Beiträge von HerrL

Die "Arne-Problematik" ist sehr speziell.
    Grundsätzlich ist es auf keinen Fall gut, wenn ein Spieler von einem Fan angegriffen wird, sowas kann nicht nur, sondern muss ein Hallenverbot nach sich ziehen.
    Ich glaub übrigens weder dass Arnes Abschiedstränen gespielt waren, noch dass es ihm im Derby leicht fällt zu spielen. Er hatte die Chance nach Hamburg zu gehen und in einer der besten Vereinsmannschaften der Welt zu spielen, war dort nur zweite Wahl und bekam dann die Chance für ein ordentliches Gehalt mit Frau und kleinem Kind in die Heimat zurückzugehen, wo er aufgewachsen ist. Nettelstedt konnte sich die Verpflichtung von Arne leisten, GWD nicht. Hinzu kommt, dass Nettelstedt von der Qualität des Kaders her wohl besser aufgestellt ist als GWD (hat gestern nix genützt, aber das steht auf einem anderen Blatt...). Als Ex-Mindener ist es immer schwer sich in der Halle zu bewegen (hat was mit dem Selbstverständnis als "gewachsener" Verein zu tun) , bei Hassan gings in dieser Saison sehr gut, bei Hegemann überhaupt nicht. Arne war beim Düsseldorf-Spiel da (ebenso wie Fiete) und wurde vom Commando angemacht, weil er sich "in die Halle traut". Und ebenso wird eben jede Geste der Freude über ein Tor als Provokation der Fans gesehen - egal was Arne macht, für einige kann er nichts mehr richtig machen, solange er seinen Lebensunterhalt als Handballer verdient. Und das ist traurig genug, es zeigt eben, dass viele Fans die Figur "Sportler" sehen, aber auf keinen Fall den Menschen.

Viele Grüße,

Thomas

Das ist eben jetzt nach dem Spiel genau das Problem. Das Geld ist da (lt. Hotti auf der JHV), nur der Spieler mit Perspektive fehlt. Wenn man sich mal die Kader anderer Mannschaften ansieht, dann sind die schon breiter aufgestellt, wenn auch nicht unbedingt qualitativ besser. GWD spielt halt im Moment mit zwei bis drei immer noch nicht gesunden Stammkräften, weil die Bank komplett leer ist. Und das schlimme daran ist, dass die Spieler, die so eine Chance nutzen könnten, selber nicht trainieren können oder nicht komplett schmerzfrei sind oder beides (Helmdach).

Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Vor allen Dingen, wenn so viel Personal ausfällt, hätten wir alle mit wesentlich schlechterem Auftreten gerechnet.
    Ich bin gespannt was die Personalbemühungen bringen, in den letzten Jahren wurden da einige Glücksgriffe getan, was wir uns natürlich auch für diese Saison erhoffen. Und es ist schon richtig so, ein bisschen länger zu warten, auch wenn die Personaldecke dünn ist. Es ist wie im Handwerk - lieber ein richtig gutes Werkzeug als fünf billige, die man nicht 100 % oder nur kurzfristig gebrauchen kann. :)

Viele Grüße,
    Thomas

+5 für den TVG ist, wenn man die letzten Wochen sieht, evt. realistisch, aber einfach wird es nicht. Man sollte GWD auch mit den vielen Ausfällen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir hoffen einfach auf ein gutes Spiel und vielleicht wird's ja doch was mit den entführten Punkten :)

Viele Grüße,

Thomas

Morgen, am 25.05.08 treffen Nettelstedt und GWD mal wieder aufeinander...diesmal in Form von Richard Ratka und Zlatko Feric plus Spielern im Rahmen einer Talkrunde zum Thema Spitzenhandball im Mühlenkreis. Das ganze findet im Rahmen der SportAktivMesse in der Kampa-Halle Minden statt. Wen also interessiert was die beiden Trainer eine Woche nach der hier ja immer noch sehr umstrittenen Entscheidung zu sagen haben, der sollte morgen so um 15.30 an der Hauptbühne in der Kampa-Halle sein.

Viele Grüße,

Thomas

Man sollte sich bei aller Emotionalität auch daran erinnern, dass in anderen Sportarten solche Dinge auch vorkommen. Der FC Bayern hat eines von zwei Saisonspielen nicht bei Bremen oder Schalke verloren, sondern gegen Cottbus. Natürlich sind Spiele wie diese, bei denen es für gleich drei Vereine um alles (natürlich damit auch um Geld) geht, gerne besonders beleuchtet und ich halte es durchaus für legitim, die Leistungsbereitschaft der SG zu hinterfragen...doch Formkurven, ob sie vom Kopf oder von einer langen Saison beeinflusst sind, halte ich für normal. GWD hat gegen RNL z.B. eine hervorragende Leistung gezeigt und meines Erachtens nach, nur durch die größere Routine der Löwen verloren. Nun ist natürlich ganz Minden überglücklich, dass man die letzte Chance doch noch genutzt hat.
    Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige GWD-Nahestehende bin, der das sagen wird, aber ich finde es sehr schade, dass der TuS den Gang in die zweite Liga antritt. Das Derby war doch immer eine der Triebfedern der Handball-Region und mit keinem Spiel (auch nicht gegen Kiel, Hamburg, Flense) bekommt man die Halle so sicher voll, wie mit dem direkten Nachbarn. Auch wenn der "Hass" sicherlich da ist, man hasst sich doch gern (ist so ein bisschen wie bei einem alten Ehepaar...ihr wisst schon was ich mein). Der Kreis ist um einen Bundesligaverein ärmer! Ich persönlich hoffe auf weitere Erstligaderbys im Jahr 2009/2010.

Viele Grüße,

Thomas

Servus
    @ Diddi in Punkto GWD
    Beides. Insgesamt merkte man, dass die zwei Verstärkungen das Mindenener Spiel flexibler und variabler gemacht haben. RR hat die Möglichkeiten bekommen, nicht mehr nur die Starting Seven über 45 Minuten auf dem Platz zu lassen. Die Positionen wurden relativ variabel durchgetauscht und Franz konnte bei "nur" einem eigenen Tor mit einigen schönen Anspielen auf Stephan Just glänzen. IMHO insgesamt ein starker Auftritt von allen, inklusive beiden Torhütern. Auch wenn Balingen nie weit weg war. Wir alle sind gespannt, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn von Behren wirklich wieder in Minden angekommen und Hynek wieder fit ist.

Viele Grüße,

Thomas