Dank der Schiedsrichter führte unser TuSEM zur Halbzeit mit 17:11 ![]()
Im Unterzahl spielten wir am Besten ( schon Gewohnheit
) , ca. 7 Zweiminutenstrafen gegen 1 bei Dinslaken , dabei 2x in doppelter Unterzahl spielte unsere Mannschaft gut auf !!
In der 2. Hälfte hielten sich die Schiries dann zurück (TuSEM 1x ,Rot gegen einen Dinslakener) und das Spiel verflachte und TuSEM tat nur noch das Notwendige , um mit 29:26 zu gewinnen
![]()
Die Halle wieder voll bis auf den letzten Platz und Stimmung auch ohne Lärminstrumente gut ( Trommeln usw waren verboten ) ![]()
Saison 2005/06
-
-
Wir haben aber auch immer Glück mit den wunderbaren Schiris!
Das mit den trommeln etc. find ich echt einfach nur blöd, dann sollten sie das Spiel auf nachmittags legen, denn selbst wenn die Anwohner sich gestört gefühlt haben, die können das doch nciht einfach verbieten!
Da sollen die Häuser rund herum einfach ihr Fenster geschlossen halten und wenn man Langschläfer ist und noch schläaft, dann wir man auch von ein bisschen geklimper nciht wach! Ich weiß gar nciht, wie man sich so verhalten kann, OK, bei Spielen, die um 9 Uhr sind versteht man das ja noch aber bei Spielen um 11 kann man sich ja auch anstellen! Einfach bescheuert!
-
Lischen, Handball ist nicht das einzige im Leben.
ZitatOriginal von willi
Dank der Schiedsrichter führte unser TuSEM zur Halbzeit mit 17:11 ( schon Gewohnheit
) , ca. 7 Zweiminutenstrafen gegen 1 bei Dinslaken , dabei 2x in doppelter Unterzahl spielte unsere Mannschaft gut auf !!Ist das jetzt noch Schiedsrichterkritik vom letzten mal oder vom Spiel davor? Ich komm nich mehr mit....
-
Ich denke, hier ist wieder eine relativ sachliche Kritik (Ironie ?) an der Verhältnismäßigkeit der 7 m und insbesondere der 2 Minuten-Strafen gegen Essen gemeint. Die Zahlenangaben beziehen sich auch wieder auf heute ! Da ich mich heute genau auf die Kreislinie in der zweiten Reihe - unmittelbar am Spielfeldrand - gesetzt hatte um gerade diese Geschichte (jeweils auf einer Seite natürlich) genauer zu sehen, bleibt mir leider nur wieder das Fazit wie schon gegen Leichlingen. Die Relationen der Schiris stimmen - aus Essener Sicht - regelmäßig nicht ganz !
Gegen Essen reichen offenbar Freiwürfe (Die Essener Spieler können ja was vertragen) bei klaren Siebenmetervergehen .... und Zeitstrafen werden "vergessen" - gegen Essen greift dagegen schon mal häufiger die volle Härte des Regelbuches.Nur Leichlingen war letzte Woche etwas stärker als Dinslaken heute ..... - nach dem 6 Tore Vorsprung zur Halbzeit (s.o.) plätscherte das Spiel - im Rahmen von ca. 4 bis 5 Toren Vorsprung für Essen - herum. Die Schiris hielten sich dann in der zweiten Halbzeit doch mit Härten gegen Essen zurück (s.o.) und insgesamt kann man das Gespann dann doch als noch
zufriedenstellend bezeichnen !M.Dragunski lief aber nach relativ kurzer Zeit der ersten Halbzeit schon mit zwei 2 Minuten-Strafen übers Feld und wurde in der Abwehr häufig ersetzt - wohl damit es auch nicht zur dritten Zeitstrafe kam.
I. Sharnikau hatte heute einen recht guten Tag und plazierte zahlreiche ordentliche Würfe im gegnerischen Tor. M. Schmetz war heute nicht in so einer Top-Form wie gegen Leichlingen, H. Tihanovs hätte in der zweiten Halbzeit mal den ein oder anderen Ball halten können - da waren die Dinslakener Torhüter dann stärker.Die Dinslakener Stimmung und Aufnahme in der Halle fand ich - trotz Trommelverbot für die Hardcore-Fans (s.o.)
- doch insgesamt ordentlich und im Fazit recht fair.
Ein nettes Zeichen (10.30 Uhr) beim Betreten der Halle - ein Streuselkuchen gesponsert von der Bäckerei SCHOLLIN - und das für jeden !
Dank an die Dinslakener !!! -
Zitat
Original von willi
Dank der Schiedsrichter führte unser TuSEM zur Halbzeit mit 17:11 ( schon Gewohnheit
) , ca. 7 Zweiminutenstrafen gegen 1 bei Dinslaken , dabei 2x in doppelter Unterzahl spielte unsere Mannschaft gut auf !!Ist das jetzt noch Schiedsrichterkritik vom letzten mal oder vom Spiel davor? Ich komm nich mehr mit....[/quote]
@laqqy
Lesen , Gehirn einschalten und dann schreiben

-
Essen wird das schon schaukeln diese Saison. Leichlingen hat zwar eine starke Truppe, allerdings nicht annähernd so gut, wie die Essener. Ich denke mal, dass realistisch betrachtet, der TUSEM in dieser Saison auch locker im Zweitliga-Mittelfeld mitspielen könnte, wenn nicht noch mehr!
-
Spielbericht zu Derschlag:
HB-Regionalliga Männer: Indisponierte Derschlager bleiben auch im dritten Heimspiel ohne Erfolgserlebnis(bv/16.10.2005-21:00) Derschlag – Aufsteiger TuS Derschlag kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Gegen den OSC Rheinhausen gab es vor 450 Zuschauern eine verdiente 15:19 Heimniederlage. Die Handball-Regionalliga wird präsentiert von der Firma ‚Ernst Bohle’.
TuS Derschlag – OSC Rheinhausen 15:19 (4:11)
TuS-Trainer Oliver Plohmann hatte nach dem Auftritt seines Teams die Nase voll. „Das war ein Scheiß-Tag“, bilanzierte der sportliche Leiter die Vorstellung des oberbergischen Regionalligisten gegen den OSC Rheinhausen. Tatsächlich hatte Derschlag im Angriff jegliche Regionalliga-Tauglichkeit vermissen lassen.
Kümmerliche vier Treffer standen nach 30 Minuten zu Buche. Zwar verfügten die Gäste mit Matthias Puhle über einen herausragenden Keeper, doch übertrafen sich der TuS-Angreifer an Harmlosigkeit. Am Ende mussten 32 Fehlwürfe verzeichnet werden. Hinzu kam, dass man gegen die 3-2-1-Deckung des OSC in keiner Phase ein handballerisches Mittel fand.
Es mangelte an Laufbereitschaft, an Grundschnelligkeit und Durchsetzungsvermögen. Und schließlich und endlich auch an spielerischem Vermögen. In sechzig Minuten war – selbst bei Überzahl - kaum ein Spielzug zu sehen – zu wenig für eine Regionalliga-Mannschaft. Bis zum 3:3 konnte der TuS durch drei Treffer von Kai Stübben noch mithalten. Doch im Anschluss setzten die Gäste mit Linksaußen Fabian Schneider und dem Rückraum-Shooter Jens Schnaithmann die Akzente. Bis zur Pause war die Partie im Prinzip schon gelaufen. Nach dem Wechsel spielte der OSC das Match sicher und ruhig nach Hause, und konnte es sich nach 40 Minuten erlauben, beim Zwischenstand von 10:17 seine besten Schützen zu schonen, und Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Dadurch gelang dem TuS, bei dem Maik Pallach nach 48 Minuten nach der dritten Zeitstrafe Rot sah, am Ende noch eine Ergebnisverbesserung.
Bei den Gastgebern feierte Rechtsaußen Dennis Aust, der vom TV Rodt Müllenbach gekommen war, ein durchwachsenes Debüt. Vier Treffern standen sechs Fehlversuche gegenüber. Während Gäste-Coach Uwe Steinbrink nach dem Erfolg und der Heimpleite der Vorwoche ein Stein vom Herzen fiel, haderte TuS-Trainer Oliver Plohmann mit der Chancenverwertung. Man sei sträflich mit den Möglichkeiten umgegangen.
Allerdings habe man gesehen, „dass einige Spieler in ihren Möglichkeiten begrenzt sind“, bilanzierte Plohmann. So wird sich der TuS dringend nach Rückraumspielern umsehen müssen. Dass eine Regionalliga-Mannschaft zudem gerade mit acht Feldspielern antreten kann, ist wohl auch ein Novum. Jedenfalls muss beim TuS etwas passieren, will man die Klasse halten.
Torschützen TuS Derschlag: Kai Stübben (5), Dennis Aust (4/1), Thomas Hein (2), Norman Scholz (2), Holger Magdzack (1), Björn Kolbe (1).
Torschützen OSC Rheinhausen: Fabian Schneider (8), Jens Schnaithmann (5), Michael Schubert (2/1), Ralf Gangelhoff (1), Tobias Bochwitz (1), Andreas Reimers (1), Andreas Kottwitz (1/1).
Zeitrafen: 16:12 Minuten: Pallach (3), Magdzack (2), Stübben, Scholz, Kolbe – Gangelhoff (2), Benner, Schnaithmann, Bochwitz, Kottwitz.
Und noch was: Ich wäre froh, wenn beim VfL Gummersbach in der 1. Liga so eine Stimmung wäre wie heute bei Derschlag in der 3. Liga (Stimmung kam allerdings von den Rheinhausenern)- und um sich da mal anzugucken wie man das macht waren die Bundesligaspieler Yoon, Hegemann und Spatz direkt mal selber vor Ort.

-
Am 9. Spieltag wird Leichlingen wohl wieder nach Pluspunkten gleichziehen können, da der TuSEM spielfrei hat. Uerdingen hat nun Thomas Molsner verpflichtet, der unter anderem für Leverkusen und Essen gespielt hat.
21.10.2005 20:00 TV Korschenbroich - TuS Derschlag 34:25
21.10.2005 20:30 DJK BTB Aachen - Leichlinger TV 29:34
22.10.2005 19:00 SG Schalksmühle-Halver - TuS Niederpleis
22.10.2005 19:30 VfL Eintr. Hagen - Ibbenbürener SpVg 08
22.10.2005 19:30 VfL Gladbeck - MTV Rheinw Dinslaken
22.10.2005 19:30 DJK Unitas Haan - TSV GWD Minden II
23.10.2005 16:00 OSC 04 Rheinhausen - TV Aldekerk
23.10.2005 18:00 Soester TV - SC Bayer 05 Uerdingen
TuSEM Essen (spielfrei)Tabelle:
*je ein Spiel weniger
°je ein Spiel mehr01. TuSEM............ +53 16
02. Leichlingen...... +56 16°
03. Rheinhausen.... +13 10*
04. Schalksmühle... +23 9
05. Minden 2......... +14 9*
06. Ibbenbüren..... +5 9
07. Aldekerk.......... +2 8*
08. Dinslaken......... -4 8
09. Hagen............. -4 8
10. Aachen........... +0 7°
11. Gladbeck......... -17 7
12. Unitas Haan..... -9 6*
13. Soest.............. -12 6*
14. Uerdingen....... -11 4*
15. Korschenbroich. -20 4*°
16. Derschlag........ -33 3*°
17. Niederpleis....... -49 2 -
Zitat
Original von meteokoebes
Uerdingen hat nun Thomas Molsner verpflichtet, der unter anderem für Leverkusen und Essen gespielt hat.Spieler oder Trainer? Der müsste doch mittlerweile schon zumindest im sehr späten Herbst seine Karriere angekommen sein. Wenn ich mich schwer vertue, hat er auch nur ein paar Spiele für Essen gemacht, oder?
-
Als Spieler wurde der mittlerweile 40-jährige verpflichtet. Trainer Jörg Förderer ist ein ehemaliger Mannschaftskamerad von Molsner.
Beim TuSEM laufen schon die Planungen für das Spiel in Minden
ZitatAlles anzeigenPM TuSEM Essen:
Mit dem TUSEM Fanbus zum Spitzenspiel der Regionalliga nach Minden
Zu dem wichtigen und schweren Auswärtsspiel am Samstag den 29.10. in Minden setzt der TUSEM, Dank Unterstützung eines Sponsors, einen Fanbus ein. Trainer Bondar und die Verantwortlichen des TUSEM freuen sich über die derzeitige Begeisterung und Euphorie rund um die Truppe. Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen. Der Fahrpreis beträgt 5 Euro p.P. zzgl. der Eintrittskarte (max. 8 Euro).
Abfahrt dieses Fanbusses ist um 14.15 Uhr an der Ecke Lührmannstrasse / Sommerburgstrasse. Anmeldungen erbeten.
Anpfiff dieses Spitzenspiels ist um 18.15 Uhr in der Sporthalle Dankersen, Olafstrasse, 32423 Minden.
Interessenten wenden sich bitte an Rainer Schick unter rainer@elche-online.de oder unter 0162 – 317 68 55.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Als Spieler wurde der mittlerweile 40-jährige verpflichtet. Trainer Jörg Förderer ist ein ehemaliger Mannschaftskamerad von Molsner.Genau, in Angermund hat Förderer unter Molsner gespielt, der damals als Spielertrainer fungierte.
-
Das mit den fanbussen finde ich super, allerdings hab ich das übliche Problem, ich kann nciht mitkommen, weil ich selber spielen muss!
Weißt du, ob die das jetzt immer machen mit nem Fanbus und auch nach Hamm, denn da kann ich und will auch hin!
Hat der Ion das veranlasst, das es diese Busse gibt? Weil dann frag ich ihn glaub ich mal, pob die das auch nach Hamm machen, sofern es keiner weiß!
-
Leichlingen bleibt oben dran und gewinnt bei den zuletzt immer stärker werdenden Aachenern mit 34:29.
-
@ lischen
Ich denke nicht, dass nach Hamm ein Bus fährt, das sind nur 80 km und nach Aachen oder Niederpleis wurde auch kein Bus eingesetzt und trotzdem waren viele Essener Zuschauer da. Aber die 200 km nach Minden würde wohl kaum einer im Privat PKW auf sich nehmen. Der Bus fährt bestimmt 2,5 - 3 Std. Außerdem ist der Bus nach Minden schon Tradition -da die A-Jugend-Mannschaften immer im Westdeutschen Finale aufeinander getroffen sind...
-
Da am Wochenende ja TUSEM spielfrei hat ... habe ich mir gestern Abend zu Entschädigung mal 2.Bundesliga Süd mit Dormagen gegen Wuppertal gegönnt.

Also hier bräuchte sich der TUSEM nicht zu verstecken. Gegen beide Mannschaften könnte man aktuell sicher mithalten - und Bayer wird als Aufstiegskandidat zur 1. Liga gehandelt.
Mal sehen was der Vergleich in Hamm uns Anfang November zeigt.

-
Unitas Haan muss gleich gegen GWD Minden 2 ran und steht dabei schon unter Druck. Im Vorbericht auf der Homepage der DjK heißt es u.a.
ZitatOriginal von der Homepage der DjK Unitas Haan
DJK Unitas Haan empfängt Minden II in der Halle an der Adlerstraße und steht mächtig unter Druck. Der Abstiegskampf rückt immer näher.Ich konnte mir noch kein Spiel der Haaner anschauen, finde es aber dennoch erstaunlich, wie viel schlechter sie im Vergleich zur letzten Saison darstehen. Soweit ich informiert bin haben sie doch keinen schweren, qualitativen Aderlass hinnehmen müssen (haben sogar mit Frank Ferber und Oliver Jungmann 2 gute Ex-Leichlinger verpflichten können). Oder lieg ich da so falsch??
-
9. Spieltag
21.10.2005 20:00 TV Korschenbroich - TuS Derschlag 34:25
21.10.2005 20:30 DJK BTB Aachen - Leichlinger TV 29:34
22.10.2005 19:00 SG Schalksmühle-Halver - TuS Niederpleis 28:25
22.10.2005 19:30 VfL Eintr. Hagen - Ibbenbürener SpVg 08 35:30
22.10.2005 19:30 VfL Gladbeck - MTV Rheinw Dinslaken 38:31
22.10.2005 19:30 DJK Unitas Haan - TSV GWD Minden II 34:34
23.10.2005 16:00 OSC 04 Rheinhausen - TV Aldekerk 27:19
23.10.2005 18:00 Soester TV - SC Bayer 05 Uerdingen 30:29
TuSEM Essen (spielfrei)Tabelle:
*je ein Spiel weniger
°je ein Spiel mehr01. TuSEM............ +53 16*
02. Leichlingen...... +56 16
03. Rheinhausen.... +21 12*
04. Schalksmühle... +26 11
05. Minden 2......... +14 10*
06. Hagen............. +1 10
07. Ibbenbüren..... +0 9
08. Gladbeck......... -10 9
09. Aldekerk.......... -6 8*
10. Soest.............. -11 8*
11. Dinslaken......... -11 8
12. Aachen........... +0 7
13. Unitas Haan..... -9 7*
14. Uerdingen....... -12 4*
15. Korschenbroich. -20 4*
16. Derschlag........ -33 3*
17. Niederpleis....... -52 2 -
Am kommenden Freitag werden wir wieder Live von dem Auftritt unserer Mannschaft berichten. Zu Gast ist unsere ersten Mannschaft in Leichlingen.
Ab 20 Uhr gibt es dann alles Live auf http://www.sgsh.de
-
Zitat
Original von Laggy
Ich konnte mir noch kein Spiel der Haaner anschauen, finde es aber dennoch erstaunlich, wie viel schlechter sie im Vergleich zur letzten Saison darstehen. Soweit ich informiert bin haben sie doch keinen schweren, qualitativen Aderlass hinnehmen müssen (haben sogar mit Frank Ferber und Oliver Jungmann 2 gute Ex-Leichlinger verpflichten können). Oder lieg ich da so falsch??
Ich würde nicht behaupten, dass Haans Kader qualitativ schlechter geworden ist. Nur: Da wo man letzte Saison in der entscheidenden Phase Glück hatte, hat man diesmal halt Pech. Die Heimspiele gegen Dinslaken und Minden hätte man auch gewinnen können.
Aufgrund vieler Verletzungssorgen in der Vorbereitung scheint mir das Team körperlich nicht 100% fit zu sein, was ich nicht als Kritik am Trainer verstanden haben möchte. Vermutlich wird das im Verlaufe der Saison immer besser werden und wenn man auch mal auswärts Punkte holt, wird man sich kaum Sorgen machen müssen, ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten. -
Zum Thema Abstiegsgefahr muss man natürlich auch immer die zweite Liga mit einem Auge beobachten. Drei Absteiger sind ja schon garantiert.
Wie viele dann noch dazu kommen, hängt von den sportlichen Zweitligaabsteigern ab. Da in beiden Staffeln ja Mannschaften aus dem Gebiet der RL-West spielen, können also maximal 5 weitere Teams mehr absteigen. Folglich ist man erst mit einem einstelligen Tabellenplatz zu 100% sicher. Doch die Anzeichen mehren sich, dass es keine fünf sportlichen Absteiger aus der zweiten Liga geben wird, die in die RL-West eingegliedert werden müssten.
Nord: Emsdetten, Ahlen, Augustdorf, Hamm, Spenge.
Größtes Sorgenkind ist da noch Spenge, doch da fehlt auch noch das Nachholspiel vom 6. Spieltag daheim gegen Usedom. Wäre das jetzt schon gewonnen, dann stünde man auch schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Ich schätze eigentlich Varel, Fredenbeck und Usedom schwächer ein. Von daher tippe ich auf maximal einen Absteiger aus der Nordgruppe für die RL-West.
Süd: Dormagen, Solingen, Wuppertal.
Dormagen steigt nicht mehr sportlich ab
Groß-Bieberau ist für mich schon fast als Absteiger sicher. Solingen und Wuppertal müssten eigentlich das Potential haben, um die Klasse zu halten. Kann sich aber bis zum Ende noch hinziehen und ein enges Rennen mit Bietigheim, Obernburg und Hüttenberg geben.Von daher tippe ich auf maximal einen Absteiger aus der Südgruppe für die RL-West.
Macht also Platz 13 (derzeit Haan ;)) zum möglichen Abstiegsrang.
-