DHB Pokal : Viertelfinale

• Fehler werden halt mal gemacht. Nur eins ist klar. Einem Bundesligisten der sich selbst zu den Top-Teams des deutschen Handballs zählt, darf so etwas nicht passieren.

Schuldzuweisungen von Wallauer Seite an den Verband oder SR halte ich für peinlich.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• wenn der bericht von lars bargmann stimmt, hat Wallau immer noch einen Fehler gemacht und Köndringen sich zu einem Fehler überreden lassen. Und es ist ja für einen Regionalligisten auch interessant, vielen Spielern die Möglichkeit zu geben, mal gegen einen Bundesligisten anzutreten.

Sehr vertrackte Sache....Wallaus möglicher Widerspruch hätte sicher keine Chance, aber Köndringen könnte evtl damit durchkommen, auch wenn Sputnik sagt, dass man das nicht wolle.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf
    erst mal Glückwunsch zum 4.000 Beitrag :)

Wenn wir Widerspruch einlegen, würden wir den SR Schuld geben. Wir wussten von der Begrenzung und haben den Fehler gemacht. Da wäre es unfair, wenn wir jetzt was machen würden.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sputnik
    Wenn wir Widerspruch einlegen, würden wir den SR Schuld geben. Wir wussten von der Begrenzung und haben den Fehler gemacht. Da wäre es unfair, wenn wir jetzt was machen würden.

Für diese Haltung hätte Köndringen einen Fairnesspreis verdient!

• Als Wallau-Fan ist man ja einiges gewöhnt. Aber hier jetzt Verschwörungstheorien in Richtung Stemberg, oder wem auch immer, zu unterstellem, also wirklich. Wenn die Regelung bekannt war, dann liegt der Fehler wohl nicht beim DHB, oder?
    Sputnik: Klasse Haltung
    In Richtung Nordhorn sei gesagt: So sicher, wie ihr denkt, hättet ihr nicht gegen uns gewonnen!

• Zitat

Original von Ronaldo

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Wallau 2003 im Pokalhalbfinale.

Wallau hätte also nur gegen Essen im Halbfinale und Flensburg im Finale gewinnen müssen, dann hätten sie international gespielt.

Mich würde noch die konkrete Verschwörungstheorie für dieses Final Four interessieren, schließlich hat ja Göppingen als klarer Favorit auch überraschend das Halbfinale gegen Flensburg verloren.

(Muss ich jetzt dazusagen, dass teilweise Ironie enthalten ist?)

Falsch. Da Flensburg in der ChampionsLeague antreten durfte, zog der Gewinner des Halbfinalspiels Essen - Wallau in den Pokalsiegerwettbewerb ein. Wallau haette also NUR gegen Essen gewinnen muessen. Selbst eine Niederlage gegen Flensburg haette daran nichts mehr geaendert.

Vor ein paar Jahren ist Wallau auch einmal nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenueber Essen in den Europapokal hineingerutscht. Sollte ich jetzt auch zu einer Verschwoerungstheorie greifen, dass die anderen Teams freiwillig gegen Wallau hoeher verloren haben als gegen Essen :pillepalle:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Vor ein paar Jahren ist Wallau auch einmal nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenueber Essen in den Europapokal hineingerutscht. Sollte ich jetzt auch zu einer Verschwoerungstheorie greifen, dass die anderen Teams freiwillig gegen Wallau hoeher verloren haben als gegen Essen :pillepalle:

Ich habe auch noch einen! Wenn Wallau gegen Willstädt am letzten Spieltag der Saison 2001/2002 zu Hause gewonnen hätte, wäre die SG Solingen erstklassig geblieben. Das war bestimmt auch eine Verschwörung! :baeh:

• Zitat

Original von Olaf
    wenn der bericht von lars bargmann stimmt, hat Wallau immer noch einen Fehler gemacht und Köndringen sich zu einem Fehler überreden lassen. Und es ist ja für einen Regionalligisten auch interessant, vielen Spielern die Möglichkeit zu geben, mal gegen einen Bundesligisten anzutreten.

Sehr vertrackte Sache....Wallaus möglicher Widerspruch hätte sicher keine Chance, aber Köndringen könnte evtl damit durchkommen, auch wenn Sputnik sagt, dass man das nicht wolle.

Und Umgekehrt: Gerade in diesen Spielen kann eine Bundesligamannschaft doch auch mal ihren jungen Spielern die Chance auf Spielpraxis geben....oder nicht?
    Wie bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt, suche ich die Schuld beim Manager. Er ist der sportliche Leiter und damit eben für die NICHT-EINHALTUNG der Regel verantwortlich. Aber ich würde auch ein Wiederholungsspiel befürworten, da

a) beide Mannschaften die Regel gebrochen haben
    b) die Vereine Lemgo und Flensburg bestimmt eine Neuansetzung der Pokalauslosung beanspruchen.

• Mich wundert bei der ganzen Sache eigentlich der Sinn und Zweck der Regelung und dass darauf niemand bisher eingegangen ist. Nach dem, was hier zu lesen stand, soll durch die Beschränkung auf zwölf Spieler verhindert werden, dass ein Amateurverein, dessen Kader keine vierzehn Spieler umfasst, benachteiligt ist. Da nun jedoch auch Köndringen/Teningen vierzehn Spieler eingetragen hatte, kann man davon ausgehen, dass ihr Kader nicht zu klein sei. Insofern wäre in diesem Fall der Sinn und Zweck dieser Regelung verfehlt. Aber da diese Regelung offenbar fester Bestandteil des Regelwerks ist können sich sicherlich nicht beide Vereine einigen, darauf zu verzichten. Aber vielleicht wäre - für die Zukunft - genau dieses der goldene Mittelweg?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von panther100
    b) die Vereine Lemgo und Flensburg bestimmt eine Neuansetzung der Pokalauslosung beanspruchen.

Naja, es wurde ja gelost und jede Mannschaft hätte das Freilos "Wallau" ziehen können. Da dürfte es eigentlich keine Proteste geben. Warum schreibst du nur von Lemgo und Flensburg? Es sind ja noch mehr Vereine im Viertelfinale.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Brummsel
    Mich wundert bei der ganzen Sache eigentlich der Sinn und Zweck der Regelung und dass darauf niemand bisher eingegangen ist. Nach dem, was hier zu lesen stand, soll durch die Beschränkung auf zwölf Spieler verhindert werden, dass ein Amateurverein, dessen Kader keine vierzehn Spieler umfasst, benachteiligt ist. Da nun jedoch auch Köndringen/Teningen vierzehn Spieler eingetragen hatte, kann man davon ausgehen, dass ihr Kader nicht zu klein sei. Insofern wäre in diesem Fall der Sinn und Zweck dieser Regelung verfehlt. Aber da diese Regelung offenbar fester Bestandteil des Regelwerks ist können sich sicherlich nicht beide Vereine einigen, darauf zu verzichten. Aber vielleicht wäre - für die Zukunft - genau dieses der goldene Mittelweg?

Wenn Du in der Fußball-Bundesliga 4 Amateure einsetzt, verlierst Du auch, selbst wenn man davon ausgeht, dass dies auch kein sportlicher Vorteil ist. So ungerecht das auch ist, aber Regel ist Regel. Da gibt es keinen Spielraum, höchstens eine Modifikation zur neuen Saison!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. Dezember 2004 um 23:42)

• Zitat

Original von jhl

Naja, es wurde ja gelost und jede Mannschaft hätte das Freilos "Wallau" ziehen können. Da dürfte es eigentlich keine Proteste geben. Warum schreibst du nur von Lemgo und Flensburg? Es sind ja noch mehr Vereine im Viertelfinale.

Gruß Jan

Ich glaube Göppingen ist mit der Auslosung zufrieden. Hildesheim dürfte auch zu den Kanditaten gehören, die sich über die Auslosung aufregen.
    Meiner Meinung nach, hätte eben nur drei Begnungen ausgelost werden dürfen und die siebte Mannschaft wäre sozusagen Spielfrei.
    Hr. Stemberg war ja bereits frühzeitig über den Regelverstoß informiert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Ich habe auch noch einen! Wenn Wallau gegen Willstädt am letzten Spieltag der Saison 2001/2002 zu Hause gewonnen hätte, wäre die SG Solingen erstklassig geblieben. Das war bestimmt auch eine Verschwörung! :baeh:

Es gibt Leute, die glauben ernsthaft an diese Theorie, Meikel!

• Zitat

Original von Waldorf

Es gibt Leute, die glauben ernsthaft an diese Theorie, Meikel!

Viele Grüße an Jens Pfänder, oder was?

• Zitat

Original von sport1.de:

Mannschaftsbetreuer Tom Schneider sagte derweil dem "Wiesbadener Kurier": "Ich besitze das komplette Regelwerk, nur die Durchführungsbestimmungen zum Pokal fehlen mir. Hätte ich in Köndringen eine solche Information erhalten, hätte ich den Bogen so nicht ausgefüllt."

Selbst schuld :nein:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sport1.de:

Mannschaftsbetreuer Tom Schneider sagte derweil dem "Wiesbadener Kurier": "Ich besitze das komplette Regelwerk, nur die Durchführungsbestimmungen zum Pokal fehlen mir. Hätte ich in Köndringen eine solche Information erhalten, hätte ich den Bogen so nicht ausgefüllt."

[ironie]Wahrscheinlich hat Stemberg ihm die Durchführungsbestimmungen geklaut, damit Wallau rechtzeitig vor dem Final Four aus dem Pokal fliegt.[/ironie]

• Die Durchführungsbestimmungen lagen wohl ebenso bei der Geschäftsstelle, wie bei uns auch.
    Ich hatte diese nur zum Erstrundenspiel in der Hand, weil ich da (auswärtsspiel) auch die Abrechnung machen durfte...
    Seine Stellung ist für mich nachvollziehbar - auch wenn die Bestimmungen immer dabei sein sollten...

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

• letztes Neues aus Wallau.

Es ist ein Schreiben an den DHB geschickt worden mit der Bitte um nochmalige Überprüfung des Falles.

Antwort vom DHB : Wir werden uns der Sache annehmen.

Aussage von Bülent nach der Pressekonferenz
    SG WALLAU-MASSENHEIM : GWD Minden Hannover 30 : 25

Gruß aus dem Ländche

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Wenn ich den Bericht auf Sport1.de gelesen habe, musste ich feststellen, dass die sich auch hier in der HE informieren.... :)