormagen
    Für den TSV wird das Unternehmen Klassenerhalt nun sehr schwer zu erreichen sein. Hier das Restprogramm der Dormagener:

34 25.04., 19:00 TSV Bayer Dormagen - HC Empor Rostock
    35 16.05., 19:30 HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen
    36 25.05., 18:00 TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
    37 31.05., 17:00 Eintracht Hildesheim - TSV Bayer Dormagen
    38 07.06., 17:00 TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt

Realistisch gesehen sind vier Punkte im Bereich des Machbaren. Selbst dazu müsste in Hildesheim gewonnen werden, was aufgrund der Auswärtsschwäche nicht zu erwarten ist. Von einer Überraschung gegen eines der anderen Teams, bis auf Rostock, ganz zu schweigen...