Kartenbarometer in der Kölnarena

• Na also!! Selbst gegen vermeintlich schwächere (im Sinne von Zuschauerinteresse) Gegner bekommt man 5 stellige Zuschauerzahlen hin.

Der HVM (mit seinen Handballinteressierten) ist eben groß und hat eben nur einen 1. BuLigisten im oberen Leistungsdrittel.

• Zitat

Original von Wöller
    Na also!! Selbst gegen vermeintlich schwächere (im Sinne von Zuschauerinteresse) Gegner bekommt man 5 stellige Zuschauerzahlen hin.

Der HVM (mit seinen Handballinteressierten) ist eben groß und hat eben nur einen 1. BuLigisten im oberen Leistungsdrittel.

War das nicht das Düsseldorf-Spiel mit den Zwei Freikarten für jeden Dauerkartenbesitzer?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Würden nicht beim Murmeln gegen Düsseldorf 19.000 Zuschauer kommen? :D

So sagte es doch einmal ein Verantwortlicher(Krämer?) des VFL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sag es mal so.

Es ist das letzte Spiel der Saison, wo man den CL-Einzug sichern kann.

Dazu gibt es das Saisonabschlußfest.

Jeder Dauerkarteninhaber bekommt 2 Freikarten.

Da kommt man schon mal auf so eine Zahl.

Bei einem normalen Spiel gegen Düsseldorf ohne Freikartenaktion könnte man mit 7000 Zuschauern zufrieden sein.

• zumal es nicht die einzige Freikartenaktion ist. Hier im oberbergischen Kreis hat bald jede Jugend-Mannschaft Freikarten bekommen. Ich hab selber noch 4 Stück für den Oberrang. Hat wer Interesse? :lol:

• Zitat

Original von Dickmann
    Ich hab selber noch 4 Stück für den Oberrang. Hat wer Interesse? :lol:

Interesse an Deinen hab ich nicht, aber ich könnte Dir noch 2 Stück von mir abgeben :lol:

• Gibt es diese Saison gar keinen Kartenbarometer mehr?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kaum Zuschauer
    Gummersbach in der Fan-Krise

Von ALEXANDER HAUBRICHS Köln – Es ist Deutschlands Mannschaftssport Nummer eins nach Fußball. Aber ziemlich genau ein Jahr, nachdem Heiner Brand und das deutsche Handball-Nationalteam in der Kölnarena Weltmeister wurden, droht das schlimmste Geisterspiel, seit der VfL Gummersbach Richtung Rhein gewandert ist.

Der Vorverkauf läuft schleppend, die Nachfrage ist schlecht. Es sieht nicht gut aus“, sagt Geschäftsführer Stefan Hecker. EXPRESS erfuhr: Für die Partie am Mittwoch gegen den TuS Nettelstedt-Lübecke (20.15 Uhr) wurden im freien Verkauf gerade mal 200 Tickets abgesetzt – daneben sind 1800 Dauerkarten im Umlauf. Der Kartenschock beim VfL. Hecker: „Die Zuschauerzahlen sind unsere größte Baustelle.“ Der Fehlstart in der Liga trieb die Zahlen in den Keller, der unsägliche Spielplan mit beinahe allen Topspielen im Herbst besorgte den Rest. Die Zeiten der Zuschauer-Weltrekorde scheinen Lichtjahre her.

Doch die Krise ist auch hausgemacht. Während der EM-Pause im Januar versäumte es der Klub, auf sich aufmerksam zu machen. Stattdessen ließ man nur neue Plakate für die Spiele drucken. Leider in DIN A2. Zu klein für die Klapprahmen in der Arena – da passt nur A1 rein, in der Heimspielstätte kann also nicht für die Partien geworben werden.

Dabei müsste man viel mehr die Trommel rühren – schließlich kämpft der VfL in der Liga noch um einen Platz in Europa. Und in der Champions League kommen mit Velenje (Samstag, 16 Uhr) ein echtes Spitzenteam und mit Ciudad Real nächsten Mittwoch die neben Kiel beste Klubmannschaft der Welt in die Arena. Leckerbissen eigentlich. Hoffentlich merkt es jemand…

Quelle: express.de

• Zitat

Original von Stenimaus
    Für die Partie am Mittwoch gegen den TuS Nettelstedt-Lübecke (20.15 Uhr) wurden im freien Verkauf gerade mal 200 Tickets abgesetzt – daneben sind 1800 Dauerkarten im Umlauf. Der Kartenschock beim VfL.

Wie kommt`s, dass Spiele mit derart geringem Zuschauerinteresse nicht in der Eugen Haas-Halle ausgetragen werden? Bin zwar nicht so der VfL-Experte, vermute aber, dass sich solche Spiele in der Kölnarena vorne und hinten nicht rechnen.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (12. Februar 2008 um 12:59)

• 200 Zuschauer, das ist echt stark :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Wie kommt`s, dass Spiele mit derart geringem Zuschauerinteresse nicht in der Eugen Haas-Halle ausgetragen werden? Bin zwar nicht so der VfL-Experte, vermute aber, dass sich solche Spiele in der Kölnarena vorne und hinten nicht rechnen.

Das Thema haben wir doch schon 10x durch gekaut :D Es begann damit, dass die EHH nicht mehr CL-Tauglich war, was sie nun wohl für ein Spiel wieder ist. Und auch für die BuLi sollte die Halle wohl nicht mehr die Sicherheitsbestimmungen aufweisen können, von daher ist der VfL komplett in Köln.. Und so weiter und so weiter....

• Zitat

Original von Ronaldo

Da kann auch Wolfschlugen mithalten ;)

Lässig!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Die Eugen-Haas-Halle braucht im Bundesligahandball kein Mensch mehr. Vielleicht kann ja auch Dormagen seine Halle an den VfL vermieten. Zuschauertechnisch passen die 2000 Zuschauer da auch rein, die Stimmung wäre besser und Dormagen könnte langfristig mit der 1. Liga planen :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Eugen-Haas-Halle braucht im Bundesligahandball kein Mensch mehr. Vielleicht kann ja auch Dormagen seine Halle an den VfL vermieten. Zuschauertechnisch passen die 2000 Zuschauer da auch rein, die Stimmung wäre besser und Dormagen könnte langfristig mit der 1. Liga planen :)

Die Idee hört sich wirklich gut an. Die Halle in Dormagen hätte genau das richtige Format. Da könnte man sich dann mit den 1800 Dauerkarteninhabern zurücklehnen und müsste sich nicht die Haare raufen, wie man wohl die restlichen 272 Plätze besetzt :)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Stenimaus

Das Thema haben wir doch schon 10x durch gekaut :D Es begann damit, dass die EHH nicht mehr CL-Tauglich war, was sie nun wohl für ein Spiel wieder ist. Und auch für die BuLi sollte die Halle wohl nicht mehr die Sicherheitsbestimmungen aufweisen können, von daher ist der VfL komplett in Köln.. Und so weiter und so weiter....

Danke für die Aufklärung! Wusste nicht, dass die EHH nicht mehr bundesligatauglich ist. Schade eigentlich, denn solche Geisterspiele sind nicht nur wirtschaftlich wenig rentabel, sondern schaden darüber hinaus auch dem Handballsport insgesamt. Ich bin mal gespannt, ob der VfL am Mittwoch die Zuschauerzahl der letzten beiden Dormagener Heimspiele (jeweils 2.550 Zuschauer) unterbietet. :wall:

• 2550 Zuschauer gehen ins Sportcenter. macht dann noch 750 Restkarten. reicht aber für die meisten noch anstehenden Heimspiele (Nettelstedt, Essen, Hamburg, Melsungen, Berlin, Göppingen und Magdeburg) vollkommen aus ;)

Wenn man noch mal ein Risiko eingehen will, geht man in die Dopatka-Halle oder doch die Kölnarena.

Vielleicht sollte Derad mal seinem Ex-Verein die Hilfe anbieten ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Februar 2008 um 13:32)

• Auf der Homepage stand was von 2072, sorry ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt