Beiträge von sonic7

Wer hätte das Gedacht,
    im 'zweiten Anlauf' hatte auch der SC Magdeburg das Zertifikat erhalten!!!
    Also ich habe ja nie an unserer hervorragenden Jugendarbeit gezweifelt :P

Wusstet ihr,dass die Clubs diesen 'Schein' jede Saison beantragen müssen ?(

Naja,wenigstens eine Baustelle weniger für das SCM_Management ;)

mfg Mike

Zitat

Original von GWD - Fan
    Freundschaftsspiel :baeh:

Definitiv kein Freundschaftsspiel!!
    Die Gladiators sind auch auf den 8.Platz scharf und dementsprechend motiviert.
    Wird sicher ne Enge Kiste, aber dank Heimvorteil und einem gesunden Heine i Tor sollten die Punkte in Magdeburg bleiben :hi:

Zitat

Original von nadiner
    Bei Machdeburch scheinen sich mehrmals pro Saison solche emotionslosen Spiele/Halbzeiten zu wiederholen, egal ob derTrainer nun Gislason, Wenta, Kurrat oder Biegler heißt.

Jurecki ist mittlerweile auf den besten Weg in Sachen Lustlosigkeit seinen zwei schon abgewanderten Landsleuten den Rang abzulaufen, um auch ja nach der Saison die Fliege machen zu können,Tönnesen mit dem schlechtesten Spiel was ich im SCM-Dress von ihm gesehen, Heinevetter mit einer durchwachsenen, höchst durchschnittlichen Partie und schwächer als Sandström und zudem wieder mit einigen hirnlosen Aktionen - warum wird Erevik wieder nicht gebracht? …völlig verständlich, wenn er weg will - und der Rest mit Ausnahme von Kabengele so lala.

Es ist keine Schande in Hamburg zu verlieren, aber es war eindeutig mehr drin, wenn auch kein Sieg, aber auf jedem Fall eine knappere Niederlage. Insgesamt keine leichte Aufgabe für Biegler und hoffentlich schmeist er nicht frühzeitig die Flinte ins Korn, denn die kommende Saison wird nicht einfacher ... man benötigt mindestens 3 neue Leute und ich denke und hoffe, dass passender Ersatz für Heinevetter & Jurecki gefunden wird. Wenn nicht, gehts praktisch von Beginn an mehr oder weniger gegen den Abstieg.

wiedereinmal so'n klasse Beitrag von nadiner!
    In Magdeburg ist alles schlecht,die Spieler haben keine Lust und wollen nur schnell weg und das Management hat eh keine Ahnung,also steigt der Club sowieso ab!!!

Alles richtig soweit??? Laß dir echt mal was neues Einfallen!
    mfg mike

Lemgo ist ja fast so etwas wie der Lieblingsgegner der Gladiators ;)
    Wird bestimmt ne enge Kiste,aber mit viel Kampf und guter Chancenverwertung bleiben die Punkte in Magdeburg!!!!
    Also auf gehts!

Zitat

Original von Ronaldo

Das Signal der Uhr ist vor der Schlusssirene ertönt. Das hätte ich mal gern näher erklärt, unabhängig von Relativitätstheorie, Lichtgeschwindigkeit und Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum.

sorry war heut morgen noch nicht ganz wach,hab jetzt meinen Beitrag korrigiert :/:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Und wer bezahlt die Jungs? Der DHB oder der Verein? Und wer behält die Erlöse der WM? Der DHB oder der Verein? Und wer bekommt Stress mit den Sponsoren, wenn aufgrund einer Verletzung des wichtigen Nationalspielers beim Testspiel gegen Burkina Faso das Saisonziel nicht erreicht wird?

typischer Beitrag wo nur eins im Vordergrund steht,nämlich das liebe GELD

Das kanns doch nicht sein,der Sport muß im Vordergund bleiben,ich meine, dass es genügend gute Spieler hierzulande gibt ,die aber keine Chance in der HBL haben,weil lieber Söldner aus sonstwo gekauft werden...

mfg Miki

mal ganz abgesehen,dass Nordhorn den letzten Angriff wohl noch 5min hätte ausspielen können,ohne mit Zeitspiel rechnen zu müssen...

Das Signal der Uhr ist genau dann ertönt,als der Ball von Erevik zum Nordhorner unterwegs war,also ist das Tor nach der Schlußsirene gefallen!!!
    Aber entscheidend ist doch eigentlich die Uhr der Schiris,oder irre ich mich da(hab keine Regelbuch zur Hand)

Aber sei es wie es sei,Magdeburg war klar besseer und hätte mehr als einen Punkt verdient gehabt,aber wenn man schon kein Glück hat...

Nun zieht mal nicht über Heine her,es ist ja wohl bekannt,dass Torhüter etwas exzentrisch sind,grad auf der Platte (Fritz,Hannawald etc) und Heine ist mit sicher eines der größten Torwarttalente überhaupt!!!!!!

mfg Mike

Zitat

Original von vorlaut
    Das in Magdeburg so ziemlich alle ,angefangen von alter und neuer Führung bis runter zu den Fans,an extremen Störungen der realen Wahrnehmungsfähigkeit leiden ist dir neu ?
    Wo lebst du denn ? Etwa in Wiesbaden ? :lol:
    Eure Zuschauerzahlen sind jetzt schon das Dreifache von dem was in MD noch kommt....
    Auch bei den Berlinern werden sich Trommelgruppen und Trompeter finden...
    Vorlaut

oh, bist ja ein ganz Schlauer!!!
    Wir leiden also unter extremen Störungen??? Wirklich ganz clever...

Hallo an alle,
    anscheinend sind einige von euch echt Sensationsgeil was den SCM betrifft.
    Ist schon interressant wie hier die Infos völlig aus dem Zusammenhang gerissen
    werden und manche User sich dann auch noch auf die Bild berufen :pillepalle:
    Naja genießt diese Soap,solange es noch geht... denn trotz aller Schlagzeilen ist der Club auf dem Weg der Besserung und wird bald wieder sportlich von sich reden machen :P
    mfg Mike

da kommen noch Mannschaften wie
    Eintracht Glinde
    Solpke/Mieste
    Wittenberg/Pisteritz
    HC Aschersleben

alles im Umkreis von <100km :)

stimmt schon irgendwie,aber diese Kriterien sind doch alle sehr kleinkariert. Das Zertifikat ziehlt doch darauf ab,dass mehr für den Nachwuchs getan wird,weil manche Vereine(THW,HSV etc) kaum bzw keine Jugendausbildung leisten.
    Apropos, am Montag spielt die U23 des SCM gegen Post,oder ?(
    Soviel zu der Jugendarbeit in Magdeburg ;)

Ich habe zwar auch keine Info wieso der SCM das Zertifikat (nocht)nicht bekommen hat,aber vermutlich liegt es an der Sportschule.
    ((1)) Wie bei Bildungseinrichtungen üblich,werden sie zum Teil auch aus öffentlichen Mitteln finanziert.
    ((2)) Ausser den Handballern werden an der besagten Sportschule auch für andere Sportarten wie Schwimmen,LeichtathletikRudern etc. Spitzensportler ausgebildet.

Wenn ihr mich fragt,ist die Kombination aus schulischer+sportlicher Ausbildung der absolute Idealfall für die Nachwuchsförderung (egal welche Sportart)!!!!!

Was die Kriterien zu den Jugendmannschaften betrifft,kann ich nur schmunzeln. Der SCM hat in fast jeder Altersklasse zwei Mannschaften in der obersten Spielklasse vertreten. Von den Platzierungen und Erfolgen der letzten Jahre ganz zu schweigen :)

Also bleibt die Frage,warum sollte der Club für dieses Zertifikat seine Strukuren und Konzepte ändern ?(

M. Biegler macht bis jetzt eine guten Job,soweit man das bis jetzt beurteilen kann.Zumindest tritt er den Jungs ertmal so richtig in den Hintern.Und nachdem Kretzsche schon einige Verträge verlängern konnte scheint es endlich wieder bergauf zu gehen!!!
    Also dann auf zur FuchsJagd!!!!!
    mfg