• Jo, gute Leistung der Mannschaft und ein verdienter Sieg. Richtig absetzen konnten wir uns das gesamte Spiel nicht, trotzdem war der Erfolg ziemlich ungefährdet. Just am Kreis und der gute Einstand von Medhus waren heute wohl die erfreulichsten Punkte. Und wenn Hynek fit ist, haben wir mit ihm und von Behren einen richtig starken Innenblock.

Die Leistung der Schiris war wie bei den beiden zu erwarten gut, allerdings hätte man vielleicht ab und an noch ein wenig konsequenter durchgreifen und auch mehr als 2 Minuten pfeifen können. Aber wichtig war, dass sie das Spiel trotz mancher Härte im Griff hatten.

• Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:

Alle 56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen!

Edit: Und ein weiterer Rekord: im GWD-Forum wird berichtet, daß bei GWD phasenweise 6 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte standen: Schäpsmeier; Fiete Buschmann; FvB; Arne Niemeyer, Buhrmester, Simon und als 7. Mann der 'Gastspieler' Haaß (den GWD versucht, auch für eine evtl. nächste Erstligasaison an sich zu binden - aber da ist man auf K/Ö angewiesen)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (2. Februar 2008 um 22:54)

• Zitat

Original von Karl
    Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:

Edit: Und ein weiterer Rekord: im GWD-Forum wird berichtet, daß bei GWD phasenweise 6 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte standen: Schäpsmeier; Fiete Buschmann; FvB; Arne Niemeyer, Buhrmester, Simon und als 7. Mann der 'Gastspieler' Haaß (den GWD versucht, auch für eine evtl. nächste Erstligasaison an sich zu binden - aber da ist man auf K/Ö angewiesen)

:respekt:

• Zitat

Original von Karl
    Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:

Das ist doch mal was! Da kann sich der Heiner freuen.

Respekt auch für die langfristige Mindener Nachwuchsarbeit. Ich hoffe, irgendwann kommen auch noch mehr junge aus Balingen und Weilstetten nach.

Aber ehrlich, hättest du heute geschrieben:

56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen und vom Koreaner nur 5.,

dann wäre ich auch nicht unzufrieden.

Trotzdem Glückwunsch nach Minden. :hi:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK
    Aber ehrlich, hättest du heute geschrieben:

56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen und vom Koreaner nur 5.,

dann wäre ich auch nicht unzufrieden.

Na, wenn Cho 5 geworfen hätte, wäre Lobedank leer ausgegangen (weil er nicht gespielt
    hätte), und dann hättet ihr immer noch mit einem Tor verloren. Insofern hätte ich auch
    damit leben können ;)

56 Tore ausschließlich von deutschen Spielern, und wir haben trotzdem ein tolles Spiel
    gesehen ;) Also, ich finde das schlicht genial. Wo war eigentlich der Heiner, der immer
    jammert, er hätte keinen Nachwuchs für die Nationalmannschaft? Wer sich ein solches
    "innerdeutsches" Duell entgehen läßt, der ist irgendwie in seinem Job nicht auf der Höhe... :wall:

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (3. Februar 2008 um 11:09)

• Wichtiege Punkte für Minden, schade das ich keine Zeit hatte n die Halle zu fahren Aber war ja anscheinend die üblichen Verächtiegen mal wieder stark.

• Ja, wobei sich der Kreis der "üblichen Verdächtigen" mittlerweile um ein paar
    Spieler erweitert hat :D

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (3. Februar 2008 um 11:33)

• 2 Fragen an die Balinger und Mindener Fans:

Wie hat Ramota gespielt? Verstärkung?

Und wie ist die momentane Angriffsformation in Minden? Spielt Frank von Behren oder Haaß und Niemeyer im Angriff?

• Servus
    @ Diddi in Punkto GWD
    Beides. Insgesamt merkte man, dass die zwei Verstärkungen das Mindenener Spiel flexibler und variabler gemacht haben. RR hat die Möglichkeiten bekommen, nicht mehr nur die Starting Seven über 45 Minuten auf dem Platz zu lassen. Die Positionen wurden relativ variabel durchgetauscht und Franz konnte bei "nur" einem eigenen Tor mit einigen schönen Anspielen auf Stephan Just glänzen. IMHO insgesamt ein starker Auftritt von allen, inklusive beiden Torhütern. Auch wenn Balingen nie weit weg war. Wir alle sind gespannt, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn von Behren wirklich wieder in Minden angekommen und Hynek wieder fit ist.

Viele Grüße,

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von HerrL (3. Februar 2008 um 15:21)

• Zu Ramota: ich fand ihn recht durchschnittlich bis mäßig. Auch im Tor hatten
    wir einen Vorteil, das war bislang nicht immer so.

Stefan