• Bei mir ists meistens so, dass ich mich im Sommer auf den Winter freue und im Winter auf den Sommer, aber dieses Jahr ist der Unterschied, dass ich mich im Sommer nicht auf den Winter gefreut habe...wobei das weihnachtlich geschmückte Gummersbach schon ganz nett aussah heute :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also wir hatten gestern morgen die ersten "Fusseln" hier.
    Aber ich mag den Winter nicht sonderlich - als ehemalige Schwimmerin ;)

LG Heike

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Durfte eben vor der Halle mein Auto vom Eis frei kratzen, erstmals in diesem Herbst. Fünf Minuten später war es schon wieder nachgefroren. Obwohl ich den Winter ja sehr gerne mag: Das Eiskratzen geht mir jetzt schon auf die Nerven. Und bis der Wagen erstmal die beschlagenen Fensterscheiben befreit hat...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Das Eiskratzen geht mir jetzt schon auf die Nerven.

Da hat man als Ford-Fahrer, auch wenn die Kisten noch so ****** sind, einen Vorteil: Eine heizbare Windschutzscheibe.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bei uns fängt es jetzt langsam auch an zu schneien. Und ich könnte schon wieder die Krise bekommen. Ich will irgendwo wohnen, wo es niemals kälter als 15° ist. Das kann man doch fast nicht aushalten.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• bei uns soll es morgen schneien..ich freu mich shcon
    endlich wieder winter :D

Schweizer-Fatma und Maddin-Aishe rockt!!!! :head:

• Zitat

Original von Felix0711

Da hat man als Ford-Fahrer, auch wenn die Kisten noch so ****** sind, einen Vorteil: Eine heizbare Windschutzscheibe.

Ich schätze mal bis die auf Touren kommt, habe ich alle Scheiben manuell freigekratzt, oder? ;) Dann doch lieber Kratzen und Polo...

• Zitat

Original von Ronaldo
    ohne Werbung machen zu wollen...

Motor starten, Frontscheibenheizung an und nach 90 Sekunden ist die Scheibe frei - eine Erfindung die mich restlos überzeugt. ;)

Ok, leg nochmal eine halbe Minute drauf und ich bin auch fertig. Zwar halb durchgefroren, aber mit Durchblick... 8)

• Ich habe zum Glück eine Garage. Zwar nicht gemütlich warm, wenn ich losfahre, aber auch nicht so schweinekalt wie draussen. Und kratzen kenne ich dann auch nur, wenn ich nicht daheim schlafe, bzw. mein Auto wo anders steht.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich habe zum Glück eine Garage

Ach du Schreck! Wenigstens mit fließend Wasser? :D

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Zitat

Original von Sepp

Ach du Schreck! Wenigstens mit fließend Wasser? :D

Findest das witzig? Ich nicht unbedingt ;) . Aber für dich nochmal. Ich habe eine Garage um mein Auto unterzustellen. Zum Glück für mich.

Ich hasse den Winter übrigens noch mehr, wenn man in seinem Zimmer keine Heizung hat und dann der Heizstrahler kaputt geht.

La bella vita

My bella vita

• Nein, ich fand' deine Formulierung witzig! :D

Zum Thema Scheiben kratzen: Ich habe bislang noch nicht einen Kratzer entdecken können, der mich restlos überzeugt.

Entweder sie machen schöne Muster auf die Frontscheibe oder brechen nach der dritten Benutzung ab... :wall:

Und besonders spaßig ist auch, minutenlang das Türschloß küssen zu müssen, um überhaupt in die Kiste reinzukommen ... :rolleyes:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Also dann doch lieber eine Garage für das Auto ;) Aber su hast Recht. Wobei ich einen Kratzer gefunden habe, der nicht abbricht und auch nur komische Muster auf die Scheiben macht, weil ich nicht richtig kratze :D Frag jetzt aber nicht woher und so ;)

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von Sepp
    .....
    Und besonders spaßig ist auch, minutenlang das Türschloß küssen zu müssen, um überhaupt in die Kiste reinzukommen ... :rolleyes:

Woran erinnert mich das????? ?(

B2T: Viel Spaß mit den Nachbarn bekommt man, wenn man 1/2 Stunde vor geplanter Abfahrt das Auto "warmlaufen" lasst.

Zum Glück hab ich sowohl daheim als auch im Geschäft ne Tiefgarage.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich hab nen Eiskratzer aus Kupfer. Bin der Werbung aufgesessen, dass der angeblich keine Kratzer hinterlässt. Hat bisher auch gut geklappt, wobei das bei dem Zustand der Heckscheibe meiner Kiste eigentlich egal ist.

Ansonsten halt drauf achten, dass die Scheibe beim Abstellen des Autos möglichst sauber ist, damit man nicht morgens den Schmutz in die Scheibe kratzt (wenn das Auto die ganze Zeit am Straßenrand steht, bringt der Tipp wohl nix).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Ich will auch Schnee - der Winter ist eh die schönere Jahreszeit als der Sommer ....

ich als winterkind bevorzuge auch den winter als jahreszeit, schon allein, weil ich meiner zweitliebsten sportart, ski fahren, nach gehen kann.
    bei uns liegt jetzt genug schnee, sodass ab heute die ersten lifte geöffnet haben. :D

hier ist richtige weihnachtsstimmung. der erste advent kann im weihnachtsland kommen =). freitag werden erstmal schwibbugn (schwibbogen) und rachermannln (Räuchermännchen) aufgestellt. ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!