• Ich hatte wohl die <ironie>...</ironie>-Tags vergessen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das Urteil des Gerichts muss man mal so hinnehmen, auch wenn ich es immer noch nicht verstehen kann, wie man es gut heißen kann, dass man Regeln einfach so brechen darf. :pillepalle:
    Aber dass Wallau dafür auch noch mit Zusatzeinnahmen durch die Zuschauergelder belohnt werden, finde ich ehrlich ne ganze tolle Entscheidung! :klatschen:

Hoffentlich überlegen sie sich die Einnahmen einem guten Zweck zu spenden!!!

Edit:
    In Wallau freut man sich auch über die Mehreinnahmen:
    ""Das Wiederholungsspiel ist wie ein Bonbon für den Verein, weil die Einnahmen erneut geteilt werden", stellte Wallaus Rechtsanwalt Dieter Gräfe (Potsdam) heraus. "
    Quelle: HP Wallau

:wall:

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (22. Januar 2005 um 16:07)

• Zitat

Original von InesK
    [...]
    Edit:
    In Wallau freut man sich auch über die Mehreinnahmen:
    ""Das Wiederholungsspiel ist wie ein Bonbon für den Verein, weil die Einnahmen erneut geteilt werden", stellte Wallaus Rechtsanwalt Dieter Gräfe (Potsdam) heraus. "

Also zu diesem Satz fällt mir auch nicht mehr ein als :wall:. Jetzt kommt es zwar zu der Regelung die ich immer bevorzugt habe, aber die Art und Weise wie es dazu gekommen ist schmeckt mir überhaupt nicht.
    Da hätten wir dann den schon angeführten "faden Beigeschmack" und das ist für mich nicht wirklich lustig. Schön wäre es, wenn Köndringen den gesamten Topf der Einnahmen bekäme. Es ist ja immerhin so das die Köndringer für all das am wenigsten können. Sie hatten ihre Hausaufgaben perfekt erledigt. Das sie sich von den Schieris haben aufs Glatteis führen lassen ist da absolut nebensächlich...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Also zu diesem Satz fällt mir auch nicht mehr ein als

mir auch nicht Mathias. Aber Nordhorn freut sich doch auch schon, obwohl Sie noch nicht mal wissen ob Sie nicht vielleicht nach Köndringen müssen. :P :P

Aber erstmal abwarten, vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.

Tschööö

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• :nein: :nein:

Viel mehr fällt mir zum Thema nich ein....

Wiederholung ist zumindest gerecht für alle Beteiligten. :rolleyes:

Daski: Vielleicht sehen wir uns ja in NOH... !?!?! ;)

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• ich schätze das ding wird in der wm-pause gespielt. wallau wird zwar schreiben, dass nach dem fehlen von tiedtke jetzt die karten erst recht neu gemischt werden, aber was solls.
    ich bin auch überrascht und würde auch als nicht-jurist diese urteilsbegründung mal lesen wollen.
    andererseits ist der beigeschmack nicht so fade als wenn dann letztlich dem gnadengesuch statt gegeben worden wäre.
    in jedem fall sind jetzt alle auf die partie in nordhorn gespannt.

aber eins muss ich auch sagen

Zitat

"Das Wiederholungsspiel ist wie ein Bonbon für den Verein, weil die Einnahmen erneut geteilt werden", stellte Wallaus Rechtsanwalt Dieter Gräfe (Potsdam) heraus.

Ein solches Zitat auf die erste Seite der Wallauer Homepage zu setzten finde ich schon reichlich unverfroren. Zumal dieses Zitat sonst noch gar nicht in der Presse stand.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (22. Januar 2005 um 21:32)

• Also aktueller Stand ist, dass das Spiel in Teningen am 2. Februar stattfinden wird.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel und zusätzliche Einnahmen. Tut uns gut. :)

Und Daski darf mir ein Bierchen zahlen - oder ich ihm, wenn wir gewinnen... :lol:

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Mir wäre eine Woche später lieber. Da habe ich nämlich schulfrei!
    Sputnik du solltest deine Signatur mal ändern ;)

• Zitat

Original von InesK

Also mit den Zusatzeinnahmen wäre ich mir da nicht so sicher.
    Kann es nicht sein, dass die Einnahmen nach Abzug der Kosten für Schiedsrichter usw. als erstes geteilt werden, nämlich 50% Verband und 50 Vereine und dann die verbleibenden 50% unter den Vereinen aufgeteilt werden ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Ich finde das Zitat des Wallauers Anwalt auch nicht passend, aber vielleicht ist damit ja auch ein Ausgleich zu den ganzen Einspruchsgebühren gemeint. Das dürfte ja auch nicht alles kostenlos abgelaufen sein.
    Durch dieses Urteil wird aber auch deutlich, dass der DHB oder die HBL auch nicht fehlerfrei arbeiten, denn ansonsten wäre es wohl nicht aufgehoben worden.

• Naja ... also ich finde das Wiederholungsspiel ok. Vielleicht hätte man die Intanzen jedoch schon damals durchspielen sollen und gleich ein Wiederholungsspiel ansetzen können, dann wäre man jetzt in Nordhorn nicht so stinkig.

Jedoch sollte man eine Teilnahme am Final 4 nicht am grünen Tisch zugesprochen bekommen sondern sich dafür sportlich qualifizieren...

• Zitat

Original von Sputnik
    Also aktueller Stand ist, dass das Spiel in Teningen am 2. Februar stattfinden wird.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel und zusätzliche Einnahmen. Tut uns gut. :)

Und Daski darf mir ein Bierchen zahlen - oder ich ihm, wenn wir gewinnen... :lol:

Na dann wart mal ab Michael, ob das nicht ganz schnell zum Minus-Geschäft wird, wenn ein Teil der Einnahmen an den DHB gehen.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    Na dann wart mal ab Michael, ob das nicht ganz schnell zum Minus-Geschäft wird, wenn ein Teil der Einnahmen an den DHB gehen.

Sehen wir es mal so: Für die Handball-Fans ist es erneut ein Highlight. Und als Flensburg II hier spielte, haben wir am Eintritt auch darauf gelegt. Wir müssen den Gewinn an der Theke machen.

Am Samstag, als hier noch nichts durch die Presse ging, wurden schon über 250 Karten vorbestellt. Auch ohne offiziellen Spieltermin haben wir schon mehr Karten abgesetzt, als ihr in der Regel bei nem Punktspiel habt.
    Ich rechne mit 800 Zuschauern. Da dürfte was hängen bleiben.

Und wie der DHB an den Eintrittsgelder partizipiert, wird im Urteil stehen, dass noch nicht vor liegt. Wenn die die ganzen Eintrittsgelder wollen, haben sie auch Hallenmiete, Schiedsrichter- und Kampfgerichtskosten zu tragen. Unser Risiko ist recht gering. Essen und trinken werden alle.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• ich kann mich an unser Langenau-Wiederholungsspiel erinnern und da gingen 50% der Einnahmen allein an den Verband.

Das Urteil findest Du hier - da steht aber nix von der Kosten/Einnahmenentscheidung

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    Das Urteil findest Du hier - da steht aber nix von der Kosten/Einnahmenentscheidung

Falsches Urteil, das ist der Link zum Urteil des Bundesportgerichtes, die haben den Spielverlust für Wallau noch bestätigt. Die Neuauflage des Spieles hat das Bundesgericht des DHB angeordnet.