Beiträge von meercamper

Zitat

Original von Downtime
    Hmm... ich glaube nicht nur einige hier, sondern auch einige von denen, die das DHB-Team trainieren, haben einiges an Erfahrung. "Überzogen" trifft´s nach meinem Geschmack vollkommen.

Down

und @Hilke, Downtime, Meikel

Danke für Euren konstruktiven Beitrag. :hi:

Jetzt will Euch mal der Papa Amateur - Handball - Philosoph ;) was flüstern.

Die Generation: "Mach nischt - dann machste auch kene Fehler!" hat sich ja schon in der Form, unserer heutigen Berufspolitiker manifestiert.

Leider findet man doch auch in der Breiten Öffentlichkeit immer mehr Anhänger dieser Philosophie. Man könnte - wenn man gehässig ist (bin ick ja garnisch) - dieses auch auf zum Beispiel Diskussionsplattformen übertragen. Wo es für der Art Leute ein einfaches ist, auf die Fehler der Anderer zu warten bzw. die Beiträge mit kurzen Sätzen zu zerlegen und dieses dann genüsslich auszuschlachten - ohne jemals den Kopf selbst herauszustrecken.

Meine Einstellung ist: Wer sich nicht bewegt - bewegt nischt !!

Dabei ist es mir ziemlich egal ob es erst mal lächerlich oder anmaßend scheint, lieber überhaupt eigene Gedanken zur Diskussion stellen - als lediglich Stumpf im Trott schwimmen.

Ich glaube nach wie vor, dass es interessant sein könnte verschiedene Sichtweisen zu der Leistung der Spieler bzw. Vorschläge, etc. von so vielen Kompetenten Leuten aus diesem Forum zu sammeln. Dabei muss es bei Leibe nicht so ausführlich sein wie mein Beispiel lediglich sollte jede Feststellung argumentativ begründet werden. Natürlich werden wir hier kein repräsentatives Ergebnis erzielen aber Tendenzen und Informationen und letztlich macht es ja auch Spaß (mir zumindest) Dinge von mehreren Seiten zu betrachten bzw. Sichtweisen zu erfahren.  :)

So, Papa hat fertig!

Gruß
    meercamper

PS. Meikel.

Du nicht musst camper leiden können. Reichen wird, wenn respektieren Du sie tust.

Zitat

Original von BrittaF
    Für mich völlig überzogen. Was ist hier eigentlich los? Ist das Nationalteam jetzt zur Volksabstimmung frei gegeben?

Jap, Jap, Jap, ...... Volksabstimmmung ..... gut - beteiligt das Volk......wir
    sind das Volk ...... usw. ;)

Hallo BrittaF. geht nicht um Volksabstimmung sondern um Feedback !

Gruß

So dann will ich mal anfangen.

Wie ich bereits schon in verschieden Themen geschrieben ist derr Trainer und sein Gespann genau der/ die Richtige/n für die Mission Olympia !!!

Zu den Punkten meine ich - das es hilfreich sein könnte:

Bei der Spielerauswahl:
    Eine Art Rotationsprinzip auf den einzelnen Positionen zu fahren wobei und hier auch die pers. Spielanlagen und damit takt. Einsetzbarkeit im Auge zu haben. Ich denke das es Sinnvoll ist Junioren und A- Team zusammen zu ziehen und allen die Möglichkeit einzuräumen sich in dem knappen halben Jahr durch Leistung zu empfehlen. Bis zum Meldetermin müssen alle um ihren Platz kämpfen und keiner erhält eine Freikarte - bzw. eine Platzgarantie. Der Leistungsstand zum Stichtag ist ein wichtiger Faktor. Genauso müssen Legionäre die nach wie vor unschlagbare Positionen besetzen mit eingeladen werden und um die Plätze kämpfen dürfen.

In der Vorbereitung:
     Die Vorbereitung sollte seitens der Bundesliga ihre volle Unterstützung erhalten und auch wenn es schwer fällt freigaben für mehr Testspiele gewähren.

Testspiele:
    Testspiele dienen natürlich zum Einspielen einer Mannschaft jedoch auch um zu rotieren und sich zu bewähren. Natürlich muss die Hautbeobachtung des Kaders in den Bundesligaspielen erfolgen jedoch wird sich auch hier Zeit finden ein wenig herausragende Leistungen im Verein zu würdigen.

Trainerstab:
     Ich möchte hier mal einen Verwegenen Vorschlag unterbreiten. 1x Headcoach, 1x Abwehrcoach, 1 xAngriffcoach und einen Torwarttrainer. Das amerik. Modell. Dann müssen wir bei solch einen Spiel wie gegen Frankreich nicht 3 Spieler nach Hause schicken sondern die verantwortlichen Abteilungsleiter erhalten eins auf den Deckel. Der Vorteil liegt unter anderen, dass sich jeder Abteilungsleiter ausschließlich mit der Materie beschäftigt und beim Training im Wechsel mit den Gruppen arbeiten kann. Der Fokus liegt dann auf seinen Verantwortungsbereich und der Head hält unter Beratung der Beiden die Zügel in der Hand. Effektiver geht es nicht- zugegeben nicht üblich aber möglich. Dann könnte man auch mehr Junioren zum Training lassen da es ja ausreichend Trainer gibt.

Abwehr:
    Nicht nur 6:0 obwohl verdammt gut. Mir hat die Variante von den Dänen in der Überzahl gefallen. Auch 3-2-1 bei starken Rückraum ist mal nicht schlecht.
    Angriff: Da ist eigentlich alles schon geschrieben. Kreuzen bis zur Bewusstlosigkeit vor der Mitte - ist zu wenig. Halbe nur als Bomber zu verwenden bringt nischt wenn sie Ladehemmungen haben. Also - mehr mit Außen, Spielzüge die nicht so leicht zu durchschauen sind. Fähigkeit geplanten Spielablauf mal auf nutzen der Lücke abbrechen. Mann gegen Mann gehen. Mal zu den Außen hin wackeln. USW.

Taktiken:
    Sehe gerade ergibt sich aus dem vorherigen, jedoch insgesamt als Deutsche Mannschaft in der Taktik unberechenbarer für den Gegner werden. Durch diese Ansammlungspolitik in der Mitte sind wir momentan relativ gut in den Griff zu bekommen.

Motivation:
     Ja eigentlich wohl ein Pluspunkt bei uns , wenn da nicht das Spiel um Platz 3 gewesen wäre. Läßt so ein wenig durchblicken das die Motivation im Erfolg liegt. Wissen wir ja auch! Ich denke von außen betrachtet, das nicht alle in der Mannschaft den selben Motivationsschub haben. Es ist mir bei verschiedenen Spielen aufgefallen, dass die es da noch ein paar gibt die eher gute Mine zum Spiel gemacht haben. Also auch vor dem Frankreich - Spiel würde ich nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wirklich alle bis zu den Haarspitzen ein Mann waren. Eventuell sollte etwas mehr auch die Bankspieler mit ins Boot genommen werden. Nen gutes Teamevent vor Olympia mit bewusster Partnerzusammenstellung bringt da Wunder.

Konkurrenz:
    Konkurrenz belebt das Geschäft ! Jap. Keiner soll sich sicher sein und jeder ist ersetzbar. Maxime für einen Trainer der Erfolg fordert und ich glaube wir haben in Deutschland noch ein paar Alternativen. Lieber einen jungen Wilden als stehende Erfahrung. Lieber den schnellen Bremsen als den langsamen anschieben. Jab, so seh ick dit!

Führungsspieler:[
    COLOR=darkblue]Ja , das ist son Thema für sich. Hört man ja immer wieder in diversen Mannschaftssportarten. Ich sag es mal so: Jemand der in einem Turnier der Führungsspieler ist muss meiner Meinung nach nicht zwingen es im nächsten Turnier auch sein und wir reden hier von Turnieren die in der Regel mal eben 1 Jahr aus einander liegen.Was macht den so einen Führungsspieler aus? Erfahrung, Achtung der Mannschaft, Er kann Motivieren, Anschieben, usw. - aber machen das nicht eigentlich alle wenn sie Heiß sind. Einigen wir uns darauf es gibt einen Angriff - Regisseur und einen Abwehr - Regisseur und beide sind wichtige Bestandteile der Mannschaft. Der Führungsspieler des Turniers wird aber erst aus der Turnier Situation geboren.[/COLOR]

Was sollte besser vom Trainer/Stab rüberkommen: Fällt mir jetzt nischt ein.

So das wars, jetzt verstehe ich Eure Zurückhaltung ist ne menge arbeit -
    aber ist ja fürn guten Zweck.

Gruß
    meercamper :/:

Da hier doch sehr viele Handballer sind und sich damit reichlich Kompetenz im Forum bewegt. Möchte ich unser Power mal auf eine andere - eventuell konstruktive Idee lenken.

Was haltet Ihr davon wenn wir unter diesem Thema mal ein Feedback - also sachlich und argumentativ belegt und konstruktiv - zu den gezeigten Leistungen der Nationalspieler der EM abgeben - natürlich nur wenn Sie sich zeigen konnten ?(

Natürlich kann das leicht ausufern- jedoch traue ich dem Forum zu einfach nur mal den Eindruck von der Leistung der Einzelnen - Spieler wiederzugeben und Stärken und Schwächen zu benennen.

Eventuell schaut ja mal einer von denen besagten rein und wenn es denn da viele gibt die den Handball kennen und zur selben Ansicht kommen muss ja wohl was dran sein! :P

Ich würde Vorschlage unter Antwort Thema den Spieler zu nennen und
    im Textfeld folgende Aspekte zu behandeln.

Pers. Auftreten allgem.:
    Auftreten in und mit der Mannschaft:
    Allgem. Festgestellten Stärken:
    Allgem. Festgestellte Schwächen:
    Fähigkeit Spielsituationen zu erkennen:
    Wichtigkeit für die Mannschaft (Schulnoten):
    Beste Spiel bei der EM gemacht gegen:
    Schlechtestes Spiel bei der EM gemacht gegen:
    Abwehrverhalten:
    Angriffsverhalten:
    Blick für Mitspieler:

Steht aus meiner Sicht mit folgenden deutschen Position-Spielern
    in direkter Konkurrenz bzw. sollte in Konkurrenz stehen mit:

Subjektive Einschätzung des Potenzials für Olympia:

So das ist das Eine nun das Andere - Womit können wir dem Trainergespann helfen ?

Ich würde Vorschlage unter Antwort Thema den Begriffe Trainerstab zu nennen und im Textfeld folgende Aspekte zu behandeln.

Bei der Spielerauswahl:
    In der Vorbereitung:
    Testspiele:
    Trainerstab:
    Abwehr:
    Angriff:
    Taktiken:
    Motivation:
    Training:
    Konkurrenz:
    Führungsspieler:

Was sollte besser vom Trainer/Stab rüberkommen:

So nun bin ich mal gespannt ob das so klappt! So wie ich die Themen hier gelesen habe müssten ziemlich gute Beiträge kommen und eventuell sind ja gute Ansätze oder gar hervorragende Ideen dabei, die uns Quantensprung artig nach vorn bringen.

Es kann nicht falsch sein Feedback zu geben und es bringt in der Wirtschaft hervorragende Ergebnisse also haltet Euch an die Feedback - Regeln und tut was für Olympia und die Goldmedaille. :hi:

Gruß
    meercamper

Zitat

Original von ELM15
    nur kurz zu Kaufmann: er sollte vermutlich als Kreisspieler aufgebaut werden und konnte seine Chance nicht nutzen

das hätte ich Heiner nicht zugetraut

Ja, das ist genau der Richtige Platz während einer EM einen Halben als Kreisläufer aufzubauen. - mit Sicherheit war das wohl eher nicht der Vater des Gedanke- eher Resignation und Verzweiflung über die Entwicklung des Spiels zu dieser Phase. :nein:

@ owl-andy

genau der TBV wird jetzt der Nationalmannschaft eins auswischen. :nein:
    Das letzte was die Natio und wir alle brauchen ist ein Verein gegen DHB - Krieg.

Es war eine Entscheidung auf Grund der Situation (ob nun Klug oder nicht) und ob dieses als Konsequenz zum tragen kommt - bleibt noch abzuwarten. Bekanntlich ist nach dem Turnier auch gleich vor dem Turnier!

Gruß
    meercamper

...ganz schön ab in den Themen! ;)

Ich denke man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und nicht wirklich jemand will, dass wir so knapp vor den Olympi. den Trainer wechseln bzw. die Mannschaft mal eben formatieren. :nein:

Herr Brand ist ohne Zweifel zurzeit das Beste was Handball - Deutschland hat und braucht. Er wird mit ziemlicher Sicherheit aus den Erfahrungen der EM die richtigen Schlüsse ziehen auch wenn die oben schon beschriebene Maßnahme mit der Denkpause und so vermutlich ein wenig vorschnell war. Man kann sich ja auch vorstellen, dass das Telefon nach dem Spiel erst mal heiß gelaufen ist und der Verband - aus politischen Erwägungen und zur Schadensbegrenzung - umgehend Signale gefordert hat. Vermutlich hat es vor dieser Bekanntgabe sogar noch ne Sitzung des Spielerrats gegeben und man hat sich dann auf diese Bauern geeinigt um den Löwen (Presse,Medien) was zu beißen zu geben. ;)
    Schade ist, dass es nun mal so gekommen ist - und nachdenklich macht es auf jeden Fall !

Ich hoffe und wünsche mir als Lehre aus der EM, dass aus den Potenzial des A- Kader aber auch der - der jungen Kader Spieler ein gemeinsamer großer Pool entsteht und der Bundestrainer sich erst vor der Meldung zu Olympia auf die Mannschaft festlegt und dann anhand der bis dahin tatsächlich gezeigten Leistung und nicht, wie schon wieder bei Baur, ne Freikarte in die Hand drücken! Er ist gut keine Frage - aber muss sich trotz allem in Konkurrenz zu z.B.: Kraus wissen.
    Erfahrung ist gut und ist sicherlich wichtig - ist aber nicht alles und ein junger "Wilder" hat schon oft vieles gerissen - wo Erfahrung noch steht und denkt.
    Auch hoffe ich auf mehr Variantenreichtum, es ist mir einfach zu wenig Kreuzen, kreuzen vor der Mitte - Hoch und egal wie - rauf.
    Wechsel über Außen. Stoßen auf die Abwehr um mal zwei Abwehrspieler zu binden. Abbruch des Spielablaufs weil Lücken genutzt werden (Spielwitz)
    Einbringen der Außen - aus der Ecke, usw.
    Der Angriff ist immer ein wenig statisch und hat dann den Hang sich vor einer offensiven Deckung - tot zulaufen.

Die Halben müssen endlich ihrer Aufgabe gerecht werden - nicht mehr alle für die Halben ! Sondern als Teil der Mannschaft z.B. für Außen arbeiten. Manchmal kommt mir das so vor als würde die nur noch Kreuzen in der Mitte kennen und 1 und 2 wurde mit Trikot anziehen gelöscht.

In der Deckung - 6:0 ist Klasse und ist wohl auch eine unserer Stärken aber wir brauchen auch Alternativen. Das vorgehen der Dänen bei Unterzahl fand ich mal ne Klasse Kiste. Wo sind die Anpassungen an Spiel? Als Grundformation ist 6.0 toll. Aber was passiert wenn zwei halbe Bomber mal nen super Tag haben? Klappt 3-2-1 auch?

Also auf auf Jungs blick geht auf Olympia,

Gruß
    meercamper :P

Zitat

Original von jhl
    Mein Vorschlag an die IG Handball:
    Wie wäre es wenn die IG ein T-Shirt auflegt mit Bundestrainer und einer laufenden Nummer? Ronaldo, ran an die Arbeit (bestimmt ein Verkaufsschlager und ich würde sofort eins nehmen, musste ich mir am Samstag nämlich anhören beim Spiel)! Mal schauen wann wir 1 Million Bundestrainer haben. Vielleicht könnte man auch ein Shirt pro Monat an den User verschenken, der sich als Bundestrainer besonders hier einbringt. :)

Zum Streichen der drei Lemgoer:
    Ich denke das können wir alle ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen nur schwer verstehen. Gerade bei Mimi Kraus ist es für mich unverständlich, da er für mich doch eine gute EM gespielt hat, auch wenn Baur besser war.
    Aber bei den anderen beiden weiß doch keiner was im Hintergrund gelaufen ist. Die beiden haben schwach gespielt und ihre wenigen Chancen nicht nutzen können, aber was war im Training?

Gruß Jan

@ Jan,

Du weißt doch ... In uns allen steckt ein wenig Bundestrainer, Spieler, Funktionär, usw. und von außen lässt sich super kritisieren... usw. - Die Problematik kennst Du vermutlich ziemlich genau - deshalb brichst Du ja auch die Lanze.:D

Aber ob Du es nun glaubst oder nicht. Die - wie ich zum Beispiel - Kritik oder eben Ihre Sichtweise der Dinge schreiben sind gar nicht so bös und wollen mit Sicherheit nicht ausschließlich alles schlecht machen - auch wenn es den Anschein erweckt.

Deshalb versuche ich auch konstruktive Kritik zu üben und bin gerne bereit mich der Diskussion zu stellen - wie vermutlich viele von denen die Du ansprichst. Also die Sache mit dem Shirt ist ein wenig übers Ziel hinaus geschossen - auch wenn Du damit zum Ausdruck bringen möchtest das du den Vorsitzenden der IG - Handball kennst.

Gruß
    meercamper :hi:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Heiner Brand hat heute Morgen Lars Kaufmann und Rolf Hermann aus dem DHB Kader gestrichen.
    Mimi Kraus bekommt eine Denkpause, weil er nur 30% seines Könnens abruft, so Heiner.

Naja, jetzt sind wir ja voll im Funktionärs - Status angekommen.

Wer, Rolf Hermann ??? Der mit den besagten vielen Einsätzen bei der EM UND DER SEINE Chancen -die er unzweifelhaft wohl viele bei der EM hatte- nicht nutzten konnte? Bauernopfer!!

Lars Kaufman, der genauso viel kann wie - wie er halt kann und ich glaube - achja doch - mal auf der Platte kurz zu sehen war?? Bauernopfer!!!

Mimi Kraus - der wenigsten mehrmals glänzen konnte und auf Halb die Fehlleistungen der eigentlichen Halben gerichtet hat und sicherlich mehr Potenzial hat - jedoch in Vergleich zur Mannschaft noch lange eine bessere EM gespielt hat als viele Andere - kriegt eine Denkpause?? Bauernopfer !!!

Na jetzt sind wir in der deutschen Politik angekommen. Schnelle das notwendige kleiner Übel nehmen um sich um die Größeren Dinge herumzuschlängeln.

Wenn es hier Denkpausen oder gar Abstufungen aus dem A- Kader geben sollte dann doch wohl Spieler die oft auf der Platte gestanden haben und tatsächlich - aus welchen Gründen auch immer- nicht ihre Leistung bzw. Leistungsvermögen abrufen konnten. Training bzw. zu spät zum Frühstück gekommen mal ausgenommen. Ich möchte jetzt hier nicht die Spieler benennen aber mir fallen da 3 bis 4 ein die mal zum nachdenken aufgefordert werden sollten bzw. die eventuell durch andere Spieler im Kader ersetzt werden könnten und da ist nur einer von den oben genannten bei - wenn man realistisch und sachlich ist !!

Zu den anderen Einträgen:
    Kraftraubendes und Verletzung bedingtes Turnier. Jab, das stimmt und ich denke man wird aus den Fehlern - seitens der Veranstalter- lernen. Mir war die EM auch viel zu dicht organisiert - schon als möchte man möglichst schnell das Turnier abhaken - event. waren hier mal wieder viele
    Fach - Theoretiker am Werk, die einen kennen der einen kennt der mal Handball gespielt hat und hörte, dass die da irgenwie Erholungspausen zwischen den spielen brauchen . Aber so kann es halt kommen und letztlich waren ja im Turnierverlauf die Bedingungen für alle Mannschaften - bis auf die Anfahrt zum Halbfinale - gleich.#

Zum Thema wir haben ja keine Anderen...

da hast Du wohl recht, die Decke ist recht dünn. Deshalb neige ich auch nicht dazu grundsätzlich Spieler als nicht mehr würdig zu erachten, nur weil sie lange genug im Kader standen. Generationswechsel ist immer gut bedeutet aber auch Neuanfang. Heiner hat meiner Meinung nach den Fehler (wenn man von Fehler sprechen kann) gemacht sich auf das WM - Potenzial zu verlassen. Wir müssen aber auf eine leistungsorientierte sich verändernde und zu jedem Turnier zusammensetzende Mannschaft aus einem wesentlich breiteren Pool greifen können. Hier muss Konkurrenz und der Wille zur Mannschaft zu gehören an erster Stelle stehen und nicht die Platzhirsch - Philosophie oder gar es gibt eh keinen Ersatz für mich. Ich denke das eventuell auch Junge talentierte Kader-Spieler früher zu den Lehrgängen des A- Kaders herangezogen werden sollten und nicht aufgrund von des Alters außen vor gelassen werden. Ein Extrembeispiel: Wenn ein junger 20 Jähriger Spieler einen erfahrenen 28 Jährigen Spieler in Testspielen und Training den Platz streitig macht - gibt es keinen Grund ihn nicht zu nominieren. Andersrum wenn ein 35 Jähriger vergleichbaren - noch jeden 25 Jährigen nass macht - gehört er genauso nominiert.

Ich denke das also Nachwuchs und A- Kader zusammenrücken sollten und gleichwohl die Chance haben letztlich zum Turnier zu fahren. Das es ein Problem mit dem Nachwuchs gibt und der Ausländer - Anteil in der BL auch dazu beiträgt ist ja hinlänglich diskutiert.

Gruß

meercamper

Gerade gesehen:

von Schmiddy

Unglaublich... du bist auch einer von dieser Sorte:

WIR sind Weltmeister und haben Gold gewonnen
    DIE Mannschaft hat verloren...

eingentlich sollte man deine Worte kommentarlos stehen lassen...

@ Schmiddy

Ne, ich bin nur nicht einer.....

Wir sind Weltmeister und haben Gold gewonnen
    nun sind sie über jeden Zweifel / Kritik erhaben....

Wenn ich so denken würde wie Du offensichtlich

fällt mir noch folgendes ein.

Toll Schwaz / Rot hat die Wahl gewonnen
    nun ist alles gut im Land.

Gruß
    meercamper

... Gehirnerschütterungen

Arm und Finger Frakturen.

Laut letzten Untersuchungen erhörter Verschleiß in den Knie.-
    und Fußgelenken. Überdehnte Bänder.

Naja, was eben so zu diesem Sport gehört.

Mein Tipp.

Macht es nicht so wie ich, Scheißegal und weiter - Tape und Eis regeln das schon - sonst habt Ihr im Alter dieselben Probleme wie ich jetzt.
    Es geht zwar noch einiges jedoch immer mit Angst und etwas langsamer.

Gruß

Zitat

Original von Yvonne
    meercamper: Vielleicht solltes Du Bundestrainer werden und es dem Heiner mal so richtig zeigen, wie's geht... :pillepalle:

Solche Kommentare kann man sich doch wohl getrost sparen...

Bevor jetzt noch weitere Post dieser Art kommen- möchte ich hier mal klar zum Ausdruck bringen, dass ich großen Respekt vor dem Bundestrainer und der Nationalmannschaft und dem bisher erreichten habe.

Jedoch muss es erlaubt sein ein Kind beim Namen zu nennen.

Meine Kompetenz beziehe ich ähnlich wie vermutliche viele von diesem Forum aus einem Leben für und mit dem Handball wobei Erfahrungen als Spieler und als Trainer vorhanden sind bzw. waren (reifes Alter) . Also jeder hat seine pers. Meinung zu dem was er gesehen hat und meine ist die die ich geschrieben habe. Ob es hilfreich oder nicht ist lasse ich mal dahingestellt.
    Danke für den Vorschlag - aber dazu gehört mehr als nur Spiele zu lesen - wie Du ja auch weißt!

Wegen der vorher geforderten Alternativen möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ich nicht behauptet habe der Nationaltrainer kann zaubern. Er kann aber sehr wohl bei der Auswahl der Spieler grundlegende taktische Erwägungen vornehmen und sich auf Alternativen zu verschiedenen Aufgabenstellungen / Herausforderungen einstellen. Die ersten 7 sind nunmal eine gute Basis aber was passiert wenn.. ???
    Das Problem kennt ja auch die Fußballnationalmannschaft und fährt seid Klinsi ein breites Spieler potenzial und Erprobungsphasen. Ist natürlich nicht 1 zu 1 zu übernehmen aber ich finde gerade die Vorteile die sich aus solch einen Konzept ergeben vorteilhaft und leistungsfördernd für eine Turniermannschaft.

So nun könnt Ihr mich weiter zerlegen.
    Bin mal gespannt ob event. jemand doch in etwa ähnlich wie ich das Spiel gesehen hat.

Gruß

Zitat

Original von Ronaldo

Besser wäre es gewesen - mehr fällt mir dazu nicht ein.

OK. also dann für die gemäßigten Handball freunde.

Das Spiel war ein wenig ohne Kampf seitens der Deutschen aber mit guten Ansätzen, da ja wichtige Stammspieler fehlten. Eine überragende französische Mannschaft hat uns böser Weise nicht ins Spiel kommen lassen, deshalb konnten wir vermutlich letztlich nicht überzeugen- hätte jedoch das Spiel 30 Minuten länger gedauert währen wir noch gut ins Spiel gekommen.

Ausdrücklich hervorheben sollte man, dass sich das Abschneiden in diesem Spiel der deutschen Mannschaft nur mit den unglücklichen Umständen bzw. eventuell schlechter Schiedsrichterentscheidungen oder sonstigen erklären lässt. Aber wir sollten nach vorn schauen und wenn wir dann zu den Olympischen Spielen alle Fit haben - haben wir, wenn wir nicht auf Mannschaften treffen - die eventuell gewinnen wollen - ja gute Chancen.

Gruß

meercamper

Danke für dieses Trainingsspiel gegen Frankreich oder achja... es war das Spiel um Platz 3 der EM :pillepalle:

Ich kann die Ausreden und Entschuldigungen nicht mehr hören !!!

Ja - es gab Verletzte, ja - es gab kaum Alternativen, nein - es kann keine Entschuldigung für die Leistung der WM - Gewinner sein :wall:

Wir können unsere Leistungen nicht nur auf eine gute Abwehr und damit auf überdurchschnittliche Leistungen der Torhüter stützen. Auch bei der WM haben wir davon profitiert und uns ist damit damals ein Überraschungssieg im eigenen Land gelungen.

Unsere Leistungen Man gegen Man sind nach wie vor grotten schlecht und auch wenn Hens heute mal getroffen hat gibt es wenig effektive Spielfreude. Vom Trainer hört man dann beim schlechten Verlauf des Spiel gar nischt mehr und die Spieler beenden - in dem Wissen, das ja die Entschuldigung schon glaubhaft geschrieben ist- vom Spiel nach einer Peinlichen Vorstellung als würden sie heute ein Trainingsspiel bestritten haben. Kein Ärgern, kein Aufbäumen, kein Kampf, einfach naja, - hat ja nich geklappt. Wahrlich keine Darstellung einer Mannschaft. Also gibt es die gepriesene Moral nur in guten Zeiten - He.?

Eine Nationalmannschaft besteht aus den Besten Deutschen Spielern der Nation und nicht aus der Ersten 7 und ein paar Statisten, so wie es hier während des Turniers den Anschein machte.Die Einzige Positionen die scheinbar gut besetzt sind- sind Außen - Tor und Mitte, Alles andere sind Baustellen und das ist schon seid der WM bekannt.

Statt sich zurück zu lehnen und darauf zu vertrauen das alles wieder läuft wie bei der WM hätte man an den erkannten Schwächen arbeiten sollen. Wie ich damals schon schrieb - Spielzüge und kreuzen über die Mitte ist zu wenig um wirkungsvoll eine massive Deckung zu zerlegen - aber scheinbar gib es bei uns nischt anderes.

Großer Schiet, erst die spiel entscheidende Fehlentscheidung mit 60 Minuten Hens bei Dänemark und nun son Abgang.

Könnte weis ich was vor Wut! Eigentlich wollte ich bei der EM nicht mehr schreiben. :wall:

Gruß
    meercamper

Willkommen in der Wirklichkeit ! :wall:

Nach der Überraschung bei der Weltmeisterschaft hat sich - glaube ich - wohl rumgesprochen, dass wir in unserem Rückraum (Halben) eine Besetzung haben, die entweder in den ersten 10 Minuten ins Spiel findet oder gar nischt mehr. Das die verbliebenen Halben Spieler eins gegen eins nicht viel auf dem Kasten haben und einen deutlichen Hang zur Mitte fällt auch den blindesten Trainern auf. Deshalb ist es auch kein Wunder, das wir das Ding gegen Dänemark verlieren oder doch es ist ein Wunder, dass wir es so knapp verlieren. Ich kann mich nur den Vorredner anschließen und sagen "Heiner, dass Ding geht auf Deine Kappe!" Wenn sich der Bundestrainer nochmal das Spiel anschaut wird er feststellen, dass Christan Hens ein total Ausfall war und es keine Rechtfertigung gibt diesen das Spiel über 60 Minuten zu sabotieren. Glücklicher weise hat er ja noch mal ein paar Tore gemacht. Zählt man jedoch Fehlpässe und Fehlversuch bzw. das Vermögen an diesem Tag einen Abwehrspieler zu binden - Fragt man sich wie die deutsche Mannschaft überhaupt mit tatsächlich 6 Mann so knapp verlieren konnte. Die altern. währe gewesen , Kraus (wie gegen Frankreich) auf Halb neben Bauer oder mal Franz auf Halb. Naja, nicht zu ändern.Die Moral der Mannschaft ist aber ein klarer Lichtblick und Jogi hat ja auch das Haus gerockt.
    Eventuell sollte sich der Natio T mal überlegen, ob es wirklich die richtige Wahl ist auf Doppelbesetzungen der Halben - von den Spielanlagen eher Einfallslosen Rückraumschützen zu vertrauen. Besser währe es doch einmal die Wurfgewaltigen zu haben und dann in der Zweitbesetzung Leute mit der Spielanlage z.B. Kraus, oder auch streckenweise Glandorf in der Hinterhand zu wissen. Nur auf zwei reine Bomber mit hoffentlich guten Tag -wie auf Halblinks z.B. ist einfach zu wenig.

Naja, gegen Farnkreich haben wir ja ne Chance - wenn unser Torhüter es mal wieder richten und der Torhüter der Franzosen mal nen schlechten Tag hat.

Gruß

meercamper