• Zitat

Original von Steffi

Damit haben wir auch kein Problem ,dieses Blödsinn zu verpassen. :baeh:

Sehe ich auch so - Karneval ist einfach nur blöde ....

• Ich denke es ist für die meisten, die mehrere hundert Kilometer von den Karnevalshochburgen leben, schwer nachzuvollziehen, was hier in der Karnevalszeit abgeht. Für mich beginnt das eigentliche Karneval zwar auch erst jeweils im frühen Frühjahr, aber dann auch richtig!! Da können die Kopfschütteler aus Norden und Süden sagen, was sie wollen... Helau!!

• So also ich melde mich als NICHT Karnevalsbegeisterter aus dem Rheinland! Und das nur 50km von Köln entfernt!!
    Also ich mag zwar die Musik usw...aber mich da heute verkleidet in Köln auf den Heumarkt stellen oder so- nein Danke!! :nein:
    Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die dann verkleidet auf die Umzüge rennen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich liebe Karneval und kann mich mit dieser Schwäbisch Allemannischen Fastnacht hier gar nicht anfreunden.
    Mein Bett von Rosenmontag bis Aschermittwoch ist in Düsseldorf reserviert, Helau!

• Also wenn schon Karneval ist Düsseldorf meiner Meinung nach aber doch die falsche Stadt ;)

• Zitat

Original von Twingolady
    Also wenn schon Karneval ist Düsseldorf meiner Meinung nach aber doch die falsche Stadt ;)

gut erkannt....die beste Karnevalshochburg ist immer noch Kölle....dort wo der Dom steht *gg*

hatte eigentlich vor, heute nach der Schule nach Köln zu fahren, aber leider wollte ja keiner mit mir mit :(

bin daher bei uns in die Stadt ins Juze gegangen, wo der neue Prinz vorgestellt wurde...war super lustig...und Karnevalsmucke bis zum abwinken

Do simmer dabei!!! Dreimol Kölle ALAAF!!!

• Zitat

Original von Twingolady
    Also wenn schon Karneval ist Düsseldorf meiner Meinung nach aber doch die falsche Stadt ;)

Ich finde binesa hat schon gut erkannt, dass auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt... :baeh:
    Na gut, Köln hat die besseren Lieder (auch wenn der Titel der närrischen Hitparade dieses Jahr nach Düsseldorf ging), gefeiert wird hüben wie drüben gleichermaßen!!

Passend zum Thema ist mir gestern noch ein Foto vom diesjährigen Rosenmontagszug in die Hände gefallen. Dass mir jetzt bloß keine Klagen ins Haus stehen... :lol:

• Ja schon, bin ja auch wenn's geht mal nen Tag in Köln, aber meine Eltern wohnen nun mal in Düsseldorf. Und gefeiert wird da auch ordentlich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stenimaus

Du / Ihr wisst ja alle gar nicht, was ihr verpasst :baeh:

Doch, doch. Wir hatten zu Abi-Zeiten am Rosenmontag einen Bus nach Köln gemietet und waren mit vielen Leuten da.
    Andere Länder, andere Sitten. Brechend volle Kneipen, die "Austritt" verlangten und komische Musik spielten...

Als einer von uns eine beim Umzug eine Kamelle - geworfen von Milli Wilowitsch - an den Kopf bekam und er das Ding an den selbigen des Kölner Denkmals zurück warf gab es fast Prügel :D! Auch die Entschuldigung: "Der hat damit angefangen und zuerst geworfen!" :lol:, wurde nicht wirklich akzeptiert...

Man kann sich bequemer die Rübe vollballern und nüchtern ist das ja nicht zu ertragen... :D;)

• Also ich liebe karneval bin da meist nur unterwegs!!!
    auch wenn ich in nem richtig kleinen kaff wohn aber da gehts an Fasching zu das is echt nich normal da herrscht ausnahmezustand*gg*!!
    Hatten gestern (12,11,05) faschingsauftakt da hat ne band gespielt naja war ziemlich cool bin heut ancht erts um 4 Uhr heimgegangen da war echt was geboten und das war erst der anfang wenn dann die 2 grossen faschingssitzungen bei uns wieder kommen und Rosenmontag und faschingsumzug dann geht wieder richtig rund^^!!!!

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• ... die Jahreszeit wo alle betrunken sind .... sehr gut, dann fällt es nicht so auf, wenn man selbst ein paar Korea zuviel hat! Leider mach ich mir immer erst so spät Gedanken, als was ich gehe ..... Respect Bundesbibo!!!

Ich würde gerne als Hein Daddel gehen .... :D

• Joa die verrückte Jahreszeit ist wieder da :D
    Mal sehen was diese Saison wieder so geht...Es wird gemunkelt das man vll als "Fräulein Antje" geht....

• Also mein Termin bei der Prinzenproklamation war wirklich...nun ja. Ich sagte ja, November ist für mich einfach noch kein Karnevalsmonat. Aber wie viele doch sogar in ein kleines Dörfchen kommen wegen de Prinzenpaar eines noch kleineren Dörfchens. Lässt hoffen, dass der Artikel auch mal gelesen wird...

• Mal sehen vielleicht bleibt mir dieses Jahr wenigstens das Mitgehen auf einem Karnevalszug vom Handballverein aus erspart...die sind da nämlich leider auch alle sehr Karnevalsverrückt und bis jetzt konnte ich mich fast jedes Jahr drum drücken dort mit zu marschieren :lol:

• Früher war ich voll verückt was Fastnacht betraff. Ich erinner mich noch gut an ein Jahr oder waren es mehrere? An denen ich vom schmutzige Donnerstag bis zum Rosenmontag täglich gefeiert hab. Ob ich dieses Jahr feier steht noch in den Sternen. Als was verkleidet ihr euch wenn ihr feiert?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (4. Februar 2006 um 18:45)

• Offizieller Beitrag

Es war einmal...
    vor vielen Jahren, ich war jung und dumm und unerfahren (dumm und unerfahren bin ich heute immer noch :D ), hab ich Fasching gefeiert bis zum abwinken. Die Folge war eine schwere Grippe inklusive Kreislaufkollaps und geprellter Kniescheibe. Seither bin ich vom Fasching kuriert!
    ... und wenn er nicht gestorben ist, dann meidet er den Fasching noch heute wie der Teufel das Weihwasser.

• ich bin wie jedes Jahr wieder als Gardemädchen verkleidet *gggg*!!!
    und war gestern schon auf der ersten Faschingsprunksitzung aber nicht von uns hier sondern von mömlingen war ziemlich cool sind erst um halb vier heim gekommen *ggggggggg*

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Zitat

Original von eisbeer

Und das ist es, was ich an daran nicht verstehe. Muss ich mich an ein bestimmtes Datum halten, um ausgelassen zu feiern oder kann ich es nur im Beisein von mehreren? Für mich ist Karneval, Fasching, Fasnet oder Fasnacht dann wann ich es will.

Gleiches Problem mit Silvester und Geburtstagsfeiern? Jede Party hat ein bestimmtes Datum - es sei denn Du gehst nur spontan raus.

Niemand feiert, weil er muss, sondern weil er will.

Und ich kann diesmal nur ein ganz kleines bißchen feiern - zuuu viele Gehirnzellen sollten bis zum 14.3. möglichst nicht drauf gehen ;)

• So, ich werde heute als Footballer gehen und am Sa. als Eishockey Adler Spieler ... beie mit voller Ausrüstung ... mal sehen wie lange ichs in den Kampfanzügen aushalte! :lol: