• "HSV Handball: Belaustegui verletzt

Hamburg - Am Tag nach dem 28:25-(12:15)-Erfolg in Stuttgart gegen Frisch Auf Göppingen begaben sich die HSV-Handballer in die pflegenden Hände ihrer Physiotherapeuten. Dabei stellte sich heraus, daß der Baske Jon Belaustegui seinen lädierten linken Fuß mal wieder durchleuchten lassen sollte. Das Ergebnis der Kernspintomographie: keine Streßfraktur, nur eine Entzündung im Knöchel. Prognose: Sein Einsatz in den kommenden Spielen ist leicht gefährdet.

Die deutschen Nationalspieler Pascal Hens (Bandscheibenvorfall) und Torsten Jansen (Knöchelverletzung) haben dagegen ihr Mitwirken in der Schleyer-Halle und die teilweise überharte Gangart des Gegners gut überstanden. Physiotherapeut Ulf Dikof vom Olympiastützpunkt am Dulsbergbad (OSP) jedenfalls konnte keine Schäden fühlen: "Die Verletzungen sind überwunden." Was ihnen fehle, meint Trainer Bob Hanning, sei die sportartspezifische Kondition. Die werden sie sich in den nächsten Spielen holen. Und davon gibt es bis Weihnachten ja genug.

Beste Gelegenheit besteht schon am Sonnabend gegen die HSG Nordhorn (19 Uhr, Color-Line-Arena). Die Mannschaft von der niederländischen Grenze gehört für Hanning zu den Titelfavoriten in dieser Saison: "Sie haben sich hervorragend verstärkt." Konzentrationsmängel wie gegen Göppingen in der ersten Halbzeit können sich die Hamburger morgen abend nicht erlauben. Die Ursachen für die mentalen Aussetzer gegen schwächere Kontrahenten bleiben dem HSV-Coach ein Rätsel: "Wir waren bestens vorbereitet und haben den Gegner auch nicht unterschätzt." Wie oft sich solche Spiele umdrehen lassen, darüber mag Hanning nicht spekulieren: "Ich hoffe oft genug."

Gegen Nordhorn erwartet er ähnliche Probleme nicht: "Da geht es um die Tabellenführung in der Bundesliga. Mehr brauche ich nicht zu sagen!" rg

erschienen am 26. November 2004 in Sport"

Muss dann sein?
    Das passiert alles zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt!

Hoffentlich erholt sich Jon und kann zumindest kurzfristig eingesetzt werden gegen Nordhorn
    und am Dienstag gegen Magdeburg, das wäre wichtig.

Immerhin soll es Bertrand besser gehen,
    er kann vielleicht am Dienstag schon spielen, wenn alles gut geht!

• Zitat

Original von Moose
    Die Mannschaft von der niederländischen Grenze gehört für Hanning zu den Titelfavoriten in dieser Saison: "Sie haben sich hervorragend verstärkt."

Endlich einer, der den Ernst der Lage erkannt hat :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moose
    ...
    Die deutschen Nationalspieler Pascal Hens (Bandscheibenvorfall) und Torsten Jansen (Knöchelverletzung) haben dagegen ihr Mitwirken in der Schleyer-Halle und die teilweise überharte Gangart des Gegners gut überstanden. ...

Nette Formulierung, die mich etwas überrascht. Ich war zwar nicht in Stuttgart, mir wurde jedoch bisher nichts von besonderer Härte von FAG berichtet.

Ich würde zwar 14:12 Minuten nicht als wenig bezeichnen, spricht aber auch nicht dafür, dass Göppingen überhart und Hamburg lammfroh war...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich würde zwar 14:12 Minuten nicht als wenig bezeichnen, spricht aber auch nicht dafür, dass Göppingen überhart und Hamburg lammfroh war...

"Lammfroh" waren sie vielleicht, aber lammfromm wohl weniger. Allein die dreimal Zwei-Minuten gegen Servus (Matthias Rauh, Anm. des Autors... ;) ) sprechen da schon eine recht deutliche Sprache. Wobei eine "harte Gangart" nicht unbedingt immer anhand der Zeitstrafen ersichtlich ist.

Mal sehen was mit Jon ist. Aber schon beeindruckend, dass bei uns gerade unsere 5 (Feld-)Nationalspieler von den Verletzungen geplagt sind. :/:

vorfreudige Grüße auf das Spitzenspiel aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• nene, Jenny, der hat sich tatsächlich gewandelt, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen - wir haben ja noch so glorreiche Zitate wie "Hamburg liegt an der Hauptverkehrsader, Kiel liegt im Wald" im Ohr - aber seit dieser Saison äußert er sich wirklich nur noch seriös und ist eine absolute Vorbildsperson. Fällt mir zwar auch schwer, das einzugestehen, ist aber so.

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von zmagoválec
    nene, Jenny, der hat sich tatsächlich gewandelt, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen - wir haben ja noch so glorreiche Zitate wie "Hamburg liegt an der Hauptverkehrsader, Kiel liegt im Wald" im Ohr - aber seit dieser Saison äußert er sich wirklich nur noch seriös und ist eine absolute Vorbildsperson. Fällt mir zwar auch schwer, das einzugestehen, ist aber so.

Keine Sorge, das wird sich ändern, sobald Hanning bei einem Verein ist, bei dem alle Rahmenbestimmungen stimmen. Dann kann wieder er für die Skandale sorgen, nicht Geschäftsführer, Gesellschafter, Präsident, o.ä.

Ob dieser Verein dann ein sanierter HSV oder ein anderer Verein sein wird, lass ich mal dahingestellt....

• Zitat

Original von Jenny

Seit wann kann man Hanning ernst nehmen ? :D

Is auch das erstemal, dass ich das mache ;)

Mal so nebenbei, sind die Telefongebühren in Hamburg irgendwie sehr hoch?
    Wollte von da aus nen Liveticker machen (also mit Laptop), dafür wollte der HSV aber 30€ (+ evtl. weitere Gebühren) haben...
    Hab ich irgendwie ne Währungsreform verschlafen?!? 8o

• Zitat

Original von matz
    Wollte von da aus nen Liveticker machen (also mit Laptop), dafür wollte der HSV aber 30€ (+ evtl. weitere Gebühren) haben...
    Hab ich irgendwie ne Währungsreform verschlafen?!? 8o

Naja, in Hamburg gibts das Monopol der Hansenet. Aber daran wirds wohl kaum liegen. Der einzige mir nachvollziehbare Grund wäre wohl der, dass nicht der HSV Hamburg Organisator ist, sondern das Arena-Management. Und darauf hat der HSV wohl nur wenig Einfluss.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von matz

Is auch das erstemal, dass ich das mache ;)

Was lernen wir daraus ? --> Sich bei den Nordhorner einzuschleimen ist verdammt einfach :D :D :D :D

• Zitat

Original von Jenny
    Was lernen wir daraus ? --> Sich bei den Nordhorner einzuschleimen ist verdammt einfach :D :D :D :D

Einschleimen schon, aber dadurch mag ich ihn nich mehr als vorher, also immer noch gar nich ;)

• Zitat

Original von Brummsel

Naja, in Hamburg gibts das Monopol der Hansenet. Aber daran wirds wohl kaum liegen. Der einzige mir nachvollziehbare Grund wäre wohl der, dass nicht der HSV Hamburg Organisator ist, sondern das Arena-Management. Und darauf hat der HSV wohl nur wenig Einfluss.

Richtig! Die Leitung musste bei dem Arena-Management beantragt werden. Da trifft den HSV selber keine Schuld. Aber dennoch fand ich das auch sehr extrem teuer als ich das gehört habe.

Gemeinsam sind wir stark!

• die Ausstattung in der Arena für Journalisten ist in der Tat verbesserungswürdig. Kult ist aber Papa Knorr, der alle Journalisten einzeln abklappert, wenn die Bandenwerbung mal wieder nicht hinhaut. Bei irgendeiner Funkübertragung läuft das Bandenteil wohl nicht mehr ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    nene, Jenny, der hat sich tatsächlich gewandelt, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen - wir haben ja noch so glorreiche Zitate wie "Hamburg liegt an der Hauptverkehrsader, Kiel liegt im Wald" im Ohr - aber seit dieser Saison äußert er sich wirklich nur noch seriös und ist eine absolute Vorbildsperson. Fällt mir zwar auch schwer, das einzugestehen, ist aber so.

ich mein bei den sprüchen gegen kiel sind ihm dann auch die argumente (die eigentlich ja nie da waren) ausgegangen. nach den letzten spielen gegen kiel ist er wohl auch gut beraten den mund nicht mehr so weit aufzureißen

• um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der HSV hat gestern in Bestbesetzung (!) gespielt - soviel also zum Thema "glaube nie, was in der Presse steht ..."

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der HSV hat gestern in Bestbesetzung (!) gespielt - soviel also zum Thema "glaube nie, was in der Presse steht ..."

Ja! Wunderbar!
    Guillaume sagte schon am Donnerstag, das es Bertrand besser gehen würde
    und das er wahrscheinlich bald wieder spielen könne.
    Da hatte ich auf Dienstag gehofft,
    aber so isses noch viel besser, auch wenn er nur zeitweise gegen Nordhorn gespielt hat.
    Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das wenn sein Arm nicht wieder schmerzt,
    er am Dienstag voll spielen kann.

Ich freu mich riesig auf das Spiel, das wird ein Knaller. :D

edit: Ich hatte Recht!!!

• und es geht weiter...

Belaustegui fällt für das Hinspiel gegen Belgrad aus.

Stojanovic wird mit einem vermuteten Muskelfaserriss
    in der Schulter heute von den Ärzten untersucht,
    hoffentlich kann er spielen, er ist momentan in einer
    Superform.

• Hallo Moose,

naja aus der Seuche wurde ja nur ein Seuchlein. Es konnten ja alle spielen. Kleinere Blessuren hat fast jeder Handballspieler.

Das EL Torero ausfällt war schon vor dem Spiel bekannt. Er musste aber lt. Bob auf die Zähne beissen und darf dann 10 Tage pausieren.

Goran fällt bestimmt nicht aus. Goran muss man schon mit Gewalt vom Feld tragen, bevor er nicht spielt. ;) Schon garnicht , wenn es am WE gegen seinen Ex-Club geht.

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (1. Dezember 2004 um 19:38)

• Hallo Sascha.

Stimmt. Goran ist klasse, genau wie man sich einen Torwart wünscht.
    Hat vorgestern sowas von super gehalten,
    der brennt auf Belgrad und es ist ja gottseidank kein Muskelfaserriss,
    wie befürchtet, sondern "nur" eine schmerzhafte Zerrung...
    und ein Torwart kennt keine Schmerzen...

ich war auch mal 3 Jahre Torwart :D
    danach hat es mich aber aufs Feld und besonders
    an den Kreis gezogen.

Und mit einem Bertrand in der Form vom Dienstag,
    dazu ein wiedererstarkter Pommes, was soll da schon schiefgehen?

Wenn sie genau so aufmerksam sind und so kämpfen,
    wie gegen Magdeburg, dann sollte ein gutes Ergebnis drin sein
    und beim Rückspiel wird dann hoffentlich alles klargemacht.
    Ich freue mich schon riesig aufs Spiel,
    habe tolle Plätze ergattert.

Gruss Moose