Mir blies der Wind mit Stärke 7 den Schnee ins Gesicht heute auf dem Heimweg bei -3°C, sehr erfrischend ...
Es schneit!
-
-
Bei uns war es, wie bei allen andren auch, scheine kalt! Aber durch den Schneefall bin ich richtig in Weihnachtsstimmung. So ganz schön, aber besch***en wenn man es nicht richtig "ausleben" kann!
-
Ach ja, inzwischen sind´s über 10 cm plus Verwehungen. Die Autos stehen kreuz und quer über den Straßen, auf der E 4 ist die rechte Spur durch LKW blockiert, in denen zum Teil nicht mal mehr die Fahrer sitzen.
Geräumt wird hier nicht, soll ja in 3 Tagen wieder tauen ...Ich dachte ja bis heute, die Stockholmer wären das gewohnt und entsprechend drauf eingestellt, aber denkste. Sind tatsächlich viele mit Sommerreifen unterwegs und da nicht geräumt wird ...
-
also bei uns herrscht ne temperatur um die o°C und ne menge wind, der die gefühlte temperatur noch senkt. 1 cm schnee liegt ungefähr, aber am wochenende soll eshier wärmer werden, so 3°C. ich freu mich schon ganz arg auf den "richtigen" winter. da kann ich endlich wiedre skifahren.
-
Nach dem Wetter heute habe ich gar keine Lust auf Winter. Pech ist, wenn man in die Richtung laufen muss, wo der Wind her kommt und einem die ganze Schneeregenhagelwindgatsche ins Gesicht schmattert. Ganz nebenbei hat man keine Jacke mehr an, weil der Wind die ausgezogen hat. Einfachen Schnee ohne irgendwelchen Regen und dann auch noch Windstill, das wäre schon schön. Aber irgendwie glaube ich, dass bald wieder eine Pause von 6 oder 7 Wochen, also dass es frühestens Weihnachten wieder schneit, gibt. Und dass so Temperaturen von um die 3,4,5 Grad. Wie es bei euch weiter südlich ist, kann ich nicht einschätzen...
-
- Offizieller Beitrag
Ich komm vom Fußball spielen und auf dem Auto eine hauchdünne Schneeschicht, dazu leichter Schneefall. Jedes Jahr montiere ich die Winterreifen im Oktober, dieses Jahr habe ich Termin erst am 14.11.

-
Komme eben aus Ludwigsburg heim. Auf der Autobahn ein Schneegestöber mit Sichtweite unter 20m. in Ilsfeld dann lag der Schnee schon auf den Autos.
Morgen werden die Winterreifen montiert *durchschnauf* -
toll und wir im schönen ruhrgebiet haben natürlich kein schnee! es ist zwar schweine kalt, also so ca. 2°C aber eben nicht schneeig!
ich bin mal so gar nicht auf winter eingestellt, denn wenn ich mir überlege dass ich noch vor 2 1/2 wochen im meer schwimmen war, dann find ich das jetzt gar nicht so passend mit der kälte!zum glück hab ich ja 100 mionen winterjacken, von denen ich mir gleich die wärmste anziehen werde! *g*
sie haben allerdings auch angekündigt, dass es bei uns schneien soll, ich fänd das wirklich super!!
-
Zitat
Original von lischen
toll und wir im schönen ruhrgebiet haben natürlich kein schnee! es ist zwar schweine kalt, also so ca. 2°C aber eben nicht schneeig!
ich bin mal so gar nicht auf winter eingestellt, denn wenn ich mir überlege dass ich noch vor 2 1/2 wochen im meer schwimmen war, dann find ich das jetzt gar nicht so passend mit der kälte!zum glück hab ich ja 100 mionen winterjacken, von denen ich mir gleich die wärmste anziehen werde! *g*
sie haben allerdings auch angekündigt, dass es bei uns schneien soll, ich fänd das wirklich super!!
Was ist das denn bitte???
-
Hier hat es heute Nacht ein wenig gegraupelt, was aber nach und nach schon am tauen ist.
Werde mich gleich mal auf den Weg ins Sauerland machen und schauen, wie die Lage dort aussieht.
Schneeschaufel, Besen und Türschlossenteiser habe ich schon mal eingepackt. -
Zitat
Original von Stenimaus
Schneeschaufel, Besen und Türschlossenteiser habe ich schon mal eingepackt.Wer braucht sowas, dank Fernbedienung überhaupt noch? Läuft Dein Auto noch mit bleihaltigem Kraftstoff?

-
Zitat
Original von eisbeer
Wer braucht sowas, dank Fernbedienung überhaupt nocht? Läuft Dein Auto noch mit bleihaltigem Kraftstoff?

Alle Leute, die noch nicht ein supermodernes Auto haben. Kann sich halt nicht jeder aus den Fingern saugen...
-
Heute morgen war mein Auto gefroren
Kein Eiskratzer und kein Enteisungsspray...Naja der nette Nachbar meines Freundes war behilflich...Heute Abend müssen dann erst einmal die Winterreifen drauf - wer weiß wie das Wetter am WE im Schwarzwald wird... -
Zitat
Original von dieKleine
Was ist das denn bitte???
lischens Auffassung von Rechtschreibung außerhalb von Deutsch-Klausuren.

-
Ich sag nur -5 Grad heute früh um 8 und leichter Schneefall.
Ich will noch keinen Winter

-
Zitat
Original von Masterplaner
Ich sag nur -5 Grad heute früh um 8 und leichter Schneefall.Ich will noch keinen Winter

Ist er doch auch noch nicht, ist erst der arktische Sommer.
Hat bei uns aber gereicht, daß eins der Autos nicht ansprang.[SIZE=7]Meine arme Frau mußte mit der Bahn fahren! :([/SIZE]
-
Eiskalt isses draußen und prompt bin ich wieder krank

-
Aller jammern und frieren, nur einer läuft weiterhin im T-Shirt rum. Endlich ist Winter!!

-
Zitat
Original von heiner
lischens Auffassung von Rechtschreibung außerhalb von Deutsch-Klausuren.

kennt ihr die werbung nicht, wo das kind mionen anstatt millionen sagt (ich glaub die mach für joghurt werbung)! das find ich so süß, und jetzt schreib ich das auch immer!
wir haben gerade so um die 8°C und blauen himmel, einige schleierwolken und sonne!!
-
Ich hasse diese Sch*** Jahreszeit...
alles unter 15 Grad im Schatten is mir eifach zu kalt
-