Hallo zusammen,
habe noch mal einige Fragen:
1) Einem Trainer oder Betreuer darf ich ja nicht zwei mal im Spiel 2 Minuten geben, sondern nur einmal und dann Rot, richtig?
Aber wie sieht es bei der Disqualifikation (nach schon erhaltener 2-Minuten Strafe) mit der Reduzierung der Mannschaft aus:
a) Wenn der Trainer (oder Betreuer) unmittelbar nach der 2-Minuten Strafe (also vor Wiederanpfiff) weiterschimpft und er dann Rot bekommt?
b) Wenn er schimpft (beleidigt) während "seine" Zeitstrafe läuft und ich ihn disqualifiziere
c) Wenn er irgendwann im Spiel, nachdem die Zeitstrafe abgelaufen ist, noch mal stark schimpft oder beleidigt und ich ihm Rot gebe?
2) Ich habe Probleme mit der Anwedung der Handzeichen für Tippfehler... und Schrittfehler...
Folgende würde ich mit dem Zeichen für "Schrittfehler" anzeigen:
a) Ein Spieler macht mit dem Ball in der Hand 5 Schritte
b) Ein Spieler hält den Ball 4 Sekunden in der Hand fest
c) Ein Spieler dribbelt mit dem Ball, nimmt ihn in die Hände und dribbelt erneut
Folgende mit dem "Tippfehler-Handzeichen":
d) Ein Spieler "führt" den Ball (wie beim Basketbal l?)
e) Ein Spieler "tippt" den Ball dreimal in der Luft mit der Hand um den Ball oben zu halten.
(blöd ausgedrückt teilweise, aber ich denke, ihr versteht es trotzdem.)
Was ist falsch?
Gibt es noch etwas, wo eines von beiden gepfiffen werden muss?
3)Wenn eine Mannschaft eine klare Torgelegenheit hat und dann der Zeitnehmer unberechtigt pfeift, muss es ja 7-Meter geben.
Gilt das auch für berechtigte Pfiffe?
Also z.b. wenn der Zeitnehmer wegen einem Wechselfehler der abwehrenden Mannschaft pfeift, oder der Schiedsrichter sieht, dass gewischt werden muss und noch bevor er das Time-Out Zeichen machen kann und pfeift, sich eine klare Torgelegenheit ergibt, er es aber dann zu spät regisriert hat (sehr an den Haaren herbeigezogen.
Danke!
Gruß,
Michael