Benutzt man für den HE-Chat eigentlich das IRC? Oder chattet man hier über den HE-Server?
Ich hoffe ja, dass der neue Chat nicht per Java läuft, da mein System bei Java jedesmal in die Knie geht. ![]()
Benutzt man für den HE-Chat eigentlich das IRC? Oder chattet man hier über den HE-Server?
Ich hoffe ja, dass der neue Chat nicht per Java läuft, da mein System bei Java jedesmal in die Knie geht. ![]()
Ich hoffe ja, dass es kein "Anstoss 3"-Klon wird. Es geisterte hier mal ein Handball-Managerspiel (mit dem tollen Namen "Handball-Managerl rum, dass als Shareware angeboten wurde. Toll, habe ich mir gedacht, vieleicht mal was neues. Naja, ziemlich schnell musste ich feststellen, dass man sich viel bei Anstoss 3 "abgeguckt" hat (um das mal vornehm zu formulieren), nur für Handball und mit anderem Grafikstil in der Menüführung (für mein Empfinden ungleich schlechter). Da ich viel Anstoss 3 gespielt habe, war relativ schnell die Luft raus.
In einem Land, in dem man mit nervigen Fröschen als Handyklingelton und mit Musikern aus der Retorte dickes Geld machen kann, geht alles. Wenn man jedesmal wegen so etwas den Kopf schüttelt, hat man schnell ein Schleudertrauma.
Wobei die mitlaufende Parkscheibe noch ein fünkchen Sinn machen würde, nur lassen sich Polizisten nicht für dumm verkaufen, die merken das irgendwann.
Ja genau, die Gummersbach Gunners oder die Düsseldorf Donuts.
Und die Auswärsttrikots werden dann in Stars and Stripes gefärbt und in jede Halle integrieren wir ein McDonalds. Warum muß es Englisch sein? Mit "Löwen" und "Zebras" (wobei, heißt Kiel wirklich THW Kiel - Die Zebras? Dann wäre mir was entgangen) kann ich mich ja noch anfreunden, aber warum müssen wir den deutschen Handball ohne Not amerikansieren? Ob es jetzt Zebras gegen Löwen heißt (wo rein Naturrechtlich die Zebras keine Chance hätten
) oder ob es Kiel gegen Kronau heißt, ist mir eigentlich relativ egal. Beim vermarkten heißt es doch sowieso: Das Team, das den deutschen Handball die letzten 10 Jahre dominierte gegen den ambitionierten Aufsteiger.
Und diese "Beinamen" haben in den USA dch sowieso einen anderen Hintergrund. Dort sind die Teams in der NBA usw. doch Unternehmen (Franchise ist glaube ich der korekte Name) und nicht Vereine wie in Deutschland. Und die DEL, die diese "Namen" übernommen hat, spielt ab dieser Saison ohne Absteiger und damit auch ohne Aufsteiger. Na herzlichen Glückwunsch.
Der VfL Gummersbach ist als VfL groß geworden, der THW Kiel als THW, Großwallstadt hat seine Titel als TVG geholt, warum sich also gegen die Vergangeheit entscheiden und diese Namen aufgeben?
Also mich persönlich würde es ja eher intressieren, wie hoch die Ausländerquote bei den ersten Sieben in de Vereinen ist. Denn wenn von 18 Spielern 7 Nicht-Deutsche sind, die dafür aber die erste Sieben stellen, ist das doch - so finde ich - ein ganz anderes Bild, als wenn man sagt, die haben "nur" 39% Ausländerquote.
Steht dort auch wie viele Windräder man dafr benötigt, ich habe dazu keine Zahl gefunden. Denn ich möchte kein Windrad in meiner Nähe stehen haben, die sind werder leise noch schön anzuschauen.
Und auf die schnelle habe ich auch keine Daten gefunden, wie lange das Plutonium noch reicht, sollte es bis 2050 reichen wäre ein Übergang doch möglich. Und erste Erfolge bedeuten nicht "Durchbruch". ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Und du meinst ernsthaft, dass die Nuklearbrennstoffe nicht aufgebraucht sein werden/ nicht endlich sind??
Muss es nicht, die ersten Erfolge der Kernfusion stehen in Frankreich (noch möglicherweise) kurz bevor, dazu wird Wasserstoff benötig und kein Uran bzw. Plutonium wie bei der Kernfusion.
ZitatOriginal von daabefuggeler
Das Problem ist einfach, dass wir uns in Deutschland die tollsten Sachen was Wind und Solar anbetrifft einfallen lassen und das im Ausland keinen juckt!!!
Die sehen einfach zu, dass sie möglichst problemlos und billig an Energie rankommen und schon haben sie vor den Deutschen, die immer schön brav und vorbildlich sich bemühen einen Riesen-Wettbewerbsvorteil und lachen uns doch im Endeffekt nur aus!!!
Sowohl Solar (zu wenig Sonnentage im Jahr) als auch Windräder (liefern nicht die erforderlichen 50Herz, jedenfalls nicht ohne Energie reinzustecken und auserdem will keiner solche Windräder in seiner Nähe stehen haben) sind gerade in Deutschland nicht so wertvoll wie immer getan wird. Man kann mit solchen Alternativen höchstens zusätzliche Energie erschaffen, aber keine Alleinversorgung unterhalten. Dass Öl und Kohle irgendwann aufgebraucht sind, ist klar, was bleibt sind Atomkraft (heute) und Kernfusion (Zukunft), aber da der Mehrheit der Leute bei AKWs nur Castor einfällt, will das auch keiner.
Ich denke, dem Krieg in Afghanistan und im Irak und den Anschlägen in London den Zusammenhang komplett abzusprechen geht für mich genau so an der Realität vorbei, wie den Krieg als Hauptgrund zu nennen. Und auch die Schuldzuweisung bzw. Verantwortlichen sofort bei den einschlägigen Terrorgruppen zu suchen würde ich mit Vorsicht genießen, ein Bekennungsschreiben ist schnell gemacht und per Internet verbeitet und leider herrschen im Westen genau so Feindbilder wie in islamischen Gegenden. Deswegen glaubt man soetwas schnell. Hat mal jemand an die IRA gedacht?
Wen es intressiert, wie gut die Informatik eine Frau nachprogrammieren kann, der sollte sich mal mit dem Chat-Bot Alice unterhalten. Manche Antworten sind durch aus recht authentisch (also unverständlich). ![]()
Ich glaube durchaus, dass die SG im ersten Jahr bis auf Platz 8 vorstoßen kann, mit einer gewissen Anfangseuphorie ist das durchaus möglich. Die Schwierigkeit - sollten sie es denn im ersten Jahr soweit bringen - besteht für mich viel mehr da drin, dies auch im zweiten Jahr zu schaffen, also die Leistung zu bestätigen und sich in diesen Sphären zu integrieren.
Sollte es jedoch am Anfang der kommenden Saison nicht so gut laufen (Abstiegsplatz?) bin ich gespannt, wie lange es rund um die Arena ruhig bleibt. Denn auch unausgesprochene Ziele lasten schwer.
Dann hätte man beim VfL ein deustch-deutsches Torhütergespann, dass Nationalmannschaftsniveau hätte. Hört sich toll an, wenns doch nur mehr als ein Gerücht wäre.
Auserdem wäre das wohl das Aus für Ege in Gummersbach denn 3 Toptorhüter müsste man schließlich auch bezahlen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Region bleiben möchte, sollte seine Frau weiter bei Bayer Leverkusen spielen.
Wie stark muss man denn die Zweite von Minden einschätzen? Für mich sind sie eine große Unbekannte, da ich aus dem Norden nichts mitbekommen habe (mangels Intresse).
Das würde bedeuten, dass der Zeitpunkt des (möglichen) Wechsels von Bitter nach Hamburg von dem abhängt, worauf sich Gummersbach und Magdeburg in Bezug auf Gislasson einigen.
Seifenoper Transfermarkt! Und mich würde intressieren, wie viele Spieler eine weitere Zeit beim SCM vom Gislasson abhängig machen und ob überhaupt, wie bei Bitter.
Ich mache meinen Zivildienst....
Und dabei vieleicht ein Wochenende auf einem Turnier in Bad Münstereifel bei Heino. Und ansonsten kann man hier auf der Landesgartenschau ein wenig Urlaub improvisieren.
Also, für die, die es noch intressiert und noch nicht mit diesem Thema abgeschlossen haben. Ich habe den Artike der Zeitungl "die Zeit" zum Thema Unterschichtenfernsehen, den ich vorhin ansprach, über Umwege (Wikipedia) wiedergefunden. Er ist online verfügbar.
Und das sagt Wikipedia zum Begriff "Unterschichtenfernsehen
Die zwei Links nur der Vollständigkeithalber zu meinem obrigen Post. Über Sinn und Unsinn der Artikel sollte man sich vieleicht in einem anderen Thread auslassen, wenn Intresse besteht. Ich finde sie zumindest gut geschrieben, über ihre Gültigkeit kann man sich streiten.
Ohne über die geistige Kompetenz der RTL-Zuschauer urteilen zu wollen, wie es HSV-SR getan hat, ist der Begriff "Unterschichtenfernsehen" durch aus ein geprägter Begriff im Zusammenhang mit RTL und ähnlichen Sendern. Ich glaube vor einem 1/4-Jahr gab es dazu einen sehr intressanten, mehrseitigen Artikel in der Zeitung "Die Zeit", da ich die betreffende Zeitung aber nicht mehr habe, kann ich nichts genaueres mehr sagen.
Das ist übrigens ein Image, gegen das diese Sender anzukämpfen versuchen, aber sich dabei mit einigen Sendungen immer wieder selber ein Bein stellen. Dieser Begriff kommt nicht von ungefähr.
Wow, kommt nur mir das so vor, oder gibt es wirklich anscheinend viele Foulelfmeter beim Confed-Cup. Könnte daran liegen, dass sich die Spieler auf die Verschärfung der "Trikot-zupfer"-Regeln noch nicht eingestellt haben.
ZitatOriginal von Postfan
Heute wird der HC Empor rostock Deutscher Meister
Guck mal hier. Solingen B-Jugend Meister
Hoffe auf objektive Augenzeugenberichte. Danke schonmal im Vorraus. ![]()
Die Trainerfrage dürfte in Stuttgart nun endgültig geklärt sein, nun hat man ja auch einen Co-Trainer. Soeben auf Transfermarkt.de gefunden: