16. Spieltag + Nachholspiele

  • War gestern in der Ballsporthalle. Wallau hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Die Abwehr (3:2:1) kam zu keinem Zeitpunkt mit dem Göppinger Angriff zurecht, wenn die FAG-Außen an den Kreis einliefen, brannte in der Wallauer Abwehr alles. Hinten Mitte war nicht existent, die Halben schoben nicht ein, desolat trifft die Leistung sehr gut. Da Schwalb auch 60 Minuten an dieser Abwehr festhielt, ging das Desaster auch durch das ganze Spiel. FAG mit klassischer 6:0-Abwehr und einem uberragenden Torhüter. Wallau ohne rechte Angriffsseite, ohne Außen und ohne linken Rückraum. Makowka traf erst die letzten 15 Minuten, als die FAG-Abwehr mehrere Gänge zurückgeschaltet hatte, aus meiner Sicht keine große Leistung. Wallau machte es der Göppinger Abwehr auch leicht, weil häufig der RA einlief und RR in die Mitte verschob, so dass alle Spieler in der linken Spielfeldhälfte waren. Das dann keine Lücken entstanden, ist offensichtlich, aber der Trainer hatte wohl andere Vorstellungen von Angriff an diesem Tag. Einige Wallauer Spieler waren zwar angeschlagen und humpelten über das Feld (Perunicic, Lavrov), aber anstatt sie zu schonen, müssen sie sich übers Feld quälen und einige Ersatzspieler kommen erst in den letzten 10 Minuten zum Einsatz.

    Fazit: Ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg für Göppingen, Wallau kämpfte nicht und ließ sich bis zur 40. Minute abschlachten. Danach war FAG gnädig und gewährte den Panthern Ergebniskosmetik. Schwalb reagierte nicht auf die Schwächen seiner Mannschaft und wechselte nur eifrig durch, während Göppingen homogen spielte und auch individuell viel spielerische Klasse offenbarte.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • @ Meikel,

    Bericht aus Wallau ...............................................
    ...........................................................................
    ...........................................................................
    ...........................................................................


    Ich verstehe es immer noch nicht,

    Sissi Teil 2 war gestern Abend bestimmt besser.


    Tschööö bis demnächst

    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Gestern abend das Spiel SCM-HSV angeschaut - endlich mal wieder ein schönes Spiel gesehen ...

    Bielecki war ja mal überragend und Sprenger natürlich auch :D
    Verdienter SCM Sieg !!

  • Ich war gestern auch in der Ballsporthalle. Zur ersten Halbzeit fällt mir nichts ein, da kann ich keinen Kommentar abgeben. Zur 2. Halbzeit: keine Ahnung. Ich habe mich in der Halbzeit ins Auto gesetzt und bin nach Elsenfeld "geflogen" und kam in der 20. Minute an. Dort habe ein schönes, spannendes Spiel mit toller Stimmung gesehen. Schade, dass es Großwallstadt nicht ganz geschafft hat. Aber kämpferisch eine super Leistung und ein starker Lichtleich im Tor.

    Gruß Jan

  • Hey, Jan! Der erste Groundhopper des Handballs! Gratulation!

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Hey, Jan! Der erste Groundhopper des Handballs! Gratulation!

    Olaf, den Titel hattest Du mir eigentlich versprochen. Ich bin beleidigt!

  • Du hoppst ja nur von Spieltag zu Spieltag, Jan von Halle zu Halle am gleichen Tag. Sensationell!

    Falls es Deiner Seele gut tun würde, erhälst Du am Mittwoch von mir ein Gläschen Helles von mir mit Hofknicks überreicht ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Rentner
    Ich kann mich erinnern, das bei Borussia Dortmund vorzeiten die Fans der Mannschaft den Rücken zugekehrt hatten.
    Nach dem Ergebnis in Schwerin müßten der Mannschaft am Mittwoch über 19000 blanke Hinterteile entgegenstrahlen.


    Und ich kann mich noch sehr gut an den 20.10.2001 erinnern. VFL 25 - FAG 27 :baeh: Da hat Euer kompletter Fanblock der Mannschaft kurz vor Spielschluß den Rücken zugedreht und uns beim feiern zugesehen. Anschließend wurde das ganze bis spät in die Nacht gemeinsam im "Bit" gefeiert. :bier: Aber grämt Euch jetzt nicht allzusehr, wir rächen Euch am Mittwoch! :D


    Und was unseren Auftritt am Sonntag betrifft: Das war großes Kino!
    Stand direkt neben Jan als er in der Halbzeit verkündete, er werde jetzt nach G´Wallstadt fahren. Mann war der stinkig!!! :P Und ich musste immer wieder zur Anzeigetafel schauen um mich zu vergewissern, dass der Spielstand auch tatsächlich stimmt

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (28. Dezember 2004 um 22:49)