1. Oktober
15Uhr VFL Gummersbach - TBV Lemgo --:-- (--:--)
Gummersbach - Lemgo
-
-
Das wird mit Sicherheit keine einfache Angelegenheit. Der TBV hat bestimmt noch die Ergebnisse der letzten Saison auf der Rechnung und zusätzlich die bittere Pille, die die Mägde ihnen eingeschenkt haben.
Allerdings hat der VfL einen guten Lauf. Und der WDR überträgt das Spiel. Also Eigenwerbung und SIEG! -
Das Spiel muss der VfL packen... Schon allein um die Siegesserie in der Bundesliga und gegen Lemgo fort zu setzen

Entweder gibbet nen Sieg, oder ein unentschieden.. Schätze Lemgo ein Tick stärker ein, aber der VfL hat einen Tick mehr Glück..
-
sehe Lemgo auch ein bisschen stärker, wobei beim VfL im Moment wohl alles möglich ist, also mal abwarten. Hoffe natürlich auf einen mittlerweile warm gelaufenen Ege und einen Sieg.
-
Der VFL hat zum Spiel gegen den TBV Freikarten für die Fans des Tusem ausgegeben. Die Aktion ist wohl von Steffan Hecker gestartet worden um die guten Beziehungen zum Tusem zu untermauern. Leider bin ich Samstag schon im Urlaub aber wünsche jedem Fan aus Essen -und jedem anderen- ein schönes Spiel. Grüßt mir "unseren" Flügelflitzer Gokir. Hoffe, er hat ein paar schöne Tore auf Lager.
-
Das Spiel leiten die Damen Ehrmann und Künzig!
-
Zitat
Original von TusemFan
Der VFL hat zum Spiel gegen den TBV Freikarten für die Fans des Tusem ausgegeben. Die Aktion ist wohl von Steffan Hecker gestartet worden um die guten Beziehungen zum Tusem zu untermauern. Leider bin ich Samstag schon im Urlaub aber wünsche jedem Fan aus Essen -und jedem anderen- ein schönes Spiel. Grüßt mir "unseren" Flügelflitzer Gokir. Hoffe, er hat ein paar schöne Tore auf Lager.Ich rechne mit ca. 16000 Zuschauern. Auch in der Vergangenheit hat der TBV im Gegensatz zum TuSEM oder Kiel komischer Weise nicht für eine ausverkaufte Arena gesorgt.
-
Das Spiel ist Samstagsnachmittags = doofe Uhrzeit
und zudem kommt es im TV ? warum in die Halle, wenn ich es umsonst von zu Hause gucken kann?Aber 16.000 Zuschauer sehe ich als eine realistische Zahl an... Wenn der VfL heute abend gut spielt, dann wird der VVK noch mal gut genutzt werden..
-
Also ich werde da sein, weil es so eine tolle Aktion gibt, bei der TUSEM-Fans kostenlos das Spiel in der Halle mitverfolgen dürfen!!

Ausgedacht wurde es von Hecker und Co. um das gute Verhältnis zum Tusem zu erhalten.
Damit der arme kleine Tusem auch was davon hat und nicht jeder diese kostenlose Karten reservieren kann, muss man eine Karte für eins der nächsten heimspiele haben oder kaufen!
Ich finde es super, dass es so gehandhabt wird, damit nicht jeder da einfach hi kommen kann und dass die Maggihöhe auch schön voll wird bei den nächsten Spielen wieder! 
So denn sach ich ma: Uff gehe ma nach Kölle!

-
Zitat
Original von Jever
Ich rechne mit ca. 16000 Zuschauern. Auch in der Vergangenheit hat der TBV im Gegensatz zum TuSEM oder Kiel komischer Weise nicht für eine ausverkaufte Arena gesorgt.
Ich kann mich jetzt auch irren, aber hat Lemgo nicht bisher erst einmal in der Kölnarena gespielt? Das müsste in deren Meisterjahr, also vorvorletzte Saison gewesen sein.
-
Zitat
Original von Jens
Ich kann mich jetzt auch irren, aber hat Lemgo nicht bisher erst einmal in der Kölnarena gespielt? Das müsste in deren Meisterjahr, also vorvorletzte Saison gewesen sein.Genau Jens, am 19.10.2002 vor 15.117 Zuschauern

-
Zitat
Original von Sensi84
Genau Jens, am 19.10.2002 vor 15.117 Zuschauern

aha, doch nicht getäuscht.
-
Ist das ausverkauft?
Edit: Schließlich ist es damals der TBV Deutschland gewesen.ZitatAlles anzeigen29.09.2005 - Presseinformation vom 29.09.2005
Kreissparkasse Köln und PROVINZIAL präsentieren:
Spitzenhandball in der Kölnarena
VfL Gummersbach - TBV Lemgo am 1.10.2005, 15:00 UhrKommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt der VfL Gummersbach in der Kölnarena den TBV Lemgo. Es ist das erste Spiel dieser Saison in Köln, bei dem sich der VfL gegen einen Konkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze durchsetzen muss.
Dass der TBV Lemgo derzeit mit dem achten Tabellenplatz unter Wert platziert ist, liegt auf der Hand. Denn beim "TBV Deutschland" spielt nach wie vor der Stamm der Nationalmannschaft. Die großen Namen in der Kaderliste des Meisters von 2003 lesen sich wie das "who is who" der deutschen Handball-Elite.
Für die Ostwestfalen ist die Partie am Samstag ein Schlüsselspiel. Will man den Anschluss an die Spitzengruppe halten, muss ein Sieg gegen den VfL her. Den Gummersbachern hingegen ist mit 10:0 Punkten der beste Saisonstart seit Jahrzehnten gelungen. Die Männer um Trainer Velimir Kljaic können mit ungebrochenem Selbstbewusstsein auflaufen - und mit einem Sieg den Tabellenführer Magdeburg überholen.Beim Kräftemessen der Stars auf beiden Seiten dürfen sich die Handball-Fans unter anderem auf einen interessanten Vergleich der Torhüter freuen. Christian Ramota, vom TBV zum VfL gewechselt, will seine Klasse unter Beweis stellen. Denn auf Lemgoer Seite steht mit Carsten Lichtlein der direkte Konkurrent um den Platz in der Nationalmannschaft zwischen den Pfosten.
Der VfL Gummersbach rechnet bei dieser hochkarätigen Begegnung wieder mit einer tollen Stimmung. Bislang sind 13.000 Tickets verkauft, am Samstag werden 15.000 bis 16.000 Zuschauer ein Handballfest feiern.
Wenn die Mannschaft durch das Feuerwerk einläuft, präsentiert der VfL Gummersbach auf dem Videowürfel zum Einlauf der Mannschaft sein neues Video: Die Kölner City wird zum Spielfeld, die VfL-Stars dribbeln im Schatten des Doms, die Ballstaffetten führen in die Kölnarena - und das Spiel kann beginnen.
Burdet fällt aus
Cédric Burdet wird am Samstag wegen einer Fraktur im rechten Mittelfinger ausfallen. Mit Glück im Unglück allerdings handelt es sich um einen glatten Bruch, der keine weiteren Komplikationen mit sich bringen sollte. Um kein Risiko einzugehen, verordnete ihm die medizinische Abteilung aber zwei bis drei Wochen Schonzeit.Stimmen zum Spiel:
Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Gummersbach:
"Wir freuen uns auf ein Spiel, das Handball vom Feinsten verspricht. Mit den vielen Klasse-Spielern, die sich am Samstag gegenüber stehen, wird es ein echtes Spitzenspiel. Der TBV Lemgo ist als eine große Bewährungsprobe für den VfL Gummersbach. Aber wir wollen uns als echte Nr. 1 in der Tabelle erweisen."Quelle:VfL-HP
-
Außerdem gibt es im restlichen Deutschland genügend neutrale Handballfans (so wie mich), die über die Fernsehübertragung jubeln!
Und da der Samstag eh verregnet werden soll...

-
Also ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel mit ein paar schönen Toren.
Am liebsten wäre mir aus Gründen der Spannung in der Liga allerdings ein Sieg von Lemgo. Dann hätten alle Favoriten schon so früh in der Saison eine Niederlage. Wäre doch mal was neues.:P -
Zitat
Original von Jever
Ist das ausverkauft?
Edit: Schließlich ist es damals der TBV Deutschland gewesen.Deine Aussage zuvor hörte sich nur so an, als sei der TBV schon zig mal in der Kölnarena gewesen und nie war sie da ausverkauft. Daher nur mein Einwurf, dass Lemgo dort erst einmal zu Gast war.

-
Nee, ich habe nur das Gefühl, das der TBV, im Gegensatz auch zu Magdeburg, hier in der Gegend nicht so richtig zieht.
ZitatAlles anzeigenGummersbachs Feuertaufe
Gummersbach/München - Von einer Euphorie mag Frank von Behren nicht sprechen.
"Die gab es in den vergangenen Jahren und war dann schnell vorüber. Diesmal sind wir zurückhaltender. Aber die Tabelle sieht wirklich gut aus", sagt der Nationalspieler im Gespräch mit Sport1.de.
Es war ein Start nach Maß in die Saison. Nach fünf Siegen im September ist der VfL der einzige Bundesligist ohne Punktverlust.
Erste Bewährungsprobe
Mit 10:0 Zählern ist der Rekordmeister vor dem Showdown am Samstag (15 Uhr) in der Kölnarena gegen Lemgo Tabellen-Zweiter. 16.000 Fans werden zur "ersten echten Bewährungsprobe" (von Behren) erwartet.
Es geht nicht nur um die Tabellenspitze. Für Gummersbach ist das Duell mit dem TBV die Feuertaufe.
Ehrgeizige Ziele
Die Ziele der Oberbergischen sind ehrgeizig. Einen Champions-League-Platz will Trainer Velimir Kljaic erreichen. Insgeheim träumt der Olympiasieger von der Meisterschaft.
"Ich denke, wir können einen Titel in dieser Saison holen - am ehesten den EHF-Cup. Für alles andere sind wir wohl noch einen halben Schritt hinter dem THW zurück", sagt Aufsichtsrat Hans-Peter Krämer.
Von einem Titel träumt auch von Behren. Doch noch wird darüber nicht gesprochen, sagt der Rückraumspieler. "Die Saison ist noch sehr lang. Da kann man schnell mehr ein paar Spiele verlieren", so von Behren.
Positive Entwicklung
Allerdings habe sich die Mannschaft unter Kljaic sehr positiv entwickelt. "Wir sind nicht mehr sieben Einzelspieler wie früher. Jetzt hilft jeder der Mannschaft, egal, ob er nur fünf Minuten spielt oder mehr", sagt von Behren. "Auch das vermittelt der Trainer. Es ist ihm egal, wer die Tore wirft. Hauptsache, wir gewinnen als Team."
Es hat sich in wenigen Monaten viel getan beim VfL. Mittlerweile hat der Rekordmeister - nimmt man die vergangene Saison hinzu - zehn Bundesliga-Partien in Serie gewonnen.
Der letzte Punktverlust datiert vom 23. April (27:27 gegen Magdeburg), die letzte Pleite vom 16. März (25:30 in Göppingen). Mehr als ein halbes Jahr ohne Niederlage hat das Selbstvertrauen gestärkt.
"Immer Volldampf"
"Wir geben jetzt immer Volldampf, von der ersten bis zur letzten Minute", sagt von Behren. Das erwartet der Coach, der viel wechselt. Von Behren: "Wenn sich einer nur zwei Minuten schont, kommt er raus. So einfach ist das."
Denn der Kader ist auf jeder Position doppelt gut besetzt. Kljaic nutzt das aus.
Revanche gegen Göppingen gelungen
Der Erfolg gibt ihm Recht. In Göppingen gewann Gummersbach in dieser Saison 27:26.Die Partien in Minden (29:22), gegen Wetzlar (34:25), gegen Düsseldorf (35:25) und in Melsungen (38:21) wurden deutlich entschieden. Kampfansagen an die Konkurrenz.
Ein Team mit Siegertypen
Zwei Gründe nennt Hans-Peter Krämer für den guten Saisonstart. "Wir haben wieder ein Team mit Siegertypen, in dem es eine klare Hierarchie und entsprechende Strukturen gibt", sagt Krämer.
"Zweitens: Wir haben mit Velimir Kljaic einen mit allen taktischen und trainingstechnischen Dingen vertrauten Coach verpflichtet, der die Mannschaft voll im Griff hat. Die Jungs hängen an seinen Lippen. Dank ihm sind wir auch nicht mehr nur der VfL Yoon."
Von Behren setzt auf Sieg gegen Lemgo
Auch vor Lemgo ist in Gummersbach niemandem Bange. "Das ist ein Weg weisendes Spiel. Wenn wir gewinnen, tanken wir beachtlich mehr Selbstvertrauen ", sagt Krämer.
"Wir kennen Lemgo in- und auswendig", sagt von Behren. "Es wird sicher ein schweres Spiel. Aber Lemgo ist schlagbar. Das hat Magdeburg gezeigt."
Der 29-Jährige erwartet ein schnelles Spiel mit vielen Toren. "Wir werden 60 Minuten alles geben. Ich denke, wir werden sicher gewinnen."
Selbstvertrauen pur. In Gummersbach hat sich vieles verändert.
Quelle:Sport1 -
Also ich denke GUmmersbach wird das ding machen aufgrund einer superleistung von eros
auch wenn ichs net hoffe -
Ich glaube, dass Gummersbach noch einmal knapp gewinnen wird. Da die Erfolgswelle heute auf das tolle KölnArena-Publikum trifft, habe ich hier weit weniger Bedenken als zum Beispiel in Kronau, obwohl ich den TBV weit stärker einschätze als die Kätzchen.
-
Gummersbach - Lemgo 12:13 (HZ)
Narcisse hat ja heute nen üblen Tag ...
-