Und der Kommentator auch meiner Meinung nach...oder kommentiert der immer so ??
Gummersbach - Lemgo
-
-
Gummersbach - Lemgo 26:26 (12:13)
- ist nich wirklich gerecht wie ich finde .... -
Zitat
Original von horny01
Und der Kommentator auch meiner Meinung nach...oder kommentiert der immer so ??Am Besten war folgender Kommentar in der 1. Halbzeit:
"Stürmerfoul....könnte man geben......oder auch 7-Meter....beides geht in der Situation...." (kein Gefähr vor wortgenaue Wiedergabe) -
- Offizieller Beitrag
Nun ja, wieso es bei der letzten Lemgoer Aktion (Pass Jicha --> Schwarzer), wo Jicha klar für jeden sichtbar angegangen wird, es keinen Freiwurf gibt, weiß der Geier. Sowas darf nicht passieren. Dass Schwarzer den ausrutschenden Yoon nicht berührt hat, war vielleicht nicht zu sehen, da haben die beiden aud Verdacht gepfiffen (was eigenlich auch nicht geht), aber das letzte Ding...
Aber was soll´s. Die beiden pfeifen sonst klasse.
Sehr glücklicher Punkt für Gummersbach!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von InesK
Am Besten war folgender Kommentar in der 1. Halbzeit:
"Stürmerfoul....könnte man geben......oder auch 7-Meter....beides geht in der Situation...." (kein Gefähr vor wortgenaue Wiedergabe)Der war viel zu parteiisch. In einem Spiel zweier Mannschaften aus dem WDR-Sendegebiet muss das nicht sein!
-
Ich habe die beiden Mannschaften in dieser Saison heute zum ersten Mal gesehen, und hätte sie eher stärker eingeschätzt.
Eigentlich ein mässiges Spiel, die beiden Schiedsrichterinnen habe ich auch schon besser gesehen, nur der Kommentator hat sein übliches Niveau gehalten. Zum Glück gibt es die "Mute-Taste"!
-
Zitat
Original von block-o
Ich habe die beiden Mannschaften in dieser Saison heute zum ersten Mal gesehen, und hätte sie eher stärker eingeschätzt.Eigentlich ein mässiges Spiel, die beiden Schiedsrichterinnen habe ich auch schon besser gesehen, nur der Kommentator hat sein übliches Niveau gehalten. Zum Glück gibt es die "Mute-Taste"!
Den TBV habe ich auch zum ersten Mal gesehen. Ich denke auch, dass die beiden heute wahrlich nicht den Handball gezeigt haben, den sie spielen können. Recht schwaches Nieveau aus meiner Sicht. Lemgo hat den Sieg noch verdaddelt, Gummersbach muss über den Punkt froh sein.
-
Die beiden Schiedsrichterinnen haben mit ihren Entscheidnungen in den letzten 12 Minuten auf den Kopf gestellt. Die 2 Minuten gegen Schwarzer waren keine weil Yoon ausrutscht und der letzte Tempogegenstoß des TBV ist ein simples Foul. Nennen wir es einfach den Heimvorteil den der VFL heute hatte.
-
Also ich finde Volker Mudrow hatte mit seiner Aussage zur Leistung der Schiedsrichterinnen recht. Zwar war es etwas überzogen doch generell war die Tendenz in der 2 HZ doch recht Einseitig für Gummersbach.
Vom Spiel hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet als geboten wurde. Vor allem die Rückraumschützen vom VfL waren nicht gut aufgelegt. -
Zitat
Original von Waldorf
Der war viel zu parteiisch. In einem Spiel zweier Mannschaften aus dem WDR-Sendegebiet muss das nicht sein!
Das muss generell nicht sein!!!

-
Super spannendes Spiel, gerechte Punkteteilung. Zu den 2 Minuten kurz vor Schluss gegen Schwarzer gibt es zu sagen, dass die nicht wegen eines Fouls, sondern wegen Meckerns waren.
Was er genau gesagt hat, kann ich nicht sagen. Aber es kam zu einem Gespräch zwischen ihm und einer der Damen, die daraufhin sofort die zwei Minuten aussprach.
Stimmung erste Halbzeit mau, zweite Halbzeit und besonders die letzten 10 Minuten waren klasse.
Kerstin
-
Kehrmann springt zwei mal in Gunnarsson, der nicht im Kreis steht und bekommt 2 Siebenmeter,l dabei einmal zusätzlich zwei Minuten gegen Gunnarsson. Schwarzer stolpert über seine eigenen Beine, mehrfach Stürmerfoul und bekommt die Freiwürfe. Wer da noch von GM-lastigen Schieris redet, dem kann man nicht mehr helfen. Trotz allem, glücklicher Punkt für den VfL, aber redlich erkämpft.
-
Wirklich glücklicher punkt für gummersbach am ende wie schon mehrfach erwähnt sehr merkwürdige schiri entscheidungen gegen lemgo aber so ist das alles im hexenkessel...
-
Zitat
Original von Jever
Kehrmann springt zwei mal in Gunnarsson, der nicht im Kreis steht und bekommt 2 Siebenmeter,l dabei einmal zusätzlich zwei Minuten gegen Gunnarsson. Schwarzer stolpert über seine eigenen Beine, mehrfach Stürmerfoul und bekommt die Freiwürfe. Wer da noch von GM-lastigen Schieris redet, dem kann man nicht mehr helfen. Trotz allem, glücklicher Punkt für den VfL, aber redlich erkämpft.So kann mans auch sehen, allerdings nur mit dicker VfL-Brille!

-
Zitat
Original von tom_md
So kann mans auch sehen, allerdings nur mit dicker VfL-Brille!

Na, so dick muß in diesen beiden Fällen, an dene Flo Kehrmann beteiligt war, die Vereinsbrille gar nicht sein.
-
So merkwürdig fand ich die Schirientscheidungen nun nicht unbedingt von meinem Platz aus, auch wenn Schwarzer auf keinen Fall wegen Fouls geschickt werden durfte. Glaub ich aber auch nicht, weil Tor-SR entschieden hat, und da glaub ich eher an Saskias Version.
Ansonsten die 2 Siebenmeter wollte Kehrmann und hat sie auch zurecht gekriegt. Ich hätte beim ersten Mal bereits ne Zeitstrafe erwartet. Jede Abwehr sollte doch wissen, dass Kehrmann sowas gerne annimmt, wenn er es kriegt.Ansonsten wirklich gute Aufholjagd und ich hab noch nie so gut in der Arena gesessen wie heute

-
Glücklicher Punkt für Gummersbach, die sich bei den beiden schwachen Schiedsrichterinnen bedanken können. Lemgo hat es allerdings zum Teil auch selbstverschuldet nicht geschafft, den Sack zuzumachen.
Schlechter als die beiden Damen fand ich noch den Kommentator. Ich glaube, der hätte bei einem VfL-Sieg erstmal an Ort und Stelle eine Pulle geköpft vor Freude. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, daß auch Lemgo in NRW liegt und ein wenig mehr Objektivität als WDR-Sprecher angebracht wäre. -
Zitat
Original von Bezze
Schlechter als die beiden Damen fand ich noch den Kommentator. Ich glaube, der hätte bei einem VfL-Sieg erstmal an Ort und Stelle eine Pulle geköpft vor Freude. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, daß auch Lemgo in NRW liegt und ein wenig mehr Objektivität als WDR-Sprecher angebracht wäre.Ja ich hatte ähnliche Gedanken bei dem Kommentator. Man hätte den Eindruck haben können er hat den Vereinsausweis vom Vfl in der Tasche gehabt. Aber dafür war es wenigstens ein spannendes Spiel.
-
Zitat
Original von Bezze
Glücklicher Punkt für Gummersbach, die sich bei den beiden schwachen Schiedsrichterinnen bedanken können. Lemgo hat es allerdings zum Teil auch selbstverschuldet nicht geschafft, den Sack zuzumachen.
Schlechter als die beiden Damen fand ich noch den Kommentator. Ich glaube, der hätte bei einem VfL-Sieg erstmal an Ort und Stelle eine Pulle geköpft vor Freude. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, daß auch Lemgo in NRW liegt und ein wenig mehr Objektivität als WDR-Sprecher angebracht wäre.Es hat schon immer merwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegeben, und es wird sie auch künftig geben.
Aber wenn eine Liga, in der die Etats der Spitzenclubs an die 6 Mio. gehen, nicht dafür sorgt, dass bei Spitzenpartien auch Spitzenschiedsrichter nominiert werden, kann Schaden entstehen.
Ich denke der Interpretationsspielraum ist viel zu gross, viele Schiries gehen damit schlecht um, und die Entscheidungen sind oft wenig transparent.
-
Zitat
Original von Jever
Kehrmann springt zwei mal in Gunnarsson, der nicht im Kreis steht und bekommt 2 Siebenmeter,l dabei einmal zusätzlich zwei Minuten gegen Gunnarsson. Schwarzer stolpert über seine eigenen Beine, mehrfach Stürmerfoul und bekommt die Freiwürfe. Wer da noch von GM-lastigen Schieris redet, dem kann man nicht mehr helfen. Trotz allem, glücklicher Punkt für den VfL, aber redlich erkämpft.Sehen wir es mal ohne Vereinsbrille, als neutraler Zuschauer.
Wenn Gunnarsson gestanden hätte, wäre ich deiner Meinung, aber er hat sich beide male eindeutig auf Kehrmann zubewegt und seine Hüfte ausgestreckt, mit dem Ziel, ihn zu erwischen. Leider gibts dafür nicht so zwingend Strafen wie beim Angriff eines Rückraumspielers in der Luft.
Gummersbach krankte heute am Rückraum, als Yoon traf, hatte Lichtlein irgendwann raus, dass er meistens kurze Ecke wirft.
Lemgo hat etwas Pech mit der Zeitstrafe gegen Schwarzer gehabt, wenn sie wegen meckern war, ist es in Ordnung. Auch der letzte Tempogegenstoß hätee mindestens Freiwurf sein müssen.
Das Spiel auf sich war nicht halb so gut, wie das Pokalspiel Kiel - Flensburg, nur spannend.
Gruß, harmi
-