ZitatOriginal von FMH
Vladimir Temelkov (RA) wechselt [vom VfL Pfullingen] zum TV Willstätt. Dort spielt auch sein Nationalmannschaftskollege Vlatko Mitkov auf RR - die beiden sollten sich also gut ergänzen.
Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006
-
-
Ich war jetzt mehrere Wochen nicht im Lande. Sehe ich das richtig, dass die HSG Düsseldorf bisher so gut wie "nichts" verpflichtet hat?
Ich hoffe man wird noch irgendwie zuschlagen, denn sonst sehe ich eine Saison wie Schwerin voraus. Bei der super neuen Halle wär das zudem doppelt traurig.

-
Zitat
Original von Marc
Ich war jetzt mehrere Wochen nicht im Lande. Sehe ich das richtig, dass die HSG Düsseldorf bisher so gut wie "nichts" verpflichtet hat?Ich hoffe man wird noch irgendwie zuschlagen, denn sonst sehe ich eine Saison wie Schwerin voraus. Bei der super neuen Halle wär das zudem doppelt traurig.

jo, die haben halt Struck aus Göppingen und Vasilakis aus WHV geholt! Auf der Homepage steht, dass der Präsident noch auf Sponsorensuche ist, um sich Haaß zu leisten und noch einen anderen nicht genannten! Haben im moment kein Geld!
-
Zitat
Original von Diddi
jo, die haben halt Struck aus Göppingen und Vasilakis aus WHV geholt! Auf der Homepage steht, dass der Präsident noch auf Sponsorensuche ist, um sich Haaß zu leisten und noch einen anderen nicht genannten! Haben im moment kein Geld!
Das mit Struck und Vasilakis war schon vor meiner Auszeit. Aber wenn ich ehrlich bin ist das einfach viel zu wenig, wenn man sich nicht kampflos dem Abstieg hingeben will.
-
Zitat
Original von Marc
Das mit Struck und Vasilakis war schon vor meiner Auszeit. Aber wenn ich ehrlich bin ist das einfach viel zu wenig, wenn man sich nicht kampflos dem Abstieg hingeben will.Besser als Leute zu holen, die man sich nicht leisten kann. Wir machen es in Delitzsch doch auch nicht anders.

-
Zitat
Original von stomach-ache
Besser als Leute zu holen, die man sich nicht leisten kann. Wir machen es in Delitzsch doch auch nicht anders.

Genau ihr macht es genau so , deswegen steigt ihr auch mit ab

-
Zitat
Original von xperienceGenau ihr macht es genau so , deswegen steigt ihr auch mit ab

Und genau deswegen werden wir niemals vor dem Bankrott stehen, wie das vor geraumer Zeit bei euch fast der Fall war!

-
Zitat
Original von stomach-ache
Besser als Leute zu holen, die man sich nicht leisten kann. Wir machen es in Delitzsch doch auch nicht anders.

Genau das halte ich aber für eine ehrenwerte Einstellung!
Man übernimmt sich definitiv nicht, sondern versucht einfach in Liga 1 das Beste zu geben und wenn das nicht reicht, ist man auch auf einen möglichen Abstieg vorbereitet, um dann wieder in Liga 2 mitzuhalten! -
Zitat
Original von daabefuggeler
Genau das halte ich aber für eine ehrenwerte Einstellung!
Man übernimmt sich definitiv nicht, sondern versucht einfach in Liga 1 das Beste zu geben und wenn das nicht reicht, ist man auch auf einen möglichen Abstieg vorbereitet, um dann wieder in Liga 2 mitzuhalten!Mir ist das auf jeden Fall lieber, als sich mit einem mal hochverschuldet in die Regionalliga zu verabschieden.
Derzeit wird übrigens weiter am Etat gefeilt (laut Leipziger Volkszeitung). Vielleicht entdeckt man ja noch ein paar Reserven, die mögliche Verstärkungen nach sich ziehen könnten. Im ersten Moment ist man aber von dem absoluten Minimum ausgegangen, so dass es eben nur zu drei Neuverpflichtungen gereicht hat.
Sollten wir wieder absteigen, fallen wir leicht. Kurtchev und Vaskevicius haben zwar nur Vertrag für die erste Liga, doch haben wir noch viele, viele junge Spieler die dann Zweitligaformat besitzen. Die gute Delitzscher Jugendarbeit sollte inzwischen bundesweit bekannt sein.
-
Zitat
Die gute Delitzscher Jugendarbeit sollte inzwischen bundesweit bekannt sein
hoffentlich nicht, sollen die anderen doch weiter im ausland grasen und uns unsere jungspunde lassen.
übrigens ist es mir so wie es in delitzsch abläuft lieber, als eine megamäßig zusammengekaufte söldnertruppe. in stralsund beispielsweise wurden in 2 jahren über 20 spieler ausgetauscht. wo ist da noch der bezug
es ist aber meine persönliche meinung, ich freue mich auf das erstliga-jahr...
P.S.: für ne spektakuläre neuverpflichtung hätte ich aber nix unbedingt

-
Nur bei Düsseldorf ist es so, dass man Jahre lang darauf hingearbeitet wieder in der 1. Liga zu spielen, weil das (und nur wirklich das) auch den Anstrengungen des Umfelds gerecht wird.
Daher finde ich es ein bisschen schade, dass sich nichts tut, zumal eine Reihe solider und bezahlbarer Spieler frei sind. -
Zitat
Original von Marc
Nur bei Düsseldorf ist es so, dass man Jahre lang darauf hingearbeitet wieder in der 1. Liga zu spielen, weil das (und nur wirklich das) auch den Anstrengungen des Umfelds gerecht wird.
Daher finde ich es ein bisschen schade, dass sich nichts tut, zumal eine Reihe solider und bezahlbarer Spieler frei sind.Aber gerade jetzt sind doch gute Spieler auf dem Markt, da wird sich schon noch was tun...
-
- Offizieller Beitrag
Im Prinzip war es ja schon länger klar und offziell, jetzt wurde die Aufnahme von Simon Baumgarten in den FAG-Kader auch schriftlich fixiert:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.frischauf-gp.de
Simon Baumgarten jetzt Grün-Weißer
08.07.05 | Mündlich waren die Absprachen bereits seit Wochen erledigt - inzwischen sind die Formalien auch schriftlich geklärt: Simon Baumgarten, geb. am 06.09.85, ist ab sofort Vertragsspieler bei FRISCH AUF! Göppingen und wird in den beiden kommenden Jahren per Zweifachspielrecht sowohl für FRISCH AUF! als auch den Kooperationspartner TV Bittenfeld in der Regionalliga auf Torejagd am Kreis gehen.
Simon Baumgarten wohnt in Wissgoldingen bei Schwäbisch Gmünd (Landkreis Aalen) und entstammt der Handballjugend des TV Wissgoldingen, in der er bis 2002 spielte. Anschließend wechselte er für zwei Jahre in die Jugend des TSV Süssen, bei der er mit der A-Jugend der Spielgemeinschaft JSG Lauter (Süssen und Donzdorf) württembergischer Meister wurde. Nach der Jugend wechselte er vor einem Jahr zum TV Bittenfeld unter der sportlichen Leitung des ehemaligen FRISCH AUF!-Spielers Günter Schweikardt. Dort konnte er sich in seinem ersten Aktivenjahr sofort in die Stammsieben des Regionalliga-Aufsteigers spielen und trug wesentlich dazu bei, dass seine Mannschaft in der Spitze der 3. Liga mitspielte.
Seine guten Leistungen in der Regionalliga blieben auch anderen Vereinen nicht verborgen. So nahmen im Frühjahr einige Zweitligisten Kontakt zu Baumgarten auf. Dies wiederum nahmen FRISCH AUF! und der TV Bittenfeld zum Anlass, die sportliche Zukunft mit dem jungen Kreisläufer, der seit Jahren auch in der Handball Akademie Göppingen unter Kurt Reusch und Vasile Oprea trainiert, gemeinsam zu planen. Die jetzt abgeschlossene Kooperation sieht vor, dass Simon Baumgarten im ersten von zwei Vertragsjahren komplett am Regionalliga-Spielbetrieb beim TV Bittenfeld teilnimmt. Zwei Trainingseinheiten pro Woche absolviert er aber zukünftig bei FRISCH AUF!, wo er auch schon im Bundesliga-Spielbetrieb zum Einsatz kommen soll, wenn sich die Spieltermine der beiden Vereine nicht kreuzen. Im zweiten Vertragsjahr soll Baumgarten dann, wenn die sportliche Entwicklung wie erwartet läuft, seinen Ersteinsatz bei FRISCH AUF! haben.
Bild: Simon Baumgarten (re.) mit dem Projektleiter der Handball Akademie, Alex Gehrer
[Blockierte Grafik: http://www.frischauf-gp.de/database/upload_images/Baumgarten_Gehrer_klein.jpg] -
Es ist schon seltsam, dass der Frisch Auf! die Schreibweisen der umliegenden Vereine nicht kennt. Oder vielleicht hat auch der Autor des Berichts das ß auf seiner Tastatur nicht gefunden.
Daher schreiben wir nun 5x zum Merken für alle:
Es heißt Wißgoldingen und Süßen.
Es heißt Wißgoldingen und Süßen.Vielen Dank

PS: Simon Baumgarten ist Frisch Auf! Göppingen. Nicht zu verwechseln mit Zsolt Baumgartner (ex Formel 1) und Marc Baumgartner (Handballer
- jetzt BSV Bern-Muri) 
*klugscheißermodus aus* (Gute Nacht)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
PS: Simon Baumgarten ist Frisch Auf! Göppingen. Nicht zu verwechseln mit Zsolt Baumgartner (ex Formel 1) und Marc Baumgartner (Handballer
- jetzt BSV Bern-Muri) 
Das PS ist wohl an Dich selbst gerichtet um mir zuvor zu kommen. Oder wer, lieber Felix, hat Dir von Baumgarten erzählt und wer hat Baumgarten und Baumgartner (F1) verwechselt?

-
Zitat
Original von Ronaldo
Das PS ist wohl an Dich selbst gerichtet um mir zuvor zu kommen. Oder wer, lieber Felix, hat Dir von Baumgarten erzählt und wer hat Baumgarten und Baumgartner (F1) verwechselt?

Ich schließe in dem Fall von mir auf andere. Das muss auch mal erlaubt sein
-
Laut Mannheimer Morgen suchen die KRÖSITIS noch 2 hochkarätige Verstärkungen, nachdem nun auch noch Oleg V. verpflichtet wurde - na das habe ich doch vorhergesagt - bin schon sehr gespannt

-
Na wenn da jetzt nochmal zwei hochkarätige Verstärkungen nach Mannheim geholt werden ... dann kann das interne Saisonziel ja nicht nur Klassenerhalt sein sondern mindestens ein einstelliger Tabellenplatz.
Bin gespannt ob die SAP-Arena langfristig gefüllt werden kann und ob es gut geht. Wobei ja in der Region um Mannheim vieles im Handballsport möglich ist da dass Interesse mehr als groß ist ... bei der Ansicht des Rückhalts durch die Familie Hopp und den SAP-Millionen ist da sehr viel Zukunftsmusik spielbar ... bin gespannt der Name des Sponsors im Vereinsnamen auftaucht...
-
Handball: Oliver Roggisch hat Einjahresvertrag unterschrieben
„Mann fürs Grobe“ verstärkt SCM
Von Janette Beck
Magdeburg. Im heißen Ägypten hat Oliver Roggisch ganz cool auf ein Angebot des SC Magdeburg per Fax reagiert und sich noch im Urlaub für einen Wechsel vom Ruhrpott an die Elbe entschieden. „Ja, ich habe einen Einjahresvertrag unterschrieben“, bestätigte der 26-jährige Abwehrspezialist, dass er in der neuen Handball-Saison im neuen grün-roten Trikot der Magdeburger auflaufen wird, nach der Rückkehr aus Kairo.
Der 2,01 m große Kreisspieler, der seit 2002 bei TuSEM Essen die Abwehr organisierte und davor für FrischAuf Göppingen spielte, war „Wunschkandidat“ von SCM-Trainer Alfred Gislason, nachdem sich die Rückkehr von Gueric Kervadec (Schulter-OP) zerschlagen hat. „Weil es lange Zeit in der Schwebe war, ob Essen die Lizenz nun bekommt oder nicht, wollten wir uns nicht wie andere als Leichenfledderer betätigen. Erst als alles sauber geregelt war, sind wir an Roggisch herangetreten und haben das Ding dann kurzfristig klargemacht“, erklärt SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt, der die Verhandlungen mit dem Abwehrspezialisten führte.
Seinen neuen Arbeitgeber konnte sich der „Mann fürs Grobe“, der in der Bundesliga schon dreimal „Zeitstrafenkönig“ der Saison war und in seiner letzten Spielzeit für Essen bei nur 23 Spielen auf 66 Strafminuten und zwei Rote Karten kam (Platz fünf), sogar aussuchen. Denn neben dem SCM waren auch noch andere Bundesligisten an der sportlich wertvollen „Konkursmasse“ von EHF-Cup-Sieger TuSEM Essen interessiert – so u.a. der HSV Hamburg und Minden. Dass der Bundesligadritte das Rennen gemacht hat, begründet Roggisch mit dem sportlich größten Anreiz, in der Champions League zu spielen. „Das ist für jeden Handballer eine Herausforderung, und ich freue mich schon jetzt auf diese Spiele in der Königsklasse.“
Erste Kontakte zu seinen zukünftigen Mitspielern konnte der Nationalspieler (22 Länderspiele/5 Tore) am Wochenende beim Sommerlehrgang des DHB-Teams in Halle/Westfalen knüpfen. „Dass Oliver definitiv zu uns kommt, habe ich erst hier erfahren. Seine erste Frage war, wo es sich in Magdeburg am besten wohnen lässt“, beschreibt SCM-Rechtsaußen Christian Sprenger das Aufeinandertreffen. „Sportlich ist er sicher eine Verstärkung für unsere Abwehr. Über den Menschen Roggisch kann ich aber nicht viel sagen, dazu kenne ich ihn zu wenig. Aber er kommt sympathisch rüber.“
Auch SCM-Abwehrchef Steffen Stiebler steht der Neuverpflichtung offen gegenüber, „auch wenn die bisherigen Begegnungen im Spiel nicht gerade freundschaftlich waren“. Roggisch sei ein junger Mann mit vielen Möglichkeiten. „Er scheint mir zwar manchmal etwas übermotiviert, aber das gehört wohl zu seiner Spielweise. Ob er auch menschlich zur Truppe passt, wird sich zeigen.“ -
Zitat
Torge Johannsen: Für ein Jahr zum TSV Bayer Dormagen
Torge Johannsen sucht eine neue Herausforderung. Der 22-jährige Rechtsaußen wird sich dem Süd-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen anschließen. Ein endgültiger Abschied bei der SG Flensburg-Handewitt soll es jedoch nicht sein: Der Linkshänder bekommt in Dormagen einen Ein-Jahres-Vertrag, gleichzeitig wurde der ursprünglich bis 2006 laufende Kontrakt auf die Serie 2006/07 erweitert. „Bis zum 20. Februar können wir entscheiden, ob wir Torge zur übernächsten Saison zurückholen“, erklärte SG-Gesellschafter Manfred Werner die Vereinbarung. Torge Johannsen ist überzeugt, dass er sich beim ambitionierten Zweitligisten für die Bundesliga empfehlen kann: „Es fällt mir schwer, wegzugehen, aber ich will auch beweisen, was ich kann. In einem Jahr komme ich zurück“, sagte der Mildstedter. Dormagen will Torge Johannsen im Rückraum einsetzen. Bei der SG sah der Nachwuchsmann für die nähere Zukunft kaum Chancen, den Linkshändern Sören Stryger, Marcin Lijewski und Igor Kos Spielanteile abzuknüpfen. In der vergangenen Saison absolvierte Johannsen 18 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 13 Tore.
Quelle : Homepage der SG Flensburg Handewitt
-