Beiträge von Bonecrusher

Prof. Lauterbach hat meiner Erinnerung nach schon vor diesen Dingen gewarnt:
    Killer-Seuche EHEC, Langzeitfolgen EHEC, Masern, modernen Benzinmotoren, Schönheitsoperationen bei jungen Menschen, Fleisch, Fleisch grillen, Zucker, Übergewicht, Salz, Feinstaub, Sonnenstudios, Diskussionen über die Qualität von Doktorarbeiten von Bundestagspolitikern, teuren neuen Krebstherapien, Apotheker-Bestechung etc. etc.

Merkste selbst, oder ?

So, nun ist die Saison zu Ende gebracht.

Es gab in den Spielen der ersten drei Profiligen null Infektionen, trotz Zweikämpfen und obwohl die Spieler keine Masken trugen, was zwischenzeitlich ja ernsthaft erwogen wurde.

Herr Lauterbach und seine Engel der Apokalypse hatten ja die DFL massiv kritisiert, Verantwortungslosigkeit wurde vorgeworfen und eine riesige zweite Corona-Welle auf Grund von Fantreffen, Sky-Partys usw. vorhergesagt.

Passiert ist nichts, obwohl das Hygienekonzept der DFL (entworfen von Ärzten u.a.) von Lauterbach zerrissen wurde. Der gleiche Lauterbach der wahrheitswidrig behauptete, durch das Hygienekonzept der DFL würden Testkapazitäten für die Bevölkerung abgezogen. Fakt ist, dass dies von den Laboren sofort bestritten wurde und auch heute noch mehr getestet werden könnte als es aktuell geschieht.

Jeder Abschnitt inhaltlich falsch und widerlegt. Muss man auch erst einmal schaffen ;)

Ich glaube, genau da liegt das Problem. Es ist nicht sehr schwierig, sich für einen definierten und überschaubaren Zeitraum an Einschränkungen zu halten. Aber genau den gibt es eben nicht.

Warum muss es den geben ?
    Es gibt halt nun einmal Sicherheitsmassnahmen, die der Realität angepasst werden.
    Oder werden Helm-- und Anschnallpflicht zurück genommen, wenn es weniger Unfalltote gibt ?
    Irgendwann wird man sich halt damit abfinden müssen, dass die Maske die neue Realität ist oder sich eben eine einsame Insel kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=6LzLGW1EkdM

"Allen" einen möglichst schweren Verlauf zu wünschen ist natürlich auch ein extrem soziales Verhalten Aber es zeigt wohin unsere Gesellschaft hin abdriftet. Das wird am Ende mit das geavierenste Problem des Virus werden, die gesellschaftliche Spaltung auf unabsehbare Zeit hin

"Alle" die meinen, sie könnten durch ihre Rücksichtslosigkeit andere gefährden sollten es mal am eigenen Leib erfahren.
    Wenn man sich nicht extra blöd stellt, hätte man das auch so verstehen können.
    Und was für eine Spaltung ? Aluhüte vs. denkende Menschen ?

In Düsseldorf schiessen sämtliche Zahlen nach oben.
    Ein Wunder, wo seit ein paar Wochen ohne Regeln (keine Maske, kein Abstand, alle Nase an Nase) in der Altstadt wieder wild gesoffen werden darf.
    Zwischendurch lässt sich ein völlig überforderter OB in einer rappelvollen Altstadtstrasse ohne Maske fotografieren.
    Läuft.
    Ergebnis, Sperrstunde für die Altstadt und im nächsten Schritt wieder weitreichende Einschnitte für die Gastronomie.
    Klappt wie immer wunderbar, wenn man an die Vernunft appelliert.

Ich bin auf der Arbeit angehalten, Kunden ohne Masken anzusprechen. Schenke ich mir mittlerweile, Antwort ist immer aggressive Eskalation. Wünsche da einfach nur allen einen möglichst schweren Verlauf.

Ich finde Relegation grundsätzlich gut.
    Interessanterweise haben sich in elf Versuchen bei der Relegation 2. + 3. Liga acht Mal die unterklassigen Teams durchgesetzt...
    Ich würde nur eine Relegation innerhalb der Liga spielen, wie zB in England.

Eher ein Zufallsfund bis jetzt.
    Und wenn sie nix gemerkt hat, hatte sie ja auch genug Gelegenheit, fröhlich zu infizieren...  ;)

----

BTW :
    Ein erster möglicher Schritt aus einer vermeintlich ach so monothematischen Welt wäre es vielleicht, nicht täglich in einem Corona Virus Thread zu lesen und zu posten, aber so schlimm scheint es dann ja doch nicht zu sein, ne ?!  ;)

Versuch mal etwas sachlich zu bleiben.
    Ich habe z. B. 3 gecancelte Urlaube, Flüge, die bezahlt und nicht erstattet oder mit Gutscheinen ausgeglichen wurden. Easy Jet hats ganz clecer gemacht. Die haben einfach eine neue Internetseite kreiert und meine Buchungen sind weg, gelöscht wie Putins Präsidentschaften. Ich kann nicht zu Konzerten, (da renne ich aktuell auch ein paar hundert Euro hinterher) in Clubs, Kneipen und Bars. Kinos geht wohl jetzt wieder, weiß ich noch gar nicht genau. Mir sind geplante Ausstellungsbesuche geplatzt, z. B. Jan van Eyck in Gent.
    Im EKZ oder Baumarkt muss man Pfeilen nachlaufen.
    Ich sags ausdrücklich, ja, das ist nicht der Weltuntergang, aber es fängt bei mir langsam gewaltig an zu nerven. Es gibt einen Haufen Sachen, die einfach im Moment nicht planbar oder durchführbar sind.

Und Du bist der Einzige der das Problem hat ?
    Ich zB sitze auch auf einem geplanten Urlaub und Konzerttickets für über 200.-...
    Man kann Wandern, Spazieren, ins Kino, in die Kneipe, ins Restaurant etc. - wer meint, er lebe jetzt "monothematisch", der dürfte vor Corona in seinem Leben auch nicht klar gekommen sein.

Wo wir Deine Entscheidung denn eingeschränkt ? Was nimmt man Dir denn ab ?
    Wenn diverse Leute immer so tun, als wenn man aktuell ohne Strom und fliessendes Wasser zu Hause eingesperrt wäre, ist das einfach nichts als egoistisch und asozial.
    Im Gegensatz zu Ländern wie Italien und Spanien zB gab es in Deutschland nie einen richtigen Shut- oder Lock Down.