Flensburg-Handewitt - Minden

• Zitat

Original von Specki300
    Naja, ich denke, die Emotionen wären auch geringer, wenn es hier nicht um zwei Kreisnachbarn gehen würde...

Tja, aber die Nutznieße haben so laut schon Wettbewerbsverzerrung geschrien, und das vor dem Spieltag, dann tun sie etwas, was einfach sich nicht addiert, dann müssen die leute sich den Vorwurf schon gefallen lassen.

Ich sage mal nur: Wer im Glashaus sitzt....

• Zitat

Original von SL20635031

Tja, aber die Nutznieße haben so laut schon Wettbewerbsverzerrung geschrien, und das vor dem Spieltag, dann tun sie etwas, was einfach sich nicht addiert, dann müssen die leute sich den Vorwurf schon gefallen lassen.

Ich sage mal nur: Wer im Glashaus sitzt....

Da gebe ich dir sicherlich recht!

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Kutte42

Schon klar, wäre Minden auf diese Art abgestiegen, kämen von dort natürlich nur Glückwünsche an Nettelstedt für den Klassenerhalt :rolleyes:

Ich verstehe schon das es für euch ziemlich hart sein muss (für uns wäre es genauso schlimm) aber was in diesem Forum von sich gegeben wird ist einfach nur noch peinlich!

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

• Zitat

Original von _deLuxe_
    Brummsel hat recht... wenn Statistiken so passend wären, würde sich kein Wettbüro mehr lohnen.

falsch. Wettbüros lohnen sich nur deswegen, weil solche Statistiken recht zuverlässig sind...

• Man sollte sich bei aller Emotionalität auch daran erinnern, dass in anderen Sportarten solche Dinge auch vorkommen. Der FC Bayern hat eines von zwei Saisonspielen nicht bei Bremen oder Schalke verloren, sondern gegen Cottbus. Natürlich sind Spiele wie diese, bei denen es für gleich drei Vereine um alles (natürlich damit auch um Geld) geht, gerne besonders beleuchtet und ich halte es durchaus für legitim, die Leistungsbereitschaft der SG zu hinterfragen...doch Formkurven, ob sie vom Kopf oder von einer langen Saison beeinflusst sind, halte ich für normal. GWD hat gegen RNL z.B. eine hervorragende Leistung gezeigt und meines Erachtens nach, nur durch die größere Routine der Löwen verloren. Nun ist natürlich ganz Minden überglücklich, dass man die letzte Chance doch noch genutzt hat.
    Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige GWD-Nahestehende bin, der das sagen wird, aber ich finde es sehr schade, dass der TuS den Gang in die zweite Liga antritt. Das Derby war doch immer eine der Triebfedern der Handball-Region und mit keinem Spiel (auch nicht gegen Kiel, Hamburg, Flense) bekommt man die Halle so sicher voll, wie mit dem direkten Nachbarn. Auch wenn der "Hass" sicherlich da ist, man hasst sich doch gern (ist so ein bisschen wie bei einem alten Ehepaar...ihr wisst schon was ich mein). Der Kreis ist um einen Bundesligaverein ärmer! Ich persönlich hoffe auf weitere Erstligaderbys im Jahr 2009/2010.

Viele Grüße,

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von HerrL (18. Mai 2008 um 14:00)

• Zitat

Original von Grün-Weiß

Ich verstehe schon das es für euch ziemlich hart sein muss (für uns wäre es genauso schlimm) aber was in diesem Forum von sich gegeben wird ist einfach nur noch peinlich!

Auch wenn bekannt sein sollte, dass der TuS N.-Lübbecke nicht unbedingt mein Lieblingsclub ist, tun mir seine Fans schon ein wenig Leid.
    Wenn die Situation von GWD und Lübbecke gestern andersrum gewesen wäre, hätte ich auch Verschwörungstheorien von mir gegeben (, was aus der Emotion heraus verständlich wäre).
    Die Enttäschung über den Abstieg durch ein so nie für mögliches Ergebnis des direkten Konkurrenten (der darüberhinaus vielleicht auch noch eure Hass-Mannschaft Nr.1 ist, weiß ich ja nicht) ist natürlich groß, und dass man verdammt enttäuscht ist, ist klar.
    Das Image des Verein´s - Strukturlos und Söldnerhaft - muss ja nicht so von den Fans gelebt werden. Ich habe (fast unumgänglich in unserem Kreis) in meinem Bekanntenkreis auch ein paar TuS-Fans und die sind mit Herz bei dem Verein und tun alles dafür - das man dann enttäuscht ist, dass man absteigt weil u.a. ein anderes Team einfach nicht das gegeben hat, was es kann, ist verständlich. Und die Fans tun mir leid, nicht aber der Verein.
    Mit diesen Verschwörungstheorien sollte man aber spätestens jetzt, nachdem einmal über die ganze Sache geschlafen hat, aufhören, so es denn nicht ganz klare Hinweise gibt. Und die gibt es nicht. Dadurch, dass dieses Ergebnis solche Diskussionen auslöst, wird ja automatisch behauptet, dass die kleinere Mannschaft die größere [innerhalb einer Liga (wir reden Hier nicht von 1.Liga gegen Oberliga) nichtmals mit viel, viel Herz und Kampf schlagen kann (was sehr schade wäre, und sich zum Glück nicht bestätigt hat)].

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (18. Mai 2008 um 14:03)

• Die SG Flensburg darf sich an charakterlicher Eignung ein Beispiel am FC Bayern München nehmen.
    Mir ist wurscht, ob GWD oder TUS, aber das war das Spiel der Schande!

• Aus dem Flensburger Tageblatt:

Eine Blamage zum Saisonfinale

18. Mai 2008 | 17:19 Uhr | Von Hans-Werner Klünner
    Die SG Flensburg-Handewitt blamiert sich mit einem 28:29 gegen Minden zum Ende der Saison. Die Mannschaft ließ die Motivation vermissen.

Die Szene war typisch für die letzten Spiele der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff besaß Thomas Mogensen die Chance zum Ausgleich, doch der Däne scheiterte mit dem finalen Wurf an Mindens Torhüter Malik Besirevic. Schlusspfiff, 28:29 (12:15) - die SG-Blamage zum Saisonfinale war perfekt. Gellendes Pfeifkonzert für die Gastgeber, während die Spieler von GWD Minden auf dem Parkett Freudentänze vollführten. Mit dem Sieg in der Campushalle hatten sie in letzter Sekunde noch den Klassenerhalt geschafft.

SG-Geschäftsführer Fynn Holpert war restlos bedient. "Es ist beschämend, sich mit so einer Niederlage aus der Saison zu verabschieden." Auch Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen rang nach Worten: "Die letzten drei Spiele waren ganz, ganz bitter. Die Spieler waren überhaupt nicht da." Und Trainer Kent-Harry Andersson meinte: "Das heutige Spiel hat gezeigt, was Motivation ausmacht. Minden hat 60 Minuten lang gekämpft."

Mit diesen beiden Sätzen traf der 59-jährige Schwede den Nagel auf den Kopf. Während die Ostwestfalen bis zum Umfallen rackerten, um den direkten Klassenerhalt, doch noch zu erreichen, waren die Flensburger wie schon am vergangenen Mittwoch in Mannheim nicht in der Lage, sich auf Spiel und Gegner zu konzentrieren. Die Defensive agierte viel zu passiv, und vorn ließen die Gastgeber selbst beste Chancen ungenutzt. So hallten bereits nach 20 Minuten beim 8:13 erste Pfiffe durch die Campushalle. Nach dem Wechsel verkürzten die Flensburger auf 16:17 (36.) musste aber bis zur 55. Minute beim 26:26 auf den Ausgleich warten. Die Ostwestfalen brachen danach aber nicht ein, setzten sich wieder auf 29:27 ab und verließen als verdienter Sieger die Campushalle.

SG Flensburg-Handewitt: Sijan, Beutler (ab 20. Minute) - Lackovic, Nielsen (1), Eggert (n.e.), Mogensen (5/3), Holmgeirsson, Jensen, Christiansen (7/5), Vranjes (2), Johannsen (3), Lijewski (2), Petersson (3), Knudsen (5).
    GWD Minden: Besirevic, Medhus (bei einem Siebenmeter), Kosanovic (n.e.) - Hynek, Auerswald, Niemeyer (6), Henriksson (4), Kunisch, Helmdach, Buschmann (1), Haaß (4), Simon (2), Schäpsmeier (5), Jonsson (6/4), von Behren (1).

Schiedsrichter: Damian/Wenz (Bingen/Mainz).
    Zeitstrafen: 2:6.
    Siebenmeter: 8:4.
    Zuschauer: 6300 (ausverkauft).

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Es ist wirklich erschreckend, wie manche hier versuchen das Geschehene als "business as usual" darzustellen. Für mich war das gestern ein schwarzer Tag für den deutschen (Handball)Sport.

Das trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf.

sLOVEnija

• Zitat

Original von HerrL
    Man sollte sich bei aller Emotionalität auch daran erinnern, dass in anderen Sportarten solche Dinge auch vorkommen. Der FC Bayern hat eines von zwei Saisonspielen nicht bei Bremen oder Schalke verloren, sondern gegen Cottbus. Natürlich sind Spiele wie diese, bei denen es für gleich drei Vereine um alles (natürlich damit auch um Geld) geht, gerne besonders beleuchtet und ich halte es durchaus für legitim, die Leistungsbereitschaft der SG zu hinterfragen...doch Formkurven, ob sie vom Kopf oder von einer langen Saison beeinflusst sind, halte ich für normal. GWD hat gegen RNL z.B. eine hervorragende Leistung gezeigt und meines Erachtens nach, nur durch die größere Routine der Löwen verloren. Nun ist natürlich ganz Minden überglücklich, dass man die letzte Chance doch noch genutzt hat.
    Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige GWD-Nahestehende bin, der das sagen wird, aber ich finde es sehr schade, dass der TuS den Gang in die zweite Liga antritt. Das Derby war doch immer eine der Triebfedern der Handball-Region und mit keinem Spiel (auch nicht gegen Kiel, Hamburg, Flense) bekommt man die Halle so sicher voll, wie mit dem direkten Nachbarn. Auch wenn der "Hass" sicherlich da ist, man hasst sich doch gern (ist so ein bisschen wie bei einem alten Ehepaar...ihr wisst schon was ich mein). Der Kreis ist um einen Bundesligaverein ärmer! Ich persönlich hoffe auf weitere Erstligaderbys im Jahr 2009/2010.

Viele Grüße,

Thomas

Du bist nicht der einzige GWD-Fan, der so denkt, kannst sicher sein!

Es grüßt der Talant

• Ich finde es unglaublich was hier abgeht...

Allen voran: die Leistung der Flensburger war schlecht, grottenschlecht und es mag sein das die Spieler (keiner) 100% gegeben hat. Gott sei Dank und das haben ja viele Flensburger auch schon geschrieben, wird die Mannschaft nächstes Jahr ein neues Gesicht bekommen.
    Fakt ist aber, dass die SG in den gesamten letzten Spielen nie ihre Leistunge abrufen konnte oder auch abgerufen hat. Dass nun ausgerechnet Minden im letzten Spiel gewinnt, tut mir für Essen leid. Frage ist nur, haben die Melsunger 100% gegeben. Und ich sage: mit Sicherheit nicht!!! Aber Essen hat stark gespielt. Sicher hat sowas den Anschein "unsportlich" zu sein.

Allerdings dürfte ich dann keinen Sport mehr sehen. Würde mit einigen Wetten, dass Köln in der 2 Liga heute auch nichts mehr reisst und somit Lautern den Klassenerhalt schaffen würde.... Unsportlich???
    Wenn in unteren Klassen so gespielt wird, dass der Ortsnachbar die Klasse hält "unsportlich"? - mag sein, aber das ist die Realität.

Der Abstieg wurde nicht erst gestern festgemacht, dafür hatten alle Vereine 34 Spieltage lang Zeit.

Welch Wunder das andere sich nicht aufregen über andere Vereine. Hat Nordhorn jetzt nicht gegen Flensburg verloren und gleich noch ein Unentschieden und eine Niederlage gegen RNL kassiert? Keine Schiebung um begehrte Wettbewerbsplätze?

• Zitat

Original von Talant

Du bist nicht der einzige GWD-Fan, der so denkt, kannst sicher sein!

Es grüßt der Talant

Stimmt

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Da ich den Erstligahandball ja nur mit Abstand betrachte, fällt mir zu der Diskussion nur eines auf: weder Minden, Essen oder N-Lübbecke haben den Klassenerhalt verdient. In der ZLN musste man 24 Punkte und ein wesentlich besseres Torverhältnis erzielen, um den Relegationsplatz zu erreichen. In der ZLS sogar 25 Punkte. Soweit zum Thema, wer hier was verdient hat.

Fakt ist aber auch, das die Lustlosigkeit des Flensburger Teams dem Verein schweren Schaden zugefügt haben dürfte. Man wird sich nicht daran erinnern, das da etliche Leute (Spieler in diesem Falle doch wohl nicht, oder?) auf dem Feld standen, denen das Ergebnis egal war, weil sie das Team eh verlassen werden. Man wird sich bei diesen Umständen immer daran erinnern, das der Spielausgang einen unglaublich faden Beigeschmack hatte. Und in ähnlichen Situationen, wann, mit wem und wo auch immer, werden Statistiker dieses Spiel hervorkramen und daran erinnern.

Wer glaubt und beschreit, es wäre Schiebung gewesen, muss sich irren. Soviel Imageverlust kann man sich mit keinem Geld (oder anderen Belohnungen) vergüten lassen. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, einem Fynn Holpert oder Kent-Harry Andersson wäre es wirklich wurscht, was da gestern passiert ist?

Greetings Flary

• DIE FAXEN DICKE!!!!

ja ich hab die "Faxen dicke" wie man so schön sagt!

Ja ich bin GWD FAN !!!

Was hier an Beschuldigungen an die Flensburger rausgeschossen wird ist "unter aller Sau" ..... nicht nur das dies gegen alle sportlichen Regeln ist, wie hier ein Spitzenverein rwie der SGF untergemacht wird sondern gleichzeitig wird die Super-Leistung des GWD mit Füßen getreten.

Hat irgend jemand schon mal das Spiel überhaupt gesehen, von denen die hier so ablästern????

Hat sich schon einer mal die Mühe gemacht sich die Tabelle im Jahres Rückblick anzuschauen und die Ergebnisse zu analyiseren?

Man Leute, ganz ehrlich in Richtung TUS-N-L und TUSEM Fans gesprochen - wir sind hier nicht im Sandkasten: "Mutti, der Bernd hat mir die Schaufel weggenommen, aber das war gar nicht der Bernd sondern die Claudia, die hat Bernd dafür nen Lutscher geschenkt, obewohl sie gar kein Geld fürn nen Lutscher hat."

Mir wird ganz schlecht. Ich sags mal ohne durch die Blume zu sprechen: Wer nicht Verlieren kann der soll nicht Spielen!!!!

Noch ne Frage hinsichtlich der TUS-N-L Fans:
    Was ist denn mit Berlin gewesen? 5 Tore vor und mit 4 Toren verloren?????
    "Der Berliner-Trainer war Jahrelang beim TUS, seine Familie arbeitet beim TUS hauptsponsor......... "

ich sag hier nichts von Mauschellei - ich glab trotzdem das der TUS aus eigenen kräften gewonnen hat.

Ich klinke mich jetzt hier aus bevor ich nacher noch mit "Kindersand" beworfen werde.

Denn das was dort bei den reddevils im forum läuft ist mehr nicht wert - Kindersand.

:nein: :nein: :nein:

Noch was hinterher - Mal wieder was aus der Kinderecke.....
    Was macht der keine Gerd wenn er was schlimmes angestelt hat?

"Mutti schau mal der Peter der ist böse gewesen"

und warum macht er das der Gerd??? damit die Mammi nicht auf seine Finger schaut.... sondern ers beim Peter sucht....

2 Mal editiert, zuletzt von GWD FAN 2008 (18. Mai 2008 um 15:49)

• Dass so etwas noch passiert... ich gebe vor meinem PC einem Badenzer für sein Posting Standing Ovations! Unterschreibe ich zu 100%

Ich hab diesen charakterlosen Haufen gegen FAG erlebt, wenn sie gestern nur halb so schlecht gespielt haben und Minden die Chancen besser genutzt hat als FAG kann ich mir schon sehr gut vorstellen wie das Spiel war.

• Offizieller Beitrag

Ich hab´mir das jetzt mal angeschaut. Die SG war lustlos, hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen, war mit den Gedanken im Urlaub und hatte keinen Bock mehr. Vor allem die scheidenden Spieler der SG haben nicht im Ansatz ihr Potzenzial abgerufen. Das ist eine Charakterfrage, mit der sich jetzt die aufnehmenden Vereine beschäftigen müssen. Als man in der zeiten Halbzeit das Ding noch drehen wollte, kam man nicht mehr rein. Die Passiviität der Deckung im ersten Abschnitt war augenscheinlich.

Die Frage, warum sich diese Spieler nicht professionell präsentiert haben, werden wir nicht beantworten können, wir können nur das Ergebnis betrachten und das ist in erster Linie ein risiger Imageverlust der SG, der entgegen vieler Meinungen nicht in ein paar Wochen vergessen sein wird (ich weiß, wie Spieler, Manager und Trainer gänzlich unbeteiliger Vereine über diesen Auftritt der SG denken). Und es bleibt für die aufnehmenden Vereine der SG-Abgänge die Unsicherheit, wann ihnen trotz aller Klasse dieser Spieler Vergleichbares widerfährt.

• Es ist geradezu beschämend, wie sich hier einige TUS Fans auslassen.
    Wie war das noch mit zu ihrer Mannschaft halten?
    Ich erinnere an das Spiel beim HBW-Balingen. Der TUS war vorher an einem Punkt angekommen, wo die Mannschaft gegen ihren Trainer gespielt hat, die Fans als Konsequenz sogar die Mitreise verweigert hatte, dem Trainer nichts anderes als der Rücktritt blieb, sollte der Verein nicht noch tiefer in den Schlamassel stürzen.
    Möglicherweise hätte an einem Strang ziehen schon früher den Verein wieder weiter nach oben gebracht.
    Die Berliner führen Mitte der zweiten Halbzeit mehr als deutlich in Lübecke und brechen urplötzlich ein? Auch da kann man Mutmassungen aufstellen. Auch wenn alles anders gekommen ist.
    Der letzte Spieltag hätte so, aber auch so Mißstimmung in das Forum gebracht.

Bei uns ist momentan schlechtes Wetter, deshalb geniesse ich den Nachmittag hier im Forum.
    Es fehlen nur die virtuellen Kekse. :D

• Ich persönlich denke, der Imageverlust der SG für die abgelieferte Leistung wird sich nicht so schnell reparieren lassen. Traurig und unsportlich, wenn sich ein Team nicht mehr motivieren kann, obwohl es wissen muss, gerade in diesem Spiel die Liga zu beeinflussen. War aber ja nicht das erste Mal, die ganzen letzten Spiele der SG waren ja nicht gerade der Hit.
    Der GWD kann man keinen Vorwurf machen, Sie haben Ihre Chance genutzt. Das hätte jede andere Mannschaft auch gemacht.
    Für die Tussen tut es mir leid, aber dafür gibt es in der 2. Liga wieder 2 Spiele gegeneinander.

Nichts ist so leicht, wie mit dem Rauchen aufzuhören, ich habe bereits über 100 Mal aufgehört.

• Noch ist Essen nicht abgestiegen. Wenn sie die Relegation nicht gewinnen, sind sie selber Schuld. :baeh:

Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi: