• Hallo!
    Nur noch zwei Wochen und die fünfte Jahreszeit kommt an ihrem Höhepunkt an! Mögt ihr Karneval? Und feiert ihr es? Verkleidet ihr euch?

Also ich liebe Karneval. Nicht schon Wochen vorher mit diesen ganzen Sitzungen und so, aber das eigentliche Karnevalswochenende ist für mich eines der besten des Jahres! Wir gehen jedes Jahr sonntags mit der ganzen Klasse zum Zug in den Nachbarort und verkleiden uns alle gleich oder ähnlich. Dieses Jahr gehen wir als "Die Sesamstraße"! Ich werde Kermit! :D

• Karneval ist mir überhaupt nicht wichtig - im Geschäft habe ich das ganze Jahr über
    genug närrisches Treiben. :rolleyes:

• Zitat

Original von FMH
    Karneval ist mir überhaupt nicht wichtig - im Geschäft habe ich das ganze Jahr über
    genug närrisches Treiben. :rolleyes:

Hey, das wäre mein Beitrag gewesen :lol:

agusta
    Also für mich ist das nicht das Richtige. Ich bin froh in dieser Zeit mal Abstand vom Feiern nehmen zu können ;).

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Ich kann mit Karneval auch nicht wirklich was anfangen. Helau und Alaaf sind nicht wirklich meine Lieblingsvokabeln, und ein organisiertes Massenbesäufnis ist nicht wirklich nach meinem Geschmack.

Aber vielleicht habe ich auch zweimal zu viel Sanitätsdienste auf Karnevalsveranstaltungen gemacht :kotzen:

• Mit Karneval kann ich persönlich nichts anfangen, als Kind habe ich sowas noch mal mitgemacht, aber schon in der Schule habe ich die kleine Feier mit Verkleiden in der Schule gehasst und glücklicherweise gab es sowas ab der 6ten oder 7ten Klasse auch nicht mehr.
    Ne Freundin kommt aus ner Karnevalshochburg in der Ecke hier von Bielefeld und sie liebt Karneval, sie hat es bisher aber noch nicht geschafft, mich mit dem Virus zu infizieren. Glücklicherweise hatte sie letztes und auch dieses Jahr auch persönlich keine Zeit dazu und sie hat inzwischen wohl auch eingesehen dass die Versuche bei mir hoffnungslos sind.

• Ich liebe Karneval.

Mich hat es zwar inzwischen ins Schwabenland verschlagen, aber Rosenmontag bin ich immer in Düsseldorf, da kann sein, was will !

• Jaja, Karneval. :D *Erinnerungenkommenhoch*
    Verkleiden ist nicht so mein Fall, aber ich nehme gerne den ein oder anderen Zuch mit, gerne auch im Beisein von flüssig Gold, sprich Bier. Es macht schon Spaß, das muss mal gesagt werden. Auch wenn ich nicht unbedingt zu vielen Karnevalsgefühlen neige....

• Zitat

Original von Nauru
    .
    Ne Freundin kommt aus ner Karnevalshochburg in der Ecke hier von Bielefeld und sie liebt Karneval, sie hat es bisher aber noch nicht geschafft, mich mit dem Virus zu infizieren.

Sowas gibt es in der Nähe von Bielefeld?

Ich werde in Köln den Karneval dieses Jahr richtig schön feiern. Denn die größte Party in NRW ist mit Sicherheit in Kölle (ich war schon in Ddorf und kann das beurteilen ;) )

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. Januar 2005 um 20:19)

• Zitat

Original von meteokoebes

Sowas gibt es in der Nähe von Bielefeld?

Ich werde in Köln den Karneval dieses Jahr richtig schön feiern. Denn die größte Party in NRW ist mit Sicherheit in Kölle (ich war schon in Ddorf und kann das beurteilen ;) )

Du vergisst das erzkatholische Bistum Paderborn hier in der Gegend, daher gibt es Orte wie Rietberg oder Delbrück in denen Karneval mit Umzug und dem Ganzen gefeiert wird. Zwar nicht mit Köln usw zu vergleichen, aber für OWl schön groß genug (oder besser gesagt schlimm genug.)

• Also ich fahr dieses jahr nach düsseldorf, is ganz nett da, obwohl mit da zuviele stockbetrunkene rumlaufen , ich werde mich vielleicht als bernie von bernie und ert aus den freitag nach news, aus'm Popoclub :D

• Manche Lieder find ich ganz klasse, wie z.B. "Kölsche Junge bütze joot" oder so...die sind echt prima. Also obwohl Gummersbach so nah an Köln liegt, ist Gummersbach karnevalsmäßig tot. Aber hier so im Umkreis geht ganz schön die Post ab. Ich selber find das jetzt auch nicht so toll. Also mit Verkleiden schon mal gar nicht, dem kann ich überhaupt nichts ab- gewinnen. Naja ansonsten mal was feiern gehen ja, aber das ist dann für mich nichts anderes, wie als wenn ich auf ne "normale" feier geh..

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Da ich nen Düsseldorfer Jung bin, werde ich an Karneval richtig aufn Putz hauen!!! So muss es sein, allerdings hab ich leider noch keine Verkleidung

• Zitat

Original von agusta
    Dieses Jahr gehen wir als "Die Sesamstraße"! Ich werde Kermit! :D

Schimpft mich unwissend, aber was hat Kermit mit der Sesamstraße zu tun? Ich verbinde den mehr mit der "Muppet Show"! ?(

• Zitat

Original von Laggy

Schimpft mich unwissend, aber was hat Kermit mit der Sesamstraße zu tun? Ich verbinde den mehr mit der "Muppet Show"! ?(

Ja, aber Kermit, Miss Piggy und die beiden Opas aufm Balkon sind auch in der Sesamstraße!
    Du Unwissender!! :)

• zu karneval kann ich nur sagen, daß ich meinen eltern jedes jahr zu der jahreszeit wieder danke, daß sie mich als 2 jähriger aus dieser närrischen region weggebracht haben. hier oben bin ich in einer fast karnevalsfreien-zone was ich sehr begrüße.

• Ich wäre soooooo unendlich gerne nach Kölle gefahren diese Jahr, um wieder schön Karneval zu feiern, aber leider macht mir die Uni da einen Strich durch die Rechnung. ;(

Hab's einmal in Köln mitgemacht und war begeistert :) Ich hoffe also auf's nächste Jahr... :)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Ich wäre soooooo unendlich gerne nach Kölle gefahren diese Jahr, um wieder schön Karneval zu feiern, aber leider macht mir die Uni da einen Strich durch die Rechnung. ;(

Hab's einmal in Köln mitgemacht und war begeistert :) Ich hoffe also auf's nächste Jahr... :)

Einmal in zwei Monaten durchzumachen reicht ja auch, oder Coco? ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Karneval ist etwas Tolles! Viele lustige Leute und vor allem immer phantasievollere Kostüme. Leider verwechseln etliche Leute die Karnevals-Zeit mit Dauer-Promille-Betankung.

Ich werde Karneval auch in Köln feiern, aus meiner Sicht die Hochburg des Karnevals in Deutschland. Wer es etwas ruhiger haben möchte, geht dann halt nach Düsseldorf oder Mainz! ;)

• Ich find die karnevalszeit eigentlich ganz ok! Solange ich mich nicht soooo superhammermäßig verkleiden muss! Hauptsache die Party danach stimmt. Obwohl man eigentlich nicht unbedingt die närrische Zeit braucht um massenbesäufnisse zu veranstalten :D