• Zitat

Original von Steffi

Wat gibt es denn da zu klatschen ? Hoffentlich ist der Mist bald wieder weg. Ich brauche das weiße Zeug nicht. Aber Ratekau kann von mir aus einschneien. :baeh:

Hmmm... Ich glaube ich brauche dringend eine Mitfahrgelegenheit von Ratekau nach Schwartau... :)

• Bin heil an der Arbeit angekommen - aber vom Winterdienst hab ich nix gesehen :/:
    Hoffentlich haben die bis zum Feierabend wenigstens geräumt, das war vielleicht ein Gerutsche.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Offizieller Beitrag

Ich bin gestern von Göppingen nach Nordhorn gefahren, stellenweise lag richtig Schnee auf der Straße. Den größten Teil der Strecke sind wir mit zwei Autos im Konvoi gefahren. Ich war zwar ein wenig stärker motorisiert, war aber trotzdem verwundert, warum die anderen nicht hinterherkamen. In Nordhorn habe ich es dann erfahren: die anderen hatten einen Mietwagen mit Sommerreifen erwischt, ich hatte zum Glück Winterreifen bestellt.

Nachts dann von Nordhorn über Hannover und Magdeburg nach Berlin war teilweise die komplette Autobahn schneebedeckt. War kein wirkliches Vergnügen, aber wir haben es vermieden zu schleudern ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    die anderen hatten einen Mietwagen mit Sommerreifen erwischt, ich hatte zum Glück Winterreifen bestellt.

Fragt sich, wert in solch einem Fall die bald von Tiefensee angedachte Gebühr für eine falsche Bereifung bezahlen muss. Der Mieter oder das Mietwagenunternehmen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Fragt sich, wert in solch einem Fall die bald von Tiefensee angedachte Gebühr für eine falsche Bereifung bezahlen muss. Der Mieter oder das Mietwagenunternehmen ;)

Im Prinzip ist es schon heute so, wenn etwas passiert, gibt es mit der Versicherung mächtig Ärger. Die einzige Änderung die Tiefensee durchgesetzt hat ist die Mögichkeit auch ohne Behinderung, Gefährdung oder gar Unfall sofort eine Strafe zu verhängen.

Schuld ist übrigens immer der Fahrer. Als Führer eines Fahrzeugs bin ich für dessen Verkehrstauglichkeit veranwortlich. Deshalb habe ich den Mietwagen bereits vor drei Wochen bestellt und Winterreifen (gegen Aufpreis) verbindlich gebucht. Ich habe diesbezüglich meine schlechten Erfahrungen schon hinter mir, da ich mal eine Nacht im Mietwagen auf einem Rastplatz verbracht habe.

• Bei uns hat es mal wieder die ganze Nacht geschneit :nein: Und ich fahr doch heute Abend nach Frankfurt. Aber da ich ja jetzt Winterreifen habe, dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Mini: Wenn ich um 22 Uhr noch ned da bin, ruf mal an ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Bei uns hat es mal wieder die ganze Nacht geschneit :nein: Und ich fahr doch heute Abend nach Frankfurt. Aber da ich ja jetzt Winterreifen habe, dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Mini: Wenn ich um 22 Uhr noch ned da bin, ruf mal an ;)

Geht klar;) Wenn ich das Telefon finde, hier liegt auch mehr Schnee als man gebrauchen kann:(
    Komm bitte heil hier an:)

• Hier schneits nur ganz wenig - und das was gestern runter kam ist auch nur noch minimal vorhanden!
    Hoffe das bis Donnerstag net so arg viel noch nachkommt....

• Zitat

Original von miss-september
    Hier schneits nur ganz wenig - und das was gestern runter kam ist auch nur noch minimal vorhanden!
    Hoffe das bis Donnerstag net so arg viel noch nachkommt....

Das hoffe ich auch für uns alle ;) In 3 Stunden gehts los. Und am Donnerstag sind wir wieder alle zusammen :D

B2T: Die Straßen sind bei uns soweit frei. Wie kalt es ist, konnte ich noch nicht beurteilen ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Das hoffe ich auch für uns alle ;) In 3 Stunden gehts los. Und am Donnerstag sind wir wieder alle zusammen :D

B2T: Die Straßen sind bei uns soweit frei. Wie kalt es ist, konnte ich noch nicht beurteilen ;)

Joa freu mich schon euch beide wieder zu treffen :) :jump:

• Schnee kann ja schön aussehen, wie auf den Bildern zu sehen ist.
    Aber was ist mit unseren Straßen? Ich hab heimwärts für 6km eine Stunde gebraucht :nein:
    :schrei: Winterdienst, wo bist Du ???

• Um heute morgen richtig wach zu werden, bin ich erstmal schön in eine zugefrorene Pfütze getreten, um im Slapstick-Stil höchst ungeschickt auf meinen Allerwertesten zu knallen. Seitdem habe ich ziemliche Nackenschmerzen.
    Unsere KTWs haben Allwetterreifen, da macht das Fahren über die schneebedeckten Düsseldorfer Straßen keine rechte Freude...

• So langsam muss man sich schon wundern,das noch viele knallköpfe mit
    Sommerreifen unterwegs sind.

Sicher auch mit Winterreifen hat man keine garantie,aber es muss ja
    auch nicht bei Schneebedeckter Autobahn mit 120 gefahren werden.
    (Geht eh nicht,wenn Laster mit Sommerbereifung querstehen)

Ich selber hab bisher in den letzten 3 Jahren kaum Probleme gehabt,
    obwohl ich mit nem BMW mit Heckantrieb unterwegs bin.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich bin gestern von Kempten nach Köln gefahren und kann sagen, dass fast überall Schnee liegt. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wir haben über nacht wieder ca. 10-15cm dazubekommen und es schneit immer weiter. Geräumt ist so gut wie nix :pillepalle:, Autofahren wird auch mit Winterreifen hier inzwischen zum Lotteriespiel :nein: