• Um mal wieder auf den aktuellen Spieltag zu kommen: Hat denn irgendjemand das Live-Spiel heute im DSF gesehen und kann etwas aus seiner Sicht dazu sagen? Das Fazit ist für mich schnell gezogen: Eine völlig überforderte HSG-Abwehr lässt sich in Halbzeit Eins von Torgowanow fast im Alleingang bombardieren, um dann in der zweiten Halbzeit verunsichert die Punkte an die eindeutig bessere Mannschaft abzutreten. Der Tusem gewinnt somit verdient ohne wirklich zu glänzen. Schade, dass wir uns heute beim Live-Spiel in solch schlechter Form präsentierten, die aggressive Deckung aus den letzten Spielen war völlig verschwunden. Zudem zeigte Alma leider seine bisher schlechteste Saisonleistung (er ist aber der letzte, dem man Vorwürfe machen kann). Ich denke, dass wir Düsseldorfer Fans in der spärlich besetzten Gruga-Halle ein wenig auf uns aufmerksam machen konnten...

EDIT: Nachdem ich mir die Aufzeichnung auf Video angesehen habe, hat sich die Wut auf die Schiedsrichter ein wenig gelegt. Wobei ich einige Foul- und Zeitspiel-Entscheidungen gegen die HSG immer noch nicht ganz nachvollziehen kann...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (28. November 2004 um 21:52)

• Zitat

Original von FMH
    Menno, ich wollte doch meteokoebes nur zeigen, dass Flensburger noch nicht das Härteste war. Aber o.k. - bevor Du jetzt allzusehr ins Schmollen kommst, gebe ich
    beim nächsten (und letzten?) Derby ein :bier: aus.

ja, vormerken: 13.4.05
    HMS!!!
    ich bin dabei ;)

• Zitat

Original von FMH
    Menno, ich wollte doch meteokoebes nur zeigen, dass Flensburger noch nicht das Härteste war. Aber o.k. - bevor Du jetzt allzusehr ins Schmollen kommst, gebe ich
    beim nächsten (und letzten?) Derby ein :bier: aus.

oh, das wird teuer!:saufen:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl

oh, das wird teuer!:saufen:

könnt ihr euren kleinkrieg nicht in euren foren austragen ;) ?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Stiegl
    Wenn wir uns unterhalten, hast Du Pause! :baeh:

na wenn du meinst....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Stiegl
    Wenn wir uns unterhalten, hast Du Pause! :baeh:

p.s. wann kommt ihr nach kiel? es gibt da was gut zu machen *GGG*

• Zitat

Original von Betti

ja, vormerken: 13.4.05
    HMS!!!
    ich bin dabei ;)

Da bin ich wieder nicht dabei :lol:
    Da ich mir HMS Verbot auferlegt habe :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• passt hier zwar nicht so wirklich rein, aber ich schreibs trotzdem mal, auch auf die Gefahr hin, dass mich meine "Kumpels" aus Vellmar nicht mehr mögen (aber die lesen ja wohl eh nicht mit): Lemme/Ullrich sind für mich mit Abstand das Beste, was Deutschlands Schrigarde zurzeit zu bieten hat. Hab sie zuletzt in Fredenbeck und jetzt in HH gesehen, sind wirklich sehr souverän.

sLOVEnija

• Zitat

Original von TusemFan
    So, das letzte Ergebnis aus Essen:

Tusem - Düsseldorf 26:21

Düsseldorf lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Am Ende eine lockere Sache für Essen. In der ersten Hälft kam die HSG noch mal auf 9:9 ran aber dann war Ende im Gelände.
    Es wundert mich nur, warum Rose und Casanova null Spielzeit bekommen haben. Mir ist nicht bekannt, dass die beiden angeschlagen sind.

Zitat

Original von waz.de:

Immer wenn es eng zu werden schien, schickte Chevtsov dann wieder Oleg Velyky aufs Feld, den er so oft wie möglich schonte. Allerdings machte Michael Haaß in der Mitte seine Sache mehr als ordentlich. Und weil Klesniks und Szilagyi ebenfalls überzeugten, konnte sich der Hausherr den Luxus erlauben, auf Casanova und Rose ganz zu verzichten.

"Die Mannschaft hat gut gespielt,da brauchte ich nicht zu wechseln", erklärte Chevtsov. Eine Sanktion sei es jedenfalls nicht gewesen. Allerdings scheinen die beiden Neuen Rose und Casanova derzeit auch nicht die Verstärkung, die man von ihnen erwartet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von eckes99

Da bin ich wieder nicht dabei :lol:
    Da ich mir HMS Verbot auferlegt habe :baeh:

wieso denn das? du verzichtest freiwillig auf DAS südderby? :pillepalle:

• Zitat

Original von Betti

wieso denn das? du verzichtest freiwillig auf DAS südderby? :pillepalle:

Also ein Nordderby würde ich mir jedenfalls nie entgehen lassen ;) Und vor allem nicht das am 19.Februar 2005 :baeh:

• so wens interessiert , hab hier mal zwei artikel vom reutlingern generalanzeiger:

Pfullingen - Göppingen 24:31 - VfL in allen Belangen unterlegen. Zweite Halbzeit ein Armutszeugnis. Zwei Rot-verdächtige Frisch-Auf-Fouls nur mit Zeitstrafen geahndet
    Stubentiger statt Löwe
    VON MICHAEL GRIMM
    PFULLINGEN. Das Fauchen des Pfullinger Löwen auf der Einstimmungs-CD vor dem Einmarsch der Bundesliga-Handballer dauerte erheblich länger als sonst, Trainer Eckard Nothdurft stand beim Abklatschen so nahe an der Zuschertribüne wie nie zuvor, und Kapitän Holger Breitenbacher führte sein Team bis tief hinein in die Göppinger Spielertraube. Ein spektakulärer Auftritt. Was danach bei der 24:31 (14:15)-Pleite gegen Frisch Auf geschah, vor allem in der zweiten Halbzeit, war ein Armutszeugnis.

An einem Tiefpunkt angelangt: Holger Breitenbacher und das Pfullinger Team. FOTO: NIETHAMMER
    An einem Tiefpunkt angelangt: Holger Breitenbacher und das Pfullinger Team.
    FOTO: NIETHAMMER

Kein Pfullinger Löwe sprang durch den Feuerreifen, die Mannschaft präsentierte sich wie ein erschöpfter Stubentiger nach einer misslungenen Mäusejagd. Das VfL-Team zeigte keine Krallen, machte kaum Anstalten, sich ernsthaft zu wehren und ergab sich schließlich seinem Schicksal. Mit sieben Toren Unterschied zu verlieren, zeugt nicht von einem besonderen Willensakt.

»Wenn wir so weiter spielen, dann wird es ganz bitter für uns«, sagte Björn Navarin, der die Partie glänzend begonnen hatte, um dann fast in der Versenkung zu verschwinden. »Göppingen hatte die bessere Abwehr, den besseren Torwart und war besser im Angriff«, brachte Breitenbacher das in Hälfte zwei einseitig verlaufende Derby auf den Punkt. In allen Belangen unterlegen: Der VfL wird mächtig zu beißen haben, will er dem Abstieg entrinnen.

Vielleicht wäre die Begegnung spannender verlaufen, wenn die Gastgeber nach ihrer 14:13-Führung nicht durch Navarin mit einem Siebenmeter gescheitert wären, Alexander Stevic nach dem Göppinger Ausgleich nicht einen Fehlpass produziert und damit die Gäste-Führung eingeleitet hätte. »Wir könnten mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Statt dessen steht es 14:15«, schimpfte Nothdurft.

Es sollte noch schlimmer kommen, weil Vladimir Temelkov (31.) einen Tempogegenstoß unbedrängt neben das Tor setzte. Göppingen bedankte sich, nutzte auch die folgenden Situation und erhöhte auf 18:14 (35.). »Da war die Kuh schon vom Eis«, meinte Nothdurft nach der Partie, in der sich die Hausherren fortan einen Fehler nach dem anderen leisteten und zudem Torwart Kai Hüter kein Land sah. Der am Auge erkrankte Tobias Heger wird schmerzlich vermisst.

Dann ging der 43-jährige Wolfgang Bayer ins VfL-Tor - er sollte in der Schluss-Viertelstunde immerhin fünf Bälle abwehren, was Respekt abverlangt. Seinen Vorderleuten schien der Torwart-Tausch aber keinen Mut zu machen. Anders als vor vier Wochen gegen Minden-Hannover, als der VfL 19:22 im Rückstand lag und sich noch ein 23:23 erkämpfte, ging an diesem Samstagabend kein Ruck durch die Mannschaft. Eine ganz bittere Erkenntnis.

Ein bisschen von Glück reden konnten die Göppinger aber auch. Zwei Fouls, nach denen auch die rote Karte hätte gezückt werden können, wurden nur mit Zwei-Minuten-Strafen geahndet. Beim ersten Mal rammte Bruno Souza seine Schulter in den Tempogegenstoß von Alexander Trost (23.). Beim zweiten Mal wurde VfL-Kreisläufer Axel Kromer von Michael Schweikardt beim Wurf im Gesicht getroffen. »Das war vorsätzlich«, gab Kromer zu Protokoll. (GEA)

und noch dies:

Handball-Bundesliga - VfL-Lage immer düsterer
    Kollektives Versagen
    PFULLINGEN. Die Lage beim Handball-Bundesligisten VfL Pfullingen sieht immer düsterer aus. Es ist diese scheinbare Aussichtslosigkeit, die sich immer mehr breit macht, dass die Mannschaft im Abstiegskampf bestehen könnte. Sie wird den Klassenverbleib nicht schaffen, jedenfalls nicht in dieser Form wie beim 24:31-Debakel gegen Frisch Auf Göppingen. Der VfL dürfte deshalb schon heilfroh sein, wenn am 34. Spieltag in der Tabelle zwei Klubs hinter ihm stehen. Dann ginge es als 16. immerhin in die Relegation. Ein Wunschdenken.
    Dass den Pfullingern gegen Top-Teams in der Regel die Bälle um die Ohren fliegen, ist klar und wird auch stets verziehen. Dass aber auch gegen eine Mannschaft wie Frisch Auf in der zweiten Halbzeit ein Klassenunterschied zu Tage tritt, stimmt nachdenklich. 1:11 Punkte lautet die jüngste Bilanz.

Dass die Pfullinger Spieler in ihrem individuellen Können Nachteile gegenüber der Konkurrenz haben, ist in den vergangenen beiden Erstliga-Jahren durch Geschlossenheit zum richtigen Zeitpunkt kompensiert worden. Doch zurzeit versagt auch das Kollektiv, gegen Göppingen wurde ein bedingungsloses Aufbäumen vermisst. Das muss sich ändern, und zwar schleunigst.

Auf Bettel-Tour

»Pfullingen war für uns ein Aufbaugegegner», verteilte Göppingens elffacher Torschütze Dragos Oprea einen Seitenhieb auf den württembergischen Rivalen. »Alleine kämpfen reicht nicht aus, wir haben zu wenig Qualitäts-Merkmale«, sagte VfL-Trainer Eckard Nothdurft - und fügte lange nach Spielschluss ernüchternd an: »Wir haben erkennen müssen, dass nicht Pech im Spiel war, sondern dass Göppingen einfach besser war.« Was ist zu tun? »Ich glaube nicht, dass es für komplexe Probleme einfache Antworten gibt«, meinte der Coach.

Nothdurft dürfte wahrscheinlich mit Kusshand jede Verstärkung in den kleinsten Kader der Liga integrieren, die ihm der Verein zur Verfügung stellt. »Wir sind aber momentan finanziell dazu nicht in der Lage. Das ist auch keine Schande oder unehrenhaft. Es ist einfach so«, sagte der Pfullinger Coach.

Die Klub-Verantwortlichen wissen um den Ernst der Lage und befinden sich erneut auf Bettel-Tour, um aus dem Dilemma zu kommen. Bis jetzt hat die Vereinsspitze aber weitgehend auf Granit gebissen. Auch deshalb, weil für den einen oder anderen Sponsor die Schmerzgrenze erreicht ist. (gri)

• ich finde vor allem den 2. artikel sehr treffend. es ist überraschend deutlich für den gea, aber ich finde es gut, da wird das problem mal auf den punkt gebracht. (dass das aufbäumen vermisst wurde usw.)
    vielleicht braucht die mannschaft solch eine kritik um wachgerüttel zu werden?
    ?( ?( ?(

• Zitat

Original von Betti
    ich finde vor allem den 2. artikel sehr treffend. es ist überraschend deutlich für den gea, aber ich finde es gut, da wird das problem mal auf den punkt gebracht. (dass das aufbäumen vermisst wurde usw.)
    ?( ?( ?(

dieses problem gab es sogar in kiel vor nicht allzu langer zeit ;) da hatte man peinliche 2:12 punkte nach den ersten spielen. keine einstellung war zu erkennen, kein kampf, kein aufbäumen.
    das wird sich auch bei euch geben. ok, es zählt natürlich immer jeder punkt, aber eure mannschaft hat doch bereits gezeigt (sagte ich dass etwa schonmal???) dass sie es drauf hat. es ist letztlich "nur" eine frage der richtigen motivation.

• Zitat

Original von Betti
    ich finde vor allem den 2. artikel sehr treffend. es ist überraschend deutlich für den gea, aber ich finde es gut, da wird das problem mal auf den punkt gebracht. (dass das aufbäumen vermisst wurde usw.)
    ?( ?( ?(

dieses problem gab es sogar in kiel vor nicht allzu langer zeit ;) da hatte man peinliche 2:12 punkte nach den ersten spielen. keine einstellung war zu erkennen, kein kampf, kein aufbäumen.
    das wird sich auch bei euch geben. ok, es zählt natürlich immer jeder punkt, aber eure mannschaft hat doch bereits gezeigt (sagte ich dass etwa schonmal???) dass sie es drauf hat. es ist letztlich "nur" eine frage der richtigen motivation.

also leute, nicht lamentieren: feuert euere jungs weiterhin an!! hört sich vielleicht doof an, aber ihr habt immer noch 3 mannschaften hinter euch ;)

• Zitat

Original von KielerZebra

ich meine mich dunkel dran zu erinnern ;)

• Zitat

Original von THW-Abuc

ich meine mich dunkel dran zu erinnern ;)

Dankeschön, setzen :lol:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Zudem zeigte Alma leider seine bisher schlechteste Saisonleistung (er ist aber der letzte, dem man Vorwürfe machen kann).

Vielleicht hätte man früher den Torhüter wecheln sollen. Obwohl Sdunek ja am Ende seine Sache auch nicht besonders gut gemacht hat... Zudem hat Petersson echt gefehlt.