Beiträge von Laggy

    Mir erscheint es fast so, als hätte Herr Schwalb den Gang nach Wetzlar mehr aus der Not herraus getätigt, um nach dem Ende der SG Wallau/Massenheim nicht mit leeren Händen darzustehen. Dementsprechend war sein Erfolg und dementsprechend verhielt er sich jetzt auch. Ich will ihm nichts unterstellen, aber so ist mein Eindruck.

    Und für Herrn Dotzauer hätte das Angebot des HSV doch zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Eine Entlassung und ein Gehalt/eine Abfindung gespart, dazu noch finanzietes Spielermaterial.

    PS: Lacheln musste ich als der Name Kljaic als Kandidat in Hamburg fiel. :lol:

    Lischen, Handball ist nicht das einzige im Leben.

    Zitat

    Original von willi
    Dank der Schiedsrichter führte unser TuSEM zur Halbzeit mit 17:11 ( schon Gewohnheit ?( ) , ca. 7 Zweiminutenstrafen gegen 1 bei Dinslaken , dabei 2x in doppelter Unterzahl spielte unsere Mannschaft gut auf !!

    Ist das jetzt noch Schiedsrichterkritik vom letzten mal oder vom Spiel davor? Ich komm nich mehr mit....

    Zitat

    Original von maja
    Und zur Subjektivität: Ich habe beim Rausgehen mit ein paar Leichlinger Fans gesprochen, die zu mir sagten, dass sie mit anderen Schiedsrichtern wohl deutlicher verloren hätten..

    Nun gut, dieses Argument wird sich spätestens im Rückspiel klären (auch wenn es sich sehr nach "1001-Standardsätze um seinen Beitrag Objektivität zu verleihen" anhört). Denn wie gesagt, man sieht sich immer 2 mal im Leben.

    Irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Beide wollen schnell nach vorne spielen, scheitern dann aber an eigenen Fehlern, wie ungenaue Pässe. Hens traf am Anfang gar nix, ist demnach zu Recht rausgenommen worden. Und an beiden 6-Meter-Linien herrscht dank beider Kreisläufer ein reges Treiben. :)

    Hätte der TuS nicht immer so Phasen (ca. 2 bis 3 Minuten lang) wo sie nicht viel auf die Beine bekommen und der HSV immer wieder rankommt, würde ich sagen der TuS gewinnt, da der HSV zu schwach ist, aber so..... ?(

    Zitat

    Original von willi

    Wie soll man das verstehen ?( ,werden uns jetzt Schläge in fremden Hallen angedroht ,wie primitiv :kotzen:

    Nö, den Gedanken mit den Schlägen hast du selbst dazugedichtet, nur du weißt warum. Aber es gibt Vereine, die werden freundlich empfangen und Vereine, die werde es eben nicht. Um das mal so auszudrücken.

    ....Wenn ich mich recht zurückerinnere, dann wird nach jedem TuSEM-Spiel von einigen "Fans" die Kassette mit dem "Die Schiedsrichter pfeiffen bei uns immer schlecht"-Band rausgeholt. Wie soll das mal sein, wenn der TuSEM verliert. Lese ich dann noch das Vorwort aus einem Hallenheft, dass mir meteokoebes per PN zugeschickt hat, dann kann man fast glauben, in Essen ist es Sitte geworden, alles, was irgendwie mit dem DHB zu tun hat/haben könnte, mies zu machen, inklusive Schiedsrichter. Wenn einige sich weiter so präsentieren, vieleicht auch in anderen Foren, dann werden die Auswärtsfahrten für euch möglicherweise noch richtig unangenehm.

    Frisch aus Essenzu Hause eingetroffen kann ich meinen Augen kaum trauen. Was hier von einigen Essener Fans über die Schiedsrichter gesagt wird ist unglaublich, unreif und völlig übertrieben. Es gab die ein oder andere Situation, wo sie den Essenern einen Freiwurf verwehrt haben, aber rechnet das mal mit dem Zeitspiel auf, dass bei Leichlingen tendenziell immer früher angezeigt wurde. Am Ende kommt ihr auf +/- Null. Und die "Schieber, Schieber"-Rufe nach 10 (!!)-Minuten vom Essener Publikum, obwohl sicher nicht alle, fand ich einfach nur zum Lachen. Das waren, neben dem Preis von 10 Euro für eine Eintrittskarte ( :pillepalle: ) und neben der Tatsache, dass es kein Kölsch gab ( ;) ) die einzigen Kritikpunkte.

    Spielerisch war der TuSEM ca. die 4 Tore besser, aus dem Rückraum kam beim LTV wenig, von außen noch weniger. Und auch die Torhüter sahen relativ wenig bis gar nichts. Schade. Lobt man auf der einen Seite Schmetz (wobei ich herzhaft lachen mußte, als er einen Leichlinger mit dem ausgestreckten Finger bedrohte), so muß man auf der anderen Seite auch ganz klar Bruno Scherer loben. Er war die einzige Aufgabe, die die Tussen weite lang Strecken nicht in den Griff bekamen, und als sie es schafften, waren andere frei (letzten 10 Minuten). Hinzu kam leider auch noch etwas Nervosität bei einigen Leichlingern, schade drum. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, und im Rückspiel gibt es 2 Punkte, die ein realistischer Essener nicht schon einplant.

    Soweit ich das verstanden habe kommen die Leichlinger heute mit 2 Bussen. :) Ich denke mal die Halle wird brennen und ich hoffe es wird ein knappes Spiel, natürlich mit dem besseren Ende für Leichlingen. Ich werde jedenfalls dort sein, um 16.00 Uhr fährt der Bus ab.

    Nicht, dass sich hier eine Zielgruppe abzeichnet oder so. :rolleyes: :D

    Finde die Serie langweilig. Sobald der Hauptdarsteller auftaucht muss hinter allen weiblichen Schauspielern der Boden feucht gewischt werden und die Handlungen sprechen mich auch herzlich wenig an. Und mir eine Serie anzuschauen, wo immer nur die Sonne scheint macht in Deutschland an den meisten Tagen eh eher depressiv, da neidisch, als glücklich.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Schade eigentlich. Ich habe bei Schalksmühle einen Bericht des Kölner Stadtanzeigers gefunden ;)

    Soweit ich das verstanden habe geht es in die Dopatka-Halle nach Leverkusen. Ich habe jeweils gerade die Bestätigung bekommen, dass mir 2 Karten zurückgelegt wurden. :D

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich tippe mal, dass Nowotny in der Bundesliga nicht mehr auftauchen wird, er auch bei keinem anderen Verein unterkommen wird. Und ehrlich gesagt: Selber schuld! Gerade bei Bayer 04 geht es den Spielern mehr als gut. Wer so blöd ist, verdient es auch nicht besser... :nein:

    Deiner Meinung kann ich eigentlich voll zustimmen. Darüberhinaus bin ich allerdings auch der Meinung, dass Leverkusen mit Nowotny eine der wenigen Führungsspieler verliert, die der Mannschaft im Moment so ein wenig abgehen.

    Ich glaube, dass Gummersbach noch einmal knapp gewinnen wird. Da die Erfolgswelle heute auf das tolle KölnArena-Publikum trifft, habe ich hier weit weniger Bedenken als zum Beispiel in Kronau, obwohl ich den TBV weit stärker einschätze als die Kätzchen.

    Zitat

    Original von Bienchen
    (Letztens gabs ja auch noch Mayqueen - ganz nett, für richtige Queenfans ein MUSS)

    Jepp. Am 23.9. wieder, in Wermelskirchen. Karten liegen gerade vor mir. :D

    Zum Thema Harz: Da das Harzverbot für alle Teams gilt, ist es eigentlich müßig, hier eine Entschuldigung zu suchen. Denn damit hätten alle Teams zu kämpfen. Zumal ich nicht verstehe, dass hier vehement behauptet wird, der TuSEM habe nicht schlecht gespielt, dass aber dann doch mit Harz begründet wird. Was denn nun?

    Und natürlich hat der TuSEM nur eine eingeschränkte Vorbereitung spielen können, aber glaubt hier jemand, dass alle Regioteams sich ungestört vorbereiten konnten? Mannschaften aus dem Kölner Raum waren z.B. in ihrer Vorbereitung durch den Weltjugendtag gestört, die Leichlinger Halle wurde zu Übernachtungszwecken eine Woche dicht gemacht. Und ein nicht unerheblicher Teil an Regionalligatrainern hat sich darüber beschwert, dass die Vorbereitung durch das Hick-Hack um den TuSEM völlig über den Haufen geworfen wurde. Immerhin hat dadurch die Saison früher angefangen.

    PS: Alle Teams müssen sich noch einspielen, nicht nur der TuSEM.

    PPS: Das sich gerade Göppinger-Fans über die Leistung des TuSEM unterhalten, beinhaltet natürlich ein wenig Ironie, macht die Aussagen für mich, als Unbeteiligten, aber nicht unglaubwürdiger. Gerade wenn man schaut, von wem diese Meinungen kommen.

    Edit: Da sich der letzte Satz mit 3 "natürlichs" ziemlich bescheiden anhörte, habe ich ihn - natürlich :D - editiert.

    Zitat

    Original von Max1
    Der Ball war fast Sauber - weil die Schiris von Anfang an auf Harts geachtet hatten !!!!!!!!!!

    Die haben kontrolliert? Wie oft denn? Letzte Saison haben sie - soweit ich das in Erinnerung und gesehen habe - nicht kontrolliert.