interessantes Thema, macht aber dieses hier völlig unübersichtlich. Öffnet für die Frage, ob Köln ein eigenes Team braucht, doch bitte ein eigenes Thema.
Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006
-
-
Back to topic-----> Jörn Ilper wechselt zur SG Stans/Zentralschweiz.
"Der noch bis Ende dieser Saison beim „Vfl Gummersbach“ (1. Deutsche Bundesliga) unter Vertrag stehende Kreisläufer – Jörn Ilper, 30 – wechselt auf nächste Saison zur SG Stans/Zentralschweiz. Der 1.9 Meter grosse Deutsche, seit 1997 bei Gummersbach tätig, hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Ilper wird ab 1. Juli 2005 zur Mannschaft stossen."
Aus dem VfL Forum
-
Wünsche Kuno in der Schweiz alles Gute. Auf dass er nicht so viel auf der Bank sitzt

-
- Offizieller Beitrag
Thorir Olafsson ist jetzt auch amtlich Neuzugang beim TuS
-
Zitat
Quelle: mt-online.de
Tomas Axner wird den Handball-Bundesligisten GWD Minden-Hannover nach der Saison verlassen. Der 35-Jährige kehrt in seine Heimat Schweden zurück und schließt sich dort dem Erstligaklub H 43 Lund an, wo er in der 2. Liga einst seine Handball-Karriere begann. Dort unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Ich bin jetzt sieben Jahre in Deutschland, fünf davon in Minden. Aber uns fehlt die Familie", erklärt der zweifache Vater Axner seine Entscheidung. "Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt", sagt der bei den Fans beliebte Linkshänder, "Minden hat einen Platz in meinem Herzen." Axner ist nach Lars Rasmussen (zu Altea/Spanien) und Fredrik Ohlander (zu Kolding/Dänemark) der dritte Spieler, der GWD verlassen wird.
Übrigens für eine schöne Übersicht bzgl. der Aktivitäten der BuLi-Vereine auf dem Transfermarkt zur nächsten Saison, schaut mal auf der TuS-Homepage
-
ist wirklich ein toller spieler in all den ganzen jahren gewesen. mit seiner früheren matte fast schon kult.
-
Nach Arne Niemeyer (3 Jahre - bis 2008) und Jan-Fiete Buschmann (2 Jahre - bis 2007) hat nun auch Dimitri Kouzelev seinen Vertrag bei GWD Minden für zwei weitere Jahre verlängert.
Unter Vertrag stehen zudem noch TW Malik Besirevic sowie Ognjen Backovic, Ivan Vukas (alle drei nur Vertrag für die 1. Liga), und die Eigengewächse und Junioren-Europameister Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon (auch für die 2. Liga)
Ausscheiden werden:
Fredrik Ohlander (Kolding/DK)
Tomas Axner (Luggi Lund/Swe)
Lars Rasmussen (Altea/Esp)
Patrekur Johannesson (verletzt, evtl. BG-Fall)Das bedeutet:
Es muss noch ein Torhüter her - hier hat ein junger Türke ein Probetraining absolviert -, ein erfahrener Mittelmann mit Abwehrqualitäten und ein junger Kreisläufer. Die Außenpositionen sind aus der eigenen Nachwuchsarbeit zu besetzen.Was dann noch fehlt ist einer, der hinten mächtig zupackt und zugleich für Stimmung in einer viel zu ruhigen Mannschaft sorgt.
Außerdem hat Velimir Kljaic angekündigt, Minden nach der Saison zu verlassen. Manager Bredemeier erklärte derweil, dass er im Gegensatz zu anders lautenden Meldungen nicht mit Frank Löhr oder Richard Ratka über eine Nachfolge "Velcos" gesprochen habe.
"Hotti" selbst sieht seinen Ausstieg als Manager "fast als endgültig an" (Original-Wortlaut Bredemeier)
-
Abendblatt von heute:
ZitatBeim HSV bleiben darf Alois Mraz. Der Tscheche erhält nach zwei Achillessehnenrissen "aus menschlichen Gründen", so Präsident Andreas Rudolph, einen neuen Einjahresvertrag. Vor Januar wird Mraz nicht wieder spielen können.
Das freut mich sehr für ihn. Aber dass er erst im Januar wieder spielen kann - das ist wohl etwas übertrieben.
-
Was lesen meine müden Augen gerade???
Wir haben einen Neuzugang - und zwar ist es der Herr Andreas Blank von der SG Kronau-Östringen...
wie lange der vertrag gillt,etc weiß ich dann hoffentlich morgen abend... -
Also da muss ich mal ein Lob aussprechen an den HSV ... das fand ich persönlich sehr schön und fair gegenüber den Sportler
-
Das Abendblatt zum Thema Lijewski/Belaustegui:
ZitatHSV-Co-Trainer Fitzek empfiehlt Lijewski
Hamburg - Christian Fitzek, Co-Trainer der Handballer des HSV, hat nach seiner Rückkehr aus Breslau einen flammenden Appell für die Verpflichtung des Polen Krzysztof Lijewski gehalten. "Er ist hochtalentiert. Ein solches Juwel sollte kein Klub an sich vorbeiziehen lassen", urteilte der ehemalige deutsche Nationalspieler über den 21jährigen. Fitzek schränkte jedoch ein: "Er ist niemand, der uns schon in der nächsten Saison helfen kann. Dafür fehlt ihm die Physis und die Durchschlagskraft. Ich hielte es aber für ratsam, ihn an das Niveau der Bundesliga heranzuführen."
Fitzek hat seine Eindrücke Trainer Bob Hanning, Manager Dierk Schmäschke und Präsident Andreas Rudolph mitgeteilt. Heute will der Klub entscheiden, ob Lijewski den ausgehandelten Dreijahresvertrag am 1. Juli antreten soll. Andernfalls kann der HSV bis Mitte dieser Woche von den Vereinbarungen Abstand nehmen. Der ursprünglich geplante Besuch Hannings in Breslau fiel dagegen aus. Lijewskis Verein hatte das zweite Play-off-Halbfinale gegen Lubin überraschend 25:31 verloren und damit den Einzug ins Endspiel um die polnische Meisterschaft verpaßt.
Fitzek warnt, Krzysztof Lijewski bereits mit seinem sechs Jahre älteren Bruder Marcin zu vergleichen, eine der Stützen des deutschen Meisters und Pokalsiegers SG Flensburg-Handewitt. "Marcin hat auch zwei Jahre gebraucht, um sich durchzusetzen. Krzysztof hat ähnliche Anlagen. Er versteht das Spiel, hat ein gutes Auge für den freien Mann und den Kreis." Lijewskis Leistung gegen Lubin beurteilte Fitzek indes "als enttäuschend". Er habe aber gesehen, "unter welchen Druck sich der Junge gesetzt hatte, weil er beobachtet wurde". Im persönlichen Gespräch entschuldigte sich Krzysztof Lijewski hinterher bei Fitzek für seine schwache Vorstellung. Obwohl er nach einem Mittelhandbruch leicht gehandicapt war, flüchtete er sich nicht in Ausreden. Fitzek: "Auch charakterlich habe ich einen guten Eindruck von ihm. Er ist ein lockerer, umgänglicher Typ."
Kommt Lijewski, müßte normalerweise der Spanier Jon Belaustegui gehen. Inzwischen scheint denkbar, daß beim HSV Geld und Platz für beide vorhanden ist. "Je stärker der Kader", sagt Fitzek, "desto besser können wir trainieren und unsere jungen Spieler entwickeln."
Laut Mopo scheint das schon definitiv zu sein.
Meiner Meinung nach sind aber 5 Linkshänder (Belaustegui, Pungartnik, Schröder, Karbowski, Lijewski) zu viel. Aber vielleicht stattet man Lijewski ja auch mit einem Zweitspielrecht für den Kooperationspartner AMTV Hamburg in der Regionallliga aus. Wer weiß.
-
Gerade traf der HSV-Newsletter bei mir ein:
Belaustegui geht – Lijewski kommt
Die Entscheidung über die Besetzung der halbrechten Position in der
kommenden Saison ist gefallen: Ciudad Real zog am Montag kurzfristig das
Angebot, Jon Belausteui für ein weiteres Jahr in Hamburg spielen zu
lassen, zurück. Damit wird Belaustegui nach der Saison definitiv in seine
Heimat zurückkehren.
Ersetzt wird Iberer durch Krzysztof Lijewski. Der polnische
Nationalspieler erhält beim HSV einen Drei-Jahres-Vertrag.
Der 21-Jährige gilt als eines der größten Talente auf der Position im
rechten Rückraum und wurde auch von anderen Bundesligisten sowie dem
spanischen Spitzenklub Ademar Leon umworben. -
metlicic und belaustegui auf RR bei ciudad real....mal sehen was mit ole jetzt passieren wird
-
dann ist ja vllt doch was an dem gerücht das steffanson nach flense kommt
geht seit ein paar wochen im fourm um
-
Stefansson wird auch in Spanien umworben, z.b. von Portland San Antonio und vielleicht kommts ja zu nem Tausch mit Metlicic und Ole geht nach Ademar Leon
-
Zitat
Original von olesch
dann ist ja vllt doch was an dem gerücht das steffanson nach flense kommtgeht seit ein paar wochen im fourm um
...das wäre genial!!!

-
Gerüchte gehören eigentlich in den Wechselgerüchte-Thread!
-
Göppingen verstärkt sich mit Manojlovic
Schweizer Medienberichten zufolge wechselt der 23-jährige Rückraumspieler Nikola Manojlovic von Pfadi Winterthur zum Bundesligist Frisch Auf Göppingen. Der 1,97m große Serbe, der sowohl auf der linken Rückraumposition wie als Spielmacher eingesetzt werden kann, hatte nur aufgrund einer Fußverletzung nicht im WM-Kader seines Landes gestanden und war erst im Februar von Roter Stern Belgrad nach Winterthur gewechselt.Quelle:handball-world.com
-
ZitatAlles anzeigen
Der Wilhelmshavener HV hat heute zwei neue Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Verpflichtet wurde der 27jährige Kroate Kristijan Ljubanovic vom derzeitigen Tabellenführer der Liga A1 in Österreich Bregenz und der 17jährige Andrzej Staszewski von der HSG Wilhelmshaven.
Kristijan Ljubanovic ist Kreisläufer und spielt in der Abwehr auf der Position Innenverteidigung. Beide Seiten einigten sich auf ein Vertrag auf zwei Jahre.
Hier die Daten in der Übersicht
Kristijan Ljubanovic
Geb. 13.11.1978
derzeitiger Verein: A1 Bregenz Handball
Größe: 200 cm
Gewicht: 101 Kg
Länderspiele: 20 Junioren für KroatienAndrzej Staszewski hat schon früher beim Wilhelmshavener HV in der Jugend gespielt und kommt jetzt in sein Heimatverein zurück. Der Rechtshänder spielt derzeit beim Nordsee-Oberligisten HSG Wilhelmshaven.
Andrzej Staszewski
Geb. 15.08.1987
derzeitiger Verein: HSG Wilhelmshaven
Größe: 195 cm.Quelle. whv-fans.de
-
Zitat
Original von owl-andy
Göppingen verstärkt sich mit Manojlovic
Schweizer Medienberichten zufolge wechselt der 23-jährige Rückraumspieler Nikola Manojlovic von Pfadi Winterthur zum Bundesligist Frisch Auf Göppingen. Der 1,97m große Serbe, der sowohl auf der linken Rückraumposition wie als Spielmacher eingesetzt werden kann, hatte nur aufgrund einer Fußverletzung nicht im WM-Kader seines Landes gestanden und war erst im Februar von Roter Stern Belgrad nach Winterthur gewechselt.Quelle:handball-world.com
Ich dachte, Manojlovic hätte bei Pfadi nen Vertrag bis 2006?... -