Corona-Virus

• Ich bin relativ sicher dass selbst bei vorhandenem Impfstoff die Maske weiter getragen werden soll Sicher ist sicher und irgendwelche Viren gibt es immer. Man gewöhnt sich ja an alles und bei manchen ist es ja auchbesser man sieht sie nur verhüllt

Einmal editiert, zuletzt von Mannheim66 (16. Juli 2020 um 08:44)

• malle....
    schliesst übrigens alle lokale rund um den hotspot der bierseeligkeit.....

war wohl doch keine so gute idee der "scheissegal" protagonisten....

Die werden die Lokale da auch nicht mehr aufmachen Das war ja auch vorher eher schon unerwünscht Allerdings sollte es klar sein dass auch bei uns dann solche Saufgelage wie Oktoberfest auf Dauer nicht mehr gehen. Das wird Söder so final aber persönlich sicher nicht verkünden wollen sondern eher seinem Nachfolger überlassen wenn er erst in Berlin ist.

• So siehts aus. Wenn man das eine will, muss man das andere eben in Kauf nehmen, auch wenn es unbequem ist. Lieber Handball oder Rock´n Roll mit Maske als gar nicht.
    Aber auch hier würde ich mir wie bei den Veranstaltungen wünschen, dass man nicht auch die Maske zur dauerhaften neuen Normalität erklärt, sondern z. B. mal ab Frühjahr auch wieder mal über denn Wegfall der Pflicht nachdenkt, wenn z.B. die 2. Welle auch im Herbst/Winter ausgeblieben ist oder ganze Verwaltungsbezirke praktisch virenfrei sind.

Da wäre ich nicht so optimistisch Manch Virologe prophezeit ja schon mehrere"Wellen" . Und nach Lauterbach droht ja schon der Untergang der Menscheit wenn nur die Schulen öffnen.

Einmal editiert, zuletzt von Mannheim66 (15. Juli 2020 um 20:59)

• ob lauterbach oder auch der ein oder andere arzt oder virologe-
    ich finde es muss immer einen gewissen gegenpol zur mehrheitsmeinung geben-
    dies erinnert uns dann vlt. in einigen entscheidenen momenten daran, eher vorsichtig zu sein....

ich sehe lauterbach und co auch überhaupt nicht auf der seite der verschwörer , die das virus durch andere mächte aus dem
    finanz- oder pillenbereich iniziiert sehen.
    bei lauterbach selbst kommt sicherlich auch sein drang zur selbstdarstellung und eine gewisse medienaffinität zur geltung-
    er hat halt ein thema gefunden, bei dem er sich ausleben kann-
    vorherige versuche seinerseits wurden ja mehrfach durch eigene fehltritte im persönlichen bereich die dann in den medien lanciert
    wurden, ausgebremst....

• Das mit der Weltverschwörung ist natürlich Unsinn und Vorsicht ist nie verkehrt. Aber Übervorsicht kann auch zu gravierenden wirtschaftlichen Konsequenzen führen die dann irgendwann existenzbedrohender sind als das Virus selbst. Da muss man auch die Zahlen bei uns ganz nüchtern und einigermaßen angstfrei betrachten.

• In Asien tragen sie die wegen der Luftverschmutzung.

Ganz sicher? Im Februar gab es in der hiesigen Lokalzeitung einen ganzseitigen Bericht über einen nach Wuhan ausgewanderten Magdeburger. Der hat genau diese These nicht bestätigt. Außerdem habe ich mit keiner Silbe eine Vermutung angestellt, warum die Dinger in Asien scheinbar problemlos getragen werden.
    Ein einsamer Streckenposten im Gelände ist mE auch Quatsch, nur schriebst du in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, von 20.000 (!) Menschen im Stadion und bei 20.000 in einem Stadion würde ich es eben nicht als sinnlos erachten und mein Beispiel OP-Saal hast du auch ganz diskret negiert ;) und ganz zum Schluss noch: es geht nicht darum, dass wir ohne Maske alle sterben und das hat meines Wissens auch noch nie irgendwer behauptet, dieser Satz ist pure Polemik und genau die hilft in der Sache kein bisschen!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die permanent düsteren Prognosen des Herrn Prof. Lauterbach und deren inflationäre Verbreitung in den ÖR-Medien sind kontraproduktiv.
    Manch einer sieht in ihm doch nur noch eine Witzfigur auf einer langen Reise der Selbstdarstellung. Dies hat zur Folge, dass nicht nur er, sondern auch seine Einschätzungen zu Corona alles andere als ernst genommen werden.

Prof. Lauterbach hat meiner Erinnerung nach schon vor diesen Dingen gewarnt:
    Killer-Seuche EHEC, Langzeitfolgen EHEC, Masern, modernen Benzinmotoren, Schönheitsoperationen bei jungen Menschen, Fleisch, Fleisch grillen, Zucker, Übergewicht, Salz, Feinstaub, Sonnenstudios, Diskussionen über die Qualität von Doktorarbeiten von Bundestagspolitikern, teuren neuen Krebstherapien, Apotheker-Bestechung etc. etc.

Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus aber dreht er noch mal richtig auf, diesmal warnt er u. a. vor:
    Höherem Demenzrisiko, dass viele Ältere nach überstandener Erkrankung zu Pflegefällen werden, Fußballspielen mit Publikum, Sorglosigkeit der Reiseanbieter, Fiasko bei Schulöffnung, schneller Öffnung von Kitas, 2. Welle, steigender Wahrscheinlichkeit einer 2. Welle, 2. katastrophaler Welle, Reisen von Menschen aus Gütersloh, der Aufhebung des Gütersloh-Lockdown, Mallorca-Rückkehrern, Lockerung bzgl. Maskenpflicht, Leichtsinnigkeit nach Freischaltung der Corona-App, Großveranstaltungen, vollen Bussen und Flugzeugen, Demonstrationen, Aerosolen, Schmierinfektionen, Herdenimmunität als Konzept, Wachstum der Infiziertenzahl und weiteren Pandemien...

Einmal editiert, zuletzt von TuSsie (16. Juli 2020 um 00:30)

• sieh an....

einmalig 50.000 euro für ein krankenhaus bei neu- bereitstellung eines intensiv-bettes für corona...unbürokratisch bezahlt....

jetzt stellt sich heraus......es sollten damit zahlenmässig knapp 40.000 betten sein-
    es gibt aber tatsächlich nur knapp 33.000 betten

wenn die bescheissere im staatlichen/ halbstaatlichen bereich schon so offensichtlich ist-
    was erwartet uns dann der bereich der privaten/ gewerblichen ?

• Prof. Lauterbach hat meiner Erinnerung nach schon vor diesen Dingen gewarnt:
    Killer-Seuche EHEC, Langzeitfolgen EHEC, Masern, modernen Benzinmotoren, Schönheitsoperationen bei jungen Menschen, Fleisch, Fleisch grillen, Zucker, Übergewicht, Salz, Feinstaub, Sonnenstudios, Diskussionen über die Qualität von Doktorarbeiten von Bundestagspolitikern, teuren neuen Krebstherapien, Apotheker-Bestechung etc. etc.

Merkste selbst, oder ?

• Bin mal gespannt, ob wirklich alle auswandern, wenn die Maskenpflicht einfach bleibt.
    Um den Ein oder Anderen wäre es sicherlich nicht schade.

• Ich bin relativ sicher dass selbst bei vorhandenem Impfstoff die Maske weiter getragen werden soll Sicher ist sicher und irgendwelche Viren gibt es immer. Man gewöhnt sich ja an alles und bei manchen ist es ja auchbesser man sieht sie nur verhüllz

Hast du Insider Informationen dazu? Oder welche spezielle Motivation siehst du dazu?

• sieh an....

einmalig 50.000 euro für ein krankenhaus bei neu- bereitstellung eines intensiv-bettes für corona...unbürokratisch bezahlt....

jetzt stellt sich heraus......es sollten damit zahlenmässig knapp 40.000 betten sein-
    es gibt aber tatsächlich nur knapp 33.000 betten

wenn die bescheissere im staatlichen/ halbstaatlichen bereich schon so offensichtlich ist-
    was erwartet uns dann der bereich der privaten/ gewerblichen ?

Von welchem staatlichen/ halbstaatlichen Bereich sprichst Du?
    Ich kenne nur noch Kliniken, die in private Hand überführt wurden.
    Und deren Hauptaufgabe ist es nun mal, Profit zu erwirtschaften, egal wie.
    So ist das System

• Zu Luxemburg, dass nach RKI zum Risikogebiet gehört aus der PK mit Regierungschef Xaver Bettel und Gesundheitsministerin Lenert.

Quelle: Luxemburger Wort

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Die Kliniken, die sich in privater Hand befinden, sind nicht so viele wie man denkt.

Stand 2018 befand sich gut ein Drittel (37,5 %) aller Krankenhäuser in privater Trägerschaft, ein weiteres Drittel wurde von Trägern der freien Wohlfahrtspflege betrieben, und das letzte Drittel befand sich in öffentlicher Hand. (301 Moved Permanently).
    Die Verhältnisse werden sich ein bisschen zugunsten der privaten Träger verschoben haben, aber soooo stark wird diese Verschiebung seit 2018 auch nicht sein.

• Respekt Mallorca, hätte ich nicht gedacht, dass die so hart zuschlagen, aber das ist genau der richtige Weg, ansonsten werden die Beratungsresistenten das nie lernen.
    Luxemburg befürchtet nur geschlossene Grenzen, weil dann die Tanktouristen wegbleiben. Zu denen ich im Übrigen auch gehöre.

Die staatlichen Krankenhäuser haben alle Deifizite gefahren, die mit den normalen KV-Beiträgen nicht mehr zu decken gewesen wären. Bei einer 100%igen staatlichen Krankenhausversorgung lägen die KV-Beiträge so bei 25 % plusminus 2%. Und in Deutschland werden ja Steigerungen der Kfz-Prämie anstandslos akzeptiert, aber wehe,für die KV wird 0,2% mehr erhoben. Gesundheit ist hierzulande ein Gut, dass nichts kosten darf und uneingeschränkt 24/7 zur Verfügung zu stehen hat. Das Geld fehlt sonst für die Sky- und Prime-Abos.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Die Welt meldet, Maskenproduktion in Deutschland sei immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
    Deutsche Firmen wären immer noch nicht in der Lage, konkurrenzfähige Masken herzustellen.
    Stattdessen wird wieder in China eingekauft.
    Scheint wohl wahrlich ein Teufelswerk zu sein, so eine Maske.

Noch gar nicht so lange her, da trommelt der Altmaier wie wild und verkündete, Deutschland wäre bald unabhängig auf diesem Gebiet von chinesischen Importen.
    War wohl nix, Herr Altmaier.

• Die Welt meldet, Maskenproduktion in Deutschland sei immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
    Deutsche Firmen wären immer noch nicht in der Lage, konkurrenzfähige Masken herzustellen.
    Stattdessen wird wieder in China eingekauft.
    Scheint wohl wahrlich ein Teufelswerk zu sein, so eine Maske.

Noch gar nicht so lange her, da trommelt der Altmaier wie wild und verkündete, Deutschland wäre bald unabhängig auf diesem Gebiet von chinesischen Importen.
    War wohl nix, Herr Altmaier.

In der DDR hätte das sicher besser geklappt. Günter Mittag hätte das in 0,nix organisiert. Unsere Konsumgüterproduktion war ja auch eine einzige Erfolgsgeschichte. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin relativ sicher dass selbst bei vorhandenem Impfstoff die Maske weiter getragen werden soll Sicher ist sicher und irgendwelche Viren gibt es immer. Man gewöhnt sich ja an alles und bei manchen ist es ja auchbesser man sieht sie nur verhüllt

Ich verstehe die Logik hinter dem DHB Hygienekonzept nicht... Keinerlei Kontakt vor und nach dem Spiel, selbst im eigenen Bus nicht, aber 50-60 Minuten Handball als Vollkontaktsport ausüben ist erlaubt...Seltsam...
    Im allgemeinen zu Corona: Hat es in den Jahren zuvor irgend jemanden interessiert, wenn in der Grippe Saison pro Jahr weltweit zwischen 300.000 und 650.000 Menschen sterben? Alleine in Deutschland pro Saison rund 200.00 bestätigte Infektionen mit hoher Dunkelziffer. und bis zu 25.000 Todesfälle (2017/18). In Konsequenz müsste dann in jedem Jahr zwischen Oktober und April der Laden deutschlandweit monatelang geschlossen werden, von anderen Atemwegsinfekten ganz zu schweigen...
    Von den gravierenden Nebenwirkungen mal abgesehen, die unter den derzeitigen Bedingungen andere Erkrankungen und Todesfälle (Herz Kreislauf, Schlaganfall, Depressioenn, Suizid etc.) begünstigen. Auf der einen Seite will man Leben retten, auf der anderen Seite verliert man welche durch unerwünschte"Begleitschäden". Nutzen und Schaden stehen schon längst in keinem Verhältnis mehr zueinander. Bei Medikamenten würde das bedeuten, sie müssten vom Markt genommen werden. Es wir Zeit, das die Gerichte entsprechend entscheiden. Aber wo kein Kläger... :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von HG Saarlouis (16. Juli 2020 um 11:42)