• Zitat

News: Personalplanungen beim BSV sind abgeschlossen - alle Spielerinnen bleiben!

Es war sowohl der Wunsch von BSV-Trainerin Heike Axmann als auch von Manager Peter Prior: Das Team Buxtehude 2004/2005 sollte auch in der kommenden Saison unverändert zusammen bleiben. Dieses Ziel ist erreicht. Mit Junioren-Nationalspielerin Julia Harms (19) unterschrieb nun die 14. und damit letzte Spielerin ihren neuen Vertrag.

Zuvor hatten bereits die noch ohne neuen Kontrakt gewesene Torfrau Silke Christiansen (31) und Allrounderin Nadine Große (26) einen neuen Vertrag unterzeichnet. Während Christiansen und Große für ein weiteres Jahr, bis zum 30. Juni 2006, unterschrieben, bleibt Julia Harms dem BSV sogar für zwei Jahre bis 2007. „Es tut gut zu wissen, dass alle Personalien jetzt abgeschlossen sind“, so ein erleichterter Peter Prior. Der BSV-Manager betonte, „dass man sich jetzt voll und ganz auf den Handballsport konzentrieren kann.“ Bereits am Samstag steht das wichtige Spiel im Europa-Cup daheim gegen den C.S. Oltchim Valcea auf dem Plan. Anwurf in der Halle Nord ist um 16.30 Uhr.

Bei den Vertragsverhandlungen blieb Prior seinem Leitmotiv „Kontinuität“ treu. Konstanz lautet die Erfolgs-Formel der vergangenen Jahre, die erste Sieben des BSV spielt seit fast fünf Jahren zusammen. Diese Eingespieltheit ist das große Plus in den letzten Spielzeiten gewesen, welches auch in Zukunft in die Waagschale geworfen werden soll. Mit der Weiterverpflichtung des kompletten 14er-Kaders ist auch klar: Zur neuen Saison wird es definitiv keine Neuzugänge beim Team Buxtehude geben.
    quelle

das scheint wohl ein vorteil der play-off regel zu sein. in aller gemütlichkeit kann man da während der saison kaderverhandlungen führen...
    ---------------
    ob das so vorteilhaft für den bsv ist? in deutschalnd ist allerdings auch nicht wiklich überzeigendes zu finden. was machen die talente? da gibt's doch beim bsv einige.

---------------------------------------------------------------
    diese probleme hätte der bvb wohl gerne:

Zitat

BVB gegen Buxtehude ohne Vier

Borussia Dortmund wird das Hauptrunden-Spiel gegen den Buxtehuder SV (Mi., 19.30 Uhr) mit einem Rumpfteam bestreiten. Neben den Langzeitverletzten Michaela Seiffert und Anja Kramer meldeten sich auch Nadine Härdter (Kehlkopfentzündung) und Anna Brandt (Grippe) für das Duell gegen die Norddeutschen ab.

“Das ist ein schwerer Schlag für uns. Aber Jammern hilft nicht, wir müssen das beste aus der Situation machen. Wir haben trotz des personellen Engpasses eine gute Mannschaft”, sagt Thomas Happe. Um wenigstens zwei Wechselmöglichkeiten auf der Bank zu haben, hat der BVB-Trainer mit Friederike Lütze und Angelika Bensch zwei A-Jugend-Spielerinnen nominiert.
    quelle

wenn ich zocker wär, würd ich jetzt ein ganz bißchen geld auf ue oder bvb setzen. für nen kurztrip nach london würde der gewinn sicher reichen.

• Bayer Leverkusen : DJK MJC Trier 24 : 25
    Bor. Dortmund : Buxtehuder SV 21 : 31
    FHC Frankfurt/O. : 1. FC Nürnberg 25 : 30

1 Nürnberg...6 31 11
    2 Buxtehude.6 12 8
    3 MJC Trier....6 -3 8
    4 Frankfurt....6 0 7
    5 Leverkusen.6 0 2
    6 Dortmund...6 -28 0

19.03.2005 19:30 DJK MJC Trier : FHC Frankfurt/O. - : -
    24.03.2005 19:30 Buxtehuder SV : Bayer Leverkusen - : -
    30.03.2005 19:00 1. FC Nürnberg : Bor. Dortmund - : -

02.04.2005 18:00 1. FC Nürnberg : Buxtehuder SV - : -
    02.04.2005 19:00 Bor. Dortmund : DJK MJC Trier - : -
    03.04.2005 16:00 Bayer Leverkusen : FHC Frankfurt/O. - : -

09.04.2005 16:00 FHC Frankfurt/O. : Buxtehuder SV - : -
    10.04.2005 16:00 Bayer Leverkusen : Bor. Dortmund - : -
    10.04.2005 16:00 DJK MJC Trier : 1. FC Nürnberg - : -

16.04.2005 18:30 Buxtehuder SV : DJK MJC Trier - : -
    16.04.2005 18:30 Bor. Dortmund : FHC Frankfurt/O. - : -
    16.04.2005 18:30 1. FC Nürnberg : Bayer Leverkusen - : -

Die spannenden Fragen:
    Wer verliert das Rennen um Platz 2?
    Kann Leverkusen noch ein paar Siege für das Selbstvertrauen feiern?
    Verspielt eins der ersten vier Teams noch die Teilnahme für die Setzliste des DHB-Pokals?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. März 2005 um 00:43)

• Buxte vs. Trier könnte ein Horrorspiel werden ...

Übrigens liegt das EC-Halbfinale genau auf diesem Termin.

sLOVEnija

• wie die djk/mjc trier gerade vorsorglich bekanntgegeben hat, fällt die erste mannschaft am 16.4.05 wegen

• grippe
    • unfall des mannschaftsbusses
    • kollektiver lebensmittelvergiftung
    • dringender dhb-verpflichtungen des trainers

leider aus.

macht aber nichts, die II. ist da spielfrei.

• Buxtehudes Erste muss an diesem WE leider komplett zum Schwangerschaftstests-WE nach München reisen ;)

Zweite ist auch frei ...

sLOVEnija

• 19.03.2005 19:30 DJK MJC Trier : FHC Frankfurt/O. 29:28
    24.03.2005 19:30 Buxtehude - Leverkusen 26 : 27
    30.03.2005 19:00 1. FC Nürnberg : Bor. Dortmund - : -

1. 1. FC Nürnberg.......... 6 11:1
    2. DJK MJC Trier............ 7 10:4
    3. Buxtehuder SV.......... 7 8:6
    4. FHC Frankfurt/Oder.... 7 7:7
    5. Bayer 04 Leverkusen.. 7 4:10
    6. Borussia Dortmund..... 6 0:12

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. März 2005 um 23:09)

• ist mir unbegreiflich, wieso Bayer vor heute Abend bisher nur einen Sieg aber schon fünf Niederlagen hatte :pillepalle:

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    ist mir unbegreiflich, wieso Bayer vor heute Abend bisher nur einen Sieg aber schon fünf Niederlagen hatte :pillepalle:

Also bei den Spielen die ich gesehen habe, waren alle Niederlagen als unnötig (vielleicht aber gewollt) zu bezeichnen.

Sowohl gegen Buxtehude, als auch gegen Nürnberg und Trier hatte man jedes Mal die Chance in heimischer Halle zu gewinnen. Vielleicht will man in Leverkusen gar nicht die Freilose bis ins Viertelfinale des Pokals haben oder man wollte wirklich nur sicher gehen, dass man keine Aussichten auf Platz 2 hat. Auf jeden Fall traue ich den Bayer-Mädels zu gegen jeden Gegner in der Bundesliga in zwei Spielen bestehen zu können.

Original von rro.ch

• Krause saß 15 Minuten draußen, Englert sogar 27 - aber am Ende waren beide wieder dabei - natürlich will Renate gewinnen, wir würden auch nie was anderes behaupten - der Modus ist einfach toll ;)

sLOVEnija

• ich dachte bislang, das heike axmann die einzige war, die das system nicht ganz verstanden hatte. aber anscheinend mausert sie sich so langsam von der spielerin zur trainerin.

hmrhhm. :unschuldig: wenn ich lese, was hier so steht; da sitzen schon ein paar schwarze seelen an den tasten.

• 19.03.2005 19:30 DJK MJC Trier : FHC Frankfurt/O. 29:28
    24.03.2005 19:30 Buxtehude - Leverkusen 26 : 27
    30.03.2005 19:00 1. FC Nürnberg : Bor. Dortmund 29 : 20

02.04.2005 18:00 1. FC Nürnberg : Buxtehuder SV 32:24
    02.04.2005 19:00 Bor. Dortmund : DJK MJC Trier 23:24
    03.04.2005 16:00 Bayer Leverkusen : FHC Frankfurt/O. 20 : 25

1. 1. FC Nürnberg.......... 8 +48 15:1
    2. DJK MJC Trier............ 8 -1 12:4
    3. FHC Frankfurt/Oder.... 8 4 9:7
    4. Buxtehuder SV.......... 8 +3 8:8
    5. Bayer 04 Leverkusen.. 8 -4 4:12
    6. Borussia Dortmund..... 8 -50 0:16

06.04.2005 19:30 FHC Frankfurt/O. : Buxtehuder SV - : -
    06.04.2005 19:30 Bayer Leverkusen : Bor. Dortmund - : -
    06.04.2005 20:00 DJK MJC Trier : 1. FC Nürnberg - : -

16.04.2005 18:30 Bor. Dortmund : FHC Frankfurt/O. - : -
    20.04.2005 19:00 1. FC Nürnberg : Bayer Leverkusen - : -
    20.04.2005 19:30 Buxtehuder SV : DJK MJC Trier - : -

Wenn Leverkusen morgen gegen Frankfurt gewinnt, dann kann Trier wohl den zweiten Platz nicht mehr verhindern.

Original von rro.ch

6 Mal editiert, zuletzt von Steinar (4. April 2005 um 10:59)

• Frankfurt tut mir nicht den Gefallen, und gewinnt in Leverkusen. Das wird dann nächsten Mittwoch ein echtes hartes Spiel bei FHC - BSV geben. Schließlich will ja keiner noch am letzten Spieltag eine theoretische Möglichkeit auf Platz 2 haben. Bei beiden dürfte Platz 3 und die Play-Off-Spiele gegen Dortmund das Saisonziel sein. ;)

Dieser Modus: "Ich liebe es."

Original von rro.ch

• Nach dem 10 und letzten Spieltag gibt es noch drei Mannschaften, die um den höchstbegehrten platz 3 kämpfen:
    - Trier
    - Buxtehude und
    - Frankfurt

Trier wird gegen Buxtehude verlieren wollen und Frankfurt ist die einzige Mannschaft die dann um den Sieg wirklich kämpfen muss. Buxtehude versucht ein unentschieden zu erreichen um Platz 3 perfekt zu machen.
    Da bin ich mal gespannt ob sich da nicht jemand verpokert? :nein:

• Frankfurt - Buxtehude 22 : 28
    Leverkusen - Dortmund 29 : 20
    MJC Trier - Nürnberg 27 : 30

1. 1. FC Nürnberg.......... 9 +51 17:1
    2. DJK MJC Trier............ 9 -4 12:6
    3. Buxtehuder SV.......... 9 +9 10:8
    4. FHC Frankfurt/Oder.... 9 -2 9:9
    5. Bayer 04 Leverkusen.. 9 5 6:12
    6. Borussia Dortmund..... 9 -59 0:18

Original von rro.ch

• Wenn man aber sieht, wie schwer sich Trier immer gegen Dortmund tut, glaube ich fast, dass denen Leipzig lieber wäre......!

Sollte Buxtehude Vierter werden treffen sie auf Leverkusen.Wie schön, denn wenn im EC alles so läuft wie gehofft, gibt es die Paarung dann in dieser Saison genau acht Mal! Hat was!! :P

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Meine Güte stehen diese Russen auch immer früh auf ;)

Buxte-Trier - muss mir echt mal überlegen, ob ich mir das antue, das kann nur grausam werden :/:

sLOVEnija

• 'beeindruckend' auch hier die zuschauerzahl...