Beiträge von Zbombe

Zitat

Original von Trapp

Wann kann man eigentlich nach einer DQ noch nachträglich gesperrt weden?

Eine nachträgliche Sperre bei einer Roten Karte erfolgt nur in höheren Ligen. Dort kann man sogar für eine 2 Minutenstrafe wegen Taktischem Foul bestraft werden.

Regel 8:5

Zitat

Original von berndo
    Wenn man jetzt in allen Situationen, auf die dieser Formulierungsvorschlag passt, Rot zieht, hat man glaube ich am Spielende viel (zumindest mehr als vorher) zu schreiben.

Nein. Du musst es ja genau lesen:

Du musst einen Spieler so stark im Gesicht treffen, dass du seine Gesundheit gefährdest.

Zitat

Original von TLpz
    Och meno,

einige verderben einem hier echt den Spaß. "Ich hab mal gesagt bekommen..." oder "Die (Bezirksliga- SR) haben das so gepfiffen" sind doch keine fundierten Aussagen! Es gibt ein Regelwerk, dort steht was drin, und danach wird verfahren.

Und lieber Zbombe: Auch wenn du in jedem zweiten Beitrag eine Unwahrheit behauptest wird sie noch lange nicht richtig.

Nochmal für alle zum mitmeißeln: Es darf keine DQ ausgesprochen werden, wenn die SR die Beleidigung nicht selbst vernommen haben! Egal, woher das Kampfgericht ist (ein Kampfgericht soll immer neutral sein, auch wenn die Sportfreunde vom Heimverein kommen). Wer anderes (ständig) behauptet hat noch nie einen Blick in das Regelwerk geworfen!!!!

Hier dein Regelbezug du neunmalklug:

Mannschaft A ist an der 9-Meter-Linie von B in Ballbesitz. Der Technische Delegierte unterbricht das Spiel und berichtet den Schiedsrichtern, dass der Trainer von B ihn beleidigt hat. Richtige Entscheidung?

A Ermahnung des Trainers von B, schriftlicher Bericht

B Disqualifikation des Trainers von B, schriftlicher Bericht

C Spielfortsetzung mit Freiwurf A im Auswechselbereich von B

D Spielfortsetzung mit Freiwurf A an der 9-Meter-Linie von B

Richtige Antwort sind B und D. Also Disqualifikation für den Trainer.
    Hier ist aber mit Sicherheit ein unparteiisches Kamfgericht gemeint.
    und nicht wie in unserem Fall Vertreter beider mannschaften.

Und bei uns im Verband ist zu 99% der neutrale Zeitnehmer technischer delegierter.

Hallo.

Wenn es sich um kein neutrales Kampfgericht handelt, dann könnt ihr lediglich einen schriftlichen Bericht mit der Aussage des Kampfrichters schreiben.
    Handelt es sich jedoch um ein neutrales Kampfgericht, so darf eine DQ ausgesprochen werden.

lg
    Zbombe

Zitat

Original von Kreislegende
    Also wäre das sogar von Vorteil, weil es ja das letzte Spiel ist und danach ja die Pause ist... cool... dann kann ich ja genüsslich draufhauen :lol:... ist nur spass

Huhu.

Du musst halt drauf achten was für ein Foul du machst. Viele kosten nämlich Geld.

Hallo.

Ihr dürft nicht vergessen, dass der Spieler, der nicht eingetragen war seit dem Regelwerk von 2005 nicht mehr disqualifiziert wird.

Progression gegen MV ist okay.
    Seine progression ist auch klar, aber keine DQ (wenn es nicht die Strafe war).

lg
    Zbombe

Zitat

Original von Lasse

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Regel 7:1 erlaubt doch sogar ausdrücklich, den Ball mit dem Oberschenkel zu spielen (zu werfen, zu fangen, zu stoppen, zu stoßen oder zu schlagen).

Nur mit dem zweiten Kontakt musst du eben abpfeifen, aber ganz bestimmt keine Strafe aussprechen.

Jepp

Zitat

Original von Loomit
    Hallo Leute.

Ich hab da mal eine (wenn auch ein klein bisschen groteske) Frage:

Kann man als Feldspieler den Ball eigentlich mit den Oberschenkeln bzw. Knien hochhalten und so mehrere Schritte machen (mehr als 3) und eine längere Distanz auf dem Feld zurücklegen? Also, ganz nach Fussballer Manir?

Oder würde der Schiedsrichter das abpfeifen?

In der von Loomit beschriebenen Situation entscheide ich auf Freiwurf gegen den Spieler und spreche eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten aus. Begründung: Das Ballhochhalten hat nichts mit Handball zu tun. Er zieht meiner meiner Meinung nach, den Handball ins Lächerliche.

Gruß Häge ;)[/quote]

Hallo.

Den Schrittfehler zu geben wäre okay, aber eine Strafe dazu für zeigen wäre sehr lächerlich, allerdings auch kein Regelverstoß. (Wobei man dann sagen könnte, warum du nicht bei Schritten progressiv bestrafst :P)

Zitat

Original von sunny-1
    Sag mal Zbombe,

spielst du Handball oder bist du sogar Schiedsrichter?

Ja, ich bin Schiedsrichter der Württembergliga und hab auch schon internationale Jugendtuniere gepiffien.

lg
    Zbombe