• Basel ist sicher (siehe hw.com). Kam ja eh nur Basel oder St. Gallen aus geographischen Gründen in Frage und Basels Halle ist wohl größer. Auslosung ist übrigens jetzt Samstag in Luzern. Töpfeeinteilung finde ich etwas seltsam, aber da werden ja irgendwelche Punktelisten zur Hilfe genommen, die sicher nicht genau die wirklichen aktuellen Stärken der einzelnen Länder wiedergeben.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (21. Juni 2005 um 12:21)

• Offizieller Beitrag

zmagoválec: Danke!

• St. Jakob ist immer eine Reise wert :)

@zmagovalec: Die Kreuzbleiche zu St. Gallen fasst gerade mal 3000 Zuschauer.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (21. Juni 2005 um 12:35)

• Also ein Spiel der deutschen Mannschaft möchte ich auch sehen und in St. Gallen werde ich vielleicht auch mal ein Spiel schauen. Mal schauen was der Spielplan hergibt.

Gruß Jan

• Sport 1:

"Schwere Gruppe für DHB-Team

Titelverteidiger Deutschland hat bei der Auslosung für die Europameisterschaft in der Schweiz vom 26. Januar bis zum 5. Februar 2006 eine schwere Gruppe zugelost bekommen.

Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand trifft in der Gruppe B auf Weltmeister Spanien, den WM-Dritten Frankreich und die Slowakei.

"Unsere Gruppe ist nicht optimal, aber alle Gruppen sind stark besetzt. Man kann jetzt noch nicht wissen, welche Teams im Januar 2006 in Form sind", sagte DHB-Präsident Uli Strombach."

• Zitat

Hammerlos für Deutschlands Handballer bei der EM in der Schweiz Die deutschen Handballer haben bei der Auslosung zur Europameisterschaft 2006 in der Schweiz eine Hammerlos gezogen. In der Gruppe B trifft der Titelverteidiger auf Weltmeister Spanien und den WM-Dritten Frankreich sowie auf die Slowakei. «Sicherlich kein einfaches Los. Eine Europameisterschaft mit 16 Teams hat aber immer ihre Reize. Man weiß nicht, was in einem Jahr ist. Auf jeden Fall werden wir eine leistungsstarke Mannschaft stellen», sagte der Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB), Ulrich Strombach, nach der Auslosung am Samstagabend im schweizerischen Luzern.

Gastgeber Schweiz, der sich nach Feststehen der ersten drei Gruppen eine Staffel aussuchen konnte, trifft in Gruppe A auf den EM- Zweiten Slowenien, Polen und die Ukraine. In der Gruppe C spielen Norwegen, Ungarn, Serbien-Montenegro und Dänemark gegeneinander. Olympiasieger Kroatien muss sich in der Staffel D mit Russland, Island und Portugal auseinander setzen. Um in die Zwischenrunde einzuziehen muß die deutsche Auswahl zumindest den dritten Platz in der Gruppe erreichen. In der Hauptrunde würden dann drei Spiele gegen die drei Vertreter aus der Gruppe A anstehen. Mit den möglichen Gegnern Schweiz, Slowenien, Polen und die Ukraine erwarten die deutsche Auswahl hier durchaus schlagbare Gegner, so dass mit einer guten Vorrunde der Grundstein für das Erreichen des Halbfinals, in die die beiden Erstplatzierten Teams der zwei Hauptrundengruppen einziehen, gelegt werden könnte. Bei der EM-Endrunde vom 26. Januar bis 5. Februar 2006 sind insgesamt vier Vorrundenspielorte (St. Gallen, Basel, Bern, Sursee) vorgesehen. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand wird ihre Vorrundenspiele auf jeden Fall in Basel bestreiten. Den detaillierten Spielplan wird die Europäische Handball-Federation (EHF) Ende Juli veröffentlichen.

von handball-world.com

Bei der Einschätzung Hammergruppe oder nicht, sollte man sich auch die Gruppe A anschauen, wie bei hw.com getan, da kann man doch mit leben, ob man Spanienund Frankreich nun in der Vorrunde oder der Hauptrunde schlägt ist doch auch egal ;)

• Gruppe A: Slowenien, Polen, Schweiz, Ukraine

Gruppe B: Deutschland, Frankreich, Spanien, Slowakei

Gruppe C: Island, Ungarn, Serbien&MNG, Dänemark

Gruppe D: Kroatien, Russland,Norwegen,Portugal

• Jippie - Gruppe A in St. Gallen - freut mich :)

Gruppe A (St. Gallen): SLO, POL, SUI, UKR
    Gruppe B (Basel): GER, FRA, ESP, SVK
    Gruppe C (Sursee): DEN, SCG, HUN, ISL
    Gruppe D (Bern): CRO, RUS, POR, NOR

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (25. Juni 2005 um 21:53)

• Naja, ich hatte eigentlich nicht ander erwartet. Aber leichte Gruppen gibt es nicht wirklich bei einer EM. Ein Sieg gegen Frankreich und die Slovaken sollte aber möglich sein. Bei Spanien bin ich mir nicht so sicher.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ein Sieg gegen Frankreich und die Slovaken sollte aber möglich sein.

Mmm, ein Sieg gegen Frankreich?
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Wann hat Deutschland das letzte Mal gegen Frankreich gewonnen?
    Ist doch schon ein paar Jahre her, oder?
    2004 und 2005 jedenfalls nicht...

• Mit bester Mannschaft kann man Frankreich und Spanien durchaus schlagen, da wird viel die Tagesform entscheiden....

• Mooses obige Gruppeneinteilung ist fehlerhaft - den Bock hat die dpa geschossen. Die Einteilung bei mir oben (mit Spielorten) ist korrekt - nämlich von handball.ch (NOR + ISL waren bei der dpa vertauscht - wie peinlich)

sLOVEnija

• Hallo,

wer von euch weiss, für welchen Block man sich für Basel (Vorrundenspiele)am besten Karten bestellt? Wo werden die deutschen Fans sitzen?

Gruß Torsten