Ab dem 9. Dezember läuft die Frauen EM auf DSF....
guckt ihr das auch alle?
Frauen EM
-
-
ja, und zwar live vorort

-
ich habe das Thema ins Nationalmannschafts-Forum geschoben, denn ich nehme an, dass ab dem 9. Dezember uns die EM sehr interessieren dürfte. Unsere DHB-Frauen sind ja immer für eine Überraschung gut.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Torw@rt
Ab dem 9. Dezember läuft die Frauen EM auf DSF....
guckt ihr das auch alle?Nein, hab kein DSF

-
Herr Nolden glänzt durch Fachwissen *respekt*
-
Vor allem, wenn dann auch noch Maren Baumbach wieder mit dabei ist. Vielleicht reicht es ja für ne Überraschung. Mit Nadine Krause wären die Chancen noch besser.
-
Ekke ist halt kein Freund von Baumbach, aber eine Verstärkung wäre es in jedem Fall. An Krauses Comeback in diesem Jahr glaube ich nicht mehr.
-
Eine Seite von der EHF zur Frauen-EM
-
Zitat
Original von Olaf
Unsere DHB-Frauen sind ja immer für eine Überraschung gut.also die letzte überraschung war für mich der wm-gewinn irgendwann in den 90ern. es sei denn du meinst auch negative überraschungen.
-
Ich werde ab und an mal reinschauen

-
Zitat
Original von Torw@rt
Ab dem 9. Dezember läuft die Frauen EM auf DSF....
guckt ihr das auch alle?natürlich!!!!
-
93 haben wir mit freundlicher Ost-Unterstützung den WM-Titel geholt
Auweia, von einem Titelgewinn sind wir jetzt aber meilenweit entfernt, heute Abend schon die vierte Niederlage in Folge, auch noch gegen Holland B. Morgen muss gegen die 8 Feldserbinnen endlich mal ein Sieg her, sonst sehe ich langsam schwarz

-
Zitat
Original von Krümmelengel
Ich werde ab und an mal reinschauen
Ich auch!!!
"Let's go VfL, let's go!!"
-
Zitat
Original von Wieland
also die letzte überraschung war für mich der wm-gewinn irgendwann in den 90ern. es sei denn du meinst auch negative überraschungen.
Da hätte ich auch gerne eine Erklärung zu. Die deutschen Damen haben doch zuletzt eigentlich immer konstant in entscheidenen Momenten Nerven gezeigt und regelmäßig gepatzt.
Ich erwarte auch dieses Mal eigentlich nicht allzu viel, auch wenn ich den ausfall von Nadine Krause als nicht so tragisch sehe. Sie spielt in der Nationalmannschaft nicht die tragende Rolle wie in Leverkusen.
-
Klar werd ich die Handball-EM der Frauen gucken....
-
Ich drücke den Mädels vor dem Fernseher die Daumen!
Außerdem freue ich mich auf die Co-Kommentatoren
LG
SANDY -
ZitatAlles anzeigen
AUs mt-online.de
"Das ist, als hätte dich ein Bus angefahren"
Handballerin Daniela Harke, für Deutschland bei der EM, spricht über Außenseiterchancen, schicke Blusen und gute Omen
Von Marcus Riechmann
Minden (mt). Nein, häufig ist sie nicht zu Hause in Minden. Daniela Harke, aktuell erfolgreichste Handballspielerin des Mühlenkreises, ist viel unterwegs. Deshalb werden Familie und Freunde wohl heute Abend den Fernseher einschalten, um die Hahlerin mal wieder zu sehen.
Denn Daniela Harke startet mit der deutschen Frauenhandball- Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Ungarn. Gegen Dänemark, zuletzt in Athen zum dritten Mal in Folge Olympiasieger, besetzen die deutschen Spielerinnen heute Abend (20.15 Uhr) nur eine Außenseiterrolle. Auch für die gesamten Titelkämpfe werden den 16 Akteurinnen von Bundestrainer Ekke Hoffmann bestenfalls geringe Chancen auf eine Medaille eingeräumt. Und auch der Optimismus in den eigenen Reihen hält sich in Grenzen: Das jüngst vom neuen Hauptsponsor Gerry Weber schick eingekleidete Team hat die feine Garderobe für eine mögliche Siegerehrung zuhause gelassen. "Wir haben nur die Blusen eingepackt", sagt Daniela Harke.
"Die Hotels sind voll mit Dänen und Rumänen"
"Unser Ziel ist die Hauptrunde", formuliert sie im Gespräch mit dem MT kurz vor der Abreise ein bescheidenes Ziel. Gegen die Däninnen gut verkaufen, "vielleicht einen Punkt holen", wohl keine realistische Chance gegen Rumänien im zweiten Spiel, und dann gegen Schweden im letzten Vorrundenspiel den Einzug in die Hauptrunde sichern: "Gegen die müssen wir gewinnen", sagt Harke, die den Leistungsunterschied zu den Rumäninnen prägnant skizziert: "Die sind alle einen Kopf größer, und wenn die dich anrennen, fühlt sich das an, als hätte dich ein Bus angefahren."
Im nunmehr vierten Jahr spielt die 26-Jährige beim Bundesligisten VfL Oldenburg. Aufgewachsen ist sie in der Jugendabteilung des TSV Hahlen. Über die Stationen HSG Stemmer/ Friedewalde (1 Jahr) und Eintracht Minden (5 Jahre) ist sie beim VfL auf der Rechtsaußenposition gelandet. Im März ist die Linkshänderin, die seit ihrem 15. Lebensjahr für deutsche Auswahlteams spielt, von der B- zur A-Nationalmannschaft berufen worden. Dort ist sie auf Rechtsaußen Alleinunterhalterin. Wenn es bei der Hauptschullehrerin schlecht läuft, hat der Bundestrainer als Alternativen nur Rückraumspielerin Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV) und Kreisläuferin Kathrin Blacha (1. FC Nürnberg).
"Ich hoffe, dass ich die Leistung zeigen kann, die ich derzeit im Verein bringe", nennt Daniela Harke ihr persönliches Ziel für die Titelkämpfe in Ungarn. "Ich habe gezeigt, dass ich in der Lage bin, da mitzuspielen." Neben Rumänien zählt sie Gastgeber Ungarn und Dänemark zu den Favoriten - auch weil die drei Mannschaften die größte Unterstützung genießen. "Die Hotels sind voll mit Dänen und Rumänen", sagt Harke, "da ist es schön zu wissen, dass die Spiele im Fernsehen übertragen werden. Man weiß: das sitzt jemand zuhause und fiebert mit."
Gemeinsam mit Masseur Arthur Brand ist sie schon Dienstag nach zweitägigem Heimaturlaub aus Minden nach Frankfurt gestartet. Dort hat sie vor dem Abflug in der Sportschule am Waldstadion übernachtet, in der sie vor rund zehn Jahren ihren ersten Lehrgang mit der Jugend-Nationalmannschaft gemacht hat. Ein gutes Omen, vielleicht. Zudem: Die Rückflüge sind erst für den Tag nach dem Finale gebucht. Ein bisschen Optimismus hat das Team neben den hübschen Blusen wohl doch im Gepäck.
EM-SPIELPLAN - Der Weg zu Gold
Nicht viele Experten würden wohl auf die deutsche Frauennationalmannschaft als neuem Europameister wetten. Aber für alle Fälle hier der Weg bis ins Finale:
Vorrunde
Gruppe C
Donnerstag, 20.15 / live im DSF
Dänemark - Deutschland
Freitag, 18.00 / live im DSF
Deutschland - Rumänien
Sonntag, 20.15
Deutschland - Schweden
Hauptrunde
Gruppe 2 in Debrecen
Wenn das deutsche Team in der Vorrunde einen der ersten drei Plätze erreicht, spielt sie in der Hauptrunde gegen die Top-Drei der Vorrundengruppe D (mit Gastgeber Ungarn). Spieltage sind 14./15/16. Dezember.
Halbfinale
Samstag, 18.12. / live im DSF
Als Gruppenerster der Hauptrunde würden die Deutschen Handballerinnen das Halbfinale um 19 Uhr spielen. Als Zweitplazierter müssten sie um 17 Uhr gegen den Sieger der anderen Hauptrundengruppe spielen.
Finale
Sonntag, 19.12. / live im DSF
17.30 Deutschland - ???
Stippvisite auf dem Mindener Weihnachtsmarkt: Daniela Harke. MT-Foto: Marcus Riechmann -
ich finde die werbung, die vom dsf im vorfeld gemacht wurde, ja ganz schön fies. hens: "wir sind schon europameister - jetzt seid ihr dran!" da wird der laie aber ganz schön gucken, wenn er hoffnungsvoll ein weiteres deutsches erfolgserlebnis sehen möchte und die damen gegen dänemark und rumänien untergehen.
-
Das ist wohl wahr, Linksaussen, in 30 Minuten kann das erste Unglück seinen Lauf nehmen, wenn die deutschen Mädels gegen die Olympiasiegerinnen antreten müssen.
-
IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER ÖSTERREICH!
WAHNSINN! Unsere Mädls haben die Weltmeister aus Frankreich ganz schön alt aussehen lassen! 36:29 Sieg! Wer hätte das gedacht? SO kanns weiter gehen!
mfg -